Hallo,
ich habe ein kleines Problem, bzw. wüsste gerne von euch , ob das ein Problem werden könnte:
Habe mir grad GTA 4 gekauft und am äußeren Rand der Blueray eine kleine Macke gesehen, diese ist gerade mal halb so groß wie der äußere (durchsichtige) Rand der Disc und daher dürften die Daten selbst auf der Disc sicher sein.
Jedoch befürchte ich ,dass dieser Miniriss größer werden könnte wenn ich die Blueray nun länger benutze (weiss ja nicht ob sowas möglich ist) bzw. meine Playstation 3 darunter leidet (wie gesagt die einkerbung ist richtig klein ^^)
Wäre gut , wenn ihr mir sagen könntet ob meine Sorgen berechtigt sind
MfG Senseo
Kaputte Blue-Ray?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Zwar kann eine Macke am Rand der BR dem Laufwerk nicht schaden, da das Laufwerk ja nicht über den Rand "fährt", doch hat er recht, geh lieber auf nummer sicher, da die BR evtl. bald komplett bricht...DarthChefkoch hat geschrieben:Würds umtauschen, geh lieber auf nummer sicher als auszuprobieren obs geht und dann die PS3 schrottest.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kaputte Blue-Ray?
Hab's ja nicht gesehen, aber es könnte auch sein, dass die Datenschicht nicht mehr 100% luftdicht im Plastik eingeschlossen ist. Dann würde sie mittel bis längerfristig oxidieren und wäre dann nicht mehr lesbar.Senseo1990 hat geschrieben:Hallo,
Habe mir grad GTA 4 gekauft und am äußeren Rand der Blueray eine kleine Macke gesehen, diese ist gerade mal halb so groß wie der äußere (durchsichtige) Rand der Disc und daher dürften die Daten selbst auf der Disc sicher sein.
Würde ich also umtauschen, so nervig es auch ist.
Gruß
Steve
-
- Persönliche Nachricht: