Miyamoto über Zelda & Mario

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Miyamoto über Zelda & Mario

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der E3-Pressekonferenz Nintendos hatte Miyamoto über Zelda & Mario
organika
Persönliche Nachricht:

Lichtblick?

Beitrag von organika »

Wenigstens ein Lichtblick nach der enttäuschenden Pressekonferenz heute. Miyamoto sagt also 3 Jahre. Twilight Princess kam Ende 2006 auf den Markt und das neue sollte demnach Ende 2009 veröffentlicht werden. Neuigkeiten dazu E3 2009 vermute ich mal. Echt eine Frechheit was Nintendo da gerade mit den Leuten abzieht die sie groß gemacht haben. Nur durch die Fans haben sie überlebt. Und dass soll der Dank sein!? Bis Besserung Eintritt ist Nintendo für mich gestorben. Kein F-Zero, kein 1080°, kein Zelda, kein RedSteel 2(auch wenn nicht von Nintendo), kein Kid Icarus,........

Aber stimmt ja Call of Duty kommt ja noch. Genau der Titel den sich ein langjähriger Nintendofan gewünscht hat. Gibts zum Glück ja exklusiv auf der Wii :roll:

Was ist los mit Miyamoto und Nintendo! Durch die vielen Einnahmen derzeit sollte es doch möglich sein Casual und Hardcoregamer zu bedienen. Aber derzeit fühlt es sich so an als ob Nintendo nur deshalb überlebt hat um sich abschließend selbst zu killen. und dass sage ich. ehemalig riesiger Miyamoto und Nintendofan!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ein Lichtblick sähe für mich anders aus als schon wieder ein neuer Teil eines Uralt Franchise...
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Uralt Franchise hin oder her. Bei nintendo hat mich dass noch nie gestört. Nur Nintendo traut sich alle möglichen neuartigen Steuerungskonzepte rauszubringen aber traut sich nicht alteingesessener Marken neues Leben einzuhauchen. Seit der Sprung von 2d zu 3d vollzogen wurde. Was macht Miyamoto den ganzen Tag. Sind ihm die Ideen ausgegangen? Auch wenn ja wäre er trotzdem noch das größte Genie dass die Videospielbranche jemals hervorbrachte!
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Hotohori hat geschrieben:Ein Lichtblick sähe für mich anders aus als schon wieder ein neuer Teil eines Uralt Franchise...
Immer hin konnten sie durch Qualität in der Vergangenheit überzeugen, dass können nicht viele von sich behaupten.

Doom 3, Halo 3, Battlefield 2142, Star Wars xy, Quake 4, Alone in the Dark 5 , Devil May Cry 4, Need for Speed xy, Command & Conquer xy, Ratchet & Clank:ToD usw, (*Urghs* Das sind irgendwie fast alles Shooter/Kriegs/Gewalt Spiele.) konnten nicht mehr vollends überzeugen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn Nintendo so klever wäre, würden sie mehr neue Franchise raus bringen, die optimal die WiiMote ausnutzen. Und ich denke dabei nicht an Casual sondern Core Spiele.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Hotohori hat geschrieben:Wenn Nintendo so klever wäre, würden sie mehr neue Franchise raus bringen, die optimal die WiiMote ausnutzen. Und ich denke dabei nicht an Casual sondern Core Spiele.
Metroid Prime 3 ist klasse geworden. Ich verstehe aber was du meinst und widerspreche dir da auch garnicht. Es wird wirklich mal Zeit etwas neues zu etablieren, was auch Leute anspricht ohne Abende mit Freunden.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

da fällt mir ein.....was machen eigentlich die Retro Studios und wo zum teufel waren die auf der e3???
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MP3 hat schon super gezeigt, wie man die WiiMote in einem erwachseneren Game nutzen kann. Darum hoffe ich eben auf Spiele wie Desaster - Day of Crysis.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

hier stehts nochmal ein bischen genauer

http://uk.wii.ign.com/articles/890/890103p1.html

http://uk.wii.ign.com/articles/890/890200p1.html

da gehts auch um kid icarus
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

naja...es deckt sich mit meinen erwartungen an nintendo, die ich schon seit monaten habe...

Core Gamer sind denen ab sofort scheiß egal, da man ein heer von casual-"idioten" (sorry) abmelken kann mit spielen, die manchmal das wort spiel nichtmehr verdienen.
Man ist halt nur so lang auf eine Zielgruppe angewiesen, bis man eine bessere findet...

Schade drum...aber die Wii ist für mich eigentlich schon lange uninteressant....
Ich mein...die Technik an sich ist wirklich hochinteressant und für 10 minuten war es auch mal ganz spannend mit dem handgelenk zu wackeln, als auf ein knöpfchen zu drücken.
Aber dann?

Gut...MP3 war fetzig...und Red Steel hat sich zumindest bemüht...aber dann?
Wenn ich kochen will, dann mach ich das zu Hause. Tennis und Bowling...das kann ich doch einfacher in echt mit meinen Freunden spielen. Da ist der Eindruck, dass ich das grad auch tatsächlich mache doch noch viel höher ;)

Ich mein...versteht mich nicht falsch. Ich find die Wii für ein Altenheim z.B. wirklich genial.
So kann man Leuten wieder die Möglichkeit geben sich gezielt zu treffen und zu bewegen, auch wenn sie den weg zur Bowlingbahn nichtmehr schaffen würden, oder aber körperlich nichtmehr in der Lage sind Tennis zu spielen.
Aber ich? ich bin 23. Was sollte mich davon abhalten das tatsächlich draußen zu machen?
Gut...das Wetter...aber es gibt ja auch Hallen...

Aber mal ehrlich...sowas ist doch schon fast Verschwendung des Konzepts.
Warum nicht versuchen mit dem Controlle mich in Situationen zu bringen, die ich eben NICHT jeden Tag haben kann?
Warum nicht weitere Einsätze in Krisengebieten, Herausforderungen bei irgendwelchen Wettbewerben und was weiß ich noch alles?

Nö...da kommt lieber das x-te game, wo klein lisa ihren Hund streicheln darf. Meine Fresse...kauft dem Kind doch lieber ein echtes Tier, dann lernt es soziale Verantwortung...

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Klar ist es auch ab und an mal witzig abends bei Freunden ne Runde Smash Brothers oder irgendwas Mini-Spiel-haftes zu zocken.
Aber sowas muss ich doch nicht dauernd haben

Was ist mit den Wochenenden, wo man mal nen halben Tag für sich freigeschaufelt hat und diesen mal gemütlich mit anspruchsvoller Unterhaltung verbringen will?
Achja...richtig...
Seit erscheinen der Wii macht man dafür dann die 360/PS3 oder eben den PC an...

Naja...mit Nintendo bin ich durch...

P.S.:

Ich hatte nen SNES, nen N64 und nen Gamecube...ich denke durchaus, dass ich mich als ehemaliger Nintendo-Freund bezeichnen könnte...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich erachte diese Aussagen als überflüssiges Geschwätz um die Hitzköpfe und allgemein die geladene Spannung zu beruhigen. Ich meind as Nintendo an einen neuen Mario & Zelda, oder zumindest ein Konzept, arbeitet versteht sich von selbst. Daher ist die Aussagekraft gleich null :/

MFG
Jowy
Nocii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Jowy hat geschrieben:. Ich meind as Nintendo an einen neuen Mario & Zelda, oder zumindest ein Konzept, arbeitet versteht sich von selbst. Daher ist die Aussagekraft gleich null :/
Das Nintendo in der letzten Zeit mehr als Wii Music, Wii Sports 2 und Animal Crossing gemacht hat versteht sich auch von selbst. Trotzdem liest man in jedem Kommentar, dass kein Core Game mehr kommen wird. Manchen Menschen muss man halt sowas sagen, damit sie wieder klar kommen und anfangen realistisch zu bleiben
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Sieht denn hier niemand die kreative Kraft in Wii Music?
Ich find sowas wirklich gut. Das ist vielleicht nicht Core, aber es kann dennoch anspruchsvoll werden. Je nachdem, wieviel man individuell draus macht.
Also ein professioneller DS-Schlagzeugtrainer wäre für mich echt interessant o.O
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Wii Music wird bestimmt ganz gut. Vielleicht sogar genial. Nintendo Sounds sind auf jeden Fall eine gute Grundbasis denke ich. Aber trotzdem könnte es so viel besser sein was Nintendo Software betrifft. Also wenn man viele wirklich gute Spiele will dann ist man mit einer PS3 oder einer 360 sicher besser bedient und Nintendo versucht nichteinmal etwas an dieser Tatsache zu ändern und genau das geht mir am Arsch!