Home
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das kann man auch. Lediglich die Minispiele und dieser allgemeine Platz werden eine Regionbeschränkung haben, wenn ich das richtig verstanden habe. In Dein Appartment kannst Du alle einladen, Onlinespiele mit allen starten, sofern es das entsprechende Spiel unterstützt.ThePlake0815 hat geschrieben:Der einzige, dafür riesige Knackpunkt für mich ist, dass man in Europa lediglich auf Europäer trifft... habe gehofft, dass man mit Home weltweit Leute treffen kann...
Letzteres ist richtig, der Eintritt zu Home ist kostenlos, was es dann innerhalb Homes an Zusatzcontent geben wird, muss man abwarten.Che Guevara hat geschrieben: Was mich vor allem interessieren würde: Werde ich schon zur Kasse gebeten bevor ich meinen Charakter und meine Wohnung erstellt habe bzw. muss ich für oder beim Erstellen eines Home-Accounts schon zahlen - oder erst wenn ich viel zusätzlichen Schnick-Schnack haben will?
Prinzipiell muss man Home nicht nutzen um Onlinspiele zu starten. Auch ohne Home wird es weiterhin möglich sein, direkt das Spiel zu starten und sich von dort einen Server zu suchen. Die ganzen Bedenken, dass man nun immer erst umständlich Home starten muss sind also aus der Luft gegriffen.Mr. Malf hat geschrieben: das kompliziert doch nur das online zocken
Ich weiß auch noch nicht so recht, ob mich Home interessieren wird. Eigentlich bin ich nur auf die Implementierung der Gamingzonen für spezifische Spiele gespannt - und auf einen Trophyschrank

-
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
- cAbAnErO
- Persönliche Nachricht:
HOME ?
Hab beide Konsolen, X Box 360 und PS 3. Bisher bin ich zu 92 % auf Microsofts Konsole unterwegs. Wird Home da was dran ändern ?
Im Herbst kommt auch das nächste Update für die 360 das wirklich geniale Funktionen mitbringt. Man wird z. B. Games direkt von der Festplatte spielen können oder Online mit hundert Spielern unterwegs sein. Der X Box weiter standzuhalten wird immer schwerer für Sony´s vermeindliches Wunderkind.
Im Herbst kommt auch das nächste Update für die 360 das wirklich geniale Funktionen mitbringt. Man wird z. B. Games direkt von der Festplatte spielen können oder Online mit hundert Spielern unterwegs sein. Der X Box weiter standzuhalten wird immer schwerer für Sony´s vermeindliches Wunderkind.
Zuletzt geändert von cAbAnErO am 21.07.2008 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- gbox
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie kommt mir das so vor, als ob hier wieder Leute geködert werden, die mit ihrem echten Leben nichts mehr anzufangen wissen und deswegen im Cyberspyce abtauchen um sich ein neues zu erschaffen. Finde ich sehr gefährlich und hat imo auch nichts mehr mit spielen zu tun (wie z.B. auch WoW, Second Life o.ä.).
- DET0X
- Persönliche Nachricht:
Wenn Sony genauso wenig Weitblick wie bei der Positionierung der PSP zeigt wird das ein Flopp.
Sobald aber 3rd Party "Raeume" und damit Spielwelten ala WoW
von dort aus zu erreichen sind kann es der Knaller werden.
Nur Home scheint ja von vornherein sehr statisch und zentralisiert ausgerichtet zu sein - kein Usercontent - nur eine Werbeplattform mit ein wenig 2ndlife Feeling.
Ich hoffe es ist am Ende nicht zu Schade um die viele Warterei
Sobald aber 3rd Party "Raeume" und damit Spielwelten ala WoW
von dort aus zu erreichen sind kann es der Knaller werden.
Nur Home scheint ja von vornherein sehr statisch und zentralisiert ausgerichtet zu sein - kein Usercontent - nur eine Werbeplattform mit ein wenig 2ndlife Feeling.
Ich hoffe es ist am Ende nicht zu Schade um die viele Warterei
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also wenn Home schon Erfolg haben soll dann muss es das komplette Hauptmenü der PS3 ersetzen und sofort beim Start der Konsole anspringen.
Man hat das "normale" Menü ja immer noch auf der PSP des Charakters und könnte von dortaus die Grundfuktionen bedienen.
Wichtig ist halt nur, dass man sofort in HOME drinne ist aber dort jeden Weg über die PSP abkürzen kann um sich die langen Fußwege bei Zeitmangel zu sparen.
Ich denke aber nicht, dass Home sich durchsetzen wird, dafür hat Sony mal wieder die eigentliche Grundidee diese Gimmicks vergessen und jede gesunde Marketingstudie gekonnt ignoriert.
Wenn Home von Anfang an in der PS3 gewesen wäre würden es alle gut finden aber so etwas erst 2 Jahre nach dem realese der Konsole zu integrieren wird einfach nicht klappen, jedenfalls nicht wenn es Optional bleibt, wenn man es aber den Kunden aufzwingt wird es erst recht nicht klappen!
Die Geborgenheit des Bekannten und die Angst vor dem Neuen wird die meißten einfach abschrecken!
Man hat das "normale" Menü ja immer noch auf der PSP des Charakters und könnte von dortaus die Grundfuktionen bedienen.
Wichtig ist halt nur, dass man sofort in HOME drinne ist aber dort jeden Weg über die PSP abkürzen kann um sich die langen Fußwege bei Zeitmangel zu sparen.
Ich denke aber nicht, dass Home sich durchsetzen wird, dafür hat Sony mal wieder die eigentliche Grundidee diese Gimmicks vergessen und jede gesunde Marketingstudie gekonnt ignoriert.
Wenn Home von Anfang an in der PS3 gewesen wäre würden es alle gut finden aber so etwas erst 2 Jahre nach dem realese der Konsole zu integrieren wird einfach nicht klappen, jedenfalls nicht wenn es Optional bleibt, wenn man es aber den Kunden aufzwingt wird es erst recht nicht klappen!
Die Geborgenheit des Bekannten und die Angst vor dem Neuen wird die meißten einfach abschrecken!
-
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist nur ein Feature. Man muss es sich nicht mal runterladen.Sakuraba hat geschrieben:Ist es nicht schon bekannt, dass man Home seperat starten muss?!
Witzig, ich fand die Geschichte maßlos überhypt. Und alle die vor ein paar Monaten gesagt haben 'HOME wird megageil' sagen jetzt 'meeeeh'.

Naja, man wird sehen. Das mit den Spiele-Räumen gefällt mir zumindest sehr und gerade im Bereich MP Spiele wird das IMHO eine große Bereicherung sein.
Gruß
Steve
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Birgster
- Persönliche Nachricht:
home wurde angekündigt als secondlife in den himmel gehyped wurde. nun is der hype weg und home wird niemanden interessieren. so siehts aus. und wenn es so bleibt und aussieht wie die screenshots jetzt.. dann uiuiui..
wer will denn zeit damit verbringen seine wohnung einzurichten... ich denke von 100 leute (wenn überhaupt so viele das teil nutzen) bezahlt vllt 1er der zu viel geld hat für neue wohnungsteile.. alle 99 wohnungen sehen dann gleich aus.. alle 99 avatare sehen gleich aus..
ach.. home wird müll und aus.. ich geh wida ins bett ^^ cya
wer will denn zeit damit verbringen seine wohnung einzurichten... ich denke von 100 leute (wenn überhaupt so viele das teil nutzen) bezahlt vllt 1er der zu viel geld hat für neue wohnungsteile.. alle 99 wohnungen sehen dann gleich aus.. alle 99 avatare sehen gleich aus..
ach.. home wird müll und aus.. ich geh wida ins bett ^^ cya