Half-Life 2: Raubkopierer im Visier von Valve

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-74441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74441 »

also ich kann ehrlich nicht nachvollziehen warum hl2 so gewaltige wertungen bekommen hat, aber davon will ich jetzt gar nicht reden ... auch die extrem lange entwicklungszeit verwundert mich,da teilweise doch die gleichen sounds von hl1 verwendet und teilweise die models von anderen spielen nachempfunden wurden. das kann man natürlich wiedererkennungswert nennen oder aber auch zeitmangel und innovationsmangel..
das valve eine warez version ins netz gestellt hat halte ich für unwahrscheinlich, da man sich halflife 2 auch direkt von steam runterladen konnte,
ohne es je gekauft oder einen gültigen key besessen zu haben ... so viel zum ach so tollen steam.. wenn es nichtmal duplizierte key erkennt(mittlerweile schon) wie will es dann erst eine gut gecrackte warez version erkennen ??
von der es derzeit schon mehrere gibt ... zb emporio repack oder axpi ... vllt hat valve ja eines der vielen fakes in inet gestellt um die warez szene zu verwirren ... was durchaus ein wenig geklappt hat .. ;P
KLoKo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLoKo »

Da ist wohl was wahres drann. Aber ist das nicht auch so dass Computerspiele für die jüngeren gelten, weil in der Welt der Erwachsenen kein Platz mehr für solche Sachen ist? Ich mein ich bin 16. Ich kann noch darauf bauen das meine Eltern mir in kriesen helfen, sodass ich mich auch viel auf anderes konzentrieren kann außer die Vorbereitung auf mein späteres Leben. Ich weis net wie es da bei nem 35 jährigen ausschaut. Der muss sicher erstmal zusehen das er über die Runden kommt, und dann ist sicher auch noch ne Familie da die ihn braucht u.s.w., u.s.w.. Da haben PC-Games evtl an unterster Stelle einen Platz.
johndoe-freename-72412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72412 »

amiga4000:
Grund 2: Die nicht vorhandene KI, die Gegner sind genauso dumm wie im ersten Teil.
guck dir mal die KI in den *massenschlachten* *gg* in den letzten leveln vor der zitadelle an! auch dein *squad* und die *ameisenlöwen* haben eine KI, dass einem die luft wegbleibt! wie sich so ein ameisenlöwe, den du an einen punkt beorderst, sich fliegend auf einen gegner stürzt, dann versucht, eine mg-stellung zu umgehen, und die dann von hinten anzugreifen ist einfach nur geil!
Ein überteuer, überhypter 08/50 Shooter mit guter Grafik.
Grund 3: Zu linear dieser Shooter, der erste Teil lässt grüßen.
39€ find ich für einen shooter mit dem wohl meistgenutzen multiplayermodus (ich geh mal davon aus, dass cs:s das genau wie cs schafft) nicht zuviel! und 08/15 kannste den wirklich nicht nennen! allein die physik! *sabber* und gradlienig? na ja, vielleicht schon, aber hier mal ein beispiel! auf der küstenrute (mit dem buggy) kommst du an eine straßensperre mit einem sperrfeld! nur ein kleiner fussweg ist zu benutzen! normaler weise soll man da durchgehen, und in dem dahinter liegenden lager einen wagen durch wegnehmen der rad-stopper zum rollen bringen, wodurch der *stecker* des sperrfeldes rausgeht, und man zu seinem wagen zurück gehen kann, und weiterfahren darf! ich hab einfach mit der gravitygun den wagen quer durch den fussweg gezwängt, und bin weitergefahren! ist das linear? stimmt schon, meistens ist nur ein weg zu benutzen, aber WIE man ihn benutzt, da gibt es 1000ende möglichkeiten!
Großer Schmäh und viele Lügen.
da muss ich dir leider rechtgeben! die achso großartig angekündigten interaktiven npc\\\\\\\'s zum beispiel! das ist einfach nur ein scripthaufen, in dem man sich frei bewegen darf, nicht wie bei anderen spielen, in denen man nur vorm bildschirm sitzen darf, und sich das angucken muss!
z.b. sieht man doch in dem einen büro, dass die eine frau (ups, namen vergessen) zu einem sagt: *you staring at me again gordon*, weil man sie zu lange anguckt! der professor regt sich auf, wenn ein bildschirm runterfällt! tja.. so was wird man zwar vermissen (man kann auf den leuten rumballern, sie unterhalten sich mit dir ohne unterbrechung weiter!
vielleicht hätte das nochmehr entwicklungszeit gebraucht, oder zuviel cpu power gefressen! aber hat irgendjemand von euch von valve gehört: *diese tollen szenen wird es in hl² leider nicht geben*! ehrlich gesagt, hab ich im spiel so gut wie keine der bink-video-stellen wieder erkannt! nur *ravenholm* war genau wie im video! aber diese blauen tentakeln in irgendeinem tunnel, die hab ich nicht gesehen, geschweige denn von dem stryder der diesen *übergang* kaputtschießt. nie hat man ein dementi von valve gehört, dass das nicht im spiel drinsein wird!
johndoe-freename-73630
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73630 »

amiga4000

Ich muss dir mein Lob ausprechen das ding ist wie jeder andere Shooter..Das Problem is halt das viele denken das game is der hammer weil die Pc Games dem game 96% gegebn hat Und wer hier Half Life 1 kennt weiss das HL2 keine schnitte hat gegen solch eine Klasse Aber das werden viele nicht kenn weil seh heute sagen Ihhhhhhh sone Grafik spiel ich nicht sagen

Und zum Preis mal ne Frage würde sich hier irgendeiner ins Kino Setzen für 50€ um 8std nen film zu gucken? Weil mehr is HL2 nicht

Am anfang labern dann Rumm renn Rumfahrn Dann nen bissle Action und mit ein bischen wunder kommt auch mal die Story ausem Arsch

Auf Normal brauchst Max 8std und auf Schwer Max 12std
Und das lustigste ist die Gegner werden nich Cleverer sieh Teilen und halten nur Mehr aus

öhm und zum Punkt Psysik sag ich mal das meiste gab auch schon bei Doom3

Und das Half Life 2 erst anfängt gut zu werden ab Level 10 is mehr als Traurig Ich frage mich bis heute wofür bitte haben die 6Jahre gebraucht und dann gleich bei erschein noch nen Patch Und zu Source brauch man nix zu sagen^^noch schlimmer geht nicht

Und zur Fake Version von Valve sag ich nur Danke so konnt seh wenigstens schnell geknackt werden ^^

Jetzt is nurnoch die Frage was ist der Nächste Hype?
Diablo 3,,,Duke Nukem [Die unendliche Geschichte] achso und jeder Der ne X-box hat SPIELT HALO 2 das is geil^^
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Meisterhawk:

Dann kauf nen anderes ..bessere auf diesen gebit..gg
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Kinder?!
johndoe-freename-51098
Persönliche Nachricht:

...hehe

Beitrag von johndoe-freename-51098 »

Ich werd mal warten, bis es HL2 als Low-Budget gibt ...
Vielleicht dann auch \\\\\\\"ohne\\\\\\\" Steam, weil es sich dann nicht mehr rentiert ...

Wenn soviele Jahre ins Land gingen, bis der Nachfolger fertig wurde, na, dann kann man auch noch ein Jahr warten ...

Vom Hype lass ich mich nicht mehr verführen - die Zeiten sind rum, dafür gibt\\\\\\\'s zuviel anderes Gutes !
(soviel Zeit zum Zocken kann man ja garnet haben - ausser man ist noch \\\\\\\"sehr\\\\\\\" jung und ohne grosse Pflichten ;-) ...)
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@Meisterhawk.

Schon mal was von Rechtschreibung oder Satzzeichen gehört? -.-
johndoe-freename-73630
Persönliche Nachricht:

Habe halt nur meine meinung zum spiel gesagt wenn einer damit nicht klarkommt kann ich nix dafür und was hat diskutieren mit kindern zu tun?
Naja Solch Sprüche komm immer von den oberschlauen die gleich mit 80man auf einen einschlagen wenn er was falsches sagt

Da Kinder sowieso nicht Half Life 2 zoggn Dürfen da es ab 18ist Also dürften hier keine Kinder schreiben da die ja das game garnicht zoggn:)

Einer findet Half Life 2 gut weil er vieleicht vorher sowas noch nie gesehn hat der andere sagt es is alles nur geklaut und kopiert. und ob wir Valve gut finden oder nicht Intressiert die nicht den intressiern nur Verkaufszahlen und Geld

Ich sag nur an alle die das game noch nicht haben Erwartet nich zu viel von HL2 is ein gutes Spiel aber nicht das Beste aller zeiten es ist ein Interaktiver Action Film der Ca 8std andauert und ob ihr euch das saugt oder kauft für 39€ müst ihr mit eurem gewissen ausmachen
Coop3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coop3r »

Also einige scheinen hier nicht zu begreifen was da für Arbeit dahintersteckt die man aber auch sieht das können Leute die das Spiel nicht gekauft haben gar nicht beurteilen und die es raubkopiert haben haben eigentlich kein Recht diese Arbeit zu kritisieren.Es muss registriert werden und deshalb bezahls ichs nicht und was man nicht alles hört..langsam reicht es.Es gibt ganz andre Sachen die künstlich gepusht werden Hallife gehört nicht dazu sicher gab es viel promotion aber einem schlechten Spiel hätte das ja nur zum Nachteil gereicht.Steamhasser und notorische Raubkopierer sollten den anderen Spielern nicht etwas negatives anlasten wollen wenn sie dieses Spiel erwerben.
Warum will man mir ausreden das ich Spass daran habe An Halflife 2 ?Immer wenn ein zweiter Teil rauskommt heisst es der erste war besser..es ist nicht wichtig was besser ist ..viele Leute haben echte Freude daran aber irgendwie wollen das einige einfach nicht wahrhaben,eine Verschwörung die Zeitungen wurden bestochen und haben hohe Bewertungen gegeben.
naja euch fallen bestimmt noch andere gründe ein, der kopierschutz is dumm ich musste es ausm inet downloaden da ist valve selber schuld..was man nicht alles zu hören bekommt.Vor soviel dreistigkeit frage ich mich ob einige gar nicht mehr über ihr tuen auch nur im geringsten nachdenken.
johndoe-freename-72412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72412 »

*RICHTIG*
johndoe-freename-73630
Persönliche Nachricht:

Coop3r

Ich könnt schwören du hast DSL^^

Klar macht es Arbeit nen Spiel zu entwickeln blos wenn man überall Lesen tut das game hat ja Soviele Neuheiten die es Vorher noch nie gabs dann frag ich mich echt ob die leute vorher nur im Keller gelebt haben.

Erst der Hype um Doom3 und 1Monat Später redet keine sau mehr über das Game und es fliegt aus allen Großen E-Sport Liegen und Painkiller kehrt zurück.

Und mir muss keiner sagen ob ich nen Spiel Beurteilen kann oder nicht Ich Spiele zeit ca 15Jahren^^ an Computern und Consolen und wenn man dann noch hört das Game Verkauft sich wie warme Semmel und geht dann in verschiedene Geschäfte und redet mit verkäufern die einem das gegenteil sagen

Was nich heist das sich das game nich schlecht verkauft...Blos man soll immer aufen teppich bleiben oder glaub hier jeder jeden müll ohne sich selber zu überzeugen

Und wehr HL2 haben will kauft es sich Sowieso oder Downloadet es sich da kannst du soviel an die Moral labern wie du willst und ich kann das game so schlecht machen wie ich will

Und Fakt is eins Pc Games und Valve haben ne Menge davon wenn seh 96% Geben

1..Kriegt Pc Games dann immer am Schnellsten die Games usw
2..Valve Verkauft mehr da viele immernoch nach Wertungen kaufen