Der 4P-Kommentar: E3 2008 – Ein Verlierer steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
das is zu viel für seinen verstand...lass es lieber sonst kollabiert er
core gamer kaufen sich eine wii wegen allem.....wegen einer mischung...nicht wegen nur einer sache.....hör mal auf mit scheuklappen durch die welt zu rennen
core gamer kaufen sich eine wii wegen allem.....wegen einer mischung...nicht wegen nur einer sache.....hör mal auf mit scheuklappen durch die welt zu rennen
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 16.07.2008 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
du brauchst nicht anfangen über dinge zu reden von denen du nichts verstehstDer_Andere hat geschrieben:Sagt mir einer mit einem marihuanablatt. Kiff net soviel dann wirst du vielleicht im stande sein objektiv zu posten.Mr. Malf hat geschrieben:das is zu viel für seinen verstand...lass es lieber sonst kollabiert er
kurzes off topic......ich bin mir sicher das du gerne alkohol trinkst.....jedes mal wenn du alkohol trinkst schädigst du deinen körper und geist 3 mal mehr als ich wenn ich kiffe
off topic ende
und objektiv posten kann niemand
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Habe ich geschrieben nur wegen einer Sache Nö. Der Hauptgrund sind die typischen Nintendogames.Mr. Malf hat geschrieben: core gamer kaufen sich eine wii wegen allem.....wegen einer mischung...nicht wegen nur einer sache.....hör mal auf mit scheuklappen durch die welt zu rennen
Die schlechte 3rd Party Coregamesunterstützung als Wii kaufgrund zu nennen. fern ab von der Realität.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich will einfach ein neues Videospiel und kein Musicmischmasch.'ne Erdnuss hat geschrieben:Merkwürdige Gamer seid ihr.. XD Wollt was neues und wenn's dann kommt ist es sofort doof weil es zu weit entfernt ist von dem Alten das ihr schon kennt..
Ihr wollt aber auch was altes, wenn aber in dem Alten nich genug Neues enthalten ist gibt's wieder Mecker! +umfall+
Wenn ich Tanzen will geh ich in die Disco
Kochen tu ich lieber in echt dann schmeckt es auch nach etwas.
Ich will spiele die mich in Ihren Bann ziehen.
Spiele die ich einfach mit hingabe Spiele weil sie mich begeistern.
Das tun Casual spiele nicht.
Sie machen kurzweilig spaß aber niemals werden sie mit solch einer begeisterung gezockt wie ein Zelda.
Es ist vergleichbar mit einem Film wie Star Wars bei dem man fast aus dem Stuhl springen will weil man so überwälltigt wird und auf der anderen Seite ein Casual Film wie z.B. Scary Movie.
Scary Movie macht spaß aber nachdem die Luft aus den witzen raus ist brauch man den Film nicht mehr.
Aber Star Wars brägt die Fans über Generationen.
Star Wars ist nach 30 Jahren immer noch im Gespräch und Scary Movie ist schon vergessen, vorallem gab es schon 100 Filme die auf den erfolgskurs aufspringen wollten und dabei immer schlechter werden!
Zelda wir auch in 5 - 6 Jahren noch gezockt aber ein Spiel wie Kawashima wir dann nieman mehr kennen!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 16.07.2008 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Schlechter versuch persönlich zu werden. Nein ich muss dich enttäuschen Ich trinke kaum Alkohol. Aber gut dass du von dir sdelber zugibst zu kiffen. Somit ist meine Vermutung bestätigt,dass du nicht im Stande bist objektiv zu posten.Mr. Malf hat geschrieben: kurzes off topic......ich bin mir sicher das du gerne alkohol trinkst.....jedes mal wenn du alkohol trinkst schädigst du deinen körper und geist 3 mal mehr als ich wenn ich kiffe
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Die Steuerung müssne sie an irgendwelchen Spielen testen,deswegen seine Behauptung mit einem 3rd Partyspiel:Mr. Malf hat geschrieben:er hat nicht die 3rd parties als kaufgrund genannt sondern die steuerung
Coregamer kaufen sich eine Wii um darauf Spiele ala Red Steel zu spielen, um somit die neue Steuerung zu testen.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Avg Ratio: 66%Mr. Malf hat geschrieben:ja und?
red steel ist ganz bestimmt alles andere als schlecht
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... ed%20steel
es geht hier nicht um ein Spiel sondern um die schlechte Unterstüzung der 3rd Entwickler auf dem wii, was die Coregames angeht. Das kann nicht der Hauptgrund sein sich als Coregamer bzw Nintendofan eine wii Konsole zu kaufen. Das sollte man lieber nicht als Grund nennen sich für eine Wii zu entscheiden.
Ich bringe es mal auf den Punkt: Der Hauptgrund weshalb viele Nintendofans und Coregamer sich für den Wii entscheiden sind die typischen Nintendogames wie Zelda,Mario,Metroid,die für eine hohe Qualität sprechen.
- 'ne Erdnuss
- Persönliche Nachricht:
Mensch, aber Spiele die dich nicht in den Bann ziehen tun das vielleicht bei z.B. mir..
Lass doch Nintendo auch mal Spiele machen die nich für dich sind sondern für andere!
Naja und das was du da über Star Wars redest ist auch wieder so'n Geschmacksding.. Für mich ist'n alter De Niro-Film Core und Star Wars eher Casual..
An Gehirnjogging wird man sich schon allein deswegen errinnern weil es in Zukunft weitere solcher Spiele geben wird! Quasi rätseln ohne vorher durch 'n Dungeon zu hopsen..
Macht auch Spaß!
Lass doch Nintendo auch mal Spiele machen die nich für dich sind sondern für andere!
Naja und das was du da über Star Wars redest ist auch wieder so'n Geschmacksding.. Für mich ist'n alter De Niro-Film Core und Star Wars eher Casual..
An Gehirnjogging wird man sich schon allein deswegen errinnern weil es in Zukunft weitere solcher Spiele geben wird! Quasi rätseln ohne vorher durch 'n Dungeon zu hopsen..
Zuletzt geändert von 'ne Erdnuss am 16.07.2008 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pejko
- Persönliche Nachricht:
Der_Andere hat geschrieben:
Ich bringe es mal auf den Punkt: Der Hauptgrund weshalb viele Nintendofans und Coregamer sich für den Wii entscheiden sind die typischen Nintendogames wie Zelda,Mario,Metroid,die für eine hohe Qualität sprechen.
Genau. So ähnlich ist es ja auch mit der Xbox und z.B. Halo, oder der PS3 und MGS 4.
-
BoomMasterFlex
- Persönliche Nachricht:
Ganz ganz mieser Kommentar! Du fragst dich wo das Spiel für "Veteranen mit Anspruch" ist? Ist das ein Witz?
Gehst du jetzt dazu über, die Menschen, die vielleicht andere Dinge wie du mögen als anspruchslos zu beleidigen? Was bildest du dir ein?
Das ist Journalismus aus der Gosse!
Gehst du jetzt dazu über, die Menschen, die vielleicht andere Dinge wie du mögen als anspruchslos zu beleidigen? Was bildest du dir ein?
Das ist Journalismus aus der Gosse!
Zuletzt geändert von BoomMasterFlex am 16.07.2008 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 2008 – Ein Verlierer, zwei Unentschiedene
Draccer hat geschrieben:Ich sag dazu nur eines: Money makes the world go round.
Dass die Core-Gamer dabei auf der Strecke bleiben ist Nintendo doch völlig Wumpe. Für meinen Geschmack gab es bei der MS-Konferenz auch zuviel Casual-Mist - FF XIII und Gears 2 hin oder her.
Traurig. Ich gönne Nintendo irgendwo den Erfolg, aber mittlerweile wünsche ich mir, man wäre mit der Wii auf die Schnauze gefallen.
Wer ist denn daran Schuld, dass Nintendo diesen Weg gehen muss? Das sind wir Gamer selbst. Nintendo wurde von seinen Kunden für ihre alte "ehrliche" Schiene doch nur bestraft. Warum verkauften sich denn das N64 und der Gamecube so mies und die PS1/PS2 so gut?
...Weil Nintendo ehrlich war.. Weil sie nicht versucht haben ihre Konsole mit absolut lächerlichen Lügen als Hardwarewunder darzustellen.. (PS2 könnte in einigen Ländern verboten werden, weil sie so leistungsfähig ist, dass sie zur Steuerung von Nuklearraketen eingesetzt werden könnte... lächerlicher gehts nicht mehr...)
...Weil sie keine vorgerenderten Screenshots als angebliche Ingamegrafik verkaufen. Ich erinnere hier mal an gewissen Screenshots von Gran Turismo 3, die besser aussahen als GT 5 Prologue heute tatsächlich aussieht.
...Weil sie sowohl beim N64 als auch beim Gamecube Speichermedien einsetzen, die Raubkopien nahezu unmöglich machten bzw. sehr erschwerten. Mir kann doch Keiner erzählen, dass das leichte Anfertigen von Raubkopien kein wesentlicher Erfolgsfaktor für die PS1 und PS2 war.
der durchschnittliche 08/15 Spieler lässt sich nunmal gerne belügen, glaubt jeden Mist, den er glauben will... lässt sich jeden Hypemüll brühwarm servieren... Und wenn er dann nebenbei an seine Software auch noch kostenlos kommen kann, ist die Sache doch perfekt.
Nintendo hat es genau richtig gemacht, sie haben sowohl mit Sony als auch mit MS den Boden aufgewischt, in dem sie neue Zielgruppen erschlossen haben. Durch den Einsatz eines leicht kopierbaren Speichermediums haben sie dann noch gleich einen dicken Batzen der "Nicht für Spiele zahlen Woller" mitgenommen. Die bringen zwar nur für Konsole + Zubehör Gewinn, erhöhen aber dafür den Marktanteil... wunderbar!
Währenddessen weiß sich Sony schon nicht mehr anders zu helfen, als eine neue 80 GB Version ihres schwarzen Brotkastens mit noch größeren Verlusten por Stück in den Markt zu drücken, aber auch das wird nicht funktionieren. Es braucht etwas mehr als einen 13 Jahre alten, fummeligen Controller, von dem 80% der Bestandteile von Nintendo Controllern verschiedener Generationen geklaut wurden.
Es braucht mehr als das aktuelle Next-Gen Speichermedium, dessen Nutzen den meisten Menschen nicht einmal richtig bewusst ist.
Und es braucht auch mehr, als seine Konsole als den Grafikgott darzustellen, denn das ist sie schon lange nciht mehr. Grafisch wurde die PS 3 durch den PC schon durch die Geforce 8 Generation mehr als eingeholt... jetzt sind wir aber schon 2 Grafikkartengenerationen weiter... Da kann man mit fehlenden DirectX 10 Features und Sachen wie "Wir können nur HDR oder AA darstellen" nicht gegen anstinken.
Die PS 3 ist (zu Recht) der ganz große Verlieren dieser Konsolengeneration.. aus der Sicht der Spieler aber ganz besonders aus der Sicht Sonys.
Ich freu mich schon drauf, wenn Sony versucht mit dem PSP Handy gegen das Iphone anzustinken. Da wird wieder richtig dick Geld verbrannt.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 16.07.2008 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein WiiSports 2 dich so fesseld wie einn Final Fantasy, Zelda, Metal Gear und wie sie nicht alle heißen dann stimmt was nicht mit dir.'ne Erdnuss hat geschrieben:Mensch, aber Spiele die dich nicht in den Bann ziehen tun das vielleicht bei z.B. mir..
Die Emotion, die Charaktere die man lieb gewonnen hat, die fassungslosigkeit wenn man grad eine wichtige Storywendung mitbekommen hat, die freude über ein neues Item und die daraus entstehende Möglichkeiten etc.
Sowas KANN man bei Casual Spielen nicht erleben GEHT NICHT!
Dort ist alles anders, man spielt es um kurzweilig spaß zu haben und nicht um in der Welt zu versinken, nicht um ein gewisses Erfolgserlebniss zu haben um sich endlich das neue Auto zu kaufen was man so toll findet etc.
Wenn du immer noch nicht verstehst was ich meine dann vergiss es einfach!