MGS4: "Nur auf der PS3 möglich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

nein ist sie nicht
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Und noch was, es gibt wohl nichts lästigeres als DVD Wechsel mitten im Spiel.....

Naja, sind wahrscheinlich wieder Kinder bei den die xbox die erste Spielkonsole überhaupt ist und die nicht wissen, dass das Disc-Wechseln ein Relikt der Vergangenheit ist :roll:
Da hab ich hier eine super-duper tolle Next-Gen Konsole stehen und soll dann auf einmal wie zu besten Amiga-Zeiten ständig die Disc wechslen? LOL :lol:
Monkey Island 2 kam damals glaub ich auf 11 Disketten daher, was beim heutigen Stand der Technik aber absolut lächerlich wär. Und wenn M$ wirklich sowas bringen würde, dann würden sie eigentlich nur zeigen wie rückständig und unterlegen das eigene Produkt ist und nochmal allen deutlich auf die Nase binden, dass man den Formatkrieg verloren hat. Ich mein, es geht ja auch um Image.

Übrigens auch lustig, dass viele Konsoleros gegenüber PC-Spielern immer betonen, dass das Zocken auf Konsole ja so super gemütlich und einfach wäre. Anschalten, schön aufn Sofa pflanzen und dann einfach nur noch zocken.
Ja klar, aber dann zig mal aufstehen und die Disc wechseln wollen..... LOL :P :lol: :roll:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Was ist denn auf der PS3 so viel mehr angekündigt?

So ein dummes Fanboygelabber, auf der 360 ist eine Menge aus allen Sparten angekündigt, selbst im Arcade Bereich kommen endlich nette Sachen (Portal:Still Alive).

Aber du wirst schon recht haben, die PS3 ist so toll, dass SE und diverese andere Entwickler auf den Multizug aufspringen, nur aufgrund der Überlegenheit der PS3... :roll:

Schlimm ist nur, dass ihr Fanboys es nicht merkt, wenn ihr euch völlig lächerlich macht. :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Mr. Malf hat geschrieben:nein ist sie nicht
@New_Spidey: ist sie wirklich nicht. und das ist fakt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Als hätte die HD-DVD für Spiele auf der Xbox jemals eine Rolle gespielt…
Ich hoffe du stirbst nicht an den Strapazen beim einlegen eines neuen Spiels…

@Thema: Merketing.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Das die MGS-BR zu zwei Dritteln aus True-HD Audio-Dateien besteht, die auf der 360 unnötig sind peilen die auch nicht. Es muss so schwer sein sich als Fanboy die Welt zurechtzubiegen.
sneaker182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sneaker182 »

stimmt ja, die xbox kann ja kein trueHd. wollte gerade nämlich folgendes zum thema disc-wechseln sagen:

man könnte mgs4 für xbox auf mehreren discs bringen und diese, wie beim pc, installieren. so hätte man auch auf der xbox kein lästiges mediengewechsel während des spiels.

gut, aber da die xbox ja kein trueHd kann, muss man schon sagen, das mgs4 nur auf der ps3 möglich ist... gut, und auf dem pc.

---

ey, leute, jetzt aber mal ehrlich. logisch ist die ps3 "besser". kommt aber drauf an was man darunter versteht. von den spielen ist es eh egal, weil die fast immer auf beiden plattformen kommen. und wenn jetzt jemand schon mgs1 gespielt hat wird er eben ne ps3 wollen wenn es nur dort die fortsetzung gibt. und jemand der halo1 gezockt hat wird sich mehr über ne xobox freuen. also sind spiele nicht das argument. und von der hardware ist sony besser. dann gibts noch die software neben den spielen, und da hat im bereich online-gaming ms die nase vorn. einen hardwarepunkt kriegt aber auch die xbox für ihre erstklassigen controller ohne unnötigen schnickschnack (sixaxis!!).
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ich wüsste mal zu gern, wieviele der MGS4-Käufer ein Soundsystem haben, dass das überhaupt nutzt.
Also bitte, das ist Schwachsinn und unerheblich.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Die Aussage wirkt so verzweifelt....
Nach der MSPressekonferenz wollte ich keine PS3 mehr.
Sonys Pf hat mich irgendwie nicht umgestimmt.

Metal Gear Solid 4 ist eh nicht so toll imho ich habe nämlich nie gleichzeitig bock auf Actiongame und Film anschauen. Aber das hatten wir ja schonmal irgendwie.....
tuf2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

New_Spidey hat geschrieben:
Ich weiß, die Fanboy Kämpfe werden nie aufhören, ist ja auch imme wieder lustig mitanzuschaun, aber ich versteh es teilweise wirklich nicht.

Ich für meinen Teil kann nur über die Xbox 360 schmunzeln, man könnte meinen diese Konsole ist frei von Fehlern.... :D :D :D

Und noch was, es gibt wohl nichts lästigeres als DVD Wechsel mitten im Spiel..... 8)
Der Experte spricht.......ich bin mir ziemlich sicher, das Ps3 Spieler mehr zeit mit Installationen verbringen wie Xbox´ler mit CD´s wechseln. Wieviel
Xbox Spiele hatten schon mehrere Cd´s ich glaube es waren 2 (Blue Drago, Lost Odysee)......nimm mal die Installtion von MGS4 als Beispiel....in der Zeit hätt ich ne Kette aus den Xbox Cd´s gemacht.
Ich muss es ja wissen, hab ja beide Konsolen.....
Wer es nit glaubt, dem schicke ich gerne meine 2 Accounts.....nur um sicher zugehen das ich hier auch mitreden kann :wink:

Scipione hat geschrieben: Übrigens auch lustig, dass viele Konsoleros gegenüber PC-Spielern immer betonen, dass das Zocken auf Konsole ja so super gemütlich und einfach wäre. Anschalten, schön aufn Sofa pflanzen und dann einfach nur noch zocken.
Ja klar, aber dann zig mal aufstehen und die Disc wechseln wollen..... LOL :P :lol: :roll:
Genau so sieht es nämlich aus.........das ist sowas von lächerlich. Hier wird schon so gelabert als würden alle Spiele mit mehreren Disk´s ausgeliefert. Nenn mir doch mal 5 Titel auf Konsole die mit mehr als 1 Disk´daher kommen. Keine Ahnung aber einfach mal labern. Und selbst wenn man 8 mal die Cd wechseln müsste wäre es trotzdem noch bequemer wie auf dem Pc.

mfg
Zuletzt geändert von tuf2k am 16.07.2008 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ich finde ja, dass gerade MGS4 ein so verdammt schlechtes Beispiel ist. Nach jedem Kapitel eine mehrmüntige Installation... da wechsel ich lieber innerhalb von 10 Sekunden die DVD und spiele weiter. Hinzu kommt die Anfangsinstallation und das mittlerweile bei jedem Spiel und trotzdem sind die Ladezeiten länger als auf der 360.
Aber stimmt, ist ein riesen Nachteil das DVD-Laufwerk.

Wie ich dieses Fanboygesülze hasse... :twisted:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hier wird schon so gelabert als würden alle Spiele mit mehreren Disk´s ausgeliefert. Nenn mir doch mal 5 Titel auf Konsole die mit mehr als 1 Disk´daher kommen.
Erst lesen -> dann denken -> dann posten

Ich hab nirgends geschrieben, dass es schon viele Spiele geben würde bei den man die Disc wechseln müsste, sondern nur darauf Bezug genommen, dass man sich plötzlich so bereitwillig damit abfinden würde, wo man doch immer die Einfachheit und Unkompliziertheit des Konsolen-Zockens so sehr lobt.
Und selbst wenn man 8 mal die Cd wechseln müsste wäre es trotzdem noch bequemer wie auf dem Pc.
Hier antworte ich mal mit einem weiteren Zitat von dir:
Keine Ahnung aber einfach mal labern.
:roll:
sneaker182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sneaker182 »

Sakuraba hat geschrieben:Aber stimmt, ist ein riesen Nachteil das DVD-Laufwerk.
richtig erkannt! es spielt eben keine blu-rays. eins zu null für die playsi!

aber leute, das mit dem installieren oder eben dvd-wechseln ist ja jetzt kein kaufargument. außerdem gibts ja mit der neuen firmware auch bei ms die möglichkeit die spiele auf platte zu kopieren. was hieran schöner ist als bei der ps, ist, das man es sich aussuchen kann (soweit ich das jetzt richtig verstanden habe).
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Hmm...wann ist Konami mit Ihrer PK dran? oder war die schon?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Erklär mir doch mal bitte, wieso das Konsolenspielen so anstrengend wird, weil man in 40 Stunden Spielzeit 1-3 Mal aufstehen muss, um eine DVD zu wechseln?

Siehste, manchmal ist besser einfach nichts zu sagen.

@sneaker
Ansichtssache, ich brauche zB kein BR Laufwerk, da mir die Filme zu teuer sind und ich keinen Full HD Fernseher hab. In Anbetracht der Tatsache, dass jetzt auch Sony auf den VoD-Zug aufspringt glaube ich nichtmal, dass sie selbst an den Formaterfolg glauben. Die Zeit der Datenträger geht zu Ende, wenn sich die Geschwindigkeit der bereitgestellten Internetanschlüsse weiterhin so schnell erhöht, braucht niemand mehr in ein paar Jahren einen Datenträger.