Microsoft: Xbox-Sparte erstmals profitabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ugauga01 hat geschrieben:Ist aber wirklich so, dass es bei der PS2 niemanden interessiert hat (weil die PS2 jeder hatte) wenn Sony ein Unternehmen nach dem anderen kaufte (bzw nur die Lizenzen).

Jetzt wo Sony viele Leute an die Konkurrenz verloren hat (hauptsächlich wegen ihrer Arroganz und daraus resultierende Dummheit) kommen dann die verbliebenen Sony-Anhänger und heulen rum.
Ich sage nicht, dass jeder PS3-Besitzer dumm ist, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es doch so, dass viele blind zur PS3 gegriffen haben, weil die PS1 und PS2 ja so super waren und jetzt einfach nur enttäuscht sind, dass sie mit ihrer Konsole nicht wie mit der PS1 und PS2 in der Sonne liegen, sondern neidisch auf den Nachbarstrand schauen.

Vor allem, dass jeder der MS nur Ansatzweise in Schutz nimmt ist direkt ein Fanboy, aber einer der blind Sony bis aufs Blut in Schutz nimmt ist natürlich keiner... Think about it. -.-

Vor allem sollten viele nicht vergessen, dass MS nicht gleich MS ist. Die XBox-Sparte hat nichts mit Windows zu tun. Ebenso wenig hat bei Sony die DVD-Sparte mit der PS3-Sparte zu tun.
Aber da Windows ja so scheiße ist, dass es weltweit das führende Betriebssystem ist, ist es schon merkwürdig, dass es auf fast jedem PC der MS-Haterboys installiert ist. Und deswegen ist natürlich auch direkt MS mit der Xbox ein Blutsauger... :roll:

Alleine wenn man schaut wie viele Leute den Untergang der 360 ankündigen, nur weil die Verkaufszahlen fallen. Ist doch logisch, dass die Verkaufszahlen fallen, wenn schon jeder Interessent eine Konsole Zuhause hat. Soll man sich die doppelt und dreifach kaufen, bloß damit sie in der Verkaufsstatistik weit oben steht und die Sony-Anhänger weinen sollen?
Nein, es ist kein Geheimnis, warum Sony die ganzen Spiele verloren hat. MS hat sie gekauft. Sony hat sie nicht wegen Arroganz or what ever verloren, sondern weil MS das Checkbuch gezuckt hat. Alles andere intepretieren immer nur Fanboys. Die gehen auf Sachen ein, die nie gesagt wurden, aber stellen das dann als ein Fakt hin.

Und PS3ler als dumm darzustellen, während ein Xbox360-Spieler seine Konsole zum 7. zur Reperatur bringt, fördert genau so wenig eine ernsthafte Diskussion. Genau so lachhaft es ist, wenn sich Xboxler drüber löcherlich machen, dass es kostenpflichtigen Zusatzinhalt für die PS3 gibt, während es bei der Xbox360 immer als positiv angesehen wurde. Etc. Man sollte also nicht über das Alter oder die Intelligenz von Anhängern eines bestimmten Lagers sprechen, wenn im eigenen Lager genau so viele Vollidioten unterwegs sind.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

@kooKz:

Deine Behauptungen sind irrelevant. Wer hat bush jr.`s Wahlkampf finanziert? Microsoft? Ich tendiere eher zu der Rüstungsindustrie, welcher er einen Krieg verprochen hat.

Jeder klaut bei jedem, so funktioniert nun mal das Geschäft. Ist Microsoft die erste Firma, die überhaupt irgendjemanden gekauft hat. Man in dieser Welt erwartet ihr gute Vorgehensweisen der Menschen. Egal ob es Apple, Microsoft, Siemens, Sony oder von mir aus auch Logitech. Alle wollen sie ein Monopol in bestimmten Bereichen haben und manche davon haben das bereits. Ihr erzählt mir hier, dass manche Firmen besser auf den Kunden eingehen als andere. Der Grund ist aber immer der selbe. Die Wollen einfach nur Geld und Macht.

Ich würde mir nicht Gedanken über irgendwelche Firmen machen, die eher einen geringeren Einfluss haben als manche Regierungen.

Anscheinend leiden einige Menschen sofort an Blindheit, wenn etwas gegen eine Firma gesagt wird, von welcher man die Produkte im Haus stehen hat.

Dann werden Statistiken und Listen augepackt um Vergleiche zu ziehen. Sony, Microsoft und Nintendo sind wie die drei großen Übel bei Diablo 2. Leider fallen so viele Leute auch noch darauf ein. Ihr lasst euch zu sehr von Marketing Aussagen beeindrucken.

Wenn MS endlich Gewinn macht, dann ist es eben so. Wenn sie Firmen kaufen, dann ist es eben so. Schlechtreden hilft euch da auch nicht weiter. Sinnlose Investition von Energie. Geht lieber zocken, oder mach euch dieses gebashe mehr Spaß?

have fun
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

So Hr. Schlaumeier,

beleg doch mal IRGENDWAS mit Quellen, wenigstens mal EINE Sache. Aber das kannst du nicht. Deine Pseudoargumente sind lachhaft, ich sag nur Killzone. Mann es muss echt schon wehtun!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Mironator hat geschrieben: Nein, es ist kein Geheimnis, warum Sony die ganzen Spiele verloren hat. MS hat sie gekauft. Sony hat sie nicht wegen Arroganz or what ever verloren, sondern weil MS das Checkbuch gezuckt hat. Alles andere intepretieren immer nur Fanboys. Die gehen auf Sachen ein, die nie gesagt wurden, aber stellen das dann als ein Fakt hin.

Wow. Du hast dir in nur einem Absatz selber widersprochen. Das schafft auch nicht jeder... ;)

Aber du hast natürlich recht: Auch im 360-Lager laufen genug verblendete Fanboys die nichts als den 360-Ball sehen.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo der Widerspruch ist, halte ich dich vielleicht nicht mehr für ganz so blöde Oo.
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

dont feed the trolls ???

dein wiederspruch lag darin das du ohne argumente zu bringen deine ansicht selber als fakt hingestellt hast ;) ich halte im übrigen beide theorien für wahr . sony WAR arrogant ... schließlich war man doch der meinung durch den späteren release nix zu verpassen auf dem markt , da man microsoft nicht viel zugetraut hatte ... und dass die anderen spieleschmieden nicht für microsoft entwickeln weil sie so sozial sind dürfte auch klar sein .
Zuletzt geändert von van Leuween am 18.07.2008 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

@Mironator: Du wiedersprichst dir selbst darin das du sagst Fanboys stellen sachen ohne Fakten auf, was du aber auch machst. Denn Sony hatte vorher auch das Checkbuch offen damit es eben exklusiv bleibt. Du solltest nur Dinge anprangern die du nicht selber im gleichen Abschnitt auch machst. Fakten verbiegen nämlich.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Mironator hat geschrieben:Wenn du mir jetzt noch sagst, wo der Widerspruch ist, halte ich dich vielleicht nicht mehr für ganz so blöde Oo.
Dann lies dein Geschriebenes nochmal. Erst behauptest du einfach nur etwas, was nirgends schwarz auf weiß steht und direkt danach fängste an "Fanboys blabla alles was nicht gesagt wurde und stellen es als Fakt hin".

Was hast du denn getan? Etwas als Fakt hingestellt, was nie gesagt wurde. Und warum?? *deine Signatur anschau*...

Wer also hier der Blöde ist, kann man sich ja jetzt an 3 Fingern abzählen...
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Tja, das kann er aber nicht selbst erkennen. Guckt euch mal den Thread-Titel an. Lest euch durch, was er schreibt. Sagt alles oder?
KooKz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KooKz »

Ihr seit echt trollig hier, das mit der Freundinn war doch nur eine Analogie. Und seit ihr eigentlich mündig? Das sind alles Fakten und im Zeitalter des Internets, welches MS glücklicherweise nicht kontrolliert, kann man sich doch informieren, oder etwa nicht? Welche Aussage bezüglich MS stimmt denn nicht? Alles Fakten, Fakten, Fakten. Im übrigen ihr habt schon längst einen neuen Godfather (Billy Boy ist nicht mehr der CEO), Steve Balmer nämlich. Falls ihr wenigstens in der Lage seit auf youtube zu gehen, gibt doch einfach mal den Namen bzw. monkey dance ein. Und außerdem, ich hab doch gar keine Konsole.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

KooKz hat geschrieben:Ihr seit echt trollig hier, das mit der Freundinn war doch nur eine Analogie. Und seit ihr eigentlich mündig? Das sind alles Fakten und im Zeitalter des Internets, welches MS glücklicherweise nicht kontrolliert, kann man sich doch informieren, oder etwa nicht? Welche Aussage bezüglich MS stimmt denn nicht? Alles Fakten, Fakten, Fakten. Im übrigen ihr habt schon längst einen neuen Godfather (Billy Boy ist nicht mehr der CEO), Steve Balmer nämlich. Falls ihr wenigstens in der Lage seit auf youtube zu gehen, gibt doch einfach mal den Namen bzw. monkey dance ein. Und außerdem, ich hab doch gar keine Konsole.
Das tut so weh. Surf doch lieber bei youtube, statt hier.
Eine Analogie, wie süß. Das war eine Beleidigung und wenn du das jemandem ins Gesicht sagst brauchst dich auch nicht wundern.
Wo sind denn deine Fakten? Gib doch mal Quellen für deine Behauptungen statt dumm rumzulabbern!
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ugauga01 hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Wenn du mir jetzt noch sagst, wo der Widerspruch ist, halte ich dich vielleicht nicht mehr für ganz so blöde Oo.
Dann lies dein Geschriebenes nochmal. Erst behauptest du einfach nur etwas, was nirgends schwarz auf weiß steht und direkt danach fängste an "Fanboys blabla alles was nicht gesagt wurde und stellen es als Fakt hin".

Was hast du denn getan? Etwas als Fakt hingestellt, was nie gesagt wurde. Und warum?? *deine Signatur anschau*...

Wer also hier der Blöde ist, kann man sich ja jetzt an 3 Fingern abzählen...
Meine Signatur habe ich eigentlich nur noch aus Provokations-Gründen. Normalerweise habe ich nie eine Signatur, egal in welchem Forum ich unterwegs bin. Aber cool, dass auch du darauf anspielst. Soll ich mal nach deinem Stil dich beurteilen? Auf dein Avater und Signatur schiel: alles klar.

Und wo behaupte ich was, das nie gesagt wurde? Es ist allg. bekannt, dass MS für Spiele wie LO ziemlich viel Geld ausgeben musste, für Zusatzinhalte bei GTA4 50mio ausgegeben haben etc. Das steht teilweise bei MS auf deren Seite. Das sind also Sachen, die direkt von MS gesagt wurden.

Nochmal schiel auf dein Avater und Signatur: alles klar.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

sinsur hat geschrieben:Erst verkündet Sony, insofehrn man das so nennen will, dass die Playstation 3 unter Umständen niemals Gewinne einfährt und kurz darauf gibt Microsoft bekannt, dass die Xboxsparte nun rentabel geworden ist.
Der Verleich hinkt etwas, da Du eine gefährliche Verwechslung machst: Rentabilität im aktuellen Geschäftsjahr und die Erreichung des Break Even des Gesamtprojekts sind etwas verschiedenes.

Sony hat gemutmaßt, dass das Gesamtprojekt "PS3" nicht den Break Even erreicht, was nicht heißt, dass man nicht bald die schwarzen Zahlen erreichen kann. Bei MS ist es ebenso, dass man mit der 360 insgesamt nach wie vor tief in den roten Zahlen steckt, nur das dort momentankeine Verluste mehr produziert werden. Von der Gesamtgewinnzone ist man immer noch weit entfernt.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Eines ist klar: Die Konkurrenz unter den Konsolenherstellern belebt das Geschäft. Momentan wird wirklich jeder Spielertyp bedient, es gibt eine Bandbreite an Spielen wie sie vor 10 Jahren noch kaum vorstellbar war, inzwischen finden sich sogar vermehrt Adventures- und Strategiespiele auf Konsole. Sony musste Fehler eingestehen und Preise senken, Microsoft indes am Ball bleiben und Nintendo sich neu erfinden. All das wäre unter einer Monokultur so nicht entstanden. Und da sich Microsoft sehr gerne quersubventioniert, muss man auch deren Betriebssystem-Strategie sehen. Microsoft ist nicht daran gelegen, Dritter zu sein. Und sie haben das Kapital, um ganz vorne dabei zu sein, Deals wie GTA4 und FFXIII sind da nur ein Vorgeschmack.

Sollte es soweit kommen, hoffe ich einfach mal, dass sich die Sparte nicht so verhält wie die Windows-Entwickler die nach jahrelanger Entwicklung Vista herausbrachten, was im Gegensatz zu Linux oder MacOS erschreckend konservativ ist (aber wenigstens stabil, benutze es ja auch ;)). Notfalls müssten es halt die Third Partys richten.

Aber ist ja eh alles müßig, gehe davon aus, dass sich das momentane Kräftegleichgewicht auf lange Sicht noch so halten wird.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

CRA hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Erst verkündet Sony, insofehrn man das so nennen will, dass die Playstation 3 unter Umständen niemals Gewinne einfährt und kurz darauf gibt Microsoft bekannt, dass die Xboxsparte nun rentabel geworden ist.
Der Verleich hinkt etwas, da Du eine gefährliche Verwechslung machst: Rentabilität im aktuellen Geschäftsjahr und die Erreichung des Break Even des Gesamtprojekts sind etwas verschiedenes.

Sony hat gemutmaßt, dass das Gesamtprojekt "PS3" nicht den Break Even erreicht, was nicht heißt, dass man nicht bald die schwarzen Zahlen erreichen kann. Bei MS ist es ebenso, dass man mit der 360 insgesamt nach wie vor tief in den roten Zahlen steckt, nur das dort momentankeine Verluste mehr produziert werden. Von der Gesamtgewinnzone ist man immer noch weit entfernt.
Stimmt....gemeint ist auch das Sonys Spielesparte rote Zahlen schreibt ;D
das schon lange..dachte das gehöre irgendwie zusammen.