MAG: Bis zu 256 Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
MAG: Bis zu 256 Spieler
Mit dem just auf der E3 angekündigten <B>MAG<B> MAG: Bis zu 256 Spieler
- organika
- Persönliche Nachricht:
intelligenter Schachzug von Sony
Sony scheint eine Möglichkeit gefunden zu haben wie sie dem Xbox Online Unterhaltungsangebot Paroli bieten zu können. 256! Das ist schon viel! Und es scheint die Power der Playstation auf eine gute Art und Weise zu nutzen. Es ist vielleicht auf den ersten Blick nicht dass Spiel geworden dass man erwartet hat, aber ich glaube es wird sehr sehr gut! Cool finde ich zudem dass man vor der E3 wirklich noch gar nichts gehört hat.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Hört sich einfach nach nen Battlefield an mit 4mal mehr Spieler. Nur was bringen so viele Spieler einen, wenn man selber kaum gewichtung hat? Ich meine, wenn man gut BF2 spielt und auf nen 64 Spieler Server geht kann man alles andere Entscheiden ob das Team gewinnt oder verliert. Aber mit 16 Spieler zählt jede Person! In in einen 32 auch mal ein Einziger Squad! Aber 256 OMG!
- organika
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Weiß auch nicht, vielleicht hab ich mich wirklich geirrt und ich hab das mal nur mit einem Bericht verwechselt, wo über Möglichkeiten geredet wurde so viele Spieler auf einmal im Multiplayer möglich zu machen.
@Elite_Warrior: ich frage mich vor allem ob das nicht Probleme macht, zum einen wäre da bei 256 Spielern ein Problem mit zu großen Lags zwischen den Spielern. Zum anderen kann man in der Theorie zwar so ein Spiel entwickeln, doch 256 Spieler können leicht mal ganz anders spielen als sich das die Entwickler vorgestellt hatten. Vor allem ist es in einem solchen Spiel wichtig, dass wirklich die Spieler ordentlich zusammen arbeiten, was aber mit steigender Spielerzahl immer schwieriger wird, weil unter den Spielern dann auch immer mehr Deppen dabei sind, die nicht Teamfähig sind geschweige denn alt genug für das Spiel sind.
@Elite_Warrior: ich frage mich vor allem ob das nicht Probleme macht, zum einen wäre da bei 256 Spielern ein Problem mit zu großen Lags zwischen den Spielern. Zum anderen kann man in der Theorie zwar so ein Spiel entwickeln, doch 256 Spieler können leicht mal ganz anders spielen als sich das die Entwickler vorgestellt hatten. Vor allem ist es in einem solchen Spiel wichtig, dass wirklich die Spieler ordentlich zusammen arbeiten, was aber mit steigender Spielerzahl immer schwieriger wird, weil unter den Spielern dann auch immer mehr Deppen dabei sind, die nicht Teamfähig sind geschweige denn alt genug für das Spiel sind.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
http://www.gametrailers.com/player/36474.htmlHotohori hat geschrieben:Sicher? Mir kam das irgendwie bekannt vor, zumindest hat mich die Ankündigung nicht wirklich überrascht. Vielleicht hab ich das aber auch mit einem anderen Titel verwechselt?
Ich habe mir gerade den Rendertrailer angeschaut und ich bin auch der Meinung ich habe das 100%ig schon gesehen.
Bis zu 256 Spieler - Bis zu 128 Spieler pro Team. Massen gemetzel was schnell langweilig wird und unmöglich zu koordinieren ist. Interessant finde ich es aber trotzdem, weil ich mich gerne eines besseren belehren lasse und vielleicht klappt es ja doch mit so vielen Spielern und macht am Ende sogar riesigen Spaß. Wobei es mehr nach FunShooter als nach E-Sport aussieht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ist schon extrem, 128 Spieler pro Seite bedeutet bei 8 Spieler Teams immer noch 16 Teams, die sich untereinander koordinieren müssen. Jedes Team hat ja einen Anführer. Also müssen sich 16 Anführer koordinieren und diese wiederum dann ihre 7 Teammitglieder einweisen und jeder sollte sich dann auch daran halten, aber selbst dann ist nicht sicher, dass das Ganze nicht im Chaos endet. Ziemlich gewagtes Spielprinzip was aber durchaus seinen Reiz hat.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Kein Vergleich, bei Ragnarok klappte es auch Problemlos 70+ zu koordinieren. Sprich Egoshooter != MMO.E-G hat geschrieben:wenn ich daran denke das wir bei lineage2 bei castle sieges oft nur an die 90 mann koordinieren mussten... was oft nicht möglich war. glaub das geht bei 128 erst recht in die hose. aber gut, warten wirs ab
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Schonmal daran gedacht, dass es nicht zwingend darum geht 100 Leute gleichzeitig perfekt zu koordinieren?
Wer feste Taktiken, eingespielte Teams und konkrete Gefechts-Pläne haben will, kann immernoch Counter-Strike, CoD4 oder BF mit begrenzten Server-Slots spielen.
Gut funktionieren kann so ein Spiel trotzdem, siehe Joint Ops mit 150 Playern auf schier grenzenlosen Maps.
MP-Ego-Shooter sind ja immer darum bemüht, gewissermassen eine Art Krieg zu simulieren was bei hohen Spieler-Zahlen einfach besser rüberkommt, wenn sich nicht nur 4 Männeken sondern 40 gegenüberstehen.
Man kann es auch aus der Sicht eines SP-Spiels betrachten, wo man ja häufig auch viel mehr Gegner gleichzeitig an einem Punkt hat. Nur das es hier dann keine dummen Bots sind, sondern menschliche Gegner.
Ich hoffe, dass der Trend insgesamt wieder zu mehr Spielern gehen wird. Dieser 32/64 Player Zustand hat viel zu lange stagniert. Technisch sollte heutzutage mehr drin sein......
Wer feste Taktiken, eingespielte Teams und konkrete Gefechts-Pläne haben will, kann immernoch Counter-Strike, CoD4 oder BF mit begrenzten Server-Slots spielen.
Gut funktionieren kann so ein Spiel trotzdem, siehe Joint Ops mit 150 Playern auf schier grenzenlosen Maps.
MP-Ego-Shooter sind ja immer darum bemüht, gewissermassen eine Art Krieg zu simulieren was bei hohen Spieler-Zahlen einfach besser rüberkommt, wenn sich nicht nur 4 Männeken sondern 40 gegenüberstehen.
Man kann es auch aus der Sicht eines SP-Spiels betrachten, wo man ja häufig auch viel mehr Gegner gleichzeitig an einem Punkt hat. Nur das es hier dann keine dummen Bots sind, sondern menschliche Gegner.
Ich hoffe, dass der Trend insgesamt wieder zu mehr Spielern gehen wird. Dieser 32/64 Player Zustand hat viel zu lange stagniert. Technisch sollte heutzutage mehr drin sein......
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte, ich hätte in der PRäsentation was von Squads gelesen- von kleinen Squads bis zu 6/9 (?) Mann, die neben all den anderen Teams das Rückgrat der Streitmacht bilden.
Und nochmal- Zipper steht für Qualität und Balance in Multiplayershooter.
Wer's nicht glauben will, der soll mal ein Blick auf Socom werfen.
Und nochmal- Zipper steht für Qualität und Balance in Multiplayershooter.
Wer's nicht glauben will, der soll mal ein Blick auf Socom werfen.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Jo nur das du im SP die schwierigkeit auf Leicht/Schwer einstellen kannst. Ein Mensch hingegen kann dich Headshotten oder dummm in die Luft ballern. Aber man geht davon aus das man gleich stark ist. Da wo du im SP 10 Leute abknallst knallst du nur einen Menschen ab und dann wirst du enden. Was ich mir auch Vorstellen kann ist das es einsame Wölfe geben wird. Das bedeutet idioten rennen ins getummel ohne mitstreiter und werden natürlich von 10 Mann niedergemäht. Dadurch sinken die Tickets oder was auch immer drastisch. Hmpf.....