Nintendo: Live von der E3-Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ilove7 hat geschrieben: Wann kommt eigenltich die Sony PK, um welche zeit, blicke nicht ganz durch wie viele stunden wir vor L.A in der zeitzone sind.
Die beginnt hier um 20:30 Uhr.
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

@ jörg:

dein kommentar hat mir aus der seele gesprochen! ich stehe voll dahinter!
ich habe bei gc zeiten die treue gehalten wo es nicht lief und mein wurfel immer mit liebe behandelt, und jetzt wo ich kurz davor war mir das neue gerät zu holen kommt sowas... ich sag nur... schwein gehabt!
sony und microsoft sind sicherlich nicht die hilfarmee aber das bekomme ich als hardcore zocker noch etwas geboten!
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Ich kann eigentlich auch nicht glauben, dass ausser diesen Casualgames nichts gemacht wurde, aber wenn da noch ein grosser Hammer gewesen wäre, hätte man ihn doch eben ausgepackt?
Ich finds schade für alle Nintendo Kunden, eigentlich könnte man mit der Steuerung soviel geile Games machen, selbst wenn die Hardware nicht so gut ist wie die der Xbox oder der PS3, rein spielerisch wären trotzdem super Games möglich.
Schade, dass sich Nintendo anscheinend total auf das Familienentertainment beschränkt, nur weil es mehr Geld bringt.
Ich habe zwar keine Wii, hatte mir aber überlegt als Zweitkonsole eine zu nehmen, dies ist nun allerdings in Weite ferne gerückt, denn alleine für Smash Bros und einem Zelda Teil den man auch auf GC spielen kann lohnt es sich nicht.
Vielleicht haut Nintendo dafür nächstes mal den riesen Hammer raus, ich glaube allerdings nicht daran, denn Nintendo scheint überhaupt kein Interesse daran zu haben die Kunden zu befriedigen...
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

der frauenanteil in der nintendo präsentation zeigt schon, auf welche zielgruppe sich nintendo ausrichtet. diese präsentation wäre glaubei ch für ein kaufhaus angemessen gewesen, mit ganz viel casual gamern, aber nicht für die E3
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Microsoft (mal abgesehn von ff13, das war aua), aber vor allem Nintendo machts den Jungs von Sony nicht gerade schwer...zumindest was die PK angeht.

Naja... ich schau mir die PK von Sony jetzt wesentlich interessierter an... Son Blu Ray Player ansich ist ja nichts schlechtes und wenn das Angebot in Zukunft stimmt...wieso nicht. Irgendwas muss ich zocken -.-
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost in the Machine »

Naja, ich hab nicht all zuviel erwartet.
Imho wurde ich bei einigen Dingen doch überrascht.
Das wäre zum einen "Wii Speak". So ist es möglich, sich mal endlich ohne nervige Tipperei bei kommenden spielen, die das zu unterstützen, zu unterhalten ("The Conduit"-Entwickler werden das bestimmt einbauen, imho haben sie nach so etwas verlangt). Animal Crossing ist auch für mich wunderbar, wobei ich nicht genau weiss, ob ich mich freuen soll oder weinen soll, da es genauso aussieht wie Wild World. Und eine absolute Überraschung war wohl die Ankündigung von GTA für DS. Und mal davon abgesehen, die Grafik für Call of Duty World at War scheint besser als erwartet zu sein. Was ich vermisse sind wirklich die Hardcore-Titel seitens Nintendo, da haben die wirklich was verpatzt.
Doc Shock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Shock »

Jetzt mal ehrlich, das war's? DAS? Ich kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen, so fassungslos bin ich momentan.

Ich hatte richtig große Hoffnungen für diese PK, immerhin ist das Kontingent der großen Core-Titel abgegrast und ich hatte wirklich darauf gehofft, dass große Ankündigungen für die zweite Jahreshälfte folgen würden, genug Möglichkeiten wären da gewesen:
Was ist aus den neuen Franchises "Disaster: Day of Crisis" und diesen Actiongame, wo man Typen mit nem Riesenhammer vermöbelt geworden? Eingestampft? Auf unbestimmte Zeit verschoben?
Wo bleiben die anderen, momentan brach liegenden Franchises wie F-Zero, Star Fox, Pikmin etc.? Woran arbeitet Retro Studios momentan?
Wo, zum Geier noch eins, bleiben die Titel für die echten Zocker, die sich das Gerät nicht wegen, sondern trotz Wii Sports gekauft haben? Das war der größte Kritikpunkt an Nintendo bisher und anstatt diese Kritik zu entkräften, gießen Sie Öl ins Feuer. Die neu erschlossenen Zielgruppen werden bedient, die Fanbase bekommt ein "speak to the hand".

Sorry Big N, aber da habt ihr gehörig gepatzt. 5 Minuten hätte es gebraucht, ein paar Worte vom großen Reggie, dass sie die Fans der alten Schule nicht vergessen haben und im Anschluss ein paar Trailerschnipsel zu Titeln, die dann natürlich auch auf der Messe zum Reinschnuppern bereit stehen müssten, damit uns die fleißigen Journalisten berichten können, dass doch noch was für uns kommt. Das bleibt wohl aus.

Nun, immerhin liegt mein Studium nun hinter mir und das Berufsleben wird mir eh nicht mehr allzu viel Zeit zum Zocken lassen, so dass es mich nicht so sehr stört, dass kaum was kommt, aber für alle anderen da draußen, die Zeit zum Zocken haben, aber nun ohne Softwarenachschub sind tut es mir wirklich leid.
In Zukunft, wenn ich Okami und SSBB beendet habe, wird meine Wii wohl, bis auf die gemeinschaftlichen Zockabende im Freundeskreis, in der Ecke stehen und Staub fangen und ich werde dann wohl auf längere Sicht wieder fast ausschließlich am PC zocken.
Das hätte nicht sein müssen, wenn Nintendo bloß den Fokus gleichmäßig auf beide Zielgruppen gerichtet hätte, aber nach dem heutigen Tag scheint ja klar zu sein, wohin sie gehen wollen.

So behandelt man keine langjährigen Fans, Big N. Gelbe Karte von mir.

Edit:
Jörg's Kommentar passt mal wieder wie Arsch auf Eimer. Eine traurige Wahrheit, die er da ausspricht.
Zuletzt geändert von Doc Shock am 15.07.2008 19:46, insgesamt 3-mal geändert.
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

nintendo erzählt von wegen neue ideen um die kopien der konkurrenz zu übertrumpfen... *lol*
was haben die bitte schön heute neu gezeigt?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ich hatte gehofft das irgendwas neues kommt... habe da mal so nen chinesen bei youtube gesehend er mit der wii remote rumexperimentiert hat! der hat ja damit sachen gemacht einfach krass!!! zb dieses 3D ding wo er das vorgestellt hat mit den zielscheiben das war ober genial!! dachte sowas käme zb in einem game vor das die neu vorstellen sozusagen als EVOLUTION DER SPIELE GESCHICHTE!!

tja war wohl nix nix neues alles nur SCHROTT was sie vorgestellt haben für familien mit kleinkinder vll super aber für uns core gamer war da 0 anreiz sich eine Wii zu kaufen gäääääääääähn

und dabei mag ich nintendo bin schließlich mit ihnen aufgewachsen ;( DAS SIE SO UNTERGEHEN tut irgendwie weh....
johndoe754573
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe754573 »

Zum Glück hab ich ne xbox 360.... :wink:
4g4so
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4g4so »

ich hoffe bloß das cod auch in deutschland erscheint, nich so wie medal of honor heroes 2.
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

PhobosOne hat geschrieben:Microsoft (mal abgesehn von ff13, das war aua)
die präsentation war wirklich (fast nur) mist. aber das geht wohl in die spielgeschichte ein! *g* allein dafür wird man ein einigen jahren noch an diese messe erinnern!
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

tiajan hat geschrieben:nintendo erzählt von wegen neue ideen um die kopien der konkurrenz zu übertrumpfen... *lol*
was haben die bitte schön heute neu gezeigt?
Das habe ich mich auch gefragt. Es wird erzählt das man Neues bringen will, und dann wird ein weiterer WiiSports Teil angekündigt und dazu noch ein Musikspiel entwickelt, die ich mir mitlerweile auch satt gesehen habe. Das ist kein Schutz vor Kopien, das ist kopieren.
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Also, MS konnte mich ja gestern durchaus überzeugen. Einige schöne Dinge, die man sicher genießen kann.

Und eigentlich bin ich gar nicht so gewillt, was zu Nintendo zu sagen. Hat man mehr erhofft? Aber hallo! Hat man hingegen mehr erwartet? Im Leben nicht!

Ich meine, ich kann da nur für mich sprechen, aber wirklich mehr erwartet habe ich nicht. Nicht heute und auch nicht in der Zukunft. Nicht von Nintendo.

Aber immer dran denken, nicht nur Nintendo entwickelt für Wii und DS. Wobei ich vielleicht erwähnen sollte, dass ich meine Wii jetzt eh zur unbegrenzten Nutzung nen Kumpel mitgegeben habe. Ja, soweit ist es schon, ich will das Ding fast nur noch los werden. Mensch, was ärgere ich mich, dafür Geld ausgegeben zu haben.

Ich bin auch so ein verflucht dämliches Werbeopfer.

In diesem Sinne...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Achja stimmt ja. CoD... ist aber Mult und wird wahrscheinlich eh wieder besser auf den anderen plattformen seini... Shaun White Snowboarding was auch immer...und dann noch gta fürn ds... bombe^^

Ich weiß was die ganzen Entwickler Studios machen...Party auf Hawaii!