Final Fantasy XIII kommt für XBox360!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Vielleicht nörgel ich auf hohem Niveau, aber ich will viel viel lieber MGS 4^^

FF interressiert mich immernoch nicht so wirklich, spielen werde ich es allerdings trotzdem.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

ansichtssache rulor...........klar, auch als quereinsteiger macht MGS 4 sicherlich spaß, aber wenn, dann ganz oder gar nicht. und da ich persönlich 1-3 nie gespielt hab, kann 4 von mir aus bleiben wo der pfeffer wächst ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Shinoo hat geschrieben:Nur Hirnlose Idioten freuen sich über so etwas anstatt sich auf einen Potentiellen Hit zu freuen.
„Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.“ Das nennt sich Schadenfreude und ist ein ungeliebter aber sozialer Aspekt.
Nach all dem Scheiß denn man sich anhören musste, wie z.B. dass die Xbox 360 nur die Abfallprodukte von Square-Enix erhält, ist das einfach eine Genugtuung.
Auch weiterhin hat die Xbox 360 bei den aktuellen Konsolen die meisten RPGs und das obwohl viele im Vorfeld sie als Shooter-Konsole verschrien haben.

Ich finde es gut. Ich bin nun in der glücklichen Lage mir auszusuchen welche ich kaufe. Da mir der Controller der Xbox 360 besser liegt und ich davon ausgehe das eine Installation notwendig sein wird favorisiere ich nach dieser Ankündigung sofort die 360-Version.
Sollte aber etwas vorfallen, etwa das die Auflösung der CGI-Sequenzen reduziert wird, das Spiel ruckelt, interessante Zusatzinhalte erscheinen oder etwas in dieser Richtung, dann kann ich immer noch die auf die PS3 umsteigen.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Hotohori hat geschrieben:@revolverocelot.1: schon mal dran gedacht, dass die Leute, die über ein Spiel der anderen Konsole nörgeln andere sind, als die, die sich freuen wenn das Spiel auf ihre Konsole kommt? Keine Ahnung wie hier manche User immer wieder auf die Idee kommen das wären alles immer die gleichen Leute... So eine Aussage zeigt eigentlich nur wie unreif und eingeschränkt ein User mit seinem Denken (noch) ist.
Natürlich nicht alle, schon klar, aber der Großteil der 360 Community hat gesagt das Spiel wird Grütze und jetzt freuen sie sich auf einmal alle undzwar nur, weil sie den PS3-Besitzer damit eins auswischen können.
Ist das nicht auch unreif? :roll:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben:Nur Hirnlose Idioten freuen sich über so etwas anstatt sich auf einen Potentiellen Hit zu freuen.
„Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.“ Das nennt sich Schadenfreude und ist ein ungeliebter aber sozialer Aspekt.
Nach all dem Scheiß denn man sich anhören musste, wie z.B. dass die Xbox 360 nur die Abfallprodukte von Square-Enix erhält, ist das einfach eine Genugtuung.
Auch weiterhin hat die Xbox 360 bei den aktuellen Konsolen die meisten RPGs und das obwohl viele im Vorfeld sie als Shooter-Konsole verschrien haben.

Ich finde es gut. Ich bin nun in der glücklichen Lage mir auszusuchen welche ich kaufe. Da mir der Controller der Xbox 360 besser liegt und ich davon ausgehe das eine Installation notwendig sein wird favorisiere ich nach dieser Ankündigung sofort die 360-Version.
Sollte aber etwas vorfallen, etwa das die Auflösung der CGI-Sequenzen reduziert wird, das Spiel ruckelt, interessante Zusatzinhalte erscheinen oder etwas in dieser Richtung, dann kann ich immer noch die auf die PS3 umsteigen.
Damit hast du recht wobei mich solche Kommentare recht wenig interessieren die 360 hat das größte RPG Portofolio und Final Fantasy wird nach dem letzen teil der nunmal die Fans in zwei gerissen hat eher Skeptisch aufgenommen.
Der Rest der Square Games gehen relativ unbefangen ins Rennen ohne diesen Erwartungsdruck.
Wer soetwas wie Square Abfall Produkte erwähnt ist doch nur Neidisch das er nicht diese Auswahl bekommt schließlich kann man noch garnix zur Klasse der Games sagen.

Genugtuung ist schön und Gut aber sich nur darauf zu Freuen das Sony einen ihrer beliebtesten Serien der für viele nen Kaufgrund ist zu freuen anstatt sich vielleicht mal lieber auf das Spiel zu freuen finde ich daneben.

@Lost Soul
Wie ich bei Hoto bereits erwähnte meinte ich die Übersetzungsarbeiten :)
Von Japanisch ins Englische vorzugsweise.
Da sind wir bei Square und FF schon verdammt viel gewöhnt.

Und zu dem Kommentar zu Hoto.
Ich finde eine gute Deutsche Synchro wäre Klasse man sieht doch an Lost Odyssey das es geht und selbst so eine kleine Firma wie Mistwalker lässt ihre Spiele in vielen Sprachen vertonen.
Und bei nicht gefallen kann man immer noch die Synchro wechseln.
Ich fand es verdammt vorbildlich.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

ja mei shinoo, mir persönlich wärs wurscht wenns in japanischem o-ton mit deutschen untertiteln kommt........ich hab auch lost odyssey (so weit ichs eben gespielt hab) immer auf japanisch gehabt.....oder war dat eternal sonata.....mhm, na egal, auf jeden fall störts mich net ^^
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Ich hab mich noch nie sonderlich für Final Fantasy interessiert, hab lediglich mal FF Tactics auf dem Advance gespielt^^
Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen. Ich will das Spiel auf keinen Fall verurteilen und warte halt ab, wie es am Ende wird und dann wird die Entscheidung gefällt, ob es gekauft wird oder nicht.

PS: Aber wie rulor schon vor mir möchte ich auch mal auf hohem Niveau nörgeln:
God of War 3 wär mir um einiges lieber gewesen^^
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

ich für meine begriffe freue mich wie ein kleines kind über diese geplatzte bombe. habe final fantasy 6, 7, 8, 9, 10, X-2 und 12. nun brauche ich keine ps3 zu kaufen um in den genuss des 13. teils zu kommen. denn bei metal gear solid 4 habe ich schon genug abgekotzt, weil ichs nicht zocken kann. jetzt geht wenigstens der neuste ff-teil nicht an mir vorbei :tanzen:
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Shinoo hat geschrieben: Und zu dem Kommentar zu Hoto.
Ich finde eine gute Deutsche Synchro wäre Klasse man sieht doch an Lost Odyssey das es geht und selbst so eine kleine Firma wie Mistwalker lässt ihre Spiele in vielen Sprachen vertonen.
Und bei nicht gefallen kann man immer noch die Synchro wechseln.
Ich fand es verdammt vorbildlich.
Bei LO ist auch MS der Publisher und meistens sind die dann für Übersetzungen verantwortlich. ;)
Ibes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ibes »

Ich hab mir die Microsoft PK im Internet angesehen und bin bei dieser Ankündigung fast vom Stuhl gefallen!Ein ganz schöner Schlag den Sony da einstecken muss...
Es gab nur wenige Argumente sich ne PS3 zu kaufen z.B. Metal Gear Solid 4(ich denke es wird noch für die Xbox 360 kommen!) und God of War 3.Auch FF13 war eines aber jetzt kommt es auch für die Xbox360 :lol:
Damit hat die PS3 wohl endgültig verloren vor allem wenn man sich die kommenden Xbox-live Möglichkeiten ansieht die unter anderem durch das neue Dashboard ermöglicht werden!
Ich möchte meine Schadenfreude jetzt nicht länger zurückhalten und sage an dieser Stelle:
Playstation 3 ruhe in Frieden!!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na so voreilig würde ich Sony nicht abschreiben, ihre PK kommt ja heute Abend erst noch und dort können sie den Schaden mit anderem wieder gut machen. Also mal abwarten was Sony noch für Pläne hat. Die Vorlage von MS war für Sony auf jeden Fall hart.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Steckt EA wie bei FFX-2 und co auch dahinter?
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

Ugauga01 hat geschrieben:Steckt EA wie bei FFX-2 und co auch dahinter?
jetzt schlägts 13! ich habe mich damals sehr über die qualität des spiels aufgeregt. und nun lese ich deinen post, laufe zum regal, und da steht doch tatsächlich ELECTRONIC ARTS hinten auf der packung. das wusste ich bis jetzt garnicht. aber das erklärt so einiges *in den mülleimer werf*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

EA war lediglich Publisher für den europäischen Bereich, mit dem Spiel haben die selbst nichts am Hut.

Eternal Sonata kam bei uns zum Beispiel auch über Atari raus, doch das Game ist nicht von Atari sondern von Namco Bandai.
killerkiller21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerkiller21 »

Also mich hatt ja gestern im warten sinne des Wortes vom Hock gehauen!8O als ich mir die Pressekonferenz angeschaut habe und FF XIII da erschien.

Jedoch wäre es interessant ob auch FF XIII vs. auch für die Xbox erscheint da in diversen Foren darüber geschrieben wird das vs. nur für PS3 kommt.

Gibts da irgend eine Quelle?

Gruß Datzi