Miyamoto bestätigt neues Pikmin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

PhobosOne hat geschrieben:Es wäre auch sehr blöd gewesen, die Möglichkeiten der Mote nicht mit einem Pikmin Sequel zu nutzen.
Aber nirgends steht Pikmin 3. Vllt. wirds ja Pikmin Play oder so... :evil:
Quark. Pikmin 1 und 2 waren großartige Spiele und das werden die sicher nicht mit einem Pikmin Minispielesammlung oder so kaputt machen.
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Rayman waren auch großartige Spiele und sie (zwar nicht nintendo aber egal) haben sie auch so kaputt gemacht. Allerdings bezweifle ich das auch, aus Hoffnung (?)^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ZippoXTC hat geschrieben: Da Nintendo aber keine Szenen zeigen konnte/wollte und da es schon mehre Andeutungen gab dass diese Spiele aber noch für die Wii erscheinen werden, kann man daraus schließen, dass die Spiele noch in den absoluten Alphaversionen (wenn überhaupt) stecken und es noch mindestens 2 Jahre dauern wird bis solche Spiele erscheinen.
hätten sie lieber irgendwelche aussagelosen prerender trailer zeigen sollen wie sony das macht?
auch ohne dem god of war trailer hätten wir gewusst das es kommt... und mit trailer sind wir genausowenig klüger
(Die besseren 3rd Party Core Titel gibts eh für 360/ps3)
das is DEINE meinung.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

E-G hat geschrieben:
ZippoXTC hat geschrieben: Da Nintendo aber keine Szenen zeigen konnte/wollte und da es schon mehre Andeutungen gab dass diese Spiele aber noch für die Wii erscheinen werden, kann man daraus schließen, dass die Spiele noch in den absoluten Alphaversionen (wenn überhaupt) stecken und es noch mindestens 2 Jahre dauern wird bis solche Spiele erscheinen.
hätten sie lieber irgendwelche aussagelosen prerender trailer zeigen sollen wie sony das macht?
auch ohne dem god of war trailer hätten wir gewusst das es kommt... und mit trailer sind wir genausowenig klüger
(Die besseren 3rd Party Core Titel gibts eh für 360/ps3)
das is DEINE meinung.
Yop seine und die der meisten Core Gamer (mich eingeschlossen), aber dafür ist ein forum ja da :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ZippoXTC hat geschrieben: Dass die Zelda- und Marioteams an einem neuem Projekt arbeiten, das hätt auch ich dir sagen können. Es ist doch nicht so, dass sich die Entwickler nach einem gelungenen Spiel erstmal 2 Jahre zur Ruhe setzen
Ich hätte mir auch gut vorstellen können, dass das Mario-Team für WiiSports bzw. WiiMusic arbeitet. Kann man es widerlegen?
Das Zelda-Team arbeitet an einem neuen Zelda - das weiß' einfach jeder. Es ging mir eher darum, dass Miyamoto zumindest begriffen hat, dass Zelda endlich neue Wege eingehen muss und mehr Ideen dem gamer zu präsentieren hat. Mit WiimotionPlus ist die Sache so gut wie gegessen - da kommt meiner Meinung nach eine Granate. Garantiert.
ZippoXTC hat geschrieben: Da Nintendo aber keine Szenen zeigen konnte/wollte und da es schon mehre Andeutungen gab dass diese Spiele aber noch für die Wii erscheinen werden, kann man daraus schließen, dass die Spiele noch in den absoluten Alphaversionen (wenn überhaupt) stecken und es noch mindestens 2 Jahre dauern wird bis solche Spiele erscheinen. Man wird also nur vertröstet und JA das kann man als Enttäuschung sehen, denn die E3 beleuchtet ja immer den Zeitraum des kommenden Jahres und in dem wird wie es aussieht kein größerer Nintendoeigener Titel rauskommen (Die besseren 3rd Party Core Titel gibts eh für 360/ps3.
Glaub' mir - ich will weiß Gott nichts schön reden. Mir ist die Lage bekannt. Aber aus der eigenen Enttäuschung enstehen keine coregames. Was soll ich also machen? Weiter Rummosern wie Hoto? Nö, hab besseres zu tun. Derweil auf 3rd party greifen? Ja. Dieses Jahr kommen noch 2 wii-games + 2 Wiiware games, dich ich mir holen möchte. Jeder muss es für sich selbst entscheiden.
Mir reicht schon seit langem die Wii alleine als Konsole nicht mehr aus - jeder core-gamer hat da noch eine Alternative. Sei es eine X360, PS3, PC, handhelds oder retro games per Emulator. Ich habe schon vor langem die Hoffnung aufgegeben, dass auf der Wii so eine Masse an coregames wie auf den anderen beiden Konsolen erscheinen werden. Aber Nintendo und 3rd-party developer bieten ab und zu coregames an, die nicht nur exklusiv sind sondern auch auf die man nicht verzichten sollte (sei es Mario, Zelda, Samus, NMH, Brawl, Mario Kart, Zack&Wiki, usw.). Diese franchises können nicht einfach von der Konkurrenz abgekauft werden bzw. wie FFXIII als multi degradiert werden.
ZippoXTC hat geschrieben: Pikmin ist ganz putzig, aber keineswegs ein Blockbuster ist ca zu vergleichen mit Viva Piniata, kein schlechtes Spiel, aber es interressiert die meisten nicht.
Wenn das deine Meinung ist, ok. Alleine schon die metascores gleichen sich nicht. Pikmin ist eine Klasse für sich und innovativ. Viva Pinata ist auf der falschen Konsole released worden und wirkt imho extremst lieblos - genauso wie jedes andere Rare-Produkt auf der X360. Nur weil die beiden genannten games eine "putzige" Grafik bieten, sind sie bei weitem nicht zu vergleichen. Da zitiere ich doch mal gerne den 4p-Pikmin review: "Pikmin stellt das neueste Kapitel der „typischen“ Nintendo-Spiele dar: innovativ, technisch hervorragend, fordernd und einfach niedlich."
Mit einem gescheiten online-Modus und Wii-typischem Pointen ist es jetzt schon ein Hit.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

pikmin mit viva pinata zu vergleichen ist schon arg grenzwertig

der qualitätaunterschied ist enorm
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Mr. Malf hat geschrieben: pikmin und animal crossing.....die ganze aufregung war komplett umsonst
Animal Crossing als ein reines hardcoregame zu bezeichnen ist fern ab von der Realität. Ich würde es sogar MEHR als ein Casualspiel abstempeln...oder findest du dass, Sims und Second Life auch hardcoregames sindt?
AC ist ein gutes Spiel,das steht außer Frage.

Aber schön zu hören,dass Nintendo wenigstens ein Spiel für Gamer bzw Nintendo fans für den wii angekündigt haben....wenn auch hinter verschlossenen Türen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

nene ich meinte nicht das animal crossing nen core game ist

ich habe nur gesagt das es gut ist

no more no less
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Mr. Malf hat geschrieben:nene ich meinte nicht das animal crossing nen core game ist

ich habe nur gesagt das es gut ist
ok habe dich falsch verstanden
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

kein problem :D
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ok, dann habt ihr das ja geklärt.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Bin ich eigentlich der Einzige den dieses Casual und Core Game Gelaber nervt.
Ich glaube viele sind fäschlicherweise der Meinung das Casual Games = schlecht sind. Das ist allerdings weit gefehlt, wie schon einige Wii Spiele bewiesen haben. :wink: Ich vermute sogar das viele nichtmal wissen was genau damit gemeint ist. Sie hören dieses Begriff in Verbindung mit etwas schlechten und halten sie dann auch für schelcht. Anders kann ich mir dies Casual Games = schlecht Einstellung nicht erklären.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Rocky_Balboa hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige den dieses Casual und Core Game Gelaber nervt.
Ich glaube viele sind fäschlicherweise der Meinung das Casual Games = schlecht sind. Das ist allerdings weit gefehlt, wie schon einige Wii Spiele bewiesen haben. :wink: Ich vermute sogar das viele nichtmal wissen was genau damit gemeint ist. Sie hören dieses Begriff in Verbindung mit etwas schlechten und halten sie dann auch für schelcht. Anders kann ich mir dies Casual Games = schlecht Einstellung nicht erklären.
ich verstehe das auch nicht

ich gehe sogar soweit das alle schlechten kritiken für casual spiele unberechtigt sind.....es ist doch klar das ein core tester ein casual game schlecht bewertet

4P z.B. lassen ein spiel nur von einem tester testen der sich in dem genre wohlfühlt

also sollten casual games auch nur von casual gamern getestet werden und beim fazit sollte gesagt werden das dies ein casual game ist so dass ein core gamer das nicht fälschlicherweise kauft

und wenn jetzt jemand das gegenargument bringt das casual gamer nicht auf wertungen achten und sich nicht informieren....dann sage ich das casual games garnicht mehr getestet werden sollten :wink:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Rocky_Balboa hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige den dieses Casual und Core Game Gelaber nervt.
Casual hieß bis vor einem Jahr für mich "flüchtig/gelegentlich/zufällig". Sprich Flashspiele waren für mich CasualGames, aber heute wird alles was einem nicht gefällt als "Casual" bezeichnet. Bis auf MrDerb und eine Handvoll anderer hier, denkt jeder Casual heißt übersetzt "Dreck". Klar MrDerb findet Casual auch Dreck, aber der ist wenigstens intelligent genug das Wort richtig zu benutzen. Es gab sogar versuche von Leuten wie "der_andere" Wörter einzuführen wie NonGamer (Klar Leute die noch keine Spiele spielen und erst überzeugt werden wollen) in total lächerlichen zusammenhängen.

Kurz mir geht dieses ganze, hard/core/casual/soft/pussy/kiddy/pensioner-Gamer gelaber auch nur noch aufn Sack, weil es immer im falschen zusammenhang benutzt wird. Siehe MrMalf der sollte das mal übersetzen, um zu merken wie lächerlich das klingt.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Linden hat geschrieben: Es gab sogar versuche von Leuten wie "der_andere" Wörter einzuführen wie NonGamer (Klar Leute die noch keine Spiele spielen und erst überzeugt werden wollen) in total lächerlichen zusammenhängen.
Blubb das Wort Nongamer ist schon längst bekannt und wurde nicht von mir eingeführt. Es beschreibt den Status des Käufers vor dem kauf einer Konsole.
Kurz mir geht dieses ganze, hard/core/casual/soft/pussy/kiddy/pensioner-Gamer gelaber auch nur noch aufn Sack, weil es immer im falschen zusammenhang benutzt wird.
Casual steht heut zu tage nicht gleich für Flashgames oder kurzweilige Spiele am PC...oder in welchen bestimmten zusammenhang sollen wir deiner Meinung nach das wort casual benutzen?

@mrmalf

Du kannst ein Spiel anhand von bestimmten Kriterien objektiv bewerten:

1. Umfang
2. Steuerung (ungenau - genau)
3. Grafik - zweitrangig
4. Oninemodus

und bei diesen Kriterien fallen fast alle Casualgames durch! Ein Casualgamer würde solche Spiele natürlich (viel) besser bewerten,weil er

1. Keinen Vergleich zu anderen "normalen" Spielen bzw guten Casualgames hat. Setzt du einem Casualgamer ein Wiisports Nachfolger mit besserer Grafik,Onlinemodus,genaueren Steuerung,besseren Singleplayermodus und anderen neuen Kleinigkeiten,die bei Coregames standard sind,dann wird er den Unterschied erkennen und auch die niedrige Qualität beim ersten Wiisports Spiel.
2. Dadurch haben viele casualgamer wenig Anspruch an solche Spiele.