Dead Rising kommt für Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Rising kommt für Wii

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Erfolg des Wii-Remakes von <B>Resident Evil 4<B> Dead Rising kommt für Wii
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Cool

Beitrag von KleinerMrDerb »

Cool.

Für mich war Dead Rising eines der besten Spiele seit langem.

Es ist zwar verdammt schwer aber etwas absolut anderes und nie dagewesenes.

Aber für Wii muss die Grafik schon noch anständig runter geschreibt werden.
Diese war zwar selbst auf der Xbox nicht überragend aber trotzdem über Wii Verhältnisse.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Da gibts ja doch noch gute nachrichten für Wii-Besitzer!!
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Jetzt muss nur noch Alan Wake für PS3 angekündigt werden und ich hab' mir die X360 wirklich völlig umsonst gekauft. (hier: umsonst nicht gleich für kein Geld^^)
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

ganz wichtig:

der entwickler soll mal schauen dass er die schrift größer hinbekommt!
wenn man dead rising auf nem röhrenfernseher gespielt hat konnt manden text garnicht lesen. ;-D
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

JaVVs hat geschrieben:ganz wichtig:

wenn man dead rising auf nem röhrenfernseher gespielt hat konnt manden text garnicht lesen. ;-D
Wie bei 90% aller Xbox Spiele bei denen kein HDTV vorhanden ist.

Die HD Konsolen ohne HDTV haben in meinen Augen wenig sinn ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

frage:
Dead Rising 1 oder Dead Rising 2?

PS: hab den artikel nicht gelesen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

SPF hat geschrieben:Jetzt muss nur noch Alan Wake für PS3 angekündigt werden und ich hab' mir die X360 wirklich völlig umsonst gekauft. (hier: umsonst nicht gleich für kein Geld^^)
Da ist doch nur die Rede von einer Wii-Version? Natürlich ist anzunehmen, dass Dead Rising 2 auch für die PS3 kommt, aber Teil 1 wird wohl kaum umgesetzt werden. Alan Wake hat Microsoft gekauft, da wird es keine PS3-Umsetzung geben. Einfach beide Konsolen behalten, da hat man Ruhe :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
JaVVs hat geschrieben:ganz wichtig:

Wie bei 90% aller Xbox Spiele bei denen kein HDTV vorhanden ist.

Die HD Konsolen ohne HDTV haben in meinen Augen wenig sinn ^^
wo steht denn was von HD Konsole? nur weil sie HD fähig sind? die ersten 360er hatten nichtmal nen HDMI augang. man stelle sich mal vor, dass es schüler und studenten gibt, die sich keinen HD fernseher zu einer ohnehin schon teuren konsole leisten können.

wobei das auch gar nicht in frage steht. das wirklich wichtige ist ja, dass der aufwand einer anpassung auf 4:3 röhre wirklich verhältnismäßig gering ist... ich spiele zur zeit mit dem gedanken mir einen 16:10 TFT zu kaufen, am besten mit HDMI eingang. warum? weils zu viele spiele gibt die in hohen auflösungen kein 4:3 verhältnis unterstützen, und somit auf meinem derzeitigen TFT riesige balken dargestellt werden. -.-
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

oh Capcom...ihr enttäuscht mich. War Dead Rising das super-secret Wii-game für core-gamer? Wieder nur ein port? :roll:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

J1natic hat geschrieben:oh Capcom...ihr enttäuscht mich. War Dead Rising das super-secret Wii-game für core-gamer? Wieder nur ein port? :roll:
Soviel zum Thema "White Power"! :^^:

*duck&flitz*
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Na da kann die steuerung auf der wii nur besser werden.

Ich fand das spiel nicht gut, weil man ewig zurück laufen musste um zu speichern (was soll der mist?!), und das aimen war so mies gemacht, schlechter gings einfach nicht.
Für mich hätte auch die demo gereicht, paar zombies schnätzeln, viel mehr konnte man im fertigen spiel auch nicht.
Nocii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Spartan 117 hat geschrieben:frage:
Dead Rising 1 oder Dead Rising 2?

PS: hab den artikel nicht gelesen.
Dead Rising 1 mit Zusatzcontent angeblich
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Azake hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:oh Capcom...ihr enttäuscht mich. War Dead Rising das super-secret Wii-game für core-gamer? Wieder nur ein port? :roll:
Soviel zum Thema "White Power"! :^^:

*duck&flitz*
Bild

:D
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:wobei das auch gar nicht in frage steht. das wirklich wichtige ist ja, dass der aufwand einer anpassung auf 4:3 röhre wirklich verhältnismäßig gering ist... ich spiele zur zeit mit dem gedanken mir einen 16:10 TFT zu kaufen, am besten mit HDMI eingang. warum? weils zu viele spiele gibt die in hohen auflösungen kein 4:3 verhältnis unterstützen, und somit auf meinem derzeitigen TFT riesige balken dargestellt werden. -.-
Hier geht es nicht um das Seitenverhältniss sondern um die Schriftgröße.

Eine ca. 3 cm Große Schrift erscheint auf einem HDTV gestochen Scharf auf einem Pal TV ist diese unlesbar.
Deswegen nehmen die Schriften bei z.B Zelda, Okami etc. auch gut 1/3 des Gesamten Bildschirmes ein.

Jede art von Schrift in einem Spiel in 2 verschiedenen Größen auf die DvD zu Packen ist schon aufwendig.
Vorallem wenn diese Schrift im Spiel als Textur erscheint.

Z.B. Straßenschilder etc.

Dann müssten 2 verschiedene Texturpakete vorhanden sein.
Tony hat geschrieben:wo steht denn was von HD Konsole? nur weil sie HD fähig sind? die ersten 360er hatten nichtmal nen HDMI augang. man stelle sich mal vor, dass es schüler und studenten gibt, die sich keinen HD fernseher zu einer ohnehin schon teuren konsole leisten können.
Nunja, in dem Fall heißt es dann einfach Pech.

Klingt zwar hart aber wer sich keinen HDTV leisten kann aber ne Xbox haben will muss halt damit leben, dass die Grafik schlechter ist und die Schrift teilweise unlesbar.

Irgendwann muss der Umbruch zu HD einfach kommen.
Es macht wenig sinn zweigleisig zu fahren und Pal immer noch perfekt zu fördern.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 16.07.2008 12:53, insgesamt 2-mal geändert.