MGS4: "Nur auf der PS3 möglich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

New_Spidey hat geschrieben:@tuf2k

Kann es irgendwie sein, dass du davon ausgehst, ich hätte MGS4 gespielt? Hab ich nicht, aber was stört mich bitte eine Installation, ich habe mittlerweile ein Jahrzehnt PC Spiele hinter mir und bin es gewöhnt.

Ok, ich mach jetz einfach mal die Einschränkung:

FÜR MICH ist die PS3 besser durchdacht und das hat viele Gründe (internes Netzteil, Linux, Festplatte selbst erweiterbar, keine Onlinegebühren, Blu-Ray usw.)

Ich habe lange überlegt mir ne XBOX 360 anzuschaffen und bin total froh, es nicht gemacht zu haben. Der Online-Serice ist besser, ja den muss ich auch verdammt nochmal teuer bezahlen....Arcade Spiele....viel Spaß denen die die Dinger brauchen, ich nicht.

Die PS3 hat sicherlich auch ihre Fehler, aber die Vorteile überwiegen klar, und genau dass ist bei der Box NICHT der Fall.

Und ich hoffe ihr hört jetz endlich auf, mir das FANBOY Siegel aufzudrücken, ich hab vor dem Kauf klar abgewogen und genieße nun die Vorteile meiner Entscheidung.

Eine Erkenntnis, die den M$ Anhängern bisher meist verborgen geblieben ist. :)
Ich scheiß auf Vor- und Nachteile von Hardware und such mir die Konsoel nach dem Spieleangebot aus ... und da ist die 360 aber sowas von klar besser.

Ich hab ja vor mir ne PS3 zu holen und MGS4 nachzuholen aber man gibt mir kaum weitere Gründe dafür. Das Line-Up ist abgesehen von LBP für meine Vorlieben einfach nur *gähn*

Btw: der Blu-Ray-"Vorteil" konnte ja bisher immer super genutzt werden mit Pflichtinstallationen und Pflichtteilinstallationen einzelner Kapitel (MGS4) - da wären mehrere DVDs auf der 360 kein großer Unterschied.
Zuletzt geändert von Bedlam am 16.07.2008 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ahja, stimmt..... sorry, mein Fehler. Es gibt ja die Firma M$, die Firma Sony und die Firma PC ( :lol: ), die alle ihre Spiel-Geräte so anpreisen :wink:


Und inkonsequent bin ich ganz bestimmt nicht, denn ich habe nie behauptet, dass das Zocken auf einer Plattform komfortabler als auf einer anderen sei. Was übrigens schon für sich genommen ein absolut dämliches Argument ist.

aber
Du raffst es nicht.
:wink:
New_Spidey
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2007 13:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von New_Spidey »

Sakuraba hat geschrieben:@Spidey

Was willst du mit Linux auf deiner PS3?

Home wird übrigens gebührenpflichtige Teile enthalten und XboxLive hat so seine Vorteile, bei uns stürzen nicht bandauernd die Server ab (GTA4 auf der PS3, klingelts? :wink: )

Ist aber sehr interessant, dass du bei deiner Argumentation kein bißchen auf die Spiele eingehst, aber nicht weiter verwunderlich.
Die PS3 zieht einfach eher Leute an, die technikverliebt sind. Die 360 Leute die spielen wollen, hat ja beides seine Daseinsberechtigung, von daher...
Mal abgesehen davon, dass ich Linux auf der PS3 installiert habe und allein die Möglichkeit (wir reden immer noch von profitgeilen Firmen) gut finde, nicht viel. Ich gebe zu, es selten zu nutzen.

Das unterscheidet mich ja von Fanboys, es kann gut möglich sein, dass ich ein oder zweimal Home einschalte und dann nie wieder reingehe. Zahlen werde ich zu tausend Prozent nichts, ich sehe nicht ein, in der heutigen (sehr teuren) Zeit mehr als das Geld für ein Spiel auszugeben.

Dein Argument mit den Spielen ist sowieso nicht bedeutend stark, immerhin sollten wir uns eins vor Augen führen. Bis auf GANZ GANZ wenige Blockbuster kommen ALLE Spiele für beide Konsolen raus. Jetzt reden alle von Final Fantasy...was ist denn mit dem Forever Xbox Titel Bioshock passiert.

Bei dem gegenseitigen Zerfleischen wird immer wieder vergessen, dass die Firmen doch nur Kohle verdienen wollen, nichts anderes. Sie sagen, sie wollen uns unterhalten...ne, sie wollen Geld.

Und die paar exklusiven Serien, ja jede Konsole hat seine, da muss man halt entweder viel Geld ausgeben (beide Plattformen) oder abwägen, was ich persönlich tue.

Abschließend, ja...ich bin technikverliebt.

P.S.: Du bist in deiner Gegenargumentation auch nur auf ein paar meiner Argumente eingegangen, schon mal von der 500GB Festplatte in ner Xbox gehört ;)


EDIT: @Bedlam

Du machst beim ersten Mal auch immer alles richtig oder? :P
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Bin schon 1 1/2 Jahre 360 User und hab seit letzte Woche nun auch ne PS 3. Persönlich finde ich den Unterschied nicht so extrem, wie ich anfangs vermutet habe. Allein von den Spielen her, sind sich die Konsolen sehr ähnlich, mittlerweile auch grafisch. Klar 360 hat Gears of War, halo, usw. dafür hat die PS 3 halt MGS 4, Gran Turismo, God of War. Auf der PS 3 muss man aufgrund des "tollen" Blu Ray" Laufwerks Games installieren, auf der 360 nicht. Dafür kann ich bei der PS 3 mir kostengünstig ne größere Festplatte zulegen, bei der 360 ist man auf die überteuerten Microsoft Produkte begrenzt und angewiesen. Die Xbox 360 ist lauter als mein PC, die PS 3 dagegen flüsterleise. SONY hat dafür mit den neuesten Firmware Update viel bei Microsoft abgekupfert, aber mich persönlich stört das nicht, ich sehe es als zusätzlichen Komfort an^^.

Ich kann immer so weiter machen, die beiden NEXT GEN Plattformen in Sachen Hardware Performance nehmen sich einfach nicht viel. Mich persönlich stört es kein bisschen, dass ich nach jedem MGS 4 Kapitel 3 min. installieren darf, genauso wenig hätten mich Disc Wechsel gestört. MGS 1 auf der PS 1 war ja schließlich auch damit verbunden^^.
Ich bin froh, dass ich beide Konsolen + Wii mein eigen nenne. Konsolenkriege stinken, es geht schließlich doch nur um das eine: DAS ZOCKEN. Wenigstens da sind wir uns alle einig ;)

cya
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Bin schon 1 1/2 Jahre 360 User und hab seit letzte Woche nun auch ne PS 3. Persönlich finde ich den Unterschied nicht so extrem, wie ich anfangs vermutet habe. Allein von den Spielen her, sind sich die Konsolen sehr ähnlich, mittlerweile auch grafisch. Klar 360 hat Gears of War, halo, usw. dafür hat die PS 3 halt MGS 4, Gran Turismo, God of War. Auf der PS 3 muss man aufgrund des "tollen" Blu Ray" Laufwerks Games installieren, auf der 360 nicht. Dafür kann ich bei der PS 3 mir kostengünstig ne größere Festplatte zulegen, bei der 360 ist man auf die überteuerten Microsoft Produkte begrenzt und angewiesen. Die Xbox 360 ist lauter als mein PC, die PS 3 dagegen flüsterleise. SONY hat dafür mit den neuesten Firmware Update viel bei Microsoft abgekupfert, aber mich persönlich stört das nicht, ich sehe es als zusätzlichen Komfort an^^.

Ich kann immer so weiter machen, die beiden NEXT GEN Plattformen in Sachen Hardware Performance nehmen sich einfach nicht viel. Mich persönlich stört es kein bisschen, dass ich nach jedem MGS 4 Kapitel 3 min. installieren darf, genauso wenig hätten mich Disc Wechsel gestört. MGS 1 auf der PS 1 war ja schließlich auch damit verbunden^^.
Ich bin froh, dass ich beide Konsolen + Wii mein eigen nenne. Konsolenkriege stinken, es geht schließlich doch nur um das eine: DAS ZOCKEN. Wenigstens da sind wir uns alle einig ;)

cya
++++ :!: So siehts aus.
New_Spidey
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2007 13:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von New_Spidey »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Bin schon 1 1/2 Jahre 360 User und hab seit letzte Woche nun auch ne PS 3. Persönlich finde ich den Unterschied nicht so extrem, wie ich anfangs vermutet habe. Allein von den Spielen her, sind sich die Konsolen sehr ähnlich, mittlerweile auch grafisch. Klar 360 hat Gears of War, halo, usw. dafür hat die PS 3 halt MGS 4, Gran Turismo, God of War. Auf der PS 3 muss man aufgrund des "tollen" Blu Ray" Laufwerks Games installieren, auf der 360 nicht. Dafür kann ich bei der PS 3 mir kostengünstig ne größere Festplatte zulegen, bei der 360 ist man auf die überteuerten Microsoft Produkte begrenzt und angewiesen. Die Xbox 360 ist lauter als mein PC, die PS 3 dagegen flüsterleise. SONY hat dafür mit den neuesten Firmware Update viel bei Microsoft abgekupfert, aber mich persönlich stört das nicht, ich sehe es als zusätzlichen Komfort an^^.

Ich kann immer so weiter machen, die beiden NEXT GEN Plattformen in Sachen Hardware Performance nehmen sich einfach nicht viel. Mich persönlich stört es kein bisschen, dass ich nach jedem MGS 4 Kapitel 3 min. installieren darf, genauso wenig hätten mich Disc Wechsel gestört. MGS 1 auf der PS 1 war ja schließlich auch damit verbunden^^.
Ich bin froh, dass ich beide Konsolen + Wii mein eigen nenne. Konsolenkriege stinken, es geht schließlich doch nur um das eine: DAS ZOCKEN. Wenigstens da sind wir uns alle einig ;)

cya

Gutes Schlusswort!
tuf2k
Beiträge: 50
Registriert: 28.06.2007 00:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

New_Spidey hat geschrieben:
Kann es irgendwie sein, dass du davon ausgehst, ich hätte MGS4 gespielt? Hab ich nicht, aber was stört mich bitte eine Installation, ich habe mittlerweile ein Jahrzehnt PC Spiele hinter mir und bin es gewöhnt.

Ok, ich mach jetz einfach mal die Einschränkung:

FÜR MICH ist die PS3 besser durchdacht und das hat viele Gründe (internes Netzteil, Linux, Festplatte selbst erweiterbar, keine Onlinegebühren, Blu-Ray usw.)

Ich habe lange überlegt mir ne XBOX 360 anzuschaffen und bin total froh, es nicht gemacht zu haben. Der Online-Serice ist besser, ja den muss ich auch verdammt nochmal teuer bezahlen....Arcade Spiele....viel Spaß denen die die Dinger brauchen, ich nicht.

Die PS3 hat sicherlich auch ihre Fehler, aber die Vorteile überwiegen klar, und genau dass ist bei der Box NICHT der Fall.

Und ich hoffe ihr hört jetz endlich auf, mir das FANBOY Siegel aufzudrücken, ich hab vor dem Kauf klar abgewogen und genieße nun die Vorteile meiner Entscheidung.

Eine Erkenntnis, die den M$ Anhängern bisher meist verborgen geblieben ist. :)
Erst mal, ich die Ps3 und ne Xbox.....hatte ich aber schon 1 Post erwähnt. Von daher kenn ich die Vor- u. Nachteile beider Konsolen sehr gut. Ich fand nur deine Aussage "Es gibt nix lästigeres wie dauernd Cd´s zu wechseln" nicht richtig. Dem ist nämlich nicht so. Falls deine Aussage für die Zukunft gelten oder eine Allgeimene sein sollte (also nicht als Nachteil der Box) dann nehm ich alles zurück...........

mfg
tuf2k
Beiträge: 50
Registriert: 28.06.2007 00:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

Sorry, hab ausversehen den Post 2 mal abgeschickt...scheiß Internet :wink:
mfg
Zuletzt geändert von tuf2k am 16.07.2008 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
tuf2k
Beiträge: 50
Registriert: 28.06.2007 00:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

Sorry, hab ausversehen den Post 2 mal abgeschickt...scheiß Internet :wink:
Kann man einen Eintrag irgendwie komplett entfernen???
mfg
Benutzeravatar
fonico
Beiträge: 260
Registriert: 22.07.2006 16:35
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 4 auf XBox 360

Beitrag von fonico »

Hi,

ich bin mir sehr sicher, dass Metal Gear Solid 4 auf die XBox360 kommt!!!

Wenn nicht dieses Jahr, dann Anfang nächsten Jahres.

Man übertreibe mal nicht so damit, dass die Blu Ray soviel mehr Platz hätte.

Selbst wenn die Blu Ray randvoll ist, bekomme ich diesen Inhalt ohne Probleme auf 4 Double Layer DVD, komprimiert auf weniger!!!

Aufgrund der Tatsache des zwischenzeitlichen Installationsprozess von MGS4 auf der Ps3 hätte ich kein Problem, 4 mal die Disk zu wechseln.

Im Gegenteil ich wäre damit sogar schneller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich find Blu Ray schon geil, aber noch lang nicht etabliert! Die DVD ist noch lang nicht tot, schon gar nicht, wenn Teile des Spiels auch auf Festplatte gespeichert werden können! Damit könnte man MGS4 sogar auf 2 DVD`s limitieren!

Also denkt an diese Worte! Metal Gear Solid 4 kommt für die 360!!!
Benutzeravatar
DenniRauch
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 4 auf XBox 360

Beitrag von DenniRauch »

fonico hat geschrieben:
Also denkt an diese Worte! Metal Gear Solid 4 kommt für die 360!!!


denkt an MEINE Worte:
nicht in diesem Leben.

Nicht das ich was dagegen hätte. Das Game ist geil und sollte sovielen vie möglich zugänglich gemacht werden aber da hat Sony den deckel drauf.

Punkt aus ende amen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Na na na, mal nicht gleich so überstürzt. Hier werden ja Dinge durcheinander gebracht, die nicht passen wollen. Die meisten Exklusivtitel werden heutzutage nur noch zeitexklusiv veröffentlicht, was schon daran liegt, dass alles andere dämlich wäre. Denn die Macher wollen nur die Zocker erreichen, nicht die PS3ler oder die XBoxler. Nur die Zocker. Das ist nicht neu, wurde auch schon die letzte Generation ähnlich gehandhabt (siehe Resi 4 was erst Camecube-exklusiv war und dann später doch auf der PS2 rauskam...). Zu wenig Umsatz, also Zielgruppe vergrößern. Ist, so denke ich, keine Teufelstat, sondern schwer nachvollziehbar.
Naja, und weil die PS3 sone Krücke ist, die nicht ziehen will, egal welche Vorteile sie auch haben mag, wird wohl irgendwann auch ein Resistance für die Box kommen...hähähähähähäh :twisted:
Benutzeravatar
Style rulez
Beiträge: 666
Registriert: 16.06.2008 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

es ist schon klar,dass sony hier die hand im spiel hat(sprichwörtlich).aber der herr kojima ist nunmal ein berühmter spieleentwickler und ich denke,wenn er sagt,dass es auf der 360 nicht klappt,dann ist es so,nicht allein wegen des Cell BE(hört auf mit dem quatsch,der prozessor der 360 sei besser[cell BE,8 kerne,jeder auf niveau eines 3,6 ghz getakteten pentium 4s]).ich denke auch,es liegt an der speicherkapazität der blu-ray disc.und glaubt mir,ich bin kein fanboy.ich nenne nämlich beide konsolen mein eigen. :roll:
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Wie sich doch alle über ein Marketinggeblubber aufregen.

Es kann kommen, oder eben nicht- weshalb gönnt man es den anderen doch nicht?
MGS4 ist der Abschluss einer fabelhaften Spieleserie- wieso sollte es nicht auch Besitzern anderer Plattformen gestattet sein, Snake durch seinen letzten Feldzug zu begleiten.

Klar sind Exklusivtitel essenziell für die Wahl der Plattformen, doch sofern ich etwas so oder so habe, dann teile ich es auch gern mit anderen.
Ich spiele Videospiele, nicht mit den Renditen der Konzerne- so stark sie auch die Zukunft deren und meine Auswahl an Möglichkeiten/Spielen beeinflussen.
Benutzeravatar
Style rulez
Beiträge: 666
Registriert: 16.06.2008 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

achja mein pc ist wohl high end(geforce 8800 gtx,2*3 ghz intel core 2 duo e 8200,3 gigs ram)und ich muss auch spiel installieren!!!