Final Fantasy 13 kommt defenitiv für die 360

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

U-X-M-A-L hat geschrieben:Nachdem es nun auch auf der 360 bald möglich sein wird Spiele auf die Festplatte zu kopieren
...vor ein paar Tagen war der Installationszwang auf der PS3 noch das Killerargument der Xbox Fraktion gegen die PS3, jetzt ist Installieren das Killerargument für die Xbox.

...vor ein paar Tagen schreibt ein bekannter Forennutzer, dass PS3 Käufer uninformiert seien, da die Box alles besser kann. Es gäbe keinerlei Grund sich eine PS3 zu kaufen. Gestern schreibt derselbe, dass mit dem Erscheinen von FFXIII für die Box ja kein Grund mehr gäbe eine PS3 zu kaufen. Also gab es vorher doch mindestens einen Grund?

Absolut faszinierend. Als ob Konsolen eine Religion wären und hier der heilige Krieg toben würde.

Steve
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Mir ist FF sowieso eigentlich recht egal, aber ärgerlich ist es trotzdem irgendwo, nicht, weil ich den Boxlern nicht ein gutes Spiel gönne, sondern weil Sony sich solche Exklusivtitel wegschnappen lässt.
Klar ist es momentan nur ein einziges Spiel, aber wer weiss was noch folgt? Nach dem hammer würde mich auch Metal Gear auf der Xbox nicht unbedingt überraschen..
Ich hätte mir zwar die PS3 auch gekauft wenn ich vorher gewusst hätte, dass sie weniger Exklusivtitel bekommt, da die Exklusivtitel die sie momentan noch hat sehr gut zu sein scheinen (Metal Gear, God of War, Killzone, Resistance), aber für viele die noch keine Konsole haben ist sicher ein Kaufgrund für die PS3 verschwunden.
Das Spiel wird dadurch nicht schlechter, die Konsole verliert aber erneut einen wichtigen Kaufgrund und Sony verliert weiter an Glaubwürdigkeit, auch wenn ich mit meiner Wahl trotzdem zufrieden bin :D
Bild
Bild
Bild

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 13 kommt defenitiv für die 360

Beitrag von GamePrince »

_steve hat geschrieben:
U-X-M-A-L hat geschrieben:Nachdem es nun auch auf der 360 bald möglich sein wird Spiele auf die Festplatte zu kopieren
...vor ein paar Tagen war der Installationszwang auf der PS3 noch das Killerargument der Xbox Fraktion gegen die PS3, jetzt ist Installieren das Killerargument für die Xbox.
Bei der 360 kann man installieren ... bei der PS3 muss man installieren ... das ist ein Unterschied.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

enoschadz hat geschrieben:aber für viele die noch keine Konsole haben ist sicher ein Kaufgrund für die PS3 verschwunden.
Hm, glaub ich nicht. Viele die hier von '400 Eur gespart' reden, hatten doch nicht wirklich vor sich wegen FFXIII eine PS3 zu kaufen. Dann wäre FF eben schlecht geredet worden; hätte man gesagt, dass LO eh viel geiler ist als FF und darum FF einfach überflüssig. Wer schaut hier schon gerne über den Tellerrand?

Wer sich jetzt eine Konsole kauft hat mehr Gründe sich für oder gegen die PS3 zu entscheiden als FF. Mag vielleicht selten mal das Zünglein an der Waage sein, aber für viele gibt es da doch viel wichtigere Kriterien. Wenn Du nur nach der Titelauswahl gehst, müssten alle eine Xbox kaufen.

Steve
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Ich frage mich viele Discs Final Fantasy auf der 360 braucht. Bei Lost Odyseey und Blue Dragon waren es beide mal 4 Stück.

Die müssen schon echt gut komprimieren um das auch dort zu schaffen. Man stelle sich vor man würde 8 oder mehr DVDs benötigen^^.

Ich will die 360 nicht dadurch nicht schlecht reden aber es ist ein realistisches Problem bei dem ihr mir doch hoffentlich alle zustimmt.
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Naja, ob ne 6 GB Installation oder 4 Disks. Ist mir letzten endes egal. Weiß garnicht was so schlimm bei Diskwechsel ist, einmal in 15 stunden oder was weiß ich. Meiner meinung nach kein wichtiges Argument = )
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Ich würds ätzend finden ganz erlich. Mag man mir als PS3 Besitzer vielleicht nich glauben ok is aber so.

Und bei ner 6Gb Installation wäre ja sofort die HDD voll. Außer man hat ne Elite oder ne neue größere Festplatte drin. Und was würden dann die Leute machen, welche nur die Variante ohen HDD besitzen?? pech gehabt??

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Nelzus hat geschrieben: Und bei ner 6Gb Installation wäre ja sofort die HDD voll. Außer man hat ne Elite oder ne neue größere Festplatte drin. Und was würden dann die Leute machen, welche nur die Variante ohen HDD besitzen?? pech gehabt??
Nein, er meint es sei besser, dass die Xbox keine Installation braucht. Die PS3 soll die 6GB brauchen, wobei Installationen auf der PS3 ja nicht größer sein dürfen als 5GB, aber egal.

Zur Not kann man jetzt ja auch auf der Xbox alle DVDs einfach auf die Festplatte kopieren. Da man keine Installation machen muss, ist das viel besser als eine erzwungene Installation von 5GB.

Alles klar?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

doppelpost *blush*
Zuletzt geändert von sinsur am 15.07.2008 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

_steve hat geschrieben:

...vor ein paar Tagen schreibt ein bekannter Forennutzer, dass PS3 Käufer uninformiert seien, da die Box alles besser kann. Es gäbe keinerlei Grund sich eine PS3 zu kaufen. Gestern schreibt derselbe, dass mit dem Erscheinen von FFXIII für die Box ja kein Grund mehr gäbe eine PS3 zu kaufen. Also gab es vorher doch mindestens einen Grund?

Absolut faszinierend. Als ob Konsolen eine Religion wären und hier der heilige Krieg toben würde.

Steve
Natürlich bin ich zur Stelle um dich daran zu erinnern das die Ps3 nur installiert um das langsame Bluraylaufwerk zu unterstützen :D

Nein aber mal im Ernst...
Die Option Spiele auf die Festplatte zu Kopieren auf der 360 hat nicht den selben Grund wie Installation von Teildaten auf der Ps3. Auf der 360 gibt es nun bald Spiele die Daten auf die Platte entpacken müssen damit man z.B. bei Kampfspielen (jüngstes Beispiel Soul Calibur 4) nicht die DVD wechseln müsste.
Es gibt insgesammt also 3 verschiedene "Installationen".

Was macht der Thread eigentlich im Ps3 Forum?

BildBild

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

sinsur hat geschrieben: Was macht der Thread eigentlich im Ps3 Forum?
Och, wir liegen uns nur gegenseitig weinend in den Armen und stimmen ein Abschieds-Lob-Lied auf die PS3 an... :bigcry: :winkbye:

;)

Steve
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

back to topic

Final Fanatsy 13 Versus wird PS3 exklusiv bleiben. Dies sagte Shinji Hashimoto im Rahmen der E3.
Ausserdem arbeitet Tetsuya Nomura an einem weiterem Spiel, das den Namen One Goal Spirit trägt.
Um was es sich dabei handlet ist nicht bekannt.
Legends may sleep but they never die..
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Ich hab mir gedacht bevor ihn Beklekle eröffnet und basht was das Zeug hält mach ich ihn vorher auf^^.

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

lucas1983 hat geschrieben:back to topic

Final Fanatsy 13 Versus wird PS3 exklusiv bleiben. Dies sagte Shinji Hashimoto im Rahmen der E3.
Ausserdem arbeitet Tetsuya Nomura an einem weiterem Spiel, das den Namen One Goal Spirit trägt.
Das Spiel dasmomentan auf Eis Liegt und fühestens anch dem Release von FF13 weiterentwikelt wird und dann 2010 erscheint? Dieser Kuchen ist noch nicht gebacken! :D

BildBild

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

sinsur hat geschrieben:
lucas1983 hat geschrieben:back to topic

Das Spiel dasmomentan auf Eis Liegt und fühestens anch dem Release von FF13 weiterentwikelt wird und dann 2010 erscheint? Dieser Kuchen ist noch nicht gebacken! :D
Ne, liegt nicht auf Eis. Wurden nur ein paar Leute zur Unterstützung ins FF XIII Projekt abgezogen. Man könnte sich fast denken warum.... ;)

Aber davon abgesehen:
Diesen Satz mit 'PS3 exklusiv' und 'Final Fantasy 13' hab ich schon mal gehört. Selbst nach dem Release von Vs. (wenn es denn irgenwann so weit sein sollte) würde ich darauf genau gar nichts mehr geben.

Steve
Gesperrt