Nintendo: Live von der E3-Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

@stefan251
Ich glaub es werden einfach zu viele (vielversprechende) Spiele im vorhinein angekündigt, so das diese genügend Aufmerksamkeit bekommen und nicht im Schatten einer Messe und andere beliebte Spiele untergehen. Deswegen gibt es so wenig Überraschungen ='(
a5pa5ia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a5pa5ia »

Zur PK brauche ich wohl nichts mehr hinzuzufügen...
Dass kein Zeldatitel angekündigt wurde ist ja schon besorgniserregend. Heißt das, dass in diesem Jahr mit keinem Zelda-Titel zu rechnen ist (oder generell in nächster Zeit?)? Sonst hätte Nintendo bei dieser PK die Katze aus dem Sack gelassen....
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

In diesem jahr käme sowieso kein zelda, erinner dich mal an die Entwicklungszeit von TP. Schätze mal dass 2010 eins angekündigt wird und dann aber auch recht bald erscheint. Ehrlich gesagt habe ich den Glauben an weitere Ankündigungen auf der Messe verloren, denn wenn wir ehrlich sind: Nennt mir auch nur einen ordentlichen Grund in Hinsicht auf den Umsatz, auf Hardcore umzusteigen.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Ich würde das eher, als ein großes Schweigen andeuten.
Nintendo hebt sich mit Sicherheit die Megakracher auf, wie z.b ein Ass im Ämel.
Ebenfalls hat Nintendo auch mal gesagt, dass sie jetzt in Zukunft über alle Titel so lange schweigen werden, bis es nicht mehr geht.
Damit möchte Nintendo eigentlich nur eins bewirken und zwar, dass die Spieler ihre Vorfreude auf einen neuen Titel nicht verlieren.
Ich selbst finde es gut, weil so sehe ich nicht immer vorher, was sich alles an Inhalt in einem Game befindet und somit kann ich mich auch mehr auf ein neues Spiel freuen.
Das wäre dann echt ein super System, was Sony und Microsoft nicht besitzen würden. :wink:
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Tja was soll man sagen ... enttäuschend. Ich hoffe das noch einige Core-Ankündigungen nachgeschoben wie auch letztes Jahr.
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Vielleicht haben wir ja "Glück" und Nintendo nimmt dazu Stellung, sagt eben das mit dem zurückhalten. Ich meine, Ubi Soft hat nach den Ubidays auch Stellung geommen, auch wenns in Form eines Hasen war, der den fans den blanken Hintern zeigte.

Kann man die da irgendwie interviewen? Kenne mich nich mit Messen aus, war noch nie auf einer^^"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Rene.... hat geschrieben:Ich würde das eher, als ein großes Schweigen andeuten.
Ebenfalls hat Nintendo auch mal gesagt, dass sie jetzt in Zukunft über alle Titel so lange schweigen werden, bis es nicht mehr geht.
Damit möchte Nintendo eigentlich nur eins bewirken und zwar, dass die Spieler ihre Vorfreude auf einen neuen Titel nicht verlieren.
Ich selbst finde es gut, weil so sehe ich nicht immer vorher, was sich alles an Inhalt in einem Game befindet und somit kann ich mich auch mehr auf ein neues Spiel freuen.
Das wäre dann echt ein super System, was Sony und Microsoft nicht besitzen würden. :wink:
Zu lange darf man aber auch nicht warten, ansonsten kann sich ja kaum eine Vorfreude entwickeln, wenn bereits das Spiel nächste Woche im Laden steht, dazu würde das bei mir auch bedeuten, dass ich es nicht kaufe, weil ich selten eingeplant habe ein Titel innerhalb so kurzer Zeit ungeplant zu kaufen. Es gibt nun mal so viele Spiele die angekündigt sind, dass man sich meist lange vorher festlegt, wann man welches Spiel kauft und welches leider warten muss oder gar ganz zu Gunsten anderer Spiele unter den Tisch fällt.
Nocii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Man, die E3 ist echt ne Enttäuschung -_-

Bisher beste Enthüllung: FF13 für 360. Hammer! :)

Bei Nintendo hat mir gefallen:
1. WiiSpeak (zwar kein Headset, aber hoffentlich wird man damit auch COD5 und The Conduit chatten können)

2. Der Zapper ist noch nicht ganz vergessen (COD5)

3. WiiMotion Plus könnte eine tolle Bereicherung werden. Überzeugt bin ich davon aber noch nicht, dafür fehlt das passende Spiel.

Ansonsten war die PK eine Katastrophe... kein neues großes Game, kein Fatal Frame, kein Disaster....

Wann gibt's eigentlich die Ankündigung von Capcom?
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

netter kommentar von jörg, obwohl es einfach unglaublich ist

ihr ps3´ler fühlt euch geschlagen wegen ff13 ? weil es nicht exclusiv ist ?

ha seit froh das ihr keine wii habt wir bekommen nämlich garnischt

ohh man wie kann man nur etwas soooo großes ankündigen, etwas das jeder haben möchte, und dann so einen müll vorstellen

sry nintendo ohne mich das war viel weniger als nischts, eine der größten entäuschungen seit langem

ich fühle mich als kunde regelrecht verarscht -.- und meine wii ist gerade kaputt gegangen was nicht weiter schlimm ist denn ich wollte ehh nicht mehr drauf spielen weil ich mich sooo sehr in den arsch getreten fühle

tja so steht einem kleinen nintendo fanboy, die trauer im gesicht geschrieben :cry:
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

shame on you nintendo! shame on you...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

nun kriegt euch doch mal ein ey.....nintendo hat niemals gesagt das sie ihr "grosses spiel" auf der e3 ankündigen.....das haben alles die spieler hineininterpretiert

selbst wenn nintendo dieses jahr wirklich nichts mehr realeased....ist das etwas neues?...nein ist es nicht...es gab auch zu n64/GC zeiten mal ein halbes jahr kein spiel von nintendo

kriegt euch bitte wieder ein...es ist nicht zum aushalten....zumal die e3 noch nicht einmal vorbei ist
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ach du fandest es also in ordnung ?

ich bitte dich das war einfach nur lachhaft was sie dort gezeigt haben o.O

und ausserdem kannste uns morgen deinen weltfrieden aufzwingen heute nich, es ist einfach der ein zu großer shock :(

morgen bin ich wieder still ok ? ^^
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich fand das voll in ordnung was sie gezeigt hatten....das es casual titel waren mag uns enttäuschen...andere mögen sich darüber freuen

das neue wiimote butzending ist hammer....es fehlt nur noch das passende spiel

animal crossing ist wenn ich mich recht entsinne sogar ein titel auf den sich manche core gamer gefreut hatten

mad world und das andere capcom game sind für mich genug spiele auf die ich mich freuen kann...zumahl ich okami immer noch nicht habe *g*

nur weil es core gamern nicht zusagt was sie dort vorgestellt hatten heisst es nicht das die vorstellung schlecht war

und nochmal....die E3 ist noch nicht vorbei

langsam sollten die leute...allen voran spieletester...mal erkennen das casual nicht mit schlecht gleichzusetzen ist.....alle schlechten bewertungen von casual spielen sind komplett unberechtigt....diese spiele sind auf eine andere zielgruppe ausgelegt und bedienen einen anderen geschmack

ich mag die meisten casual games auch nicht....sind sie deshalb schlecht....is nintendo deshalb schlecht...ich sage nein!

wir werden uns mit diesem trend abfinden müssen.....MS ist mit seinen ankündigungen extrem auf den casual zug aufgesprungen....sony tut dies auch

in ein paar jahren wird es nicht mehr reichen eine konsole zu besitzen als core gamer....man muss alle haben um komplett bedient zu sein

der PC wird in ein paar jahren sogar gar keine core titel mehr haben (ausser die von blizzard...aber selbst die werden erkennen müssen das sie nicht weiter auf dieser schiene fahren können) sondern nur noch diese bekloppten flashgames

also kriegt euch bitte wieder ein...die zeit wird zeigen wie sich alles entwickelt....core titel werden niemals verschwinden....aber sie werden weniger werden
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Rene.... hat geschrieben:Ich würde das eher, als ein großes Schweigen andeuten.
Schönes Schöngerede