Ich glaub du bist dir selber nicht im Klaren welche Psoition du beziehen willst und weichst ständig meiner Frage aus: "So dann nenn uns doch mal einen anderen Grund weshalb diese Käufergruppen(Coregamer und Nintendofans) eine Nintendokonsole kaufen. "Hotohori hat geschrieben: Edit: äh, ne, das war eigentlich nicht gemeint, aber ich habs auch noch einmal so und einmal so geschrieben.
Der 4P-Kommentar: E3 2008 – Ein Verlierer steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Der_Andere am 16.07.2008 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- 'ne Erdnuss
- Persönliche Nachricht:
Und Auto fahren ist Auto fahren.. Ist trotzdem auch ein Spiel oder? Hat z.B. Krieg auch nur im entferntesten iwas mit dem Begriff "spielen" zu tun? Eher nich oder? Gibt's trotzdem als Videogame.
Miyamoto macht doch geniale Sachen! Nur dieses mal magst die halt nich.. Find WiiMusic schon genial.. nur halt auf 'ne andere Art als z.B. bei Zelda. Die Wii an sich iz ebenfall genial.. Man muss sich nur darauf einlassen daß es nich mehr haupsächlich darum geht durch riesige Spielwelten zu laufen usw. Riesige Spielwelten findest du bei Nicht-Nintendospielen doch genug! Warum soll Nintendo daß selbe machen wie die anderen?
Miyamoto macht doch geniale Sachen! Nur dieses mal magst die halt nich.. Find WiiMusic schon genial.. nur halt auf 'ne andere Art als z.B. bei Zelda. Die Wii an sich iz ebenfall genial.. Man muss sich nur darauf einlassen daß es nich mehr haupsächlich darum geht durch riesige Spielwelten zu laufen usw. Riesige Spielwelten findest du bei Nicht-Nintendospielen doch genug! Warum soll Nintendo daß selbe machen wie die anderen?
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nein, weil Nintendo überhaupt keine Core Spiele angekündigt hat und nicht weil Nintendo keine Nintendo typischen Spiele angekündigt hat, weil letzteres stimmt eigentlich nicht, Wii Sports Resort und Animal Crossing SIND Nintendo typisch.Der_Andere hat geschrieben:....oder wieso überhaupt diese vielen kritischen Stimmen von der Presse,fans, inForen usw. ? Hängt es vielleicht damit zusammen,dass Nintendo keine typischen Nintendogames bei der e3 pk präsentiert hat?
@KleinerMrDerb: dumm nur, dass alle bei Halo 3 von Comic Grafik reden und nicht von realistischer.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.07.2008 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
exakt....es ist schade aber es ist so.....aber ich bleibe dennoch dabei....ich jammere erst rum wenn die E3 vorbei istKleinerMrDerb hat geschrieben:Aber egal nu.
Wir können uns hier doch fast alle einig sein, dass Nintendo uns auf der E3 enttäuscht hat.
Thirdparty hin oder her NINTENDO selbst bringt nichts vernünftiges für uns!
man weiss nie was noch kommen könnte
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Darum gings aber nicht, es ging die letzten Seiten nur um den Spruch "Nintendo Konsolen kauft man nur wegen Nintendo Spielen". 
Genau so halte ich es auch. Wobei ich sogar so weit gehe und bis nach der TGS warte, aber maximal bis nach der.Mr. Malf hat geschrieben:exakt....es ist schade aber es ist so.....aber ich bleibe dennoch dabei....ich jammere erst rum wenn die E3 vorbei ist
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.07.2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Was ein erbärmlicher Versuch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. die Wii reihe gibt es erst seit 1,5 Jahren. Diese spiele sind wii typisch,aber nicht nintendo typisch. Mal von animal crossing abgesehen,dass es erst seit dme n64 giibt. imo.Hotohori hat geschrieben: Nein, weil Nintendo überhaupt keine Core Spiele angekündigt hat und nicht weil Nintendo keine Nintendo typischen Spiele angekündigt hat, weil letzteres stimmt eigentlich nicht, Wii Sports Resort und Animal Crossing SIND Nintendo typisch.
Du weisst ganz genau was ich unter typischen Nintendogames meine...die allesamt keine casualgames sind und seit der entstehung die Nintendomarke prägen.
und wa ist nun mit meiner Frage? "So dann nenn uns doch mal einen anderen Grund weshalb diese Käufergruppen(Coregamer und Nintendofans) eine Nintendokonsole kaufen. "
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
wann is die denn genau?Hotohori hat geschrieben:Darum gings aber nicht, es ging die letzten Seiten nur um den Spruch "Nintendo Konsolen kauft man nur wegen Nintendo Spielen".
Genau so halte ich es auch. Wobei ich sogar so weit gehe und bis nach der TGS warte, aber maximal bis nach der.Mr. Malf hat geschrieben:exakt....es ist schade aber es ist so.....aber ich bleibe dennoch dabei....ich jammere erst rum wenn die E3 vorbei ist
naja zum glück hat unser eins noch eine 360 :wink: .....falls nintendo wirklich garnichts mehr bringt (achja und die ps3 is auch noch da....naja kaum der rede wert)
-
ChrRambow
- Persönliche Nachricht:
Die Firmenpolitik bzw. den Wechsel der Zielgruppe kann ich nicht mögen bzw. derbe ausgedrückt hassen.Abendländer hat geschrieben:ChrRambow hat geschrieben:Blubb blubb blubb![]()
Genau.
Wie kann Nintendo es wagen immer wieder Mario/kart-Spiele auf den Markt zu bringen, wo doch Sony und Microsoft ständig neue Franchises bringen.
Was waren nochmal die gezeigten Spiele auf der E3 (ich meine hier nur die guten Spiele)
Hmmm..Resistance 2, eine Resistance-ableger für die PSP, Killzone 2, Fallout 3, Gears of War 2, FF 13, Rachet&Clank irgendwas (hab den Namen leider vergessen), God of War 3....
Es ist absolut lächerlich, eine Firma dafür zu kritisierenviele Fortsetzungen zu bringen, wenn das ALLE machen.
Und bitte rklär mir mal, was du an einem Multikonzern hasst?
Die Angestellten? Das Firmenlogo? Die Manager? Den Präsidenten? Das Firmenhauptquartier?
Leute die behaupten sie "lieben" oder "hassen" einen seelenlosen Großkonzern sind....naja ihr wisst schon
Ich bin kein Hardcore Gamer aber in die Casual Ecke möchte ich mich auch nicht stellen. Casuals sollten ja eigentlich Gelegenheitsspieler sein... jedoch für Nintendo bedeutet das anscheinend, daß Gelegenheitsspieler keinen Tiefgang erwarten ... und nur solche Minispiel-Sammlungen spielen ... daß Guitar Hero und co. auf Parties riesen Spaß machen ist wohl jedem klar.
Aber wieso nur dieser Fokus auf diesen Sektor Sony und Microsoft kriegen doch da auch eine gesunde Mischung hin.
Nur leider fehlt den Mario ablegern die Seele ... Spaß machen die nichtmehr.
Es geht nicht darum eine Fortsetzung einer erfolgreichen Serie herauszubringen ... denn das macht Nintendo leider nicht ... es "vergewaltigt" ein Franchise mit Potential indem es 10 neue MarioQuartett oder Mariopinball .... Mario*randomgenre* Spiele heraus*spuckt*.
Ich war Nintendo Fan ... es war lange meine Einzige Konsole neben dem PC.
Doch Mario wurde totgeritten ... einzig die Raving rabbits haben mal wieder frischen Wind in die Wii gebracht. Da machen die wirklich mehr spaß als auf nem anderen System.
Daß es Anders geht beweist doch die Vielfalt an Games ... bei PC, PS3 und Xbox. Casual (benutze ich bei spielen für zwischendurch) sowie bei Spielen in denen Man eine Story erleben und mitfühlen kann.
The Witcher und Mass Effect, Call of Duty4, Viking und viele andere ... haben es doch vor gemacht. Und wer weis vielleicht wird die Story in einem Fallout 3 oder Borderlands doch klasse ... vorher sagen kann man es natürlich nicht.
Nintendo wird es nun leider schwer haben, die alte Fanbase zu überzeugen. Das ist leider so und das wird sich wohl nicht so schnell ändern, es sei denn die Konferenz heute bringt Bahnbrechendes....
und damit meine ich nicht "Wii-Brett" der Controller für Skateboardgames... obwohl das währe glaube ich schon nen hit.
- 'ne Erdnuss
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es.Der_Andere hat geschrieben:Also ich halte fest: Coregamer kaufen sich eine Wii Konsole um darauf Casualgames ala Wii sports zu spielen,um somit die neue Steuerung zu testen? Denn die Bedingung von hotori war: Sie mögen die typischen Nintendo Spiele wie Zelda nicht.Abendländer hat geschrieben:
Die Steuerung?
Das klingt sowas von unglaubwürdig und unsinnig.
Jetzt mulitplizierst du das ganze mit -1 und schon sind wir näher am Ergebnis.
Wie wäre es damit (achtung,lies es lieber ganz langsam sonst wirst du überfordert)
Coregamer kaufen sich eine Wii um darauf Spiele ala Red Steel zu spielen, um somit die neue Steuerung zu testen.
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe: Coregamer kaufen sich eine Wii wegen den vielen und guten Corespielen der 3rd Entwickler?Abendländer hat geschrieben: Coregamer kaufen sich eine Wii um darauf Spiele ala Red Steel zu spielen, um somit die neue Steuerung zu testen.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 16.07.2008 20:50, insgesamt 1-mal geändert.