Naja, aber doch nicht nach jedem Kapitel. Außerdem legt man sich eine Konsole zu, um auf so etwas verzichten zu können. Wenn ne Konsole die Nachteile des PCs übernähme, ohne dabei auch die Vorteile zu übernehmen, würde sie bedeutungslos.styletunez hat geschrieben:achja mein pc ist wohl high end(geforce 8800 gtx,2*3 ghz intel core 2 duo e 8200,3 gigs ram)und ich muss auch spiel installieren!!!
MGS4: "Nur auf der PS3 möglich"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Beiträge: 6060
- Registriert: 08.12.2005 13:08
- Persönliche Nachricht:
-
Celbra
- Beiträge: 43
- Registriert: 05.01.2006 16:09
- Persönliche Nachricht:
Microsoft sollte den fehler beheben und ein Laufwerk herausbringen, dessen Datenträger mehr Fassungsvermögen haben.
Als man damals von Disketten auf CD umgestiegen ist haben das auch alle für ausreichend gehalten .. und was ist - nix ist.
Die Spiele werden immer grösser - das müssen sie auch den die Erwartungen sind viel höher als früher. Der Nachfolger der X360 wird auch keine DVD mehr haben.
Ich glaube nicht dass die X360 schlecht ist, aber die Idee sie auf Biegen und Brechen als erste dieser Generation auf den Markt zu bringen, war nicht die beste. Einer der hauptverzögerungsgründe der PS3 war ja die BD-Technology bzw. die geringe verfügbarkeit der Dioden.
Als man damals von Disketten auf CD umgestiegen ist haben das auch alle für ausreichend gehalten .. und was ist - nix ist.
Die Spiele werden immer grösser - das müssen sie auch den die Erwartungen sind viel höher als früher. Der Nachfolger der X360 wird auch keine DVD mehr haben.
Ich habe nicht alles gelesen aber im Falle von MGS4 wurde ja eindeutig gesagt dass man nicht vor hat das Spiel auf mehreren DVDs rauszubringen und selbst im Spiel werden Witze darüber gemacht.
Als man damals von Disketten auf CD umgestiegen ist haben das auch alle für ausreichend gehalten .. und was ist - nix ist.
Die Spiele werden immer grösser - das müssen sie auch den die Erwartungen sind viel höher als früher. Der Nachfolger der X360 wird auch keine DVD mehr haben.
Ich glaube nicht dass die X360 schlecht ist, aber die Idee sie auf Biegen und Brechen als erste dieser Generation auf den Markt zu bringen, war nicht die beste. Einer der hauptverzögerungsgründe der PS3 war ja die BD-Technology bzw. die geringe verfügbarkeit der Dioden.
Als man damals von Disketten auf CD umgestiegen ist haben das auch alle für ausreichend gehalten .. und was ist - nix ist.
Die Spiele werden immer grösser - das müssen sie auch den die Erwartungen sind viel höher als früher. Der Nachfolger der X360 wird auch keine DVD mehr haben.
Ich habe nicht alles gelesen aber im Falle von MGS4 wurde ja eindeutig gesagt dass man nicht vor hat das Spiel auf mehreren DVDs rauszubringen und selbst im Spiel werden Witze darüber gemacht.
-
RigorMortiis
- Beiträge: 570
- Registriert: 08.06.2008 19:04
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
van Leuween
- Beiträge: 146
- Registriert: 26.01.2007 20:52
- Persönliche Nachricht:
-
van Leuween
- Beiträge: 146
- Registriert: 26.01.2007 20:52
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Beiträge: 2931
- Registriert: 14.03.2008 21:54
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Beiträge: 1841
- Registriert: 25.07.2006 07:17
- Persönliche Nachricht:
- Simon_says
- Beiträge: 567
- Registriert: 24.07.2005 14:55
- Persönliche Nachricht:
Es werden von noch keinem Spiel alle 8 Kerne genutzt und der CELL erreicht diese theoretische Leistung eines P4 nur, wenn ein Kern aktiv ist. Wenn 2 Kerne laufen, teilen die sich auch alle anderen Systemressourcen. Der Geschwindigkeitsvorteil nimmt damit immens ab, denn die restliche Hardware kommt der theoretischen(!) Rechenleistung nicht hinterher.styletunez hat geschrieben:es ist schon klar,dass sony hier die hand im spiel hat(sprichwörtlich).aber der herr kojima ist nunmal ein berühmter spieleentwickler und ich denke,wenn er sagt,dass es auf der 360 nicht klappt,dann ist es so,nicht allein wegen des Cell BE(hört auf mit dem quatsch,der prozessor der 360 sei besser[cell BE,8 kerne,jeder auf niveau eines 3,6 ghz getakteten pentium 4s])
Ich glaube nicht, das man 25GB nicht auf 4 DL- DVDs bekommt. Ansonsten verzichtet man auf die TrueHD- Audiofiles..ich denke auch,es liegt an der speicherkapazität der blu-ray disc
Der einzige Grund, das Spiel nicht zu portieren, könnte sein, dass man bei Konami wirklich alle Register gezogen hat, um MGS 4 auf die Hardware der PS3 zuzuschneiden, so dass eine Portierung auf eine andere Architektur eine Neuprogrammierung gleich kommen würde.
Ansonsten beauftragt man halt wieder einen darauf spezialisierten Entwickler der MGS dann für Konami auf die X360 bringt.
-
johndoe504156
- Beiträge: 1791
- Registriert: 08.08.2006 20:20
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Beiträge: 1781
- Registriert: 08.09.2007 14:45
- Persönliche Nachricht:
Mich würde auch interessieren ob es daran liegt das eine Portierung auf Grund der PS3 Hardware nicht möglich ist. Weil im Endeffekt wurde das Spiel am PC programmiert und Technisch unterliegt die Xbox der PS3 ja nicht, BlueRay ist auch nicht das Problem, da man sehr großzügig den Platz nutzte (gab es mal eine News zu).
Vielleicht kommt es auch einfach nicht, weil MGS4 inzwischen wieder kalter Kaffee ist? Die News ist leider etwas schwammig formuliert und es klingt nicht 100%ig nach einem "wird niemals passieren". xx Exklusiv ist ja bekanntlich auch immer so eine Sache.
Vielleicht kommt es auch einfach nicht, weil MGS4 inzwischen wieder kalter Kaffee ist? Die News ist leider etwas schwammig formuliert und es klingt nicht 100%ig nach einem "wird niemals passieren". xx Exklusiv ist ja bekanntlich auch immer so eine Sache.
-
johndoe504156
- Beiträge: 1791
- Registriert: 08.08.2006 20:20
- Persönliche Nachricht:
-
maiserbse
- Beiträge: 51
- Registriert: 04.01.2008 17:23
- Persönliche Nachricht:
also die PPE einheit des cells ist mit einem p4 zu vergleichen..sind spes zugeschaltet verliert die ppe einheit nicht an leistung sondern wird kurz gesagt durch die spes optimiert und erzielt dadurch eine höhere rechenleistung..merke Ghz ist nicht gleich rechenleistung...und das spiele 80% der leistung ausnutzen wurde nicht gesagt...vorallem können sie es nicht da kaum spiele auf die spes optimiert sind; grund ist multiplatform titel...ich arbeite in meinem betrieb ebenfalls mit stream process systemen...und ich kann euch sagen für fließkommaberechnungen welche speziell spiele optimieren wird eine solche technick zukunft sein

