Square-Enix: Zusammenfassung der PK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben: Wer so schlau ist und sich nur wegen FF13, das vielleicht in einem Jahr erscheint, schon jetzt eine PS3 gekauft hat und sich jetzt noch beschwert, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.
@KleinerMrDerb
Es geht mir um die Leute die sich wirklich nur für FF13 jetzt schon eine PS3 gekauft haben und sich beschweren.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben: Wer so schlau ist und sich nur wegen FF13, das vielleicht in einem Jahr erscheint, schon jetzt eine PS3 gekauft hat und sich jetzt noch beschwert, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.
@KleinerMrDerb
Es geht mir um die Leute die sich wirklich nur für FF13 jetzt schon eine PS3 gekauft haben und sich beschweren.
Die Anzahl an Leuten die sich eine Konsole ohne Spiel kaufen und auch vorhaben, 1 Jahr oder länger, sich kein Spiel zu kaufen bis FF13 raus kommt, ist sehr gering.

Bzw. kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich jemand eine PS3 kauft nur damit sie 1 Jahr lang rumsteht.
Es wird aber sehr viele geben die zur PS3 gegriffen haben weil FF13 irgendwann mal kommt und mit Miltiplatformtiteln die Wartezeit vertreiben!

Bleib mal Realistisch!
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Sie werden natürlich auch jetzt schon Spiele kaufen, aber der eigentliche Kauf der Konsole zielte nur auf FF13 hin.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Stimmt, ich hab auch lang mit mir gerungen. War mit der PS und der PS2 immer sehr zufrieden, daher war die PS3 für mich eigentlich klar, war nur zu teuer, und so hab ich mal abgewartet, was der Markt macht.
Als dann GTA4 rauskam hab ich echt lange gerungen, da ich eben unter anderem ff13 und gran tourismo 5 im Hinterkopf hatte, aber die PS war mir einfach viel zu teuer und so hab ich mir im GTA Bundle dann die xbox gekauft.
Heute hätte ich mich schon über die 200€ geärgert, wenn ich doch zur PS3 gegriffen hätte wegen FF13.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Sie werden natürlich auch jetzt schon Spiele kaufen, aber der eigentliche Kauf der Konsole zielte nur auf FF13 hin.
Ja genau!

Und was ist daran bitte verwerflich?

Man steht vorm Regal und überlegt sich welche Konsole man haben will.

Beide sind ja ca. Identisch wenn da nicht FF13 sein würde und das war ja bis Gestern noch PS3 exclusiv.

Was sollte man deiner Meinung nach damals sonst gemacht haben?
- Gar keine Konsole kaufen?
- Ne xbox nehmen und evtl. besagtes FF13 garnicht spielen zu können?

Das wäre ziemlich blöd gewesen!

Jetzt sind diese Käufer natürlich gearscht denn man hat viel Geld verschwendet!
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Wenn ein Kauf nur auf FF13 abzielt und man sich die Konsole trotzdem schon jetzt kauft, dann braucht man sich doch nicht beschweren. Mit dem Risiko das in einem Jahr noch viel passieren kann, wie z.B. eine eventuelle PS3 Preissenkung (würden sich diese Käufer auch darüber beschweren?) muss man dann einfach leben.

Die Titel die sie jetzt nebenbei gekauft haben, waren ja für sie keine geplanten Must-Haves.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

[quote="Lord_Zero_00"
Wer so schlau ist und sich nur wegen FF13, das vielleicht in einem Jahr erscheint, schon jetzt eine PS3 gekauft hat und sich jetzt noch beschwert, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.
[/quote]

Du hast es wohl garnicht gepeilt.....Für mich is das genauso schlimm wie wenn ich ne Wii hätte und begeistert auf (ich nenne bloß ein beispiel ...)Super Mario Galaxy 2 warte.Dann kommt Microsoft mit FETTEM grinsen und sagen :

''Tja Leute,SMG2 kommt auch für XBox 360''

So sehr kotzt mich das an!Das hat nich mehr mti mehr helfen oder sonst was zutun.Eine Konsole braucht halt einen oder mehrere Hits die ich nun lngsam nicht mehr erkennen kann bei der PS3.Wegen einem Spiel ne PS3?
Ich penn ein....
JayCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayCop »

Ich freu mich grad wie ein Wiener Schnitzel!

Hab mir grad erst ne xbox gekauft, weil mir die PS3 zu teuer war und dachte schon ich muss schweren Herzens auf Final Fantasy verzichten.

Aber Pustekuchen! Danke Square!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

An Vincent
Ich glaube du willst garnicht begreifen das die ps3 wegen FF, kein enziger kunder velieren kahn!!
Ich kaufe doch eine konsole erst dan wen das angebot mich anspricht,op die konkorenz bestimte sachen (die in beide gerete zu finden sind) auch zu bieten hat is doch mir egal.
Ich zu beispiel, will garnicht an GOW3 ,Killzone 2,GT5 verzichten und das BRD ist mir genau so wichtig!!
Die konsole habe ich mit MGS4 geholt(habe ich mit ps2 genau so gemacht)

MFG
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Stormrider One hat geschrieben:An Vincent
Ich glaube du willst garnicht begreifen das die ps3 wegen FF, kein enziger kunder velieren kahn!!
Ich kaufe doch eine konsole erst dan wen das angebot mich anspricht,op die konkorenz bestimte sachen (die in beide gerete zu finden sind) auch zu bieten hat is doch mir egal.
Ich zu beispiel, will garnicht an GOW3 ,Killzone 2,GT5 verzichten und das BRD ist mir genau so wichtig!!
Die konsole habe ich mit MGS4 geholt(habe ich mit ps2 genau so gemacht)

MFG
so muss das sein :wink:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Eins muss ich aber noch loss werden: Ich begreife einfach nich, wie man
über exlusive titeln freuen kann,mit den hintergedanke, das andere es nicht in der genuss kommen werden, weil diese leute einen anderen konsolen hersteller unterstuzt haben(mit ausname natürlich, die spiele die von den herstellen selbst kommen).Wir sind doch hir alle, eine spieler gemeinde!!!Sagt euch das garnicht?

MFG
DaRkKk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRkKk »

alter,die geilsten News des tages.was will man mehr?mehr FF neulinge durch multiplattform.und da die ja gesagt haben das die spiele auf beiden konsolen genau gleich werden indem sie bei der 360 einfach mehr CDs reingringen wird auch keine konsole beteiligt.aber was mich aufregt: das sich die sony fanboys einfach nicht für die andere partei freuen können.Hallo?das spiel wurde weder geklaut und gestrichen!!!!!es kommt immer noch für die ps3 raus.was auf den anderen konsolen passiert kann euch doch egal sein.mir wäre es wichtig was ich kaufen kann,und nicht was sich die anderen kaufen können
Ulf689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

Also leute warum heult ihr denn rum wie viele DVDs es für die 360 werden??
1.Microsoft plant, dass man Spiele auf die Festplatte "installieren" kann.
2. Es wird eine neue Schreibtechnik für die Presswerke entwickelt. Im Endeffekt sollen glaub ich ca. 10 GB mehr rauszuholen sein.

Is doch alles ganz einfach.
PS: Es is noch nich mal nen Trailer vorhanden und schon wird so ein Hype veranstaltet. Abwarten und Tee trinken.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Das "Wieviele DvD´s" - Geschwätz ist doch eh total unsinnig.
Hätte Square vor 3 Jahren für PS2 n FF angekündigt, dass auf 10 DvDs geliefert wird, dann hätten sich alle wie doof gefreut wegen des sagenhaften Umfangs.