Nintendo: Live von der E3-Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und die E³ dauert ja noch ein paar Tage, aber sollte Nintendo wirklich noch ein Veteran Gamers Eisen, wie es Reggie genannt hat, im Feuer haben, warum zeigen sie es dann nicht auf der Pressekonferenz?

Was die Behauptung von Reggie angeht, sie würden auf der E³ ein Spiel ankündigen, das jeder haben will: das stammt aus einer Gametrailers TV-Folge. Ich find den Link jetzt gerade nicht, aber ich habe die gesehen und den Spruch gehört.

Und was ist?. Nix.

Was ist mit der Lösung des Speicherproblems auf der Wii? Nix.

Warum hören sie nicht mal auf die Wünsche der Spieler und verabschieden sich von dem unseligen Freundescode-System und richten mal zur Abwechslung einen sinnvollen Channel ein, der sich alle Spielstände vom Wii-Speicher schnappt und dann die Möglichkeit bietet, endlich mal gleich zu sehen, wer online ist und direkt eine Online-Runde mit Mario Kart oder SSBB zu starten? Nix.

Und dann dieses unselige Wii Music.

Ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll. :cry:
Zuletzt geändert von melkor23 am 15.07.2008 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

KiZaru hat geschrieben:ich bezweifle das noch was kommt sonst hätten wir es heute gesehen.
Falsch. Es kommt noch zumindest der schon vielfach angesprochene Titel von Capcom.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

das Schlimme hierbei ist ja nicht, das es sich Nintendo mit diese PK bei uns, die hier schreiben verscherzt, sondern das es wohl ÜBERHAUPT KEINEN EINFLUSS nehmen wird auf die Verkaufszahlen der Zukunft, da die Hauptkäuferschicht ja nicht diejenigen sind die nix besseres zu tun haben als am PC zu hocken und sich ne Pressekonferenz aus USA anzuschauen...
sondern diejenigen die sich Wenig drum scheren was so alles tolles innovatives, oder auch nicht Innovatives im Videospielemarkt passiert und entwickelt wird.

Soll heißen, daß die Hauptkäuferschicht des Wii Leute sind wie z.B. meine Eltern, die mit Konsolen garnix am Hut haben, sondern mich damals als ich noch zuhause gewohnt habe immer wieder angemeckert haben, das ich nicht soviel Zeit vor der Kiste und mit meinem liebsten Hobby verbringen soll, sobald ich mal n paar Stündchen Xbox oder PC oder Playstation oder Gamecube (was auch immer) gespielt habe.

Jetzt haben sie selbst ne Wii, weil die ist ja mal richtig lustig und für die ganze Familie.
Dabei wissen die nichtmal wie man mit der Wiimote ins Menü zurückkommt.
Wenn die im Laden oder im TV Werbung sehen von nem lustigen Spiel, bei dem man ne Runde mit der ganzen Familie (und mit Dauergrinsen im Gesicht) spielen kann und zwar Spiele nach dem Motto "werf die Kugel in Richtung Fernseher denn damit wird ne Bowlingbahn simuliert", "fang die Frisbee mein kleiner Köter", oder "wir hampeln ein bischen rum, weil das so lustig ist und irgendwann evtl mal sogar ne Melodie dabei rauskommt... dann greifen die zu um den Familienabend zu bereichern.
Das ist ja nicht unbedingt verwerflich, hab da auch nix dagegen, aber wenn damit Leuten wie uns, die hohe Erwartungen von einer Firma haben, die Videospiele erst in unser aller Wohnzimmer gebracht haben und uns mit Perlen bereichert haben direkt geschadet wird, indem solche PKs dabei rauskommen dann hört doch irgendwo der Spaß auf...
Denn sich auf bereits erreichten Ausruhen (indem man bewi wichtigen Konferenzen halbe Ewigkeiten davon spricht wie erfolgreich man doch durch das neuartige Konzept sei etc) ist der Fehler der dann genau dazu NICHT führt was Big Iwata vorhin noch so schön gepriesen hat. Das der Markt nicht stagnieren soll, sondern man alles versuchen muss um Ihn und sich weiter zu entwickeln...

Ok, ok, war jetzt nur eine PK und ich bin wohl ein bischen arg emotional berührt gerade, vielleicht sehe ich auch zu Vieles schwarz jetzt....
aber ich denke jeder von uns, die sich die Zeit nehmen Live solche großen Ereignisse der Spieleindustrie zu verfolgen sollte gewarnt sein.
Denn das ist ein Schritt in die falsche Richtung...
Zuletzt geändert von Legolars81 am 15.07.2008 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich sage ja....abwarten und erst dann rumheulen.....

ihr heult grade alle hier rum wie ein paar kinder....und möglicherweise geht bei der capcom konfi dann die post ab
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Millionen von Casuals werden sich freuen, wenn sie mit der Familie zu Weihnachten das zweite Sports oder Music spielen.
Ich finde Nintendos Weg konsequent. In Sachen Hardware kann man die Cores einfach nicht in dem Umfang befriedigen, wie es MS und Sony können und ja auch machen. Ergo führt Nintendo keinen Krieg, den sie nicht gewinnen können.
Und Star Wars, World at war, Chinatown Wars für DS etc.
Ist ja nicht so, dass sie nichts machen für Gamer, aber beworben wird die Marke halt mich Kochkursen, Gehirnjogging und Snowboard.
Ich finde es gut, dass Nintendo das Medium Videospiel für neue Käuferschichten erschließt. Vor einigen Jahren war es noch: Vidoespiele - Jugendlicher - männlich - verpickelt - Tiefkühlpizza.
Heute ist man fast völlog raus aus der Ecken und Gaming ist gesellschaftlich anerkannt.
Und mal ehrlich, welcher Hardcoregamer zockt denn ausschließlich auf der Wii? Hat der nicht eh nahezu alle Konsolen? In meinen härtesten Zeiten hatte man sogar einen Neo Geo um 3 Beat em ups zu spielen, das war kostenintensiv ;)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich habe mir den GameCube gegen Ende seines Lebenszyklus gekauft und mir alle Spiele gekauft, die mich interessiert haben auf dem GameCube. Insgesamt sind es vielleicht 17 Games.

Bisher kommt die Wii bei meinem Spielegeschmack vielleicht auf 5 Games.
Wenn das so weitergeht, dann unterbietet die Wii noch den GameCube, obwohl sich die Wii im Gegensatz zum GC verkauft wie geschnitten Brot.

Ich glaub ich pack den alten SNES gleich mal aus um die guten alten Zeiten heraufzubeschwören.

Wann kommt Wii Dildo und Wii Anal-Dildo oder Wii did it, Wii will do it, Wii have done it, Wii could do it, Wii could habe done it, Wii will never do it und zum Schluss Wii Suckzzz.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Fast 250 Beiträge in weniger als 2 Stunden, das dürfte ein neuer Rekord sein.

@ topic

Man bekommt fast das Gefühl, als hätte Nintendo den klassischen "Core Gamer" aufgegeben.
Abrophis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abrophis »

melkor23 hat geschrieben: Was ist mit der Lösung des Speicherproblems auf der Wii? Nix.
die lösung hast doch gesehen einfach keine spiele rausbringen dann gibts auch kein speicherplatz problem simpelste physik
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

melkor23 hat geschrieben:
Was die Behauptung von Reggie angeht, sie würden auf der E³ ein Spiel ankündigen, das jeder haben will: das stammt aus einer Gametrailers TV-Folge. Ich find den Link jetzt gerade nicht, aber ich habe die gesehen und den Spruch gehört.

Und was ist?. Nix.
Das stimmt so nicht. Ich hab damals schon gesagt, dass es Wii Music wird. Ein Spiel das jede rhaben will im Bezug auf die Wii, ist sicherlich kein Core Game ala Metroid oder Zelda.

Wii Music ist nett, ja. Hatte schöne Ideen, ok. Aber eigentlich wollten wir was zum Spielen. -.-

Und Malf, Mtroid und Zelda ist nur ein Beispiel-Parameter für 1st Party Games von Nintendo. Kannst auch Pikmin oder Mario einsetzen.

€:
Abrophis hat geschrieben:
melkor23 hat geschrieben: Was ist mit der Lösung des Speicherproblems auf der Wii? Nix.
die lösung hast doch gesehen einfach keine spiele rausbringen dann gibts auch kein speicherplatz problem simpelste physik
Zu geil :lach:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

das war ja scheiße

wenn da nix mehr kommt auf der E3 fühl ich mich verarscht
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Mauricius hat geschrieben:Millionen von Casuals werden sich freuen, wenn sie mit der Familie zu Weihnachten das zweite Sports oder Music spielen.
Ich finde Nintendos Weg konsequent. In Sachen Hardware kann man die Cores einfach nicht in dem Umfang befriedigen, wie es MS und Sony können und ja auch machen. Ergo führt Nintendo keinen Krieg, den sie nicht gewinnen können.
Und Star Wars, World at war, Chinatown Wars für DS etc.
Ist ja nicht so, dass sie nichts machen für Gamer, aber beworben wird die Marke halt mich Kochkursen, Gehirnjogging und Snowboard.
Ich finde es gut, dass Nintendo das Medium Videospiel für neue Käuferschichten erschließt. Vor einigen Jahren war es noch: Vidoespiele - Jugendlicher - männlich - verpickelt - Tiefkühlpizza.
Heute ist man fast völlog raus aus der Ecken und Gaming ist gesellschaftlich anerkannt.
Und mal ehrlich, welcher Hardcoregamer zockt denn ausschließlich auf der Wii? Hat der nicht eh nahezu alle Konsolen? In meinen härtesten Zeiten hatte man sogar einen Neo Geo um 3 Beat em ups zu spielen, das war kostenintensiv ;)
hierbei gebe ich Dir recht, bin wohl auch ein bischen zu schwarzmalerisch, wie gesagt.
finde es auch toll, das Nintendo neue Käuferschichten erschließt, ja...

aber mal Hand aufs Herz...
das hat gerade kaum was mit der eben gesehenen PK zu tun , die eigentlich dafür gedacht ist NEUES zu präsentieren und vor allem MEHR als nur ne Handvoll im Vorfeld angekündigter Spiele.
Schon allein dann, wenn man auch noch so... wie wird das bei M$ und Sony PKS immer von den meisten genannt?
achja... "großkotzig" vorher "riesen Sensationen" ankündigt...
Nein, also das ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich zur PK vor Ort quälen um Neues und Interessantes mitzunehmen um darüber zu berichten und vielmehr noch, um das eigene Zockerherz zu befriedigen...
Und auch ein Schlag in das Gesicht alljener die sich sowas gerne Live per Stream anschauen, statt für Prüfungen zu lernen oder was weiß ich...
das nenne ich dann Zeitverschwendung und frage mich, wieso mich niemand vorher gewarnt hat
:)
Zuletzt geändert von Legolars81 am 15.07.2008 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Mauricius hat geschrieben: Und mal ehrlich, welcher Hardcoregamer zockt denn ausschließlich auf der Wii? Hat der nicht eh nahezu alle Konsolen?
Ich :(

Ich hatte sogar nur einen GC. Gut, die anderen Konsolen isnd in meinem Freundeskreis vertreten, aber ich glaube, diese Gen wirds mir das erste mla nicht reichen...
repent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von repent »

sehts positiv, bei ebay kann man das teil noch immer fürn neupreis verkaufen
Zuletzt geändert von repent am 15.07.2008 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Ich fühl mich einfach nur verarscht. "Das beste aus unseren Serien rausholen"...."alle hardcore-gamer zufrieden stellen"... wessen worte waren das?

4Players, bitte tut mir einen gefallen: Eine ordentliche Jörg-Kolumne, in der diese Beleidigung zerpflückt wird.

Btw: Wie teuer war die XBox? Da kommen doch jetzt Fable, banjo und co... Asche auf mein haupt, aber Nintendo hat mich als langjährigen fan dermaßen enttäuscht dass ich schreien will. Schreien vor Wut, Trauer... moah. Es sind nur Videogames, ganz ruhig!
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

repent hat geschrieben:sehts positiv, bei ebay kann man das teil noch immer für neupreis verkaufen
du kannst dich gleich mal wieder trollen

ein einziger beitrag und so ein scheiss....sowas hab ich gerne