Fallout 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nolandark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nolandark »

Fallout ist einfach der Hammer, es wäre wirklich schade wenn es nicht weiterentwickelt werden würde. Habe aber auch festgestellt das es ein ganz spezielles Spielkonzept mit einer ganz speziellen Zielgruppe ist. Die meisten mögen es nicht, aber die wenigen die es mögen, lieben es. Ich hoffe der 3. Teil kommt bald.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Wie jemand schon sagte, Fallout 1 und 2 kann man uns nicht mehr nehmen, wozu sich also über Flopout 3 echauffieren?
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ui. die bilder von teil 3 sehn lecker aus.
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

also wenn die technische umsetzung so ähnlich ist wie bei MassEffect (mal vom Inventar abgesehen) und die Story ordentlich ist, bin ich mit Fallout 3 glücklich 8O
USERNAME_1556234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Also es scheint hier zwei gruppen zu geben: Hardcore-fans die sich riesig auf den neuen teil freuen. Und dann diejenigen die von den wenigen worten so derart abgeschreckt werden, das sie sich komplett gegen Fallout 3 streuben.

Ich habe alle Teile gespielt, ich habe Sie gern gespielt. Fallout 1 und 2 hatten ihren eigenen charme. Kein spiel hatt mich damals so in den Bann gezogen wie Fallout. Es war einfach richtig cool. Es hatte seine Macken, wie fehlende Kinder in der deutschen version und damit unlösbare quests...welche sich letztendlich durch diverse patches beheben ließen...aber es war cool!

Ich freu mich auf den dritten Teil. Ich habe Oblivion nie gespielt, von daher hab ich keine referenz. Einerseits finde ich es auch doof mit dem neuen Kampfsystem, waren doch die rundenbasierten kämpfe spannend bis zum schluss. Aber andererseits bin ich neuem gegenüber offen, und wüsste gern wie es sich anfühlt. Isoansicht hin oder her...wer von euch weiß denn wie diese "Oldschool"-Ansicht aussieht? Wenn schon von Oldschool geredet wird kann ich mir dabei gut die isoansicht vorstellen, warum sonst oldschool? Wir wissen doch im moment so wenig, aber trotzdem wettert ihr gegen neue ideen.

Fallout wird durch so vieles definiert: unzählige charaktere, unzählige quests, unzählige möglichkeiten seinen eigenen charakter zu formen und zu definieren...die stimmung in dem spiel, der humor, und ja, auch die übermässige Gewaltdarstellung gehört dazu. Also warum das ganze nicht aus einer anderen Sichtweise spielen? Ich stells mir cool vor, wenn ich durch ein paar ruinen wandere, und plötzlich ein supermutant vor meine nase springt...wäre mit der alten isoansicht so vieleicht garnicht möglich.

Ich jedenfalls freu mich auf das Game! Und für alle die die ersten Teile so lieben wie ich, kann ich nur die zahlreichen mods und communities empfehlen! Fallout lebt weiter solange es fans gibt die es unterstützen...in diesem sinne...
Punck_D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punck_D »

Disziplinator hat geschrieben:Also es scheint hier zwei gruppen zu geben: Hardcore-fans die sich riesig auf den neuen teil freuen. Und dann diejenigen die von den wenigen worten so derart abgeschreckt werden, das sie sich komplett gegen Fallout 3 streuben.
Wenige Worte?
Isoansicht hin oder her...wer von euch weiß denn wie diese "Oldschool"-Ansicht aussieht? Wenn schon von Oldschool geredet wird kann ich mir dabei gut die isoansicht vorstellen, warum sonst oldschool?
Iso-Sicht ist laut Bethesda "Oldschool", ja. Was ist jetzt dein Punkt?
Wir wissen doch im moment so wenig, aber trotzdem wettert ihr gegen neue ideen.
Whoa, man weiß schon mehr als genug um zu urteilen, ob das Spiel das eigene Interesse weckt und ob sich das alles noch nach Fallout anhört oder eher nach Fast Food-Konsolenkost.
Fallout wird durch so vieles definiert: unzählige charaktere, unzählige quests, unzählige möglichkeiten seinen eigenen charakter zu formen und zu definieren...
Was du hier aufzählst trifft auch auf unzählige Spiele zu und ist sicherlich nicht das, was Fallout definiert.
die stimmung in dem spiel, der humor, und ja, auch die übermässige Gewaltdarstellung gehört dazu.
Ja, gehört dazu, aber definiert Fallout nicht (der zweite Teil ist auch hauptsächlich for the lulz, der erste hat einen sehr zurückhaltenden Humor). Die Stimmung in Fallout 3 wird auch eine ganz andere sein, das setzt schonmal das actiony Spieprinzip voraus.
Also warum das ganze nicht aus einer anderen Sichtweise spielen?
Ich hatte mit einer Iso-Sicht bereits abgeschlossen, als Beth sich die Fallout-Lizenz geholt hat. Es geht mittlerweile mehr um hirnrissige Ideen wie Bobblehead-Sammeln, dämliche Minispiele ("Hacken" - Man rät(!) Passwörter), Toilettensaufen, uberbose Supermutanten (Behemoth mit Einkaufswagen auf dem Rücken, einem Hydranten als Keule und Autotür als Schild), hunderte von Jahren alte Nuklear-betriebene Autos die explodieren, allgemein verharmlosender Umgang mit Nuklear-Explosionen überhaupt (siehe Fatman-Nuklear-Katapult und Strahlenschutz-Telefonhäuschen), Ghouls die mittels "heilender Körperflüssigkeiten" (sic!) andere Ghouls heilen und vieles mehr.

Zudem wurde bislang auf eines der Kernelemente Fallouts, die Dialoge, noch nicht wirklich eingegangen sondern lieber auf Action, Action, Action gesetzt, mal ganz abgesehen von dem überschaubar kleinen Anteil an Infos über, naja, RPG-Elemente.
USERNAME_1556234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Recht haste ja, was mir aber gänzlich auf den geist geht ist diese allgemeine "dagegen" stimmung. Die Firma hat dies gemacht, die firma hat das verbockt...lasst sie doch mal machen. Mal sehen was am ende bei rauskommt. Wem das ergebniss nicht passt, der solls halt nicht spielen...wär ja noch schöner wenn ich gezwungen würde...
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Die Story war das schönste an F1 und 2.. Hatte man in F1 zu lange gebraucht den chip zu besorgen und zur Hilfe einen Wasser Lieferanten beauftragt, wurde der eigene Bunker überrannt von ein Paar Mutanten.... Ich weiß nicht was ich von dieser ganzen Action halten soll.. Fallout waren für mich die charaktäre und die wahlen die ich habe z.b. Sklaven befreien und mit den Konsequenzen leben.. Wenn ich einen Shooter möchte spiele ich das Orginal, Stalker und nicht F3..
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

also ich spiele seit ca. 10 jahre alle möglichen arten von rollenspiele!
leider hatte ich nie das glück die beiden ersten fallouts zu zocken d.h. kann ich leider nicht wirklich mitreden. trotzdem kann ich die enttäuschung der fans vollkommen verstehen. aber.. was ich persönlich von dem spiel gesehen habe, zusammen mit der tatsache dass (ob man es will oder nicht) die jungs von bethesda wirklich was drauf haben... also ich bin fest der überzeugung uns steht ein kracher vor der tür.
die fans müssen sich überlegen was wichtig bei fallout war. die kämpfe? die atmosphäre? charaktere? story? ich denke wenn bethesda es schafft die story und atmosphäre hervorragend umzusetzen, ist doch auch in ordnung oder?
solang das fallout feeling eingefangen wird, und das spiel laune macht können wir dich alle glücklich leben? oder spielt ihr alle nur rpgs aus der iso ansicht und rundenbasiert?
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

ich finde es schade dass viele den titel jetzt schon begraben! ich finde da steckt unheimlich viel drin! ich freu mich auf jeden fall schon! oblivion in ein endzeitszenario?! ein traum!
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

diese endzeit-atmosphäre reizt mich ungemein. dadurch bin ich erst auf die fallout-reihe aufmerksam geworden. das spiel hat aus meiner sicht potential, könnte was werden. also ich freu mich drauf.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich finde Fallout 3 macht eine sehr gute Figur und hat seinen ganz eigenen SF Charme, den eben nur Fallout hat. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel, steckt viel Potenzial drin.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Die Gameplay Demo war ja sowas von daneben.
In Ego-Shooter Manier durch die Gegend flitzen.Und wow,ich kann kurz pausieren um diverse Körperteile anzuvisieren.
Die Minispielchen nicht zu vergessen.
Und natürlich kann ich mit einer Mini Nuke 10 Meter entfernte Gegner zu Tode strahlen.
Setting und Atmosphäre hat man aber gut eingefangen.Das ist mir aber zu wenig um ernsthaft über einen Kauf nachzudenken.
Vielleicht als Budget und wenn die Modder die schlimmsten spielerischen Designfehler ausgemerzt haben (scheint ja Standard bei Bethesda Spielen sein zu müssen :roll: ).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mini Nuke? Keine Ahnung wo du da eine gesehen haben willst.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich muß sagen, ich sehe es leider ähnlich wie Knup. Fand die Demonstration ziemlich ernüchternd und denke zum jetzigen Zeitpunkt nicht, das dieses Spiel etwas für mich sein wird. Viel zu sehr scheint der Trumpf des Spiels in der Gewaltdarstellung zu liegen, und das, auf Kosten wichtigerer Elemente. Hunderte von Stunden durch eine immer gleich aussehende graue, triste Welt zu streifen und seinen Charakter in ihr nach und nach hochzushootern stell ich mir extrem langweilig und öde vor. Ja ich hätte sogar dabei Bedenken irgendwann depressiv zu werden. Für mich wirkt das Spiel bisher sehr fad und eintönig.

Natürlich ist dies hier nicht mein Schlußwort.