Half-Life 2: Server überlastet! Steam raucht ab!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-29848
Persönliche Nachricht:

Grösste Unverschämtheit!!!

Beitrag von johndoe-freename-29848 »

Jetzt hab ich mir heute Mittag das Spiel freischalten lassen, und kann es jetzt nicht spielen weil Steam überlastet ist. Ich kann einfach nicht auf Steam connecten. Da bezahle ich schon Geld für das Spiel und kann es dann nicht spielen.

Die grösste Unverschämtheit die ich je gesehen hab! Das hätten die eigentlich voraussehen müssen!
BigBonsai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBonsai »

Das Spiel kann noch so \"genial\" \"toll\" oder sonstwas ein - solange ich mich registrieren MUSS, gebe ich dafür keinen Cent aus. Sorry, ich gehöre zu der Fraktion die das für zu dreist halten!

BiB
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Also erstmal das Game ist einfach nur \"Der Hammer\".
Die Aktivierung von HL2, ich hab die Steam gutschein Version, hat ungefair 15min gedauert.

Mehr Probleme als sonst hatte ich nicht beim einloggen in Steam, immer so 5min. Das Spiel hat nur beim 1mal lange gebraucht um zu laden danach gings für meinen Rechner Flott.

Ich spiele auf dem Rechner, fast flüssig, gibt nur kurzen \"laag\" wenn sich plötzlich das Gebiet von der größe verändert oder es besonderst viele Dazen Laden muss, Gegner usw...

AMD Duron 1200MHZ
512 MB-DDRRAm 266MHZ
ATI 9600XT
Auflösung: 1024x768
Details: Mittler-Hoch

Ich muss sagen einfach Genial soweit ich jetzt gespielt habe, und ich kann nur sagen das Spiel nütz seine stärken aus, das sieht man an der laaaaaaaaangen fahrt mit dem Boot.
Man bekommt garnicht die Chance aufzuhören mit dem Spiel, da eine gute Stelle nach der anderen folgt.

PS: Die Grafik ist zwar nicht besser als Doom 3, doch hat sie meiner meinung nach viel mehr Atmosphäre/stimmung, es passt einfach alles zusammen!
Vieleicht liegt es auch daran das ich lieber realistisch wirkende Grafik-Engines bevorzuge.
Was auch genial ist, ist die Geschwindigkeit trotz meines langsamen PC´s, das nenne ich mal eine Optimierte Engine. Wobei sie ja auch genug Zeit gehabt haben ^^.
johndoe-freename-73941
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73941 »

steam is tod! wollte eben mit freunden zocken aber alle das selbe problem , keiner kann connecten :(
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

WUAHAHA
Ich gehör auch zu denen die es NICHT KAUFEN und auch nicht KAUFEN WERDEN.

Da kommt freude auf.
Ich kauf ein Game und kanns nich zocken weil die Server überlastet sind und ich mich registrieren muss.
Viel Spass weiterhin beim Versuch das Game zu starten.
johndoe-freename-29848
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-29848 »

SchmalzimOHR: Da ich ein alter Csler bin^^ Hab ich mir es nur wegen CS SOurce zu liebe gekauft! Aber du hast recht. Das ist echt dreizt!
Ultragore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore »

Irgendwie hat man ja kein Prophet sein müssen um das vorauszusehen.

Sowas gehört eigentlich von allen boykottiert, dann würden so höchst fragwürdige Machenschaften wie die Steamanmelderei für OFFLINE!!! Games so schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind.

Wenn jeder immer schön brav mitmacht braucht man sich nicht wundern wenns immer schlimmer wird.
johndoe-freename-49509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49509 »

Die absolut dreiste Verarschung !!!
Ich fasse es nicht. Ich komme soeben nach 14 Std. Arbeit (EDV)bach Hause, freue mich auf das Spiel, und was muss ich feststellen? klar kann mich nicht anmelden.
Das kanns nicht sein! 44 Flocken für eine Spiel was ich nicht spielen kann? Stellt euch vor ihr müsstet \\\"Mensch ärgere dich nicht\\\" vor dem Auspacken/Spielen regestrieren bzw. vor erneutem Spielen erneut einloggen. Heeeee? Wo lebe ich denn ?
Ich habe diese scheiss Firma, nachdem die uns alle mit dem angeblich 99% fertigem Spiel vor einem Jahr verarscht haben, gehasst. Da habe ich mir geschworen das Game nicht zu kaufen. Nachdem die Euphorie so gross ist, wollte ich es dieser Firma verzeihen und griff zum Spiel. Und jetzt dass.... nach 14 Stunden harter arbeit, sich anstatt abzureagieren steigt mein Blutdruck weiter emens an. Neee... ich werde es gleich wenn es klappt patchen und morgen zurück bringen!

Schon alleine der absolut bescheurte Klick: \\\"Ich bin älter als 13\\\"... heeeee? Meine Tochter (12) lacht sich tot über solch eine dämliche Frage während der Installation.
Alles in allem war mein vor einem Jahr aufgebrachte Hass gegenüber dieser Firma berechtigt.
Fazit.... keine Spiele von Valve, selbst wenn Sie gut sein sollten.

Viel Spass beim zocken, den ich anscheinend nicht habe werde.

Ich kann es inzwischen echt verstehen, dass man p2p Netzwerke nutzt, um sich nicht über so viel Geld was man einer scheiss Firma in den Rachen schmeisst, tot ärgert.
Ein frustrierter, verarschter aber (noch) ehrlicher Käufer: Wally
johndoe-freename-73645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73645 »

äähmm eine Frage:

Kannman das Spiel nur über Steam starten ? Oder gibt es da eine .exe datei ?
Tomm-y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomm-y »

So ich werd mal ein bisl gegen den Strom schwimmen... Aber ist ok regt euch nur auf
Ich hatte bis jetzt nicht das kleinste Problem... wenn ich auf mein HL2 Icon klicke braucht es 10 sek und steam läuft.
Es ist ja jedem selbst überlassen ob er sich´s kauft... und wer eben rumbockt, nur weil man bei der Registrierung einen Nick und ein passwort vergeben muss der muss eben auf das Spiel verzichten
Das Spiel selbst hält in meinen Augen was es verspricht... einfach ein genialer Nachfolger.

MfG BeVe

P.S. vielleicht werd ich ja auch noch Steam-Kritiker... allerdings erst wenn es (auch) bei mir nicht mehr geht *fg*
Ultragore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore »

Ein Steamkritiker?
Wenn jeder bei so nem Bockmist mitmacht braucht man bald nix mehr kritisieren, weil es dann Standard sein wird.
Bloss dann wills sicher keiner gewesen sein.

Wie haben alle getönt und waren entrüstet als es rauskam, dass XP ne Registrierung erfordert? Boah, könnens doch nicht machen, Datenschutz, lass mich nicht ausspionieren, was soll das, nur um ne Software laufen zu kriegen, gläserner User usw usf.

Jetzt kommt der erste (ich wette es werden noch einige bis alle folgen) Publisher mit exakt derselben fragwürdigen Methode daher und es gibt doch tatsächlich Leute die es auch noch gut finden und begrüssen.

Naja, es gibt auch Leute die nach dem \"Genuss\" von Fahrenheit 911 Bush wiedergewählt haben.
Sogesehen wundert mich nix mehr. Aber das ist ein anderes Thema.

Willkommen in der Brave New World.

P.S.: Auf der Packung des \"onlineregistrierungspflichtigen Soloshooters\" (man sollte mal für ne Sek den Satz nachwirken lassen) steht nirgends was von derselbigen.
Wenn man Zeichen setzen will sollte man das Ding schleunigst wieder dahinbringen wo man es her hat.

Nur werden das leider die wenigsten tun, weil Steam ist ja \"sooo toll und sooo praktisch\" :rolleyes
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Die Tauschböresen rauchen auch schon, denn eine Hackergruppe hat Half Life 2 in der Beziehung geknackt, dass kein Steam mehr nötig ist.

Viele die sich das Spiel Original gekauft haben werde sich wahrscheinlich diese Version saugen damit alles offline läuft und man nicht auf Steam warten muss.

Warum gibt Valve nicht die restliche Bandbreite frei??? Da sind doch noch ein paar tausen MBit nach oben ungenutzt.
Valve sollte sich das Prinzip von Tauschbörsen mal überlegen und in Steam einarbeiten.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

Naja, abgesehen von der (IMHO dezent ausgedrückt) Steam-Problematik, frage ich mich heute mal so nebenbei: Wo bleiben die ganzen Leute, die vorher soooo stark Mark auf\'s Bein schwörten, sie würden HL2 niemals kaufen ? Die Leute, die die-hard auf Doom 3 schwörten, weil es eine unglaubliche Grafik hatte und ewig \"rocken\" würde ? (^,-). Tja, IMHO stimmte meine Vermutung... Storyline rulez doch noch in dieser Welt voller DirectX-9 Pixelprachten (^_^).

Gehe ich recht von der Annahme aus, dass nach dem Klick auf das Exe erst mal eine Verbindung mit Steam aufgebaut werden MUSS, bevor man überhaupt erstmal in das Menue kommt ???
Das erinnert mich doch arg an NeoCron (MMORPG), welches man auch nur starten konnte, wenn man Online war. Wie kann man das Game denn nun ohne dauernde Verbindung spielen ? Ich denke, das hat man bei der always-online Mentalität einiger US-Hersteller gar nicht bedacht. Ein ziemlich schlechter Schachzug. Doch abgesehen davon... IMHO gibt\'s nun einen neuen Stern oben im Videogame-Olymp. Doch solange ich keine Info finden kann, es nach der Registrierung auch ohne Online-Connect zu spielen, übe ich mich in Enthaltsamkeit... Kann mir ja GTA:SA ausleihen und ein bisschen auf dem BMX radeln. Ständing mit Combines vor dem geistigem Auge zwar, aber... (^,-).
Coop3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coop3r »

Also erstmal schönes Spiel muss man gespielt haben
das ist echt das Geld wert das Valve auch noch Cs mit rein gepackt hat ist sehr lobenswert denn sie hätten es sicher auch noch extra verkaufen können.
Ich hab heute vormittag das Spiel freigeschalten war realtiv zügig erledigt und man kann es dann auch ohne I-Net zocken trotz einigen Zweiflern hier.
Trotzdem hätte man gegen einen Halflife eigenen Multiplayerpart nichts dagegen gehabt aber es hat alles andere auf hohen Niveau und das entschädigt.
Also von Patches würd ich abraten sind eh meistens Trojaner die zB Original CD Keys klauen um sie dann bei Emule zu verteilen.Habt etwas Geduld mit Steam und auch die Nörgler sollten sich das Spiel vielleicht auch trotz Steamallergie antuen.
johndoe-freename-72412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72412 »

erstmal: LOL

valve wusste doch irgendwoher, wieviele versionen verkauft wurden! natürlich müssen dann alle es auch sofort auspacken und zocken!
ich hab das spiel auch schon, bin aber mitten in der klausurphase! bis freitag funtzt das netzwerk hoffentlich wieder!