Nintendo: Bringt Wii MotionPlus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TwilightLink
- Persönliche Nachricht:
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Für eine gescheite und spaßbringende Anwendung in The Clonewars (und ggf. in The Force Unleashed) würde ich mir so ein Gerät durchaus zulegen. Wenn sich dadurch das Gameplay oder das Spielgefühl verbessert oder einfach der Spaßfaktor steigt wär das in meinen Augen 'ne lohnende Investition.E-G hat geschrieben:wenn ich raten solll
neues zelda, red steel 2, starwars the clonewars: lightsaber duells... wären schonmal 3 die mir spontan einfallen... mario sluggers.. mh da fällt mir einiges ein
Ich schätze mal das Teil kommt mit Wii Sports 2 zusammen.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
was soll das ding eigentlich konkret machen?
die wiimote kann drehung um die längsachse nur mit hilfe der sensorleiste erfassen, also wenn sie auf den schirm gerichtet ist, und sie kann keine drehung im raum erfassen.
klingt für mich, als wäre das ding in erster linie ein kompass.
lässt sich sicher für ein paar cent produzieren.
die wiimote kann drehung um die längsachse nur mit hilfe der sensorleiste erfassen, also wenn sie auf den schirm gerichtet ist, und sie kann keine drehung im raum erfassen.
klingt für mich, als wäre das ding in erster linie ein kompass.
lässt sich sicher für ein paar cent produzieren.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
die wiimote kann drehungen der längsachse auch ohne die sensorleiste erkennen du held
ich habs bei MP3 selber an den schaltern getestet....die wiimote habe ich NICHT auf die sensorleiste gerichtet sondern komplett woanders hin...und es hat gefunzt
und wenn du nicht weiss was dieses neue ding machen soll guck dir das wii sports 2 video von der E3 an......komplette 1:1 übertragung der bewegungen sind damit möglich....komplett ohne abstriche
ich habs bei MP3 selber an den schaltern getestet....die wiimote habe ich NICHT auf die sensorleiste gerichtet sondern komplett woanders hin...und es hat gefunzt
und wenn du nicht weiss was dieses neue ding machen soll guck dir das wii sports 2 video von der E3 an......komplette 1:1 übertragung der bewegungen sind damit möglich....komplett ohne abstriche
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Das klingt für mich auch sehr nach Star Wars the Force Unleashed.E-G hat geschrieben:öhm... hast du dir schonmal durchgelesen was das ding können soll?
http://press.nintendo.com/articles.jsp?id=15652
das klingt für mich weniger nach casual... das klint mehr nach ZELDA!!!
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
keine chance, die axiale drehung funktioniert nur indem die relative drehung der beiden doiden in der sensorbar von der wimote erfasst wird.Mr. Malf hat geschrieben:die wiimote kann drehungen der längsachse auch ohne die sensorleiste erkennen du held
die wimote ist eine ir kamera und ein paar beschleunigungssensoren.
wenn du die sensoren auf einer achse drehst, erfahren sie keine beschleunigung und können somit auch keine beschleunigung messen.
wären die sensoren nicht auf einer achse und ausreichend empfindlich wäre es eine möglichkeit, aber sie sind weder das eine noch das andere.
wenn mp3 irgendwas bei den schaltern erkennt, auch wenn du nicht richtung fernseher zielst, dann ist das weil die das ding "nicht" axial drehst sondern irgendwie rumschlenkerst bei dem versuch, was wiederum zu einer beschleunigung der sensoren führt.
egal was du glauben willst,
den gesetzen der physik gelten leider auch für nintendofanboys.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
ich habe die wiimote bei einem schalter bei MP3 gedreht während sie nicht auf den fernseher gerichtet war um genau das zu testen.....und es ging....keine ahnung wie oder warum....ich kenne mich mit der technik 0 aus.....aber es ging
ich werde es in der hoffnung das ich mich nicht irre gleich nochmal ausprobieren^^
(oh man jez hab ich schiss das ich der dumme bin)
€: ACH SCHEISSE....ich musste grad feststellen das ich meine wii ausgeliehen hab
ich werde es in der hoffnung das ich mich nicht irre gleich nochmal ausprobieren^^
€: ACH SCHEISSE....ich musste grad feststellen das ich meine wii ausgeliehen hab
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
und dreh bitte wirklich mal die wiimote um ihre achse und nicht irgendwie schräg, und wenn du schon dabei bist auch mal gleichmässig und nicht ruckartig. dann kann ich mir die testerei sparen.Mr. Malf hat geschrieben:ich habe die wiimote bei einem schalter bei MP3 gedreht während sie nicht auf den fernseher gerichtet war um genau das zu testen.....und es ging....keine ahnung wie oder warum....ich kenne mich mit der technik 0 aus.....aber es ging
schade€: ACH SCHEISSE....ich musste grad feststellen das ich meine wii ausgeliehen hab
irgendwer wirds schon testen, oder ich muss doch mal mp3 suchen und die wii abstauben.
Zuletzt geändert von necrowizard am 17.07.2008 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
kann nicht sein. da müssen auch neigungs sensoren drin sein, wer mal sonic&secret rings gespielt hat weiß das.die wimote ist eine ir kamera und ein paar beschleunigungssensoren.
wenn du die sensoren auf einer achse drehst, erfahren sie keine beschleunigung und können somit auch keine beschleunigung messen.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
das stimmtE-G hat geschrieben:kann nicht sein. da müssen auch neigungs sensoren drin sein, wer mal sonic&secret rings gespielt hat weiß das.die wimote ist eine ir kamera und ein paar beschleunigungssensoren.
wenn ich mich nicht irre hält man sie quer....und beim neigen nach vorne (das entpricht einer neigung nach rechts wenn man sie normal hält) beschleunigt man sonic......ich hatte also recht *freu*
das ist bei wii play auch so bei dem bekloppten kuh rennen fällt mir da gerade ein
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
stimmt, ein tilt senssor hat die wiimote auch noch, aber ich denke nicht für die drehung um die längsachse.
das funktioniert nur wenn man das ding nach vorn oder hinten kippt oder quer hält bei z.B. bei mariokart.
drehung entlang der längsachse wird, da bin ich immer noch recht sicher, über die kamera und die 2 ir-lichtquellen realisiert, also mit sichtkontakt zur ir-bar.
edit: hab nochmal etwas rumprobiert und das ding am pc getestet:
das ding kann neben beschleunigung und neigung um 2 achsen(auch wie ihr vermutet habt eben die neigung, allerdings nur "neigung", um die längsachse).
allerdings funktioniert axiale "drehung" nur mit hilfe der sensor bar.
das funktioniert nur wenn man das ding nach vorn oder hinten kippt oder quer hält bei z.B. bei mariokart.
drehung entlang der längsachse wird, da bin ich immer noch recht sicher, über die kamera und die 2 ir-lichtquellen realisiert, also mit sichtkontakt zur ir-bar.
edit: hab nochmal etwas rumprobiert und das ding am pc getestet:
das ding kann neben beschleunigung und neigung um 2 achsen(auch wie ihr vermutet habt eben die neigung, allerdings nur "neigung", um die längsachse).
allerdings funktioniert axiale "drehung" nur mit hilfe der sensor bar.
Zuletzt geändert von necrowizard am 17.07.2008 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
extra nochmal verbessert für dich mein lieber hoto.Hotohori hat geschrieben:Schön dass du dir sicher bist, macht das Ganze aber auch nicht korrekter, die Sensorbar ist nur für EINES da: zum zielen. Alle Bewegungen der WiiMote erkennt einzig und allein die WiiMote selber.
alleine zum zielen ist die sensorbar definitiv nich da, denn zum zielen brauchst du keine 2 bezugspunkte sondern nur einen.
wie gesagt, sie ist ausser zum zielen für die ermittlung der drehung(nicht nur leichte neigung), und zum anderen zur bestimmung der abstandsänderung zwischen wiimote und tv da.
wenn du ein wenig nachdenkst wirst du zum gleichen ergebnis kommen.
und wenn du in im wii menue die empfindlichkeit für die sensorbar einstellst siehst du sogar sehr schön wie es funktioniert.
interessiert ihr euch eigentlich garnicht für die welt um euch herum und dafür wie eure dinge funktionieren? ist wohl die konsoleromentalität.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
bei sonic gabs im multiplayer son minispiel, da musste man mit nem spiegel licht auf gester reflektieren, der spiegel wurde so gehalten wie die wii mote aktuell lag, und da war keine möglichkeit das die auf die sensor bar zeigte, trotzdem wurden drehungen erkannt. das kann also nicht die ganze wahrheit sien