Halo 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
also ich als ein riesen halo fan, hab zig lan partys geschmissen, bin enttaeuscht vom game. und ihr die ihr denk dass das spiel gut ist solltet mal was anderes spielen als halo2, dann werdet ihr sehen was 4Players meint. die massstaebe werden numal immer hoeher, und heute haut mich ein halo2 nicht mehr vom hocker wie ein halo vor ca. 3 jahren.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
[quote="MadGrasMan"]und ihr die ihr denk dass das spiel gut ist solltet mal was anderes spielen als halo2, dann werdet ihr sehen was 4Players meint./quote]
Was sind das nur immer für schwachsinnige Kommentare.
An die Leute die immer meinen, wie mutig doch 4Players sei. Was hat beabsichtigt Aufmerksamkeit erlangen zu wollen, mit Mut zu tun? Sehr amüsant sind auch immer wieder diese Kommentare, in denen zum Ausdruck kommt, daß ja alle anderen Reviews nur dem Hype verfallen sind und nur 4Players den vollen Durchblick hat. Genau, massenhaft andere Tester haben überhaupt keinen Plan und sind verblendet. 4Players dagegen ist die Objektivität in Person!
@4Players
Die Amis genießen Spiele einfach viel mehr. Wenn denen etwas gefällt, bringen sie das auch zum Ausdruck und bewerten das jeweilige Spiel dann auch dementsprechend hoch. Ihnen deshalb zu unterstellen, sie seien unkritisch, nur weil sie nicht wie die meisten deutschen Tester immer krampfhaft nach irgendwelchen Kontras suchen, ist einfach nur peinlich.
Was sind das nur immer für schwachsinnige Kommentare.

An die Leute die immer meinen, wie mutig doch 4Players sei. Was hat beabsichtigt Aufmerksamkeit erlangen zu wollen, mit Mut zu tun? Sehr amüsant sind auch immer wieder diese Kommentare, in denen zum Ausdruck kommt, daß ja alle anderen Reviews nur dem Hype verfallen sind und nur 4Players den vollen Durchblick hat. Genau, massenhaft andere Tester haben überhaupt keinen Plan und sind verblendet. 4Players dagegen ist die Objektivität in Person!
@4Players
Die Amis genießen Spiele einfach viel mehr. Wenn denen etwas gefällt, bringen sie das auch zum Ausdruck und bewerten das jeweilige Spiel dann auch dementsprechend hoch. Ihnen deshalb zu unterstellen, sie seien unkritisch, nur weil sie nicht wie die meisten deutschen Tester immer krampfhaft nach irgendwelchen Kontras suchen, ist einfach nur peinlich.
-
- Persönliche Nachricht:
So ist es Lord. Nebenbei weiss ich auch wie man ein Spiel geniesst und mache das mit jedem Spiel das es verdient. Wenn 4Players aber meint man könne dieses Spiel genüsslich in 6 Std. durchzocken, sollten sie lieber Tests für die Bildzeitung schreiben, dort werden diese Lügen dann wenigstens Kommentarlos hingenommen.
@Phobos, wenn du nicht verstehst worum es mir geht, dann halt die Gusch.
@Phobos, wenn du nicht verstehst worum es mir geht, dann halt die Gusch.
-
- Persönliche Nachricht:
respekt 4players! kann mich eurer meinung voll anschließen. gut das ich es nur angetestet habe. das es nur ein besserer aufguss von teil 1 wurde hab ich doch schon von vornherein gewusst. halo2 hat tolle anmsätze die man hätte nur geziehlt weiterverfolgen müssen. tja bungie da müsst ihr wohl noch etwas üben...
wie gesagt respekt 4p!
wie gesagt respekt 4p!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Die Kritik & der Fan
Hochverehrte Spiele-Fans,
es ist immer wieder dasselbe Muster, immer wieder dieselbe Trotz-Reaktion: Der Fan fühlt sich im Recht, wenn es um sein Baby geht. Und was haben wir Halo 2 gegeben? 8,4 von 10 Punkten und einen MULTIPLAYER-AWARD! Noch mal: Einen MULTIPLAYER-AWARD!!! Aber die Halo-Kampagne hat so klare Schwächen, dass man schon ganz boshaft wegschauen muss, um sie nicht zu sehen. Da stimmen die propagierte filmische Dramaturgie und Xbox-Ausreiz-Traumoptik einfach nicht mit der gezockten Wirklichkeit überein. Das sieht nicht nur Mathias so, sondern die gesamte Redaktion. Halo 2 rockt im Multiplayer, schwächelt aber in der Kampagne.
Diese Verweise auf hohe US-Wertungen sowie die emotionale Hysterie können und müssen uns Kritikern schnurzpiepegal sein. Es geht nicht darum, die Fan-Erwartung zu befriedigen, sondern den eigenen Eindruck scharf zu formulieren - das kann ja sogar deckungsgleich sein, wie z.B. bei GTA3. Hier trafen Hype und Wirklichkeit genial zusammen.
Aber ein Spieletester hat das Recht und die Pflicht, negative Urteile zu fällen. Und viele vergessen: In dieser Kritik liegt keine Bosheit, sondern der Wunsch nach besseren, spannenderen und vollkommeneren Spielen.
Bis denne
es ist immer wieder dasselbe Muster, immer wieder dieselbe Trotz-Reaktion: Der Fan fühlt sich im Recht, wenn es um sein Baby geht. Und was haben wir Halo 2 gegeben? 8,4 von 10 Punkten und einen MULTIPLAYER-AWARD! Noch mal: Einen MULTIPLAYER-AWARD!!! Aber die Halo-Kampagne hat so klare Schwächen, dass man schon ganz boshaft wegschauen muss, um sie nicht zu sehen. Da stimmen die propagierte filmische Dramaturgie und Xbox-Ausreiz-Traumoptik einfach nicht mit der gezockten Wirklichkeit überein. Das sieht nicht nur Mathias so, sondern die gesamte Redaktion. Halo 2 rockt im Multiplayer, schwächelt aber in der Kampagne.
Diese Verweise auf hohe US-Wertungen sowie die emotionale Hysterie können und müssen uns Kritikern schnurzpiepegal sein. Es geht nicht darum, die Fan-Erwartung zu befriedigen, sondern den eigenen Eindruck scharf zu formulieren - das kann ja sogar deckungsgleich sein, wie z.B. bei GTA3. Hier trafen Hype und Wirklichkeit genial zusammen.
Aber ein Spieletester hat das Recht und die Pflicht, negative Urteile zu fällen. Und viele vergessen: In dieser Kritik liegt keine Bosheit, sondern der Wunsch nach besseren, spannenderen und vollkommeneren Spielen.
Bis denne
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Offtopic:
@Ratzepuh und Konsorten:
Hättet ihr die Güte über das was ihr schreiben wollt nachzudenken bevor ihr es tut?
Ich muss mich wirklich zurückhalten um nicht jeden dieser schwachsinnigen Kommentare zu zerlegen.
Wenn ihr darauf besteht, dass sich eure Meinungen mit denen der Redakteure decken, könnt ihr ja gern ein eigenens Online-Magazin erstellen.
Auf das können dann alle Menschen mit einem niedrigen Reifegrad oder Intelligenzquozient weitergeleitet werden. Minderheiten könnten dort dann direkt gebannt werden.
Das wäre doch eine klasse Lösung für alle!
Und ich müsste mir nicht mehr die Mühe machen meinen Kopf zu schütteln, wenn ich dieses geistigen Durchfall lese.
Wenn ihr euch mit euren Beiträgen beschäftigen würdet, würde euch vielleicht auch auffallen, dass es einige Widersprüche und ununtermauerte Kritiken(wenn man das noch so nennen kann)gibt, die euch selbst nicht grade in ein gutes Licht wirft.
@Ratzepuh und Konsorten:
Hättet ihr die Güte über das was ihr schreiben wollt nachzudenken bevor ihr es tut?
Ich muss mich wirklich zurückhalten um nicht jeden dieser schwachsinnigen Kommentare zu zerlegen.
Wenn ihr darauf besteht, dass sich eure Meinungen mit denen der Redakteure decken, könnt ihr ja gern ein eigenens Online-Magazin erstellen.
Auf das können dann alle Menschen mit einem niedrigen Reifegrad oder Intelligenzquozient weitergeleitet werden. Minderheiten könnten dort dann direkt gebannt werden.
Das wäre doch eine klasse Lösung für alle!
Und ich müsste mir nicht mehr die Mühe machen meinen Kopf zu schütteln, wenn ich dieses geistigen Durchfall lese.
Wenn ihr euch mit euren Beiträgen beschäftigen würdet, würde euch vielleicht auch auffallen, dass es einige Widersprüche und ununtermauerte Kritiken(wenn man das noch so nennen kann)gibt, die euch selbst nicht grade in ein gutes Licht wirft.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen! Halo 2 hat meine Erwartungen voll erfüllt. Finde Halo 2 eines der besten XBOX Games, das ist meine individuelle Meinung, auch wenn das viele anders sehen. Das mit den 6 bis 8 Stunden Spielzeit kann ich nicht bestätigen, habe schon etwas länger gebraucht bis ich durch war, bin jetzt wahrscheinlich ein Lamer. Es gibt wenig Spiele die mich ans Pad fesseln. Die meisten Spiele fange ich an und wenn ich mal lustig bin spiel ich weiter. Aber bei manchen Spielen kann ich es kaum erwarten weiterzuspielen. Das erste was ich tue wenn ich nach Hause komme ist es den PC oder die Konsole anzuwerfen und weiterzocken. Das letze Spiel das mich so gefesselt hat war Riddick, war echt genial das Game. Hatte aber eine kürzere Spielzeit als Halo 2 finde ich. Aber lieber 6 bis 10 Stunden genialen Spielspass als 20 Stunden Durchschnittskost. Wie gesagt, das ist meine individuelle Meinung.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dazu nur sagen: Jeder der hier umheult, dass Halo unterbewertet ist, sollte mal Half-Life 2 spielen. Das zeigt, wie ein moderner Shooter aussehn muss. Da gibts auch übrigens abseits der Wege was zu sehn. Zum Beispiel in Seitengassen, an denen man eigentlich nichtmal vorbeikommt passiert was (Soldaten nehmen Bürger fest oder stürmen Häuser).
Die Grenze zwischen einem guten und einem Top-Spiel hat sich in den letzten Jahren verschoben und die ganzen Fanboys hier sollten das mal einsehen.
Wartet, was Grafik ausreizen usw angeht mal auf Doom3, wenn das nur halb mit dem PC mithalten kann, werdet ihr sehen, was heutzutage geht und wie Halo2 im Vergleich dazu aussieht.
Die Grenze zwischen einem guten und einem Top-Spiel hat sich in den letzten Jahren verschoben und die ganzen Fanboys hier sollten das mal einsehen.
Wartet, was Grafik ausreizen usw angeht mal auf Doom3, wenn das nur halb mit dem PC mithalten kann, werdet ihr sehen, was heutzutage geht und wie Halo2 im Vergleich dazu aussieht.
-
- Persönliche Nachricht:
Du solltest dich mal an deiner eigenen Nase nehmen, denn was du schreibst ist genauso Schwachsinn.Offtopic:
@Ratzepuh und Konsorten:
Das nächste mal vorher nachdenken wie du es so schön sagst...
Genau das richtige für jemand wie dich, der sich für den Oberchecker hält, Großkotz...Wenn ihr darauf besteht, dass sich eure Meinungen mit denen der Redakteure decken, könnt ihr ja gern ein eigenens Online-Magazin erstellen.
Auf das können dann alle Menschen mit einem niedrigen Reifegrad oder Intelligenzquozient weitergeleitet werden.
Große Schwächen, die nur die Spieleversteher 4players entdecken und den Redakteuren der Rest der Welt verschwiegen bleiben.Aber die Halo-Kampagne hat so klare Schwächen, dass man schon ganz boshaft wegschauen muss, um sie nicht zu sehen. Da stimmen die propagierte filmische Dramaturgie und Xbox-Ausreiz-Traumoptik einfach nicht mit der gezockten Wirklichkeit überein.
Sag mal, schämt ihr euch eigentlich nicht?
Ein PS2 Fanboy der sich verlaufen hat?...respekt 4players! kann mich eurer meinung voll anschließen. gut das ich es nur angetestet habe. das es nur ein besserer aufguss von teil 1 wurde hab ich doch schon von vornherein gewusst. halo2 hat tolle anmsätze die man hätte nur geziehlt weiterverfolgen müssen. tja bungie da müsst ihr wohl noch etwas üben...
wie gesagt respekt 4p!
Solch nen Bockmist kannst du im Killzone Forum posten, dort wäre es wenigstens gerechtfertigt.
Und zum 4players Kommenter \"Halo 1.5\" gibts nur folgendes zu sagen...
Gran Turismo 1, GT 1.1, GT 1.2 ...
Final Fantasy 1, FF 1.0.1, FF 1.0.2 ...
usw.
ABer hier weiss ja jeder, dass 4players sowas nur bei Xbox Spielen sieht...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der größte Witz der Videospieltestgeschichte....
Naja, als ich schon gelesen habe: \\\\\\\\\\\\\\\"Der Test zum Hype\\\\\\\\\\\\\\\" war mir schon klar was kommen würde.
Also das ist mit abstand das lächerlichste was ich jeh gelesen habe. Ich für meine Person bin nicht leicht zu beeindrucken aber Halo 2 ist ein Bombastisches Meisterwerk.
Und das Spiel auf leicht zu spielen und dann wie ein Mädchen zu fragen was sich denn verändert ist sowas von Kleingeistig...das gibt es schon nicht mehr. Da frag ich doch direkt mal:
Was macht ein gutes Spiel unter anderem aus? Genau, die K.I....und die ist auf leicht und normal nicht wirklich mitreißend...erst auf Heldenhaft und Legendär macht sie ihrem Namen alle Ehre....und das macht sehr wohl einen deutlichen Unterschied aus. Zumal man dann das Spiel nicht in unter 15 Stunden durchspielen kann, nicht aus dem Grund weil man 1000x stirbt, sondern aus dem Grund da man nicht durchrennen kann wie ein Dummi ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen, man muss taktisch vorgehen, deckung suchen, gegner umlaufen und von hinten attackieren und und und.
Aber nein, dass verändert natürlich nicht die Spielperformance....*lol*
Naja, was soll ich hier auf das geschriebsel noch eingehen...das meißte wurde eh gesagt und die Wertung was für mich von vornerein klar...alle geben über 90% (was auch das absolute minimum ist was dieses Spiel bekommen sollte), aber 4P muss ja wieder, genau wie bei Spellforce, sich gegen alle abheben...der Slogan \"Die Spieleversteher\"... müsste ausgetauscht werden in \"Die Hype-Vernichter\".
Also Matthias, sorry das ich das jetzt so schreiben muss aber du bist für mich der größte Witz der jemals einzug in eine Redaktion bekommen hat. Mag sein das du als Mensch ok bist, aber als Tester taugst du genausoviel wie ein Krüppel als Marathonläufer.
In diesem Sinne
C2k[/size]
Also das ist mit abstand das lächerlichste was ich jeh gelesen habe. Ich für meine Person bin nicht leicht zu beeindrucken aber Halo 2 ist ein Bombastisches Meisterwerk.
Und das Spiel auf leicht zu spielen und dann wie ein Mädchen zu fragen was sich denn verändert ist sowas von Kleingeistig...das gibt es schon nicht mehr. Da frag ich doch direkt mal:
Was macht ein gutes Spiel unter anderem aus? Genau, die K.I....und die ist auf leicht und normal nicht wirklich mitreißend...erst auf Heldenhaft und Legendär macht sie ihrem Namen alle Ehre....und das macht sehr wohl einen deutlichen Unterschied aus. Zumal man dann das Spiel nicht in unter 15 Stunden durchspielen kann, nicht aus dem Grund weil man 1000x stirbt, sondern aus dem Grund da man nicht durchrennen kann wie ein Dummi ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen, man muss taktisch vorgehen, deckung suchen, gegner umlaufen und von hinten attackieren und und und.
Aber nein, dass verändert natürlich nicht die Spielperformance....*lol*
Naja, was soll ich hier auf das geschriebsel noch eingehen...das meißte wurde eh gesagt und die Wertung was für mich von vornerein klar...alle geben über 90% (was auch das absolute minimum ist was dieses Spiel bekommen sollte), aber 4P muss ja wieder, genau wie bei Spellforce, sich gegen alle abheben...der Slogan \"Die Spieleversteher\"... müsste ausgetauscht werden in \"Die Hype-Vernichter\".
Also Matthias, sorry das ich das jetzt so schreiben muss aber du bist für mich der größte Witz der jemals einzug in eine Redaktion bekommen hat. Mag sein das du als Mensch ok bist, aber als Tester taugst du genausoviel wie ein Krüppel als Marathonläufer.
In diesem Sinne
C2k[/size]
-
- Persönliche Nachricht:
Nach anfänglicher Ernüchterung hätte ich dem Spiel keine 90% gegeben, aber ich muss doch zugeben das Bungie das gesetzte Ziel mehr als zufriedenstellend erreicht hat.
Dem vorletzten Posting kann ich mich da nur anschließen. Wenn man bedenkt wie manche Serien seit Jahren lieblos fortgesetzt werden, da kann man doch Halo2 nun wirklich keinen Vorwurf machen, zumal viele Features des Online Modus\' geradezu bahnbrechend sind.
Offline ists auch ein schönes Spiel, bis auf gelegentliche Popups in den Sequenzen (und da sind sie ja nun wirklich nicht soo spaßbremsend). Das Argument das die KI nicht verbessert wurde entfällt wie schon angesprochen mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Das man auf Leicht und Normal da \"nur\" halbe Fahrt macht ist doch irgendwie nur verständlich. Bei Beat\'em Ups blocken die KI Gegner auf der höchsten Stufe schließlich auch mehr als auf der niedrigsten. Und gerade in dem Punkt bietet Halo2 für JEDEN was: Vom Noob bis zum abgedrehten Freak kann jeder auf seine Kosten kommen. Besser kann man die breite Masse nicht abdecken! *daumenhoch*
Dem vorletzten Posting kann ich mich da nur anschließen. Wenn man bedenkt wie manche Serien seit Jahren lieblos fortgesetzt werden, da kann man doch Halo2 nun wirklich keinen Vorwurf machen, zumal viele Features des Online Modus\' geradezu bahnbrechend sind.
Offline ists auch ein schönes Spiel, bis auf gelegentliche Popups in den Sequenzen (und da sind sie ja nun wirklich nicht soo spaßbremsend). Das Argument das die KI nicht verbessert wurde entfällt wie schon angesprochen mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Das man auf Leicht und Normal da \"nur\" halbe Fahrt macht ist doch irgendwie nur verständlich. Bei Beat\'em Ups blocken die KI Gegner auf der höchsten Stufe schließlich auch mehr als auf der niedrigsten. Und gerade in dem Punkt bietet Halo2 für JEDEN was: Vom Noob bis zum abgedrehten Freak kann jeder auf seine Kosten kommen. Besser kann man die breite Masse nicht abdecken! *daumenhoch*
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Ratzepuh
Länger war Halo 2 aber nun mal ganz und garnicht als sein Vorgänger. Ich sag mal Halo 2 war 2/3 der länge von Halo 1. Auch wenn du Halo 2 wie ich als absolut geniales Spiel empfindest wollen wir ja nicht übertreiben....oder?
Reicht ja schon wenn 4P schwachsinn erzählt, da muss man sich als User ja nicht aufs selbe Niveau herablassen.
In diesem Sinne
C2k
Länger war Halo 2 aber nun mal ganz und garnicht als sein Vorgänger. Ich sag mal Halo 2 war 2/3 der länge von Halo 1. Auch wenn du Halo 2 wie ich als absolut geniales Spiel empfindest wollen wir ja nicht übertreiben....oder?
Reicht ja schon wenn 4P schwachsinn erzählt, da muss man sich als User ja nicht aufs selbe Niveau herablassen.
In diesem Sinne
C2k
-
- Persönliche Nachricht:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:MadGrasMan hat geschrieben:und ihr die ihr denk dass das spiel gut ist solltet mal was anderes spielen als halo2, dann werdet ihr sehen was 4Players meint./quote]
Was sind das nur immer für schwachsinnige Kommentare.![]()
@4Players