Cube_1983 hat geschrieben:Irgendwie dreht sich die Diskusion hier im Kreis...
Es sind einfach viel zu viele Faktoren die bei den Zahlen ne Rolle spielen...
Ohne Insider-Wissen sind das hier auch alles nur waage Vermutungen...
Das einzige was wir tun können ist abzuwarten und zu hoffen das wir trotz der fehlgeleiteten Politik von Sony und MS weiter mit guten spielen Betreut werden, damit wir es nicht bereuen müssen eine oder beide dieser Konsolen gekauft zu haben...
Ich glaub für uns Spieler gibt´s hier eh nur ne geringe Gefahr. Ich meine Nintendo hat´s die letzten beiden Gen´s gezeigt, dass man mit´n Bissl engagement genügend Hochkaräter auch auf der nicht martführenden Konsole bieten kann um Spieler glücklich zu machen. Dank der technischen Nähe von Box&PS3 denke ich wird´s für die Beiden eher noch besser aussehen als für´n Cube bzw. das N64. Ich denke sone Threads drehen sich immer im Kreis und solln das auch...gibt eben Leute, die gerne andere Meinungen hören und diskutieren...die nicht nur die Produkte konsumieren sondern sich kritisch mit ihnen und ihrem MArketing ausseinandersetzen möchten. Wieso nicht...über Auto´s gibt s auch hundertausende Diskussionen welches die tollsten fahreigenschaften, die schönsten Designs, das oraktischste Internieur und die beste Werbekampagne hat und zur Arbeit bringen se einen alle Wem´s Spaß macht (wie mir)...
Da hast du Recht aber letztendlich stimmt es schon was steve sagt. Wir wissen es sowieso nicht und können nur mutmaßen, was wer wie und wann geplant hat.
Spannend wäre es einfach nochmal in einem Jahr zu gucken, was leztendlich so passiert ist und wessen Prognosen zutreffen.
Wirklich neue Argumente kommen ja jetzt auch nicht mehr, wurde alles schonmal gesagt.
Sakuraba hat geschrieben:Da hast du Recht aber letztendlich stimmt es schon was steve sagt. Wir wissen es sowieso nicht und können nur mutmaßen, was wer wie und wann geplant hat.
Spannend wäre es einfach nochmal in einem Jahr zu gucken, was leztendlich so passiert ist und wessen Prognosen zutreffen.
Wirklich neue Argumente kommen ja jetzt auch nicht mehr, wurde alles schonmal gesagt.
Ja, doch, machen wir. Nächstes Jahr, nach den Jahresberichten wieder hier! Dann wird sich vielleicht das eine oder andere herauskristallisieren, im Moment ist sehr sehr viel in der Schwebe.
Opa hat geschrieben:Beim ultrageheimen Superberraschungstitel denke ich Spontan an SonySports...oder ähnlich kreatives. Super bandicoot Racing Double Dash? Sony Fit with [imba]lance board? Oder so richtig was neues Super Pasta Boy Galaxies...phil harrisons smooth moves (unterstütze Halbwahrheiten mit überzäugender Körpersprache).
...aber Sony wird mich Lügen strafen und am Ende kommt noch was wirklich neues. Vielleicht ja worlds first high res original chess championshhip oder so. Als freispielbarer char wartet deeop blue...
Ich hoffe mal nicht, dass der Reporter bei solchen Titeln von "Sprachlosigkeit" spricht, mit der er die Präsentation verlassen hat
Ansonsten wurde das Thema hier wirklich ziemlich durchgekaut... Irgendwie hat man sowieso bei jedem 2. Post den Eindruck, exakt das gleiche nochmal schreiben zu müssen, da stets dieselben Fragen wieder aufgeworfen wurden... Naja, so ist das wohl in einem Forum (oder diesem Forum...).
Sony wird diesen verlust vorraussichtlich nicht wieder reinholen können. Man sehe sich mal die abartigen 7 Milliarden verlust von Microsoft an. Die wiederum haben die extrem Lukrative Softwaresparte mit Lizenspcs als Standbein....Wenn es 2012 wieder so läuft wie momentan wird es keine ps5 geben.
Beklekle hat geschrieben:MS - ca. 20 Milliarden USD Barvermögen
Sony - ca 60 Milliarden USD Schulden
Das mag zwar stimmen, aber man kann MS in dieser Hinsicht nicht als Normalfall betrachten. Außerdem wirfst Du hier ein paar Begrifflichkeiten durcheinander...
Jeder der ein klein wenig Ahnung von den wirtschaftlichen Hintergründen hat weiß, dass Fremdkapital (=Schulden) bei einem Konzern nichts schlechtes ist, sondern vollkommen normal. Häufig ist die Finanzierung über Fremdkapital sogar günstiger als über Eigenkapital, da die Fremdkapitalkosten günstiger sind. Ich habe gerade mal geschaut, bei Sony liegt das Debt/Equity Ratio bei etwa 246%, was durchaus im Rahmen ist.
nach meiner Meinung kommen diese Zalen nicht unbedingt überraschend und von Sony wurde der Verlust scheinbar auch einkalkuliert - viellleicht nicht in diesen Maßen, aber dass sich die Konsole evtl. erst langfristig rentiert, war den Begründern der "nächsten Generation" durchaus bewusst. Schon beim Release der PS3 vertrat Sony die These, dass sie vom Kauf einer einzigen Konsole erst dann profitieren würden, wenn der PS3-Crack auch noch 10 Spiele dazukauft. Und ich glaube, nur die Minderheit hier hat schon ein knappes Dutzend PS3-Games im Regal stehen, oder?
Der Image-Aspekt, der hier bereits angesprochen wurde, ist also keinesfalls unter den Tisch zu kehren.
Beklekle hat geschrieben:MS - ca. 20 Milliarden USD Barvermögen
Sony - ca 60 Milliarden USD Schulden
Das mag zwar stimmen, aber man kann MS in dieser Hinsicht nicht als Normalfall betrachten. Außerdem wirfst Du hier ein paar Begrifflichkeiten durcheinander...
Jeder der ein klein wenig Ahnung von den wirtschaftlichen Hintergründen hat weiß, dass Fremdkapital (=Schulden) bei einem Konzern nichts schlechtes ist, sondern vollkommen normal. Häufig ist die Finanzierung über Fremdkapital sogar günstiger als über Eigenkapital, da die Fremdkapitalkosten günstiger sind. Ich habe gerade mal geschaut, bei Sony liegt das Debt/Equity Ratio bei etwa 246%, was durchaus im Rahmen ist.
sehe ich auch so....
wenn man nur die playstation 3 und die spiele sparte sieht könnte man es für sony als ein flop z.b. sehen....
denke aber da wessentlich mehr dahinter steckt wovon sony indirekt mit der ps3 profitiert.... gewisse hardware komobenten wie blu ray oder andere chipsätze dürften auch in anderen hardware zugute kommen....
das gilt auch sicher für xbox und windows in gewisser hinsicht.... inwiefern der plan nun bisher bei sony aufgegangen ist... ka das weiss nur die führungetage.... für uns spieler hat das eher wenig von bedeutung...
somit lassen sich MS und sony nicht direkt vergleichen...
gewisse leute wollen ja nur das sehen was sie sehen wollen....
Ich glaube ja (Vorsicht: Glaskugel Posting), dass Microsoft und Sony eventuell ganz andere Ziele haben könnten als man denken mag. Bei Sony bin ich noch unsicher, da deren Kerngeschäft nunmal Unterhaltung ist aber Microsoft...naja sagen wir mal so. Windows Media Center Edition lief ja nicht grade perfekt und überhaupt verbreiten sich Wohnzimmer Multimedia PC´s nicht so, wie man sich das als Betriebssystemhersteller wünschen könnte. Bei Microsoft habe ich einfach die vermutung, dass man auch 10 Generationen mit verlust durchfinanziert um irgednwann seine Marke derart verbreitet zu haben, dass man mit (dann vielleicht auch zusätzlichen kostenpflichtigen) Edel betriebssystemen aus seiner Konsole nen vollwertigen entertainment Rechner bauen kann.
Ich meine Microsoft wird gemerkt haben, dass diese WohnzimmerPC´s die Konsolen nicht verdrängen und mit zunehmender Multimedialisierung den Markt für den PC Bereich unzugänglich machen. Da man ja nun für ne Playse kein Betriebssystem verkaufen kann liegt es auf der Hand um jeden Preis ein möglichst gutes Stück dieses Marktes zu erobern, wenn einem in Zukunft nicht ein großes Stück prognostiziertes Wachstumspotential fehlen soll...