Sehe meine darauffolgende Aussage als korrektur dieser Aussage an.Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Was waren dann FF I - VI, bzw Original Tactics?
FF XIII: Tretton ist enttäuscht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Also erst kommen wir mal wieder auf den Boden zurück,Mironator hat geschrieben:Nein. Du bist einfach nur zu engstirnig zwischen subjektiver und objektiver Meinung zu unterscheiden. Deswegen ist dein ganzes Geschriebene ein riesen Haufen Scheiße, wo du nur am rumheulen bist.Odins-son-Thor hat geschrieben:Ich habe nur meine eigene meinung begründet.Mironator hat geschrieben: 1. Gründe? Oder wieder nur subjektive Wahrnehmung? Irgendwie wieder nur am Heulen.
2. Wenn es dir nicht gefällt, okay. Dann gefällt es dir nicht. Aber das macht das Spiel nicht schlechter.
3. Wieder rumgeheule. Ohhh, tust du mir leid.
4. Du kennst die nicht mal.
5. Naja, ich werde wahrscheinlich ein ganzes Jahrzent vor dir geboren sein. Und eines kann ich dir versprechen. Ich habe damals nur für FFVII mir die PSX gekauft, weil ich ein riesen Fan von JRPGs war, die ich schon auf dem SNES drauf und drunter gezockt habe. Also lern du erstmal richtig schreiben, dann kannste dein Maul nochmal so aufmachen.
6. Vielleicht hat sich mein Kommentar, was ja nimmer nummeriert war, gar nicht auf dich bezogen, sondern allg. auf den Thread? Denken?
@Hotohori:
Wo habe ich geschrieben, dass ich FFXII gut fand nur wegen den Chars? Es gibt aber viele, die FFVII nur wegen Sephiroth gut finden. Also auch pst! an dich.
Warum du anfängst und mir vorhälts ich würde rumheulen versteh ich nicht ganz.
Du bist der einzige der rumheult weil keiner Final Fantasy XII mag und warscheinlich der einzigste hier bist der dies tut.
Auserdem kenn ich die Story von Final Fantasy XII sehr wohl.
Nichts in der Birne aber die Fresse aufreißen bis zum gehtnichtmehr.
Hab auch zu Snes zeiten schon Jrpgs gespielt und war ein riesen an davon.
DU bist der einzige der wahrscheinlich nur die beschissenen davon gespielt hat.
Das könnte der grund sein warum due FF12 so verteidigst
Find dich damit ab. es ist einfach ein scheiß spiel.
Balthier hat den Charme von ner zertrettenen wassermelone und genau so kommen seine "Witzigen sprüche" rüber- wie matsch
Wie eben schon gennant wurde ist der sogenannte hauptchar. Vaan
einfach nur stumm und gibt bis auf total unnütze Kommentare nichts von sich. man hätte auch nen Mehlsack als hauptprotagonisten nehmen können!
Es tut mir richtig weh so über ein FF schreiben zu müssen.
Aber das war wohl mal der letzte mist.
*Edit*
Lost Odyssey ist auch nicht der überbringer.. aber es macht mir viel mehr spaß als FF XII (ist ja auch nicht schwer)
Du kannst nicht mal genau sagen, was dich an FFXII nervt, was andere besser gemacht haben. Du kannst nicht mal genauere Beispiele bringen. Also hör auf, beleidigend zu werden, wenn du dich auf extrem dünnen Eis bewegst.
sind ja schließlich keine kleinen Kinder:
An Final Fantasy 12 stört mich die nicht wirklich tollt story (ja ich kenne die story , meine freundin hat das spiel gezoggt ohne ende)
dan gefallen mir wie schon gesagt die charactere nicht. Ich fand die von X um längen besser (obwohl die auch schon ziemlich blöd waren im vergleich zu teil 8 und 9)
Das kampsystem gefallt mir auch nicht so gut mir wäre eins wie zum besipiel beim alten secret of mana lieber gewesen.
Das ist meine meinung.
Wenn es dir gefällt dan freut es mich für dich und ich wünsche dir viel spaß beim spielen. Und ich will endlich FF XIII spielen damit ich endlich mal wieder ein (hoffentlich) gutes FF spielen kann
aber erst kommt mal das FF IV Remake, wovon ich weiß das es gut ist
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Den Witz muss ich mir merken.Außerdem höre ich mehr so die ecke Jimi Hendrix oder The Doors etc. aber das ist nicht dein Level , dafür bis du noch nicht alt genug.Mironator hat geschrieben:Teil 7 ist in vielen Belangen schlechter als FFX oder FFXII. Die meisten finden es doch nur so gut, weil viele damit angefangen haben, oder weil das solche Metal-Faggots sind, die auf Sephiroth stehen - schwul sage ich dazu nur.
Hotohori hat geschrieben:Eben, wer da behauptet, dass er den Rummel um 7 nicht versteht, hat entweder alles vergessen oder es nie gespielt. Die Story steckte so voll mit allerlei Wendungen, Überraschungen und Emotionen, da kam kein FF mehr ran. Selbst FF8 ließ schon deutlich nach.
Allein schon der Anfang von FF7 in der Stadt Midgard, dort spielte man schon Stunden bis man überhaupt mal auf die Weltkarte kam und realisiert hat, dass jetzt im Grunde das Spiel erst richtig los geht und man noch ganz am Anfang steht, andere Spiele wären da bereits beim Abspann gewesen.
Damals war vor allem die Grafik sehr gut und kam deshalb auch deutlich mit allem anderen besser rüber. Wer heute das erste mal FF7 spielt, wird einfach wegen der veralteten Grafik nicht so mitgerissen wie wir damals.
Der beste Comment hier , die anderen brauchen eigentlich nichts mehr schreiben weil damit nimmt man jedem Kritiker die Luft.
Ich bin seit 1993 konstant dabei Rollenspiele etc. zu Spielen , nur muss ich bis heute sagen das FF7 zu recht nicht nur der beste FF Teil ist , sondern schlichtweg das beste Rollenspiel aller Zeiten.
Selten gab es so eine komplexe Story mit etlichen wendungen wie hier , nur Terranigma oder vielleicht noch FF6 konnte da teilweise mithalten.
Kein Spiel , weder Metal Gear Solid , Baldurs Gate 2 aus der Pc ecke , noch diverse andere Spiele hatten diese Story/Charaktere und in der Form wird es das auch nie mehr geben.
Das Kopplungssystem mit den Substanzen ist schlichtweg genial und die Musik + Zwischensequenzen suchen auch heute noch ihresgleichen.
Fazit: Final Fantasy VII ist bis heute unerreicht.
Ich finds gut das die Mehrheit das ausnahmsweise auch anerkennt.
Sonst werden ja immer die letzten 08/15 Games und der neueste Grafik-Müll in den Himmel gelobt.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht....
wenn es wirklich mal ein FF VII remake geben sollte, ob ich es mir holen würde.. nicht weil es schlecht ist (um gottes willen!!!)
nein.. ich glaube so ein paar elemente würden durch die "High end Grafik" nicht wirklich so toll rüber kommen wie damals (zum beispiel wo sich Cloud als frau verkleidet xD)
andererseits... allein schon so die Ruby-Weapon oder die Weapons allgemein oder Goldsaucer...
Ok bin doch fürn Remake xD
aber Bitte nichts am Kampfsystem machen
ma warten was square-enix macht wenn die Fertig sind mit den 2d remakes fürn ds (also 3-6) vll. kommt danach ja 7 dran
wenn es wirklich mal ein FF VII remake geben sollte, ob ich es mir holen würde.. nicht weil es schlecht ist (um gottes willen!!!)
nein.. ich glaube so ein paar elemente würden durch die "High end Grafik" nicht wirklich so toll rüber kommen wie damals (zum beispiel wo sich Cloud als frau verkleidet xD)
andererseits... allein schon so die Ruby-Weapon oder die Weapons allgemein oder Goldsaucer...
Ok bin doch fürn Remake xD
aber Bitte nichts am Kampfsystem machen
ma warten was square-enix macht wenn die Fertig sind mit den 2d remakes fürn ds (also 3-6) vll. kommt danach ja 7 dran
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich bin einfach schon alt genug gewesen, als FFVII raus kam und konnte einfach mal etwas distanzierter alles in mich einwirken lassen.
Und wie schon gesagt: ja, FFVII hat eine gute Story, aber sie hat auch genau so viele Fehler und vorallem keine haufen Wendungen, wie es Hotohori sagt. Wo denn? Von Anfang an läuft man Jenova hinterher, bis man Jenova am Ende zerschlagen hat. Dann noch kurz ein Fight im Innere von Cloud, um mit seiner Vergangenheit abschließen zu können und das war's. Aber für den Spieler gab es keine Wendungen. Eine Wendung war in FFX vorhanden, als die Gruppe vor Yunalesca standen. Emotionale Höhepunkte gab es, als Tidus vom Schicksal einer Summoner erfährt.
Bei FFVII beschränkt es sich auf Ende CD1, wo Aeris stirbt. Aber daraus hat Squaresoft damals gelernt und das haben die dann bei FFVIII besser gemacht, indem sie neue Gegner als Mittel zum Zweck einführten. So wurde Hexe Edea eine Verbündete und ein neuer Gegner stand vor der Tür.
Was kannst du mir über Cid in FFVII erzählen? Wo geht man genauer auf sein Schicksal ein? Oder Yuffie, die nur Substanzen-Klauen im Kopf hat? Von der erfährt man auch nur minimal was, als man in ihrem Dorf war. Oder Red XIII, oder was ist mit Caid Sith.
Die einzigen Charaktere, auf die man wirklich sehr gut eingeht, sind Cloud und Vincent. Den Rest kannste knicken. Da bleiben soviele Fragen offen und das nicht im positiven Sinne.
Bei FFVIII hat man die Strenge aller Charaktere zusammen geführt und wusste, warum sie mit zur Gruppe gehören. Selbst im storyschwächeren FFXII hat fast jeder Char seine Daseinsberechtigung, auch wenn Van und damit auch Penelo etwas Fehl am Platz wirken. Aber da geht man auf die Intentionen des Charakters ein.
Aber in FFVII? Was waren Yuffies Gründe, sich der Gruppe anzuschließen? Oder Cait Siths? Bei Red XIII kann man es erahnen, warum er mit gegen Jenova gezogen ist. Bei Cid ist es dafür um so unklarer.
Das läuft á la "oh, nett euch kennen zu lernen, ich komme einfach mit euch mit".
Aber natürlich: sich hinstellen und einfach sagen, FFVII hat die komplexeste Story, ist einfach. Wenn man dann aber darauf eingehen will, die ganzen Elemente erörtern will, dann wird es aber schwieriger.
Aber weil das zuzugeben, einfach zu peinlich für Nerds ist, hauen die Sachen raus wie "du bist einfach noch zu jung". Tze, ich bin älter als der Durchschnitt hier. Ich lebe in Deutschland schon länger, als der Großteil hier, die sogar hier geboren sind (bin in Polen geboren).
Und wie schon gesagt: ja, FFVII hat eine gute Story, aber sie hat auch genau so viele Fehler und vorallem keine haufen Wendungen, wie es Hotohori sagt. Wo denn? Von Anfang an läuft man Jenova hinterher, bis man Jenova am Ende zerschlagen hat. Dann noch kurz ein Fight im Innere von Cloud, um mit seiner Vergangenheit abschließen zu können und das war's. Aber für den Spieler gab es keine Wendungen. Eine Wendung war in FFX vorhanden, als die Gruppe vor Yunalesca standen. Emotionale Höhepunkte gab es, als Tidus vom Schicksal einer Summoner erfährt.
Bei FFVII beschränkt es sich auf Ende CD1, wo Aeris stirbt. Aber daraus hat Squaresoft damals gelernt und das haben die dann bei FFVIII besser gemacht, indem sie neue Gegner als Mittel zum Zweck einführten. So wurde Hexe Edea eine Verbündete und ein neuer Gegner stand vor der Tür.
Was kannst du mir über Cid in FFVII erzählen? Wo geht man genauer auf sein Schicksal ein? Oder Yuffie, die nur Substanzen-Klauen im Kopf hat? Von der erfährt man auch nur minimal was, als man in ihrem Dorf war. Oder Red XIII, oder was ist mit Caid Sith.
Die einzigen Charaktere, auf die man wirklich sehr gut eingeht, sind Cloud und Vincent. Den Rest kannste knicken. Da bleiben soviele Fragen offen und das nicht im positiven Sinne.
Bei FFVIII hat man die Strenge aller Charaktere zusammen geführt und wusste, warum sie mit zur Gruppe gehören. Selbst im storyschwächeren FFXII hat fast jeder Char seine Daseinsberechtigung, auch wenn Van und damit auch Penelo etwas Fehl am Platz wirken. Aber da geht man auf die Intentionen des Charakters ein.
Aber in FFVII? Was waren Yuffies Gründe, sich der Gruppe anzuschließen? Oder Cait Siths? Bei Red XIII kann man es erahnen, warum er mit gegen Jenova gezogen ist. Bei Cid ist es dafür um so unklarer.
Das läuft á la "oh, nett euch kennen zu lernen, ich komme einfach mit euch mit".
Aber natürlich: sich hinstellen und einfach sagen, FFVII hat die komplexeste Story, ist einfach. Wenn man dann aber darauf eingehen will, die ganzen Elemente erörtern will, dann wird es aber schwieriger.
Aber weil das zuzugeben, einfach zu peinlich für Nerds ist, hauen die Sachen raus wie "du bist einfach noch zu jung". Tze, ich bin älter als der Durchschnitt hier. Ich lebe in Deutschland schon länger, als der Großteil hier, die sogar hier geboren sind (bin in Polen geboren).
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Mironator hat geschrieben:Nein, ich bin einfach schon alt genug gewesen, als FFVII raus kam und konnte einfach mal etwas distanzierter alles in mich einwirken lassen.
Also für Yuffie giebts noch ne Extra Quest-Reihe da geht man etwas drauf ein und Cait Sith ist halt ein Spion der von einem Shinra Mitarbeiter gesteuert wird (mir fällt der name nicht ein) , durch das lange Abenteuer freundet er sich halt mit der Gruppe an.
Na Klar sind alle Charaktere nicht genau ausgearbeit , bei FF8 aber genauso wenig.
Die meisten werden aber komplet in die Story eingebunden , siehe Barret , Tifa , Zack etc.
Von Zack giebts es auch eine etwas versteckte Sequenz wo gezeigt wird wie Cloud in ansätzen später seine Identität annimmt.
Man muss auch aufpassen wieviel Dialoge man aufbringt , man will ja auch noch Kämpfen etc. und der Spagat klapt eigentlich sehr gut.
Wenn ich aber bei Mgs4 ne halbe Stunde nur zuhöre ist das etwas zuviel des guten und die Story ist dabei trotzdem weniger komplex als ff7.
Sorry wegen Spoiler , wer das Game selbst heute noch nicht kennt , hat halt Pech gehabt
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst nicht, was ich meinte. Die Intention der Charakere bleibt teilweise übelst auf der Strecke. Wie gesagt, das läuft nach dem Schema "ach, ihr seid cool, euch schließe ich mich an und rette mal eben die Welt", obgleich in welche Gefahr man sich so begeht. Das nervt einfach mich persönlich.
Gerade in FFVIII geht man sehr auf die Charakterentwicklung ein, auch wenn die Basis dazu etwas plump ist (alles Kinder aus einem Waisenhaus, die dazu ausgebildet werden, Hexen zu jagen), aber die Verbindung besteht.
Mir persönlich ist Teil 7 in Sachen Story zu kiddylastig, könnte man schon fast sagen. Die Story hätte einfach viel mehr geboten. Dadurch gibt es auch extrem fade Momente, wo man auf der Weltkarte einfach nur eine Stadt nach der anderen abläuftb, bis man jede Stadt einmal gesehen hat, auch wenn immer etwas gelabert wird.
Zum Beispiel in Zack's Heimatdorf. Man konnte, als man da ankam, kaum storyrelevante Sachen erkunden. Das hat man sich alles aufgehoben und dann in Clouds-Krisenzustand auf CD2 übelst trocken verarbeitet. Auf jeden Fall kein Anzeichen von Spannungsbögen.
Frag mal die Meisten, ob sie die Story verstanden haben. Die meisten dachte während des Spielens echt, sie seien Sephiroth auf der Spur und nicht nur einfach Jenova, dass die Form von Sephiroth angenommen hat.
Gerade in FFVIII geht man sehr auf die Charakterentwicklung ein, auch wenn die Basis dazu etwas plump ist (alles Kinder aus einem Waisenhaus, die dazu ausgebildet werden, Hexen zu jagen), aber die Verbindung besteht.
Mir persönlich ist Teil 7 in Sachen Story zu kiddylastig, könnte man schon fast sagen. Die Story hätte einfach viel mehr geboten. Dadurch gibt es auch extrem fade Momente, wo man auf der Weltkarte einfach nur eine Stadt nach der anderen abläuftb, bis man jede Stadt einmal gesehen hat, auch wenn immer etwas gelabert wird.
Zum Beispiel in Zack's Heimatdorf. Man konnte, als man da ankam, kaum storyrelevante Sachen erkunden. Das hat man sich alles aufgehoben und dann in Clouds-Krisenzustand auf CD2 übelst trocken verarbeitet. Auf jeden Fall kein Anzeichen von Spannungsbögen.
Frag mal die Meisten, ob sie die Story verstanden haben. Die meisten dachte während des Spielens echt, sie seien Sephiroth auf der Spur und nicht nur einfach Jenova, dass die Form von Sephiroth angenommen hat.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Naja ich würde sagen belassem wirs dabei
Final Fantasy VII ist für damals ein Großartiges Spiel gewesen,und wird es für manche immer sein.
Alle Final Fantasy´s haben ihre höhen und Tiefen.
Ich konnte mich zum beispiel nie richtig mit dem Kopplungssystem bei FF8
anfreunden.Trotzdem hab ichs gerne gespielt.
Werde demnächst wenn ich lost odyssey durchhabe mal meine alte PS2 anschließen und mal versuchen mich mit 12 (wieder) anzufreunden.
Ich mag im grundgenommen eigentlich alle (ok XI hab ich noch nie gespielt, werd ich auch nicht)
auch mit 12 hatte ich spaß... halt nich so wie mit z.B. 9
aber das Kann ja den Leuten die den 12 Teil lieber mögen auch egal sein.
Die Hauptsache ist man hat seinen spaß daran.
@Mironator
sry wenn ich letztens bisschen blöd rüberkam.
Hab ein bisschen "überreagiert"
Final Fantasy VII ist für damals ein Großartiges Spiel gewesen,und wird es für manche immer sein.
Alle Final Fantasy´s haben ihre höhen und Tiefen.
Ich konnte mich zum beispiel nie richtig mit dem Kopplungssystem bei FF8
anfreunden.Trotzdem hab ichs gerne gespielt.
Werde demnächst wenn ich lost odyssey durchhabe mal meine alte PS2 anschließen und mal versuchen mich mit 12 (wieder) anzufreunden.
Ich mag im grundgenommen eigentlich alle (ok XI hab ich noch nie gespielt, werd ich auch nicht)
auch mit 12 hatte ich spaß... halt nich so wie mit z.B. 9
aber das Kann ja den Leuten die den 12 Teil lieber mögen auch egal sein.
Die Hauptsache ist man hat seinen spaß daran.
@Mironator
sry wenn ich letztens bisschen blöd rüberkam.
Hab ein bisschen "überreagiert"
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ähm, JRPG bitte, nicht RPG, sry aber wenn ich sowas lese rege ich mich jedes mal auf(ich bin nun mal pingelig). Ein JRPG kann nur unter den JRPG's das beste sein den ein westliches RPG ist mit den meisten JRPG's nicht zu vergleichen, da liegen Welten(Gameplay) dazwischen. Bei westlichen RPG's werden das eher Spiele wie zb Gothic, Baldurs Gate oder auch TES etc sein die den Titel auf den RPG Thron inne haben und da rüttelt auch kein FF6 oder 7 dran.Ich bin seit 1993 konstant dabei Rollenspiele etc. zu Spielen , nur muss ich bis heute sagen das FF7 zu recht nicht nur der beste FF Teil ist , sondern schlichtweg das beste Rollenspiel aller Zeiten.
Selten gab es so eine komplexe Story mit etlichen wendungen wie hier , nur Terranigma oder vielleicht noch FF6 konnte da teilweise mithalten.
FF12 fand ich persönlich nicht verkehrt, Charakterdesign und Story fand ich allerdings ebenfalls eher mies für FF, das Kampfsystem war sehr schlecht ausbalanciert(Magie und Esper so gut wie nicht zu gebrauchen), bei der Stange gehalten haben mich lediglich die umengen an verschiedenen Waffen die man erhalten konnte und nicht zu vergessen die etwas einseitige Mob Jagd. Allerdings war es bei FF10 für mich auch nicht viel anders, Tidus mochte ich vom Design her nicht, die Story war reines Klischee, vorhersehbar, für meinen Geschmack zu linear(wo ist die Landkarte geblieben und damit das bischen Open Worl aus FF7-9?). Atm bin ich gespannt was SE aus FF13 macht, will hoffen sie finden diesesmal ein vernünftiges balancing zwischen Story und Gameplay.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
NSoldat, du fandest FFX zu vorhersehbar? Ich gebe dir Recht, dass FFX sowie jedes andere FF extrem linear ist, aber vorhersehbar?
Gerade die Wendungen bei Yunalesca, sowie das Ende sind die unvorhesehbarsten Ereignisse in der ganzen FF-Geschichte gewesen.
Und zu FFXII muss ich nicht viel sagen. Habe ich schon zu genüge. Das die Story nicht FF-Standard ist, weiß ich, aber schlecht ist sie im Vergleich zu anderen RPGs allgemein noch lange nicht.
Und ob das KS nicht gut genug ausbalanciert ist, weiß ich nicht so recht. Man hat vielleicht nicht so viel Magie benutzt, wenn dann nur gegen Bosse oder fliegende Gegner, wo man anders nicht konnte, aber das war doch bisher immer so in FF. Da ist sich das Spiel einfach nur treu geblieben.
Gerade die Wendungen bei Yunalesca, sowie das Ende sind die unvorhesehbarsten Ereignisse in der ganzen FF-Geschichte gewesen.
Und zu FFXII muss ich nicht viel sagen. Habe ich schon zu genüge. Das die Story nicht FF-Standard ist, weiß ich, aber schlecht ist sie im Vergleich zu anderen RPGs allgemein noch lange nicht.
Und ob das KS nicht gut genug ausbalanciert ist, weiß ich nicht so recht. Man hat vielleicht nicht so viel Magie benutzt, wenn dann nur gegen Bosse oder fliegende Gegner, wo man anders nicht konnte, aber das war doch bisher immer so in FF. Da ist sich das Spiel einfach nur treu geblieben.
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
Linden hat geschrieben:Ich wünsche mir immer noch das man Leuten über TCP/IP eine aufs Maul geben kann, auch wenn ich dir dabei die Milchzähne kaputt machen würde - wäre mir egal.MaSerDM hat geschrieben:
lol, kein plan oder was?
junge spiel das spiel erstmal durch bevor du son dreck ablässt
@Aszael Gott sei dank, bist du auch son spast wie dein vorgänger
Achja und FF9 war leichter als alle seine Vorgänger, was das Spiel aber nicht schlecht macht. (Einfach um es auch für dich verständlich zu machen)
ja dann hau mal rein
wenn du zum zahnarzt willst....
@Aszael: ja ok ist normalerweise nicht meine art ,aber hatte schon son k*ck tag und dann bei diesen komentar über mein absolutes lieblingsspiel, da konnte ich nicht anders
hiermit entschuldige mich offiziell bei dir!!!!....aber nicht bei Linden :wink:
back to the topic:
Mironator: vll wegen den:"ich bin dein vater Lu....oh ich meine Tidus"^^
aber sonst war das echt ne unvorhersehbare geschichte
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nee nee, Magie war noch nie so nutzlos wie hier, während ich in FF10 noch kräftig DMG mit 2 und 3 fachen Magic ATK's gemacht habe, war in FF12 das kaum möglich. Es sei den ich habe wirklich alle aus meiner Party ausschlieslich mit Magie angreifen lassen. Ansonsten kommt zumindest auf DMG basierte Magie kaum zum Zug, weil mein Tank und DD den Mob schon beseitigt haben bevor der Spell überhaupt einsatzbereit ist. Es bezieht sich natürlich nur auf die DMG Spells, Cure, Haste, Protekt etc Spells sind nach wie vor unersetzlich. Bein einer handvoll Bossen war Magie teils nützlich oder in 3 Ausnahmefällen sogar notwendig, aber das waren wie gesagt nicht viele.
Die Esper wiederrum sind in FF12 eher schwach, erstens kann ich sie nicht kotrollieren(gut war in FF10 bei den stärksten Esper auch so, aber zumindest die schwächeren waren kotrollierbar) und als wäre das noch nicht genug machen sie grade im späteren Spielverlauf weiger DMG als meine Party, bzw sie brauchen länger für die gleiche Arbeit, oder verlieren sogar je nachdem gegen einen ganz stinknormalen Mob. Und wer beschwört schon bei ganz normalen Gegnern(und diese sind in Massen teils stärker als so mancher Boss, eine Exper zu beschwören ist unter lvl 90 ist zb im Ridorana-Katrakt ein Todesurteil) eine Esper? Viel zu zeitaufwendig, bei Bossen nutzen nur die 2 stärksten Esper was, so das ich meist auch da fast nur mit physischen Attacken angreiffen kann. Ich glaube ich habe insgesamt FF12 an die 3-4 durchgespielt und Esper wenn es hochkommt vll ca 20mal beschwört, weil sie einfach nicht notwendig, eher sogar umständlich sind. Zum Teil liegt das auch dran das die Mobs insgesamt weniger HP haben dafür aber in massen auftreten, die meisten Esper konzentrieren sich mit standard Attacken nur auf einen einzigen Mob während aber 5 andere sie angreifen. In FF10 war die max anzahl an gleichzeitigen Mobs meist nur 3 gleichzeitig. Während in FF12 im prinzip bis zu manchmal 10 Feinden gleichzeitig die allesamt eine wahnsinns DMG machen möglich. Die kontrolle über die Esper(bei den stärksten wenigstens teilweise) und Cure spells fehlen einfach um einen solchen kampf zu gewinnen.
Einer der Punkte die mich an FF10 gestört haben war die Tatsache das man die Esper sehr oft insbesondere bei Bossen gebraucht hat, in FF12 ist das genau umgekehrt, die meisten Esper sind kaum zu gebrauchen, die Bossfights insgesamt viel zu leicht, so daß ein eine Esper wie zb Ultima es in diesem Fall noch leichter als es sowieso schon ist machen würde.
EDIT:
Zu FF10, ich kann es nicht genau erklären aber irgendwie war mir meist schon klar was als nächstes kommt, es kann auch sein das es daran lag das ich ein wenig vorgespoilert war vor dem ersten spielen. Allerdings bezogen sich diese Spoiler eigentlich nur auf die ersten 5 Stunden vom Spiel.
Die Esper wiederrum sind in FF12 eher schwach, erstens kann ich sie nicht kotrollieren(gut war in FF10 bei den stärksten Esper auch so, aber zumindest die schwächeren waren kotrollierbar) und als wäre das noch nicht genug machen sie grade im späteren Spielverlauf weiger DMG als meine Party, bzw sie brauchen länger für die gleiche Arbeit, oder verlieren sogar je nachdem gegen einen ganz stinknormalen Mob. Und wer beschwört schon bei ganz normalen Gegnern(und diese sind in Massen teils stärker als so mancher Boss, eine Exper zu beschwören ist unter lvl 90 ist zb im Ridorana-Katrakt ein Todesurteil) eine Esper? Viel zu zeitaufwendig, bei Bossen nutzen nur die 2 stärksten Esper was, so das ich meist auch da fast nur mit physischen Attacken angreiffen kann. Ich glaube ich habe insgesamt FF12 an die 3-4 durchgespielt und Esper wenn es hochkommt vll ca 20mal beschwört, weil sie einfach nicht notwendig, eher sogar umständlich sind. Zum Teil liegt das auch dran das die Mobs insgesamt weniger HP haben dafür aber in massen auftreten, die meisten Esper konzentrieren sich mit standard Attacken nur auf einen einzigen Mob während aber 5 andere sie angreifen. In FF10 war die max anzahl an gleichzeitigen Mobs meist nur 3 gleichzeitig. Während in FF12 im prinzip bis zu manchmal 10 Feinden gleichzeitig die allesamt eine wahnsinns DMG machen möglich. Die kontrolle über die Esper(bei den stärksten wenigstens teilweise) und Cure spells fehlen einfach um einen solchen kampf zu gewinnen.
Einer der Punkte die mich an FF10 gestört haben war die Tatsache das man die Esper sehr oft insbesondere bei Bossen gebraucht hat, in FF12 ist das genau umgekehrt, die meisten Esper sind kaum zu gebrauchen, die Bossfights insgesamt viel zu leicht, so daß ein eine Esper wie zb Ultima es in diesem Fall noch leichter als es sowieso schon ist machen würde.
EDIT:
Zu FF10, ich kann es nicht genau erklären aber irgendwie war mir meist schon klar was als nächstes kommt, es kann auch sein das es daran lag das ich ein wenig vorgespoilert war vor dem ersten spielen. Allerdings bezogen sich diese Spoiler eigentlich nur auf die ersten 5 Stunden vom Spiel.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Final fantasy 12 war rotz kamera war müll story müll
kampfsystem war grottig für mich das schlechteste FF game überhaupt!
hach ja die guten alten FF7 zeiten
ich habe den emerald weapon (unterwasser) nach 100ten versuchen fast schon aufgegeben
aber dann kam level TOD (cait sith limit attacke)
und seine millionen HP verlor er auf EINEM SCHLAG!
ps. ich habe danach mein mund nicht mehr zu bekommen lol ich war so glücklich^^
EINEN EINZIGEN LIMIT ANGRIFF!!!! (gesichter hälften zusammenfügen) und zack tatatata ta ta tatata
kampfsystem war grottig für mich das schlechteste FF game überhaupt!
hach ja die guten alten FF7 zeiten
ich habe den emerald weapon (unterwasser) nach 100ten versuchen fast schon aufgegeben
aber dann kam level TOD (cait sith limit attacke)
und seine millionen HP verlor er auf EINEM SCHLAG!
ps. ich habe danach mein mund nicht mehr zu bekommen lol ich war so glücklich^^
EINEN EINZIGEN LIMIT ANGRIFF!!!! (gesichter hälften zusammenfügen) und zack tatatata ta ta tatata
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@NSoldate:
Die Bossfights waren nur easy, wenn man overpowered war. Im Allgemeinen haben die Bosse in FFXII mehr Taktik abverlangt als in jedem anderen FF-Teil vorher. Gerade ab den Avatern wird es extrem schwer, wenn man ohne Komplettlösung spielt.
Die Bosse in FFXII erinnern mich oft an die Encounter aus MMORPGs, wo man erst öfters stirbt, bis man weiß, was der Gegner alles macht. Natürlich ist alles easy, wenn man mit Komplettlösung spielt. Ich tue das aber beim ersten mal durchspielen generell nicht.
Mal zum Vergleich ein paar Zahlen. In FFX war die höchste HP eines "normalen" (also von der Story-Line) Bosses 99.999. Bei FFXII ist die Grenze schon vor den Avatern überschritten, wobei man mit normalen Schlägen gerade mal um die 2,5k Schaden macht. Bei Bossen, die eine Schwäche gegen ein bestimmtes Element haben, bleibt nichts weiter über, als zu Magie oder magieverstärkten Waffen zu greifen, weil man selbst mit normalen Myth-Teks nicht gerade viel abzieht, plus dass die MP dann leer ist (also eher schwache Alternative).
Gerade gegen der Esper Hahsmallim wird man ohne Taktik nichts reissen. Da ist jeder Seymor aus FFX ein Witz gegen. Die Esper selber hat 200k HP, man ist nur am Heilen, negative Zustandveränderungen durch Positive aufheben und zwischendurch muss man den noch angreifen, am besten mit Magie oder magieverstärkten Waffen, weil man sonst die kack 200k HP nicht runterkriegt.
Aber ja, auch wie in jedem anderen FF, kann man durch leveln sich einen klaren Vorteil verschaffen, aber das ist ja nichts neues.
Nur finde ich die Behauptung
Die Bossfights waren nur easy, wenn man overpowered war. Im Allgemeinen haben die Bosse in FFXII mehr Taktik abverlangt als in jedem anderen FF-Teil vorher. Gerade ab den Avatern wird es extrem schwer, wenn man ohne Komplettlösung spielt.
Die Bosse in FFXII erinnern mich oft an die Encounter aus MMORPGs, wo man erst öfters stirbt, bis man weiß, was der Gegner alles macht. Natürlich ist alles easy, wenn man mit Komplettlösung spielt. Ich tue das aber beim ersten mal durchspielen generell nicht.
Mal zum Vergleich ein paar Zahlen. In FFX war die höchste HP eines "normalen" (also von der Story-Line) Bosses 99.999. Bei FFXII ist die Grenze schon vor den Avatern überschritten, wobei man mit normalen Schlägen gerade mal um die 2,5k Schaden macht. Bei Bossen, die eine Schwäche gegen ein bestimmtes Element haben, bleibt nichts weiter über, als zu Magie oder magieverstärkten Waffen zu greifen, weil man selbst mit normalen Myth-Teks nicht gerade viel abzieht, plus dass die MP dann leer ist (also eher schwache Alternative).
Gerade gegen der Esper Hahsmallim wird man ohne Taktik nichts reissen. Da ist jeder Seymor aus FFX ein Witz gegen. Die Esper selber hat 200k HP, man ist nur am Heilen, negative Zustandveränderungen durch Positive aufheben und zwischendurch muss man den noch angreifen, am besten mit Magie oder magieverstärkten Waffen, weil man sonst die kack 200k HP nicht runterkriegt.
Aber ja, auch wie in jedem anderen FF, kann man durch leveln sich einen klaren Vorteil verschaffen, aber das ist ja nichts neues.
Nur finde ich die Behauptung
einfach nur falsch. Bzw. man bekommt den Eindruck, als hätte er gar nicht das Spiel gespielt. Denn gerade bei Bossen ist keines der anderen FFs so schwer wie FFXII.die Bossfights insgesamt viel zu leicht