Bungie arbeitet an einen neuen Halo

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

es soll düsterer und brutaler werden als die anderen teile. Hmm..ich bin einmal gespannt. Morgen ist wieder ein weekly update. vllt sagen sie etwas dazu.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Düsterer ist auf jedne Fall gut, mir war Halo stellenweise zu bunt und kindisch.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

*freu* *freu*

düster und gruselig muHaHaHA
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Mironator

wenn du richtig gelesen hättest hättest du feststellen müssen, dass ich mich auf Konsolenshooter und Spass bezogen habe!

Erstens habe ich nie behauptet, dass Halo der erste Konsolenshooter war!

Zweitens hatte Renegade zwar Fahrzeuge (sicher auch schon irgendein Spiel davor) aber für mich (und alle die ich kenne) Waren die Fahrzeuge bei Halo 1 die ersten die Sinnvoll und Spassvergrößernd eingesetzt wurden!

Drittens war die rede nicht davon, dass es bei Halo zum ersten mal doppelte Waffen gab! Die gabs schon viel früher. Habe Red Faction 2 nie gespielt muss ich zugeben. Habe sonst jede Menge shooter gespielt und fand bei Halo 2 zum ersten mal einen sinnvollen Einsatz von Dualwaffen (von einander unabhängig...also verschiedene paare möglich, und nicht übermächtig)

Viertens ist Halo 3 von allen Konsolenshootern schlicht der mit dem größten Multiplayerumfang gewesen bis UT für die PS3 rauskam! Dafür hat UT ganz andere schwächen....aber das tut hier grad nix zur sache!

Und fünftens ist "balancing" ein Begriff der in JEDEM Multiplayerspiel (egal welches Genre) angebracht ist! Oder meinst du die Waffen, Gadgets, Maps und Spielmodi müssen nicht gebalanced werden?
Wenn du dir die Halo 3 Maps vom Release anguckst und dann die von Heute wirst du schnell merken, dass die Waffen auf den Maps anders verteilt wurden um gewisse vor/nachteile von den spawnpunkten zu beseitigen bzw. das Gleichgewicht (balance) wiederherzustellen!

Versteh mich nich falsch...ich will hier niemanden zwingen das Spiel zu spielen. Aber shooter wie: Halo, CoD, UT, Quake, BF sind nunmal keine 08/15 shooter. Die stechen aus der MEnge hervor und das nur aufs Marketing zu schieben wär ja ein bisschen billig. Sind schon ganz andere Spiele trotz Marketing gefloppt und was Mist is bleibt nunmal Mist egal wie viele Werbespots laufen!
Ein 08/15 Shooter wird niemals mehr als 2 Teile hervorbringen!
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Bild @ thread?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

langsam würde es mir als mod hier aber zuviel werden. das ist ja shcon ein 2ter Bash und Spammthread.

Vote 4 Close
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Keine ahnung was die (mironator,sakuraba) gefressen haben, aber ich habe jetzt schon mehrere threads gesehen wo die voll abgehen, und über seiten diskutieren.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sakuraba hat geschrieben:Düsterer ist auf jedne Fall gut, mir war Halo stellenweise zu bunt und kindisch.
QFT

Halo könnte so langsam wirklich etwas erwachsener und vorallem gut werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Halo ist erwachsen genug. Ich brauch nicht noch ein möchtegern SF Militärshooter, dafür gibts so Müll wie Killzone 2.
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

Hotohori hat geschrieben:Halo ist erwachsen genug. Ich brauch nicht noch ein möchtegern SF Militärshooter, dafür gibts so Müll wie Killzone 2.
Seh ich ähnlich, trotzdem denke ich, dass das auf der XBox 360 kein Halo 4 mehr erscheinen wird. Mit Halo 4 meine ich einen direkten Nachfolger zu Teil 3 in dem weiter an Gameplay, Grafik etc. verbessert wird.
Ich denke eher, dass das nächste Halo auf der 360 nach Wars und Chronicles eher ein weiteres spinoff wird und in dieser Hinsicht lasse ich mich auch gerne positiv überraschen, auch wenn es sich um ein dunkleres Halo handeln sollte.
Unterm Strich halte ich es aber für sehr unwahrscheinlich, dass Bungie an einem neuen Halo arbeitet, welches nicht Wars (das sie ja mit Ensemble machen) oder das Peter Jackson Projekt "Chronicles" ist. Das wäre nämlich bereits das dritte Spinoff und das ist einfach zu viel.
Ich vermute eher, dass Bungie eine neue IP etablieren will, die nichts mit Halo zu tun hat. Darauf deutet auch ein neues Symbol hin
welches bereits als Markenzeichen eingetragen ist (siehe meinen Avatar).
Dieser Schritt würde auch in der Richtung her Sinn machen, dass sich Bungie noch selbstständiger machen will, da die Rechte an Halo bei MS liegen und sie Halo nur auf der Box bringen können. Das neue Spiel wäre auch als Multititel denkbar, wodurch Bungie weniger an MS gebunden wäre und sich bei ähnlichen Vorfällen wie der E3, bei welcher ja schon die Vorstellung des nächsten Bungie Spiels durch einen Countdown geteastert wurde (volle Geschichte hier -> http://www.bungie.net/News/content.aspx ... &cid=14782) sich leichter von MS trennen könnte. Und diese neue IP könnte auch dunkler werden als Halo und taktischer. Zumindest würde es dann auch Sinn geben, dass Bungie einen der Hauptentwickler des Ghost Recon teams ins Boot geholt hat.
Vielleicht wird das Spiel ja schon auf der GC enthüllt oder auf der TGS, bin auf jeden Fall schon sehr gespannt was da auf uns zukommt.
mfg
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

es hat sich doch auch mal angedeutet das es vielleichet ein neues marathon ist. aber nach dem neuen zeichen was du gepostet hast hat sich das wohl erledigt.
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

es gab relativ viele Quellen die berichteten es sei ein neues oni, aber wie schon gesagt, ich glaub eher es ist etwas ganz neues
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

Keine ahnung was der SI für einen Zweck hat. Auf jeden Fall: Keep in Clean!
c-jay55855
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-jay55855 »

/Edit by StefanH
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Naja, ich denke mal das wirkliche Halo 4 kann man vielleicht
höchstens mit der nächsten Konsolengeneration erwarten. Was anderes
kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber was ist Xbox ohne ein zeitgemäßes Halo? -Keine richtige Xbox mehr...