Der 4P-Kommentar: E3 2008 – Ein Verlierer steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Rocky_Balboa: Jo, aber echt, aber mal sehen.

Aber nach der PK weiß ich nicht wirklich ob da noch was kommt... Iwata mit seiner Rede von wegen Core Spieler müssen ihre enge Sichtweise ablegen oder wie das genau war, klang für mich jedenfalls nicht so, als wollte Nintendo überhaupt noch spezielle Spiele für Core Spieler raus bringen, sondern alle Spiele direkt auch Casual freundlich machen, wie Mario Galaxy.
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Wadd iss ? Hallo Herr Iwata ?!?! Jemand zu Hause ?!? Au Mann , wenn der auf dem Scheisshaus sitzt , heisst das aber noch lange nicht das er trifft !

Coregamer müssen ihre Sichtweise nicht ändern , sondern Nintendo .

Casuals mögen im Moment noch enorm wichtig sein , jedoch wage ich mal stark zu bezweifeln das Casuals monatlich bzw. jährlich soviel Kohle für Software rüberwachsen lassen , wie es ein "nomaler" Corezocker tut.

Sicherlich wird Nintendo auch mit Casuals weiterhin 'n dicken Reibach machen , aber die Produkttreue eines Corezockers , der nicht enttäuscht wird , ist unbezahlbar für eine Firma . Ich als enttäuschter Zocker weiss nicht ob ich mich dieser Geduldsprobe noch länger unterziehen soll .

Aber wenn die Konkurrenz bessere Produkte abliefert , kann ich mein Geld auch bei denen lassen . Gar kein Akt !

Ich hab' Nintendos "ver-casual-lisierung" mächtig satt.
Die Spiele haben an Reiz verloren ..... und das nicht zu knapp.

Wenn's nicht so traurig wär' , wär's fast zum Lachen ....

Was den REGGIE betrifft : Realitätsverlust ? AC = CORE ? Meine Fresse ...
... das Geschwätz eines "Anzugs" . AUA !
Zuletzt geändert von Arakiru am 17.07.2008 02:53, insgesamt 4-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Vorallem das ganze Casual zeug ist auch mal ausgelutscht und die leute werden nicht das 100 Golf Spiel kaufen sondern erwarten etwas anderes und neues.
Man mag es nicht glauben aber selbst Casual Spieler werden Ansprüche stellen.

Oder vielleicht sehnen sie sich mal nach Story Titeln die dann einfach nicht da sind.
Diese Engstirnige Ignoranz verstehe ich einfach nicht.
Nintendo hat doch klasse bewiesen das sie es können und das sie gute 3rd Party Hersteller ins Boot holen um geniale Titel raus zu hauen.
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

@ Kindra2004 : "überdynamische Vollpfeiffe" :D SAUGEIL ! :Daumenlinks:

Ich glaub auch ... der Reggie hat einen an de' Waffel . :lach:

@ Shinoo : Ich denk' auch das sich so ein "Casual" evtl. weiterentwickeln kann . Wenn man Spass an etwas hat , dann sehnt man sich irgendwann nach mehr . Und dann möchte vielleicht auch mal ein "Casual" etwas spielen , was nicht nach 3-4 Stunden zu einem Treppenwitz verkommt ...

...SPIELE MIT SUBSTANZ ! :Daumenrechts:

Ist eigentlich auf dieser ominösen 2ten PK noch was Brauchbares rumgekommen , oder Fehlanzeige ?

Wenn ja , freu ich mir den Arsch ab ! :banane:
Zuletzt geändert von Arakiru am 17.07.2008 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Stellt euch mal vor Xee wäre noch hier. :lol: Der würde jetzt aber abgehen wie ein Zäpchen. :lol:
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

@ Kindra2004 : ABSOLUT !!! Überdynamische Vollpfeiffe passt perfekt ! :lol:

Der hat sich mit seinem überheblichen Spruch ein kleines bißchen zu weit aus dem Fenster gelehnt. Man hätte ihn auch etwas härter rannehmen können und ich möchte wetten , das andere das auch tun werden. :boxen:

Sowas kann ich leiden REGGIE : Nur Sülze präsentieren und dann noch einen auf dumm machen ...... Wie gesagt : AUA !!!
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: E3 2008 – Ein Verlierer steht fest

Beitrag von MemmphiS »

Hier fällt gerade der nächste um, schade nintendo um die schönen Spiele für sogenannten "hardcore-zocker". Ist man das etwa nur weil man keine fitness-spiele, fast-java-mini-spiele und family-kompatible Spiele bevorzugt? Tut mir leid nintendo aber die masse der spieler sind immernoch die leute die mario galaxy, zelda und metroid prime 3 spielen und mögen. Scheint ja nur noch virtual console übrig geblieben zu sein um weiter spaß zu haben mit der wii..... traurig was aus nintendo geworden ist.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: E3 2008 – Ein Verlierer steht fest

Beitrag von Rocky_Balboa »

memphis81 hat geschrieben:Hier fällt gerade der nächste um, schade nintendo um die schönen Spiele für sogenannten "hardcore-zocker". Ist man das etwa nur weil man keine fitness-spiele, fast-java-mini-spiele und family-kompatible Spiele bevorzugt? Tut mir leid nintendo aber die masse der spieler sind immernoch die leute die mario galaxy, zelda und metroid prime 3 spielen und mögen. Scheint ja nur noch virtual console übrig geblieben zu sein um weiter spaß zu haben mit der wii..... traurig was aus nintendo geworden ist.
Nun aber mal bitte nicht übertreiben. Gerade das Fettgedruckte ist doch wirklich sehr übertrieben. Schließlich handelt es sich ,,nur'' um die Nintendo Spiele, was natürlich schlimm genug ist. Aber jetzt zu sagen das man die Wii doch gleich wegsperren kann ist absurd. Ein Blick ins Wii Forum reicht um zu erkennen das noch ne Menge interessante Dritthersteller Produkte kommen werden. Man sollte jetzt nicht alles schlechtmachen, obwohl der Stachel bei denen die ne richtige Bombe erwartet haben natürlich tief sitzt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so, eben is die zweite konferenz vorrüber
gab ne indirekte ankündigung fürn neues wave race, zuminest wars so zu verstehen
und...
pikmin3 is offiziell anscheinend.

an die nörgler... klar, wärend die 3 nintendostudios für casual games sorgen, liegen die anderen 20 auf der faulen haut rum und genießen die sonne.
war doch schon immer bei nintendo so dass die lieber gar nix zeigen als nen windigen teaser ohne infos.
egal, ich werd fürs erste mal bei der 3rd party einkaufen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

7:38 In response to a question about whether or not a new Pikmin is in the works, Miyamoto says he'll announced the new game when he's ready. Apparently he's ready now. "We're making Pikmin," the translator says. OMG MEGATONZ! source
Pikmin 3 :D
Zuletzt geändert von J1natic am 17.07.2008 04:47, insgesamt 1-mal geändert.
Intellijerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intellijerk »

Kann es sein, dass die PK selber nichteinmal die anwesenden Journalisten interessiert hat?
Die wollten doch auch nur was übern neues Pikmin(o.ä.) hören, scheint zumindest bei den meisten live Blogs raus^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jetzt sag bloß es hat dich interessiert :P
ich hab auch nur auf pikmin etc gewartet. nebenbei eben noch paar nette infos über wii music (60+ instrumente) und wiisports2 (10 games, mehr tiefe pro game "echte spiele" nich nur mini) gesammelt... und eben pikmin.

was will man mehr? :roll:
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

Klar versteh ich dich Derb! Aber wenn Nintendo DICH nich mehr interessiert dann such dir was anderes! Verlangen kannst du doch gar nichts! Natürlich musst du nehmen was da ist.. Kannst ja schlecht nehmen was nich da ist! :D Bei den anderen musste auch nehmen was da ist! Bist nur angefressen weil Nintendo nich das macht was du willst sondern das was andere wollen!

Nintendo steht in aller erster Linie für Spielspaß.. Womit jemand mehr Spaß hat und womit nicht entscheidest nich du. Nintendo hat sich nich dazu verpflichtet auf ewig und ununterbrochen Games rauszubringen die 'ne Spielzeit von 40 Stunden haben, 'ne dicke Story, 'ne komplizierte Steuerung oder iwas anderes was du gerne haben möchtest!

Fans die sich immer nur bestimmte Sachen greifen und sonst nur "Casual Casual" "Kommerz Kommerz" schreien braucht keiner!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

'ne Erdnuss hat geschrieben: Fans die sich immer nur bestimmte Sachen greifen und sonst nur "Casual Casual" "Kommerz Kommerz" schreien braucht keiner!
Wenn 50 Cent auf einmal Country spielen würde dann hätten die Fans doch auch genug Grund zum meckern oder?

Aber egal du kannst ehh nicht übern Tellerand denken und begrüßt noch Nintendos schritt zum reinen Kommerz und den Abgang von den Wurzeln.

Als entschuldigung gibts noch ne DERBE Klatsche in die Fresse der Fans indem durch die Blume gesagt wird.
"Wir geben euch Freaks doch Animal Crossing also halten die Fresse und seit glücklich, dass wir euch überhaupt noch beachten!"

Leute wie Miyamoto werden von Nintendo ins Abseits gestellt und nur noch als PR-Maskottchen missbraucht.

Wenn ich an seine heroischen Präsentationen von seinen neusten Meisterwerken zurück denke

Aber du bist wohl einfach zu Jung oder nicht so lange dabei um diese Zeit zu kenn, ist schon OK.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Schade um Nintendo, hoffentlich berappeln die sich nochmal.

Sollen sie doch CasualGames rausdrücken wie eine Gebärmaschine, solange gleichzeitig auch "richtige" Spiele geboten werden, aber irgendwie war das abzusehen. Das Spieleangebot auf Wii finde ich ohnehin sehr dünn, wenn man was haben möchte, vor dem man auch alleine abends mal 2, 3 Stunden sitzen kann.

Die PS3 hat leider bis auf MGS4 auch keinen Titel, der mich so interessiert, dass ich sagen würde: "Wow, ich brauche eine PS3 !" - Okay, God of War 3 würd mich noch interessieren, aber ich fand, dass es eine bodenlose Frechheit war, GoW2 offen enden zu lassen und die Fortsetzung auf der nächsten Konsolengeneration anzukündigen. Was das Team von ICO und SotC angeht, bin ich dann doch gespannt. SotC hat mir die PS2 verkauft und das neue Spiel wird mir vielleicht auch noch eine PS3 verkaufen, wenns mal raus ist. Aber das scheint ja noch eine Weile zu dauern.

Für mich persönlich ist die 360 der aktuelle Gewinner: Das Spieleangebot ist vollgestopft mit "richtigen" Spielen, vor denen man Stundenlang hocken kann und hat auch den einen oder anderen Exklusivtitel auf Lager, der mich lockt. Klar, viele der Titel gibts auch auf PS3, aber die kostet fast doppelt so viel und hat für mich nur einen Exklusivtitel im Angebot, das ist zu wenig.
Und das, obwohl MS sich in Sachen Kreativität mal so gar nicht mit Ruhm bekleckert (und ich ohnehin kein Freund von MS' Firmenpolitik bin).

Ich schließe mich auch Simon_says an:

Der Spielemarkt stagniert inzwischen auf dem kreativen Sektor. Ab und zu kommt mal etwas Neues, Ungewöhnliches (ich denke da an Okami, SotC), aber viel zu selten. Die Zeit dazwischen überbrückt man dann mit "Call of Duty 15", "Halo 8" und "Mario Kart 35 - The next Generation".

Ich meine hey, alle diese Spiele machen vielleicht Spaß, das eine mehr, das andere weniger, aber wo bleiben Spiele wie SotC, Okami oder ICO, die man einschaltet und die von der ersten Sekunde an nicht bloß unterhalten sondern faszinieren?

In den Comments zum Review von SotC hab ichs schonmal geschrieben: Eine so intensive und faszinierende Spielerfahrung hatte ich seit Ocarina of Time vor rund 10 Jahren nicht mehr - und ich möchte nicht wieder 10 Jahre darauf warten müssen, dass mich ein Spiel wieder dermaßen packen und begeistern kann.

Also, Sony, Nintendo, MS und ihr Millionen von Third Parties:

Neue Konzepte für den Casualmarkt schön und gut - aber eure wahren Kunden, die echten Fans sind wir, Zocker eurer ersten Tage, die schon eure ersten Konsolen und Spiele gekauft haben. Die Monate vor dem Erscheinen der Spiele vorbestellen, die morgens bei Ladenöffnung vor der Tür stehen weil sie es nicht abwarten wollen, die sich, wie Jörg in einer Kolumne so schön beschrieb zuhause hinsetzen, die Fenster verdunkeln, den Sound aufdrehen und abtauchen wollen. Die sich hier im Forum gegenseitig niederflamen weil ihre Konsole die besseren Spiele hat. Mit Casualgames brüstet sich hier allerdings niemand, die interessieren hier keinen.
Wenn ihr uns vergesst, sterbt auch ihr irgendwann.