PC aufrüsten oder Konsole kaufen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

gracjanski hat geschrieben:
-nin hat geschrieben:So, die user die meinen mich oder andere Mods hier anfahren zu müssen, haben von mir 'ne gelbe Karte bekommen.

Ich habe hier meine Meinung zum Thema abgegeben und ich tendiere eben mehr zur Konsole, vermutlich, weil ich ein bisschen mehr Erfahrung mit dem PC habe, als irgendwelche Neuzeit-Teenies worunter hier einige User einzustufen sind.

MfG
-nin
es lebe die forendiktatur. So ein flame war nix besonderes, wird hier öfters erzählt und keiner kriegt dafür eine Verwarnung. Aber du bist natürlich eine Ausnahme, warum auch immer. Jetzt merke ich mir dich.

und übrigens schützt Erfahrung vor Dummheit auch nicht. Es gibt auch 40jährige, die sich blöder als Teenies verhalten. Falls dir das nicht aufgefallen ist. Und dass du kein Plan hast, brauche ich hier nicht in Ausführlichkeit zu schreiben.
Weißt Du was gracjanski?
Wenn ich mir Deine Signaturen so ansehe, verstehe ich Dein Sturheit.
So, mehr gibt's nicht zu sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=Q3Sh1JeolGU

-nin
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

meine fresse wie kann man sich bloss so aufspielen? ihr arroganten moderatoren denkt wohl wirklich fast alle ihr seid halbgötter, was?

jeder andere user darf hier beleidigen und beleidigt werden. selbst einige mods können das ab. aber eure heiligkeit anscheinend nicht.

wenn ich deine kommentare dazu lese wüsste ich jetzt auch nicht was an dem ausdruck "spinner" so falsch gewesen sein soll. das passt doch wie die faust aufs auge :)
da möchte ich doch bitte noch eine 2. meinung von einem anderen moderator zu hören, ob das nun wirklich eine beleidigung war ^^
Ein Großteil der user hier hat noch viel Zeit für den ganzen Computerkram. Ich verdiene mit Computern mein Geld und wenn ich abends nach Hause komme gibt es noch Frau und Kind, die was von mir haben wollen.

Wenn dann mal ein bisschen Zeit zum Zocken ist, ist es sicher verständlich, dass ich dann nicht auch noch Lust habe eine halbe Stunde lang ein PC-Spiel zum laufen zu bringen:
Hier mal ein Beispiel: speziell Online-Shooter:
1. Spiel installieren
2. Einstellungen / Steuerung / Grafikdetails, Grafikauflösung / ggf. Sound einstellen
3. Online-Spiel aufmachen - oh, Firewall blockt, alles brav freigeben
4.0 Idealfall: Ihre Spielversion ist nicht aktuell - jetzt aktualisieren? 5 - 30 Minuten Wartezeit für Patchdownload 5 - 10 Minuten Installation

4.1 Katastrophe: Ihre Spielversion ist nicht aktuell
4.2 Spiel beenden Browser öffnen
4.3 www.irgendwas.com/Spiel/Downloads/patch123.exe herunterladen
4.4 5 - 30 Minuten Wartezeit für Download
4.4 Explorer öffnen Zum Pfad durchklicken patch123.exe ausführen
4.5 5 - 10 Minuten Installationszeit
4.6 Spiel wieder startet Connect auf einen Server
4.7 Firewall erkennt - oh, eine neue Version der exe-Datei. Alles brav wieder freischalten
4.8 Wenn die Grafikkarte es mitmacht vielleicht ein Ruckelfreies Spielerlebnis. Sonst
4.9 ggf. raus aus dem Online-Match, Optionen bearbeiten.

5. Vielleicht kann man jetzt endlich mal richtig spielen

Den Wust habe ich bei einer Konsole bisher noch nicht gehabt.
ich hatte bisher auch noch nie so etwas gehabt. woran das wohl wieder liegt?

wenn du doch kein pc spieler bist, wieso kommst du dann hierher und postest deine unqualifizierte meinung zu diesem sachverhalt? wenn du deine pro meinung zu konsolen hast, ist es ja in ordnung. aber wenn du so einen schwachsinn schreibst, von dingen, die du überhaupt nicht verstehst, dann bist du einfach fehl am platze.
warum schreibst du dir nicht selber droh-pn´s und kickst dich irgendwann?
Spartan117 hat geschrieben: aber fakt ist das er hier das sagen hat. zumindest zum größten teil. und du hast es drauf ankommen lassen und hast dafür ne gerechte strafe bekommen. andere leute machen das hinter dem rücken und sagen "mods sind scheiße"
das sind die rückgratlosen schisser, die dann auch irgendwann mal moderator werden :D

ich bin nicht so. ich sage dem mod offen, was ich von ihm halte. für mich hat er keinen besonderen status, sondern wird von mir genauso fair behandelt wie alle anderen user hier.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Mir scheint echt, als hättest Du noch nie ein PC Spiel installiert *lol*
Oder Du spielst andere Spiele als ich. Ganz klar, bei Moorhuhn braucht man natürlich keinen Patch herunterzuladen.
TNT.ungut hat geschrieben:das sind die rückgratlosen schisser, die dann auch irgendwann mal moderator werden :D
Das sind aber auch die Leute, die andere nicht provozieren und die Netiquette verstehen.

"You're just a professional Moorhuhn Killer"
Zuletzt geändert von -nin am 16.07.2008 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

es besteht ein himmelweiter unterschied zwischen "mal nen patch runterladen" und den mist den du schon zweimal beschrieben hast.

außerdem läster nicht so über moorhuhn. als konsolero dürfte dich das gameplay sicher überfordern ^^
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

TNT.ungut hat geschrieben:es besteht ein himmelweiter unterschied zwischen "mal nen patch runterladen" und den mist den du schon zweimal beschrieben hast.

außerdem läster nicht so über moorhuhn. als konsolero dürfte dich das gameplay sicher überfordern ^^
Putz doch mal Deine Brille und lies meine Posts. Wenn Du das halbwegs verstehst, was da steht, dann würdest Du sehen, dass ich beiden Medien offen gegenüberstehe, ich aber meine Vorteile bei den Konsolen gefunden habe.

Ich könnte mich hier noch Stunden mit Dir unterhalten, denn Du amüsierst mich vorzüglich.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

na endlich kommt die amüsier phrase. ich häng dich direkt in meine galerie der bash versager :)
Putz doch mal Deine Brille und lies meine Posts. Wenn Du das halbwegs verstehst, was da steht, dann würdest Du sehen, dass ich beiden Medien offen gegenüberstehe, ich aber meine Vorteile bei den Konsolen gefunden habe.
ja und deswegen war ja auch meine frage, warum du dennoch deine unqualifizierte meinung gepostest hast?

ich geh ja auch nicht ins xbox forum und erzähl den leuten da was von flugzeugturbinen lüftern.
Das sind aber auch die Leute, die andere nicht provozieren und die Netiquette verstehen.
haha lol die andere nicht provozieren! bist du wirklich aktives mitglied in diesem forum oder besitzt du einfach nur ein höchstmaß an naivität? die user die hier niemanden provozieren kann man an einer hand abzählen (gehörst du ja auch nicht zu). diejenigen die vor narzisstischen mods wie dir nicht zu kreuze kriechen ebenso.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Sers :)
hab die Diskussion mal mitverfolgt, hab aber leider keine Ahnung was genau in den "Edit" Beiträgen geschrieben wurde, um zu bewerten ob es beleidigend war.

Mods handeln im Forum nach eigenem Ermessen, das fällt ebend bei jedem Mod anders aus. Ich werde den anderen Mods auch bestimmt kein Vortrag halten, wie sie hier das Forum zu verwalten haben. Wenn ein Mod seine Position missbraucht oder es schlicht übertreibt werden andere Mods oder ebend ein Admin schon was sagen keine Angst.

Zum Thema:
Ich bin zu sagen wir 90% Computer- und 10% Konsolenspieler. Das von nin gepostete Prozedere ist für mich eher ein "Worst-Case-Scenario". Einige Spiele am PC unterstützen auch eine Art Onlineupdate.

Entweder im Sinne von "Prüfe auf neue Version ... neue Version vorhanden, installieren? ... Installiert! ... Spiel wird neu gestartet ... Fertig!"

Oder ebend es öffnet sich die Support-Homepage, Download wird über ein knopf angeboten. Fix herrunterladen, installieren, fertig.

Solche Dinge schlagen in der Regel nur fehl, wenn man ein gecracktes Spiel hat oder eine Vollversion von einem Spielemagazin (bsp. Computer-Bild-Spiele, GameStar, PCGames, etc.) Andernfalls muss schon irgendwas im argen liegen das die Updates misslingen.

Zum Thema Hardwareanforderungen:
Hmmm... gut PCs sind ebend in der Sache ziemlich eigen. Mir gefällt es aber. Kann ich halt neuere Spiele oder Next-Gen-Spiele nur mit neuer Grafikkarte spielen oder ebend mit niedriger Grafikeinstellung. Mir Wurscht :) Entscheidend ist für mich immer die Story, das Gameplay und wie fesselnd das ganze ist. Geniale Grafik ist zwar ein netter Boni aber kein muss.

Konsolen mag ich selbst verständlich auch, einige Spiele könnte ich mir am PC auch garnicht vorstellen zu spielen (also vorstellen schon aber ich würde es ebend nich dort spielen wollen ^^)
CoD4 zum Beispiel finde ich an der Xbox360 für meinen Geschmack fesselnder, genauso wie damals schon Fable für Xbox (und ja auch für 360).

Naja soviel dazu
VG Stefan
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Kauf Dir eine Konsole und du wirst gluecklich. Andererseits...wenn Du auf Crapgames stehst kaufst Du dir einen PC. Problem geloest?
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

halts maul casual gamer. geh lips oder wii music spielen oder latsch etwas in home rum :)

@stefanh
ich habe ihn einen [Edit by -nin - pieeep Ban] genannt (keine ahnung, warum man so etwas zensieren muss). so nennt man nunmal konsoleros, die irgendeinen weithergeholten mist über pc´s posten müssen, obwohl sie garnicht über pc gaming bescheid wissen.
ich bin selber konsolenspieler und deswegen ist der begriff "[Edit by -nin - pieeep Ban]" aus meinem mund schonmal keine diskriminierung von konsoleros allgemein.

deswegen bitte ich dich den sachverhalt zu prüfen. wenn nin jetzt wirklich ein [Edit by -nin - pieeep Ban] sein sollte, dann habe ich ihn faktisch nicht beleidigt und deswegen meine verwarnung zu unrecht gekriegt. danke schonmal :)
Zuletzt geändert von TNT.ungut am 16.07.2008 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Ja, ich denke Stefan hat soweit alles gesagt und ich damit auch.
Ende des "Gebashes" und der Herr ungut weiß sich in Zukunft auch zu benehmen.

Wenn jemand noch was zum Thema selbst hat bitte, ansonsten sollte man sich über einen close unterhalten.

-nin
mannimal
Persönliche Nachricht:

Re: PC aufrüsten oder Konsole kaufen

Beitrag von mannimal »

The-Massacre hat geschrieben:Hallo zussammen,
Ich will bald meinen PC aufrüsten weiß aber nicht ob ich das tun soll. Was denkt ihr soll ich ihn aufrüsten oder auf eine Next Gen Konsole umsteigen.

Danke schon mal im vorraus :)
Wie du aus den Beiträgen oben lesen kannst währe es besser keine der beiden Optionen zu wählen
sondern das Geld in einen Tai-Chi- oder Yoga-Kurs zu stecken um ausgeglichener zu werden ......

das hat viele Vorteile:

- man wird nicht wegen seiner Meinung geflamt
- man bekommt keine Warnungen
- man hat wegen ner Lapalie keinen Scheiß Tag usw.....

und psst:

( du solltest hier nicht weiter nach ratschlägen suchen....
weil.......
und sei jetzt nicht geschockt.........
die Streiten sich nur !!!!!!!!!!!.... 8O (SCHOCK!!!!!!!!!!!!).....
die wollen dir gar nicht mehr helfen.............................. )
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

So Kinder habt ihr euch nun genug angehated?
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

closed