The Fall - Last Days of Gaia - Patch 1.1
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The Fall - Last Days of Gaia - Patch 1.1
Obwohl noch gar nicht erschienen, gibt es doch schon einen ersten Patch, der nicht nur einige Bugs des Endzeit-Rollenspiels beseitigt. Eine Installation lohnt sich auch deshalb, weil das Party-Inventar und eine erweiterte Karte neu hinzugefügt werden. ...<br><br>Hier geht es zum Download: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... OADID=7678" target="_blank">The Fall - Last Days of Gaia - Patch 1.1</a>
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das war ja klar
deutsche spiele sollte man meiden wie die pest! ich wünschte es wär nicht so und wir hätten eine eigene spieleindustrie... aber irgendwie bekommen die deutschen entwickler es entweder nicht gebacken mit dem testen oder sie bekommen einfach nie genug zeit / geld vom publisher.
wie kann man ein spiel gold-status errreichen lassen, von dem man weiß, dass nur 2 wochen später ein umfangreicher patch notwendig wird. das ist sowas von unseriös und unprofessionell, ich kanns gar nicht sagen.
ist aber wohl spätestens seit demonworld tradition (falls sich wer erinnert
)
wie kann man ein spiel gold-status errreichen lassen, von dem man weiß, dass nur 2 wochen später ein umfangreicher patch notwendig wird. das ist sowas von unseriös und unprofessionell, ich kanns gar nicht sagen.
ist aber wohl spätestens seit demonworld tradition (falls sich wer erinnert

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Ist doch schon erschienen....
Gestern war ich ín der City und das gab es schon The Fall zum kaufen bei Saturn und zum leihen bei Medion.
Habs mir direkt mal ausgeliehen um es mir anzuschauen.
Das Spiel ist nach meinen ersten einschätzungen ganz gut geworden (wer auf Endzeitrollenspiele steht kann es sich mal anschauen). Was bitter aufstößt sind aber.
- Die Sprachausgabe....also sowas schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gehört. Gerade der eigene Protagonist/die eigene Protagonostin sind mal grottenschlecht ausgewählt worden.
- Die Charaktere....also heutzutage solche Figuren in ein Spiel einzubauen die beim sprechen noch nicht mal die Münder bewegen und schon nicht mehr aktuell waren vor dem Millenium ist eine Frechheit
- Die Spielperformance....also ich habe ne Geforce FX 5900 mit 3GB AMD 64 und 1 GB Corsair Speicher...bei maximum Details in 1024 verkommt das Spiel zur Dia Show...und das auf einem Rechner der solche Spiele wie Doom 3 und Far Cry in 1024 Full Details ohne Probleme darstellt. Im übrigen sieht das Spiel nicht ansatzweise so aus...es ähnelt eher der Grafik von Gothic 1. Ein Witz? Leider nein....
Positiv zu vermerken ist die Weitsicht, aber wenn man die auf maximum setzt ist es wie oben gesagt ne Dia-Show...also bringt mir die Weitsicht von 280m nix wenn ich sie eh nur auf 100 setzen kann...und dann ploppen die Charaktere und die Landschaft grausamst auf....nicht schön anzusehen.
Werd nachher mal den Patch installieren und schauen ob sich was verändert hat , bevor ich es morgen zurückgeben muss. Falls sich was verbessert haben sollte schreib ich das natürlich hier.
Gruß
C2k
Habs mir direkt mal ausgeliehen um es mir anzuschauen.
Das Spiel ist nach meinen ersten einschätzungen ganz gut geworden (wer auf Endzeitrollenspiele steht kann es sich mal anschauen). Was bitter aufstößt sind aber.
- Die Sprachausgabe....also sowas schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gehört. Gerade der eigene Protagonist/die eigene Protagonostin sind mal grottenschlecht ausgewählt worden.
- Die Charaktere....also heutzutage solche Figuren in ein Spiel einzubauen die beim sprechen noch nicht mal die Münder bewegen und schon nicht mehr aktuell waren vor dem Millenium ist eine Frechheit
- Die Spielperformance....also ich habe ne Geforce FX 5900 mit 3GB AMD 64 und 1 GB Corsair Speicher...bei maximum Details in 1024 verkommt das Spiel zur Dia Show...und das auf einem Rechner der solche Spiele wie Doom 3 und Far Cry in 1024 Full Details ohne Probleme darstellt. Im übrigen sieht das Spiel nicht ansatzweise so aus...es ähnelt eher der Grafik von Gothic 1. Ein Witz? Leider nein....
Positiv zu vermerken ist die Weitsicht, aber wenn man die auf maximum setzt ist es wie oben gesagt ne Dia-Show...also bringt mir die Weitsicht von 280m nix wenn ich sie eh nur auf 100 setzen kann...und dann ploppen die Charaktere und die Landschaft grausamst auf....nicht schön anzusehen.
Werd nachher mal den Patch installieren und schauen ob sich was verändert hat , bevor ich es morgen zurückgeben muss. Falls sich was verbessert haben sollte schreib ich das natürlich hier.
Gruß
C2k
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Bugs Bugs Bugs
Was The Fall davon abhält ein Spitzenspiel zu sein: Die Hohe Menge an Bugs!
Und davon gibts, selbst nach installiertem Patch, einige...und ich will nicht wissen wieviele noch auftauchen wenn man länger spielt. Hab jetzt ca. 5 Stunden investiert.
Bugliste (nur die richtig schwerwiegenden)
-Da verwehren die eigenen Charaktere mal komplett den Dienst, bewegen sich auf einmal nicht mehr und man kommt nicht umher neu zu laden
-Auf der Minimap werden ziele oftmals garnicht angezeigt und man hat absolut keinen einzigen anhaltspunkt wohin man gehen muss/soll.
-Der Wechsel auf die Landkarte findet manchmal garnicht statt...auch hier hilft dann nur neu laden
-Der Heil Button im Kontextmenü verschwindet einfach und man muss seine Figur im Kampf umständlich übers Inventar ein Päckchen nehmen lassen
-Der Geschwindigkeitsregel Button reagiert erst nach etlicher Zeit (variert von 30sec-1min) auf die eingestellte Geschwindigkeit...was gravierende auswirkungen haben kann wenn man zum laufen auf vollspeed stellt und auf einmal ein kampf beginnt...keine chance mehr zu reagieren weil man binnen 5sec tod ist weil sich die sch**ß Geschwindigkeit nicht drosseln lässt.
So, dass waren mal einige Bugs die sehr störend sind. Von Grafikbugs etc und soundbugs fang ich erstmal garnicht an zu reden.
Würde dem Spiel wenn oben genannte Bugs nicht wären so 80-83% geben, weil es ansich richtig spaß machen könnte und eine sehr schöne Charakter Entwicklung hat, auch das Setting gefällt, aber aufgrund der Mängel und der wirklich miesen Sprachausgabe (die das Feeling des Spiels einfach zerstört, gottseidank kann man sie abschalten) gebe ich dem Spiel nur 60%!
Übrigens:
Nette Idee das Charaktere sich untereinander unterhalten, aber was nützt es wenn das absolut ohne Sinn und Verstand geschieht:
Beispiel: Carmen sagt wärend ich durch die Pampa laufe: Schön und gut das Agnes eine Lesbe ist, aber muss sie mich deswegen andauernd zuquatschen....
Der Witz dabei ist...Agnes hat bis dato kein Wörtchen von sich gegeben und Antwortet auch auf diesen Satz nicht...und sowas passiert dauernd.
Ich kann nur jedem raten: Wartet noch 1 Jahr, dann sind bestimmt 80% der Bugs behoben...dann könnt ihr euch ne + Version kaufen (Beispiel Sacred) oder das alte Spiel direkt für die hälfte des aktuellen Preises.
In diesem Sinne
C2k
Und davon gibts, selbst nach installiertem Patch, einige...und ich will nicht wissen wieviele noch auftauchen wenn man länger spielt. Hab jetzt ca. 5 Stunden investiert.
Bugliste (nur die richtig schwerwiegenden)
-Da verwehren die eigenen Charaktere mal komplett den Dienst, bewegen sich auf einmal nicht mehr und man kommt nicht umher neu zu laden
-Auf der Minimap werden ziele oftmals garnicht angezeigt und man hat absolut keinen einzigen anhaltspunkt wohin man gehen muss/soll.
-Der Wechsel auf die Landkarte findet manchmal garnicht statt...auch hier hilft dann nur neu laden
-Der Heil Button im Kontextmenü verschwindet einfach und man muss seine Figur im Kampf umständlich übers Inventar ein Päckchen nehmen lassen
-Der Geschwindigkeitsregel Button reagiert erst nach etlicher Zeit (variert von 30sec-1min) auf die eingestellte Geschwindigkeit...was gravierende auswirkungen haben kann wenn man zum laufen auf vollspeed stellt und auf einmal ein kampf beginnt...keine chance mehr zu reagieren weil man binnen 5sec tod ist weil sich die sch**ß Geschwindigkeit nicht drosseln lässt.
So, dass waren mal einige Bugs die sehr störend sind. Von Grafikbugs etc und soundbugs fang ich erstmal garnicht an zu reden.
Würde dem Spiel wenn oben genannte Bugs nicht wären so 80-83% geben, weil es ansich richtig spaß machen könnte und eine sehr schöne Charakter Entwicklung hat, auch das Setting gefällt, aber aufgrund der Mängel und der wirklich miesen Sprachausgabe (die das Feeling des Spiels einfach zerstört, gottseidank kann man sie abschalten) gebe ich dem Spiel nur 60%!
Übrigens:
Nette Idee das Charaktere sich untereinander unterhalten, aber was nützt es wenn das absolut ohne Sinn und Verstand geschieht:
Beispiel: Carmen sagt wärend ich durch die Pampa laufe: Schön und gut das Agnes eine Lesbe ist, aber muss sie mich deswegen andauernd zuquatschen....
Der Witz dabei ist...Agnes hat bis dato kein Wörtchen von sich gegeben und Antwortet auch auf diesen Satz nicht...und sowas passiert dauernd.
Ich kann nur jedem raten: Wartet noch 1 Jahr, dann sind bestimmt 80% der Bugs behoben...dann könnt ihr euch ne + Version kaufen (Beispiel Sacred) oder das alte Spiel direkt für die hälfte des aktuellen Preises.
In diesem Sinne
C2k
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Unausgereiftes Spiel, eher ne frühe Beta
Nach langem warten auf ein Spiel, welches sich
wieder der Fallout Thematik annimmt habe ich
mich wirklich auf The Fall gefreut.
Zumal es von einem deutschen Entwickler kommt.
Habe es auch gleich am 19ten bei Saturn für
45€ erstanden... also ein Vollpreistitel, von dem man
auch eine entsprechende Gegenleistung erwarten können sollte.
Nun, Handbuch auf der Rückfahrt gelesen (ist ganz gut)
zu Hause gleich installiert:
Ich habe 20!!! Minuten gebraucht zur Installation,
Habe mir dann von der Hompage einen
30MB grossen Patch runtergeladen, der vor dem Game
rauskam. (Also Kaufversion heisst bei diesem
Entwickler nicht, das man mit dieser Version auch spielen kann, es ist eher die Patch platform)
Nach installation des Patches (ebenfalls 20 Minuten)
wollte ich das Game anspielen. (wie naiv)
Schickes Intro, schicke Musik.
Auswahl eines Portraits, (alle recht langweilig)
ohne das man einen Namen eingeben konnte.
Ich erwartete ein Klassisches Menü zur
Auswahl der Charakterwerte: nein, das Game wurde
sofort gestartet.
Ok, dann mal loslaufen: ruck, warte, ruck, warte
ca, .5 Frames pro Sekunde
(Habe P4, 2,6GH, 512MB Ram, 64MB Radeon 9000)
wieder zurück zu den Settings, (die in einem extra
Programm sind)
Schatten aus, Textur auf niedrig
Dann lief das Game einigermassen.
Etwa so schnell wie FarCry (wenn in guter Qulität),
aber mit dem Optischen Standart von 1998.
um Kurz zu fassen:
-Charaktere haben keine Persönlickeit
Sprecher wie bei GZSZ, dünne Stimmen,
keine Lippenbewegung der amateurhaft gemalten
Portraits, auch nicht bei den dünnen, groben Modellen.
Zwischendurch kommen zusammenhangsole Sätze wie:
\"Agnes, du bist ein interessanter Mensch,
aber das heist nicht ich will mit dir schlafen\"
in brav aufgesagtem Ton
-> kein Wort vorher von Agnes (von der man nur
ein Bild und den Namen kenn, also keinerlei
Hintergrundgesachichte)
-> keine Antwort von Agnes
Athmosphäre ade, da hat jemand versucht Konversationen ala Baldurs Gate
zu implementieren, nur völlig ohne Reaktion des
Angesprochenen.
-> Steuerung:
Jeder Charakter wird mit Tastatur (völlig unbrauchbar)
oder Mausklick gesteuert. Alles ziemlich hakelig,
die Charaktere der Party bleiben ständig irgendwo hängen, oder renne ineinander.
Die Maus ist immer auf einen der Gruppe zentriert,
völlig unbrauchbar bei mehr als einer Person, kein
freie Kamerabewegung.
-> Kämpfe
Hakelig, und völlig untaktisch. Die sinvollste
aktion ist es, alle selektieren und mit einer
Handwaffe auf den nächsten Gegner schiessen.
Schleichen, Werfen, Nahkampf, alles unbrauchbar.
Die (dummen) Gegener sind gerotroffen, wenn eine
Zahl über ihren Köpfen nach oben steigt.
Kein erkennbares akkustisches Feedback.
Das geht ja noch: die eigenen Charaktere machen
überhauft kein Feddback wenn getroffen. man
sieht nur einen kleiner werdenden grünen Balken.
Kein \"Auh\" oder So, meist Stirbt jemand, und man
kriegt es erst mit, wenn er schon ein paar Sekunden tot ist.
Befehle die man im Pause Modus gibt, weden nicht
bestätigt durch Sounds oder Marker,
meist muss man warten, ob die Aktion überhaupt
ausgeführt wird.
Ach ja: es gibt keinerlei Blut, nicht mal \"grünes\"
Tote oder liegende Gegner sehen gleich aus.
-Inventar:
das Inventar ist viel zu klein, da es nicht nur
durch das Gewicht, sondern auch furch die
Anzahl der Slots beschränkt ist.
Gegenstände sind nur mit ein/zwei Worten beschrieben,
also keine kurze Waffenkunde ala JaggedAllience
Die Angriffstärke einer Waffe erfährt man am
besten über den Preis, den ein Händler für die Waffe haben will,
-> keinerlei Indentifiktation mit den Vor und
Nachteilen einer Waffe.
Aktionen mit Welt-Gegenständen müssen mit rechtsclick auf einen
Gegenstand und Warten auf die Auswahl und Clicken
der Aktion ausgeführ werden.
(ca 2 Sekunden), ein Button wäre etwas schneller
Alles in allem, eine nette, frühe Beta mit Vollkaufpreis.
Auch wenn die Patches die gröbsten Bugs
beseitigen werden,
ein Vergleich mit Fallout ist eher Anmassung,
schöne Beilage für Gamescollection, um in 2 Jahren
auf die 10Spiele zu kommen...
wieder der Fallout Thematik annimmt habe ich
mich wirklich auf The Fall gefreut.
Zumal es von einem deutschen Entwickler kommt.
Habe es auch gleich am 19ten bei Saturn für
45€ erstanden... also ein Vollpreistitel, von dem man
auch eine entsprechende Gegenleistung erwarten können sollte.
Nun, Handbuch auf der Rückfahrt gelesen (ist ganz gut)
zu Hause gleich installiert:
Ich habe 20!!! Minuten gebraucht zur Installation,
Habe mir dann von der Hompage einen
30MB grossen Patch runtergeladen, der vor dem Game
rauskam. (Also Kaufversion heisst bei diesem
Entwickler nicht, das man mit dieser Version auch spielen kann, es ist eher die Patch platform)
Nach installation des Patches (ebenfalls 20 Minuten)
wollte ich das Game anspielen. (wie naiv)
Schickes Intro, schicke Musik.
Auswahl eines Portraits, (alle recht langweilig)
ohne das man einen Namen eingeben konnte.
Ich erwartete ein Klassisches Menü zur
Auswahl der Charakterwerte: nein, das Game wurde
sofort gestartet.
Ok, dann mal loslaufen: ruck, warte, ruck, warte
ca, .5 Frames pro Sekunde
(Habe P4, 2,6GH, 512MB Ram, 64MB Radeon 9000)
wieder zurück zu den Settings, (die in einem extra
Programm sind)
Schatten aus, Textur auf niedrig
Dann lief das Game einigermassen.
Etwa so schnell wie FarCry (wenn in guter Qulität),
aber mit dem Optischen Standart von 1998.
um Kurz zu fassen:
-Charaktere haben keine Persönlickeit
Sprecher wie bei GZSZ, dünne Stimmen,
keine Lippenbewegung der amateurhaft gemalten
Portraits, auch nicht bei den dünnen, groben Modellen.
Zwischendurch kommen zusammenhangsole Sätze wie:
\"Agnes, du bist ein interessanter Mensch,
aber das heist nicht ich will mit dir schlafen\"
in brav aufgesagtem Ton
-> kein Wort vorher von Agnes (von der man nur
ein Bild und den Namen kenn, also keinerlei
Hintergrundgesachichte)
-> keine Antwort von Agnes
Athmosphäre ade, da hat jemand versucht Konversationen ala Baldurs Gate
zu implementieren, nur völlig ohne Reaktion des
Angesprochenen.
-> Steuerung:
Jeder Charakter wird mit Tastatur (völlig unbrauchbar)
oder Mausklick gesteuert. Alles ziemlich hakelig,
die Charaktere der Party bleiben ständig irgendwo hängen, oder renne ineinander.
Die Maus ist immer auf einen der Gruppe zentriert,
völlig unbrauchbar bei mehr als einer Person, kein
freie Kamerabewegung.
-> Kämpfe
Hakelig, und völlig untaktisch. Die sinvollste
aktion ist es, alle selektieren und mit einer
Handwaffe auf den nächsten Gegner schiessen.
Schleichen, Werfen, Nahkampf, alles unbrauchbar.
Die (dummen) Gegener sind gerotroffen, wenn eine
Zahl über ihren Köpfen nach oben steigt.
Kein erkennbares akkustisches Feedback.
Das geht ja noch: die eigenen Charaktere machen
überhauft kein Feddback wenn getroffen. man
sieht nur einen kleiner werdenden grünen Balken.
Kein \"Auh\" oder So, meist Stirbt jemand, und man
kriegt es erst mit, wenn er schon ein paar Sekunden tot ist.
Befehle die man im Pause Modus gibt, weden nicht
bestätigt durch Sounds oder Marker,
meist muss man warten, ob die Aktion überhaupt
ausgeführt wird.
Ach ja: es gibt keinerlei Blut, nicht mal \"grünes\"
Tote oder liegende Gegner sehen gleich aus.
-Inventar:
das Inventar ist viel zu klein, da es nicht nur
durch das Gewicht, sondern auch furch die
Anzahl der Slots beschränkt ist.
Gegenstände sind nur mit ein/zwei Worten beschrieben,
also keine kurze Waffenkunde ala JaggedAllience
Die Angriffstärke einer Waffe erfährt man am
besten über den Preis, den ein Händler für die Waffe haben will,
-> keinerlei Indentifiktation mit den Vor und
Nachteilen einer Waffe.
Aktionen mit Welt-Gegenständen müssen mit rechtsclick auf einen
Gegenstand und Warten auf die Auswahl und Clicken
der Aktion ausgeführ werden.
(ca 2 Sekunden), ein Button wäre etwas schneller
Alles in allem, eine nette, frühe Beta mit Vollkaufpreis.
Auch wenn die Patches die gröbsten Bugs
beseitigen werden,
ein Vergleich mit Fallout ist eher Anmassung,
schöne Beilage für Gamescollection, um in 2 Jahren
auf die 10Spiele zu kommen...