FF XIII: Kommt auch für Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

*Vincent* hat geschrieben:Die PS3 is tot.....sie lebt für mich nich mehr...Die Xbox mochte ich eh noch nie...nich mal MGS schafft es sie noch am Leben zu halten

Tot...
wenn die ps3 wegen einem spiel, welches multi ist (nichtmals exklusiv 360) gestorben ist, dann muss ich dir leider sagen, dass sie nie wirklich für dich gelebt hat!

greetingz
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

Hotohori hat geschrieben:Wow, 3 1/2 Jahre alter Account und dann der erste Post für so einen sinnlosen Post verschwendet. Da hat die lange Lehrzeit wohl nicht so gefruchtet.
da hast du recht. frage mich, ob der typ schon sein 13. lebensjahr vollendet hat?
S0werCr0wd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S0werCr0wd »

irgendwie bin ich square gegenüber enttäuscht, da sie ja in gewisser hinsicht ihren erfolg sony zu verdanken haben.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

S0werCr0wd hat geschrieben:irgendwie bin ich square gegenüber enttäuscht, da sie ja in gewisser hinsicht ihren erfolg sony zu verdanken haben.
Ich würde eher sagen, dass Sony seinen Erfolg den thirdparty Entwicklern zu verdanken hat unter anderem also Square!

Hätte es die PS nicht gegeben wäre Square einfach bei Big N geblieben oder spät. bei der Xbox auf diese gewechselt.

Als ob Sony jetzt der Grund sei, dass so viele Spieleserien erfolgreich sind.
Das Gesamtpaket der PS bestand aus herforagenden Spielen aus dritter hand und das war Ihr Erfolgsgeheimniss!

Ohne Entwickler wie Square wäre die Playstation GARNICHTS und nicht andersrum!

Ihr habt echt alle eine Rosarote Brille auf OMG.
humanus_erectus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humanus_erectus »

S0werCr0wd hat geschrieben:irgendwie bin ich square gegenüber enttäuscht, da sie ja in gewisser hinsicht ihren erfolg sony zu verdanken haben.
Warum? jetzt haben sie ihren erfolg sony und microsoft zu verdanken -> verdienen noch mehr

@KleinerMrDerb
/signed
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

die beziehung zwischen square und sony sollte man so betrachten wie sie war und ist.

square war auch einst exklusiv entwickler für nintendo. doch zur 16bit zeit genügte es square nicht mehr für nintendos module zu programmieren. sie wollten größere datenträger. sega brachte seinerzeit schon die sega cd raus, die zwar floppte, für square aber das bessere medium darstellte. nintendo selbst plante dann auch so ein cd-addon für das snes und ließ square auch schon spiele dafür entwickeln. letztendlich wurde der cd adapter aber gestrichen und square musste die dafür gemachten spiele wieder zusammenkürzen (u.a. sd2) damit sie auf die bekannten module passen.

square ist in der darauffolgenden generation nicht einfach zu sony gewechselt. sie wollten für eine konsole entwickeln, die ein größeres speichermedium bietet, damit sie dementsprechende inhalte draufpacken können (stichwort ff7 rendervideos).
wäre sony nicht mit der playstation gewesen, wäre square garantiert zu sega gewechselt, weil deren saturn konsole nunmal auch ein cd lw bot.

square ist also sicherlich nicht an irgendwelche konsolenhersteller gebunden, immerhin haben sie auch ja auch schon pc spiele veröffentlich und jetzt machen sie es ja schon wieder!

der erfolg der playstation hat auch nur bedingt was mit square zu tuen. ff7 hat sich zwar sehr gut verkauft, aber bei weitem nicht so gut, daß es diese verkaufsdimensionen auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. ff7 hat vor ein paar jahren mal die 10 millioen marke geknackt (+pc verkäufe). die psx wurde über 100 millionen mal verkauft. also in welcher relation steht das jetzt?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

leifman hat geschrieben:
*Vincent* hat geschrieben:Die PS3 is tot.....sie lebt für mich nich mehr...Die Xbox mochte ich eh noch nie...nich mal MGS schafft es sie noch am Leben zu halten

Tot...
wenn die ps3 wegen einem spiel, welches multi ist (nichtmals exklusiv 360) gestorben ist, dann muss ich dir leider sagen, dass sie nie wirklich für dich gelebt hat!

greetingz
Dieses eine Spiel hätte verdammt nochmal ihren Arsch vielleicht noch gerettet aber jetzt GARNICHT mehr verstehste mich??Ich meine für mich hat sie wegen dem einen spiel gelebt aber das juckt ja anscheinend niemanden -_-
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

"Geld regiert die Welt, MS wedelt mit der Brieftasche und Sony hält nicht dagegen. Wenn die PS3 am Ende tatsächlich scheitert ist es Sonys eigene Schuld. Nicht ein RPG bis jetzt auf der PS3 und FFXIII jetzt auch noch Mutli, untergehen wird die PS3 deshalb nicht, aber schaden wird es ihr auf jedenfall, immerhin handelt es sich um das wohl beliebteste JRPG der Welt(?) und zudem noch eins der sowieso nicht grade zahlreichen (guten) Exklusivtitel.
Zuletzt geändert von Xris am 15.07.2008 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

NSoldat hat geschrieben:
"Geld regiert die Welt, MS wedelt mit der Brieftasche und Sony hält nicht dagegen. Wenn die PS3 am Ende tatsächlich scheitert ist es Sonys eigene Schuld. Nicht ein RPG bis jetzt auf der PS3 und FFXIII jetzt auch noch Mutli, untergehen wird die PS3 deshalb nicht, aber schaden wird es ihr auf jedenfall, immerhin handelt es sich um das wohl beliebteste JRPG der Welt(?) und zudem noch eins der sowieso nicht grade zahlreichen (guten) Exklusivtitel.
Ich weiß gar nicht, ob das ganze MS auch nur einen Cent gekostet hat. Warum sollte MS Square Enix kaufen? Die Aussichten auf zusätzlichen Gewinn auf der 360 sind allein doch ausreichend.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@TGfkaTRichter
Naja, ist ja nicht das erste mal das MS die Brieftasche zückt und da SE das bestimmt auch weiß.. Sind natürlich nur Vermutungen, wer weiß was da hinter den Kulissen abläuft. Könnte mir gut vorstellen das grade bei einem solchen Titel der Publisher versucht nochmal gesondert abzukassieren.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Also ich frag mich, was sich die Leute über Square Enix aufregen. Ihr würdet selbstverständlich im Monat nur 1000 Euro verdienen, weil ihr ja loyal seit. Euer Kumpel bietet seine Dienste für den Konkurrenten auch an und bekommt im Monat 2500 Euro ( Zahlen sind rein fiktiv und beziehen sich nicht auf die Absatzzahlen der Konsole, bevor hier gebashe los geht ). Irgendwann hat euer Kumpel viel Geld und arbeitet nebenbei in na anderen Firma. Da deine Firma wenig Kapital hat, wird sie von deinem Kumpel aufgekauft und unfähiges und redundantes wegrationalisiert. Sprich du bist arbeitslos wegen unangebrachten Stolz. Glückwunsch.

Am Rande hat dann EA die Final Fantasy Reihe durch die Übernahme bekommen :-D Also immer daran denken. Lieber so als EA :wink:

Nintendo Jünger könnten sich auch aufregen. FF 7 war für N 64 in der Entwicklung und schon zu großen Teilen fertig. Dann ging es zu Sony. Zum Glück gab es nicht schon damals so weitläufig Internet. Sonst wären schon damals die Foren vollgeheult worden.

Ist ja auch klasse, wer sich hier aufregt. Komischerweise viele, die sich freuen, dass Bioshock kommt und das the Darkness kam. Ich würde nicht mal ausschließen, dass auch Mass Effect kommen wird. Als Publisher muss ich sehen, wie ich mit dem Geld hinkomme.

Das Einzige interessante ist das Release Datum. Wenn es wirklich erst 2009 in Japan erscheinen würde. Nen Jahr brauchen se für ne einigermaßen gute Übersetzung. Sonst kommt so ein Mist wie bei FF VII raus( spielt das ja in englisch ). 2010 würde man ja vielleicht mit Diablo 3 in Konkurrenz laufen. Also viele Konsoleros hatten es bestimmt damals gespielt und wer weiß, ob sie nicht mit der Aufrüstung gerade darauf warten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nintendo Jünger könnten sich auch aufregen. FF 7 war für N 64 in der Entwicklung und schon zu großen Teilen fertig. Dann ging es zu Sony. Zum Glück gab es nicht schon damals so weitläufig Internet. Sonst wären schon damals die Foren vollgeheult worden.
"Japanische und Amerikanische Nintendo jünger können sich aufregen", das war ja einer der Gründe weshalb SE zu Sony übergelaufen ist, BigN konnte sich zur damaligen zeit nich vorstellen das ein JRPG auch ausserhalb Japans und Amerikas so grossen anklang findet. In Europa gab es damals offiziell kein Final Fantasy, nur die englishe Version die übrigens ebenfalls nicht zeitgleich mit der Japan Version rauskam, sondern erst ein paar Monate später. Kurzum, euro BigN Fans hätten so oder so kein FF7 gespielt, zumindest kein deutsches.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

NSoldat hat geschrieben:
"Japanische und Amerikanische Nintendo jünger können sich aufregen", das war ja einer der Gründe weshalb SE zu Sony übergelaufen ist, BigN konnte sich zur damaligen zeit nich vorstellen das ein JRPG auch ausserhalb Japans und Amerikas so grossen anklang findet. In Europa gab es damals offiziell kein Final Fantasy, nur die englishe Version die übrigens ebenfalls nicht zeitgleich mit der Japan Version rauskam, sondern erst ein paar Monate später. Kurzum, euro BigN Fans hätten so oder so kein FF7 gespielt, zumindest kein deutsches.
Es gab zwar kein FF, dafür aber Secret of Mana. Aus diesem Grund nennen viele dt. Fans SoM wenn sie nach dem besten 16 Bit JRPG gefragt werden, da sie sonst einfach keines kennen. :wink:
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Wobei es hinten und vorne nicht an Chrono Trigger rankommt :P
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Tja die PS3 hat sich offenbar zu schlecht verkauft. Wissen ja eigentlich alle. Square Enix zeigt es aber nochmal dicke - einfach so haben die das sicherlich nicht gemacht. Aber da die Entwicklung von FF XIII einige Millionen kosten dürfte, kann ich mir schon vorstellen, dass sie Angst haben, da auf der PS3 nicht genug von zu verkaufen.

Ich find's genial. Jetzt noch MGS, bitte. ;)