Square-Enix: Zusammenfassung der PK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Zumal beide zur Metro-Group gehören. :P
Vivii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vivii »

Hust...ich wollts grad schreiben...*g*

Ich weiss inkonsequent, aber prinzipientreu...

Fragt sich nun, ob das besser ist?

Ich glaube ich bin zu lange dabei, um meine Meinung noch zu ändern^^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Was mich ja mehr interessiert ist die technische Seite des Spiels.

Das die PS3 mehr "theoretische" Leistung hat (wenn man sie richtig nutzt) ist ja allseits bekannt.

Schafft die Xbox wirklich noch so viel wie uns FF13 verspricht?
läuft die PS3 mal wieder nur auf halber Kraft?
oder ist die PS3 ebenfalls schon an den Grenzen des machbaren?
Oder wird FF13 sogar insgesamt Grafisch schlechter aussehen um als MultiplatformTitel verkauft zu werden?
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Wenn sie schreiben, dass weiterhin die PS3 Fassung Priorität hat, wird FF13 wohl auch für die PS3 optimiert sein und auf die X-Box360 "nur" portiert werden. So wie es vorher eben umgekehrt bei den meisten Multititeln war. (Damit will ich nicht sagen, dass die X360 Fassung zwangsläufig schlecht(er) sein wird.)

Was mich viel mehr interessiert, ist die Frage, weshalb sich kaum nach der X360 Ankündigung alle nach Onlinekram und DLC usw. erkundigen. Die tun ja gerade so, als sei die PS3 'ne reine Offlinekonsole, ist das so undenkbar, dass ein PS3 Spiel Onlinefunktionen bietet und im Store Zusatzinhalte angeboten werden? :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

SPF hat geschrieben:Was mich viel mehr interessiert, ist die Frage, weshalb sich kaum nach der X360 Ankündigung alle nach Onlinekram und DLC usw. erkundigen. Die tun ja gerade so, als sei die PS3 'ne reine Offlinekonsole, ist das so undenkbar, dass ein PS3 Spiel Onlinefunktionen bietet und im Store Zusatzinhalte angeboten werden? :roll:
Xbox Live ist immer noch der Marktführer des Konsolen Online Angebots

Der PSN Store ist in meinen Augen eine absolute zumutung.
Unübersichtlich wie es schlimmer nicht mehr geht.
Kreditkartenzwang
Dann muss die KK auch noch mit dem Wohnsitz und der IP des PS3 Besitzers übereinstimmen etc.

Komfort vermisst man komplett unter der Sony Flagge!
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Hoffentlich gibt es bald ne Sony-Microsoft Konsole. Dieses sinnlose Gebashe regt einen auf. Gibt es nichts Wichtigeres im Leben? Die Freundin zum Beispiel, oder den Kühlschrank rechtzeitig abtauen.

Mann, lasst es doch gut sein!!! Wir leben in einer zivilisierten Welt. Da sollten man doch über sowas stehen. Haben Leute etwa geflennt als angekündigt wurde, dass Bioshock auch für PS3 rauskommt? Nein. Oder? Na, Also.

Wenn mehr Leute ein Spiel spielen können, heisst das das es auch gute Verkaufszahlen geben könnte, und das wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung. Gut für die Leute, denen das Spiel gefällt. Also, was ist daran schlecht?

Und all denen, die da sagen, dass FF13 jetzt schlechter aussehen wird als bisher:

1. Gab es bisher fast garnix zu sehen, was als Ingame zu bezeichnen wäre. Daher kann man noch garnicht wissen, wie das Spiel im Detail aussehen wird.

2. Haben PS3 und 360 "fast" die gleiche Hardwarepower. Ich glaube kaum, dass Normalbürger den Unterschied merken werden.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

naja mittlerweile soll es mir egal sein

bin mal gespannt wie lange Final Fantasy Versus 13 Sony-Exklusiv sein wird!

ich nehme an nicht mehr lange!
SchlingelMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchlingelMC »

dont_panic hat geschrieben:Hoffentlich gibt es bald ne Sony-Microsoft Konsole. Dieses sinnlose Gebashe regt einen auf. Gibt es nichts Wichtigeres im Leben? Die Freundin zum Beispiel, oder den Kühlschrank rechtzeitig abtauen.

Mann, lasst es doch gut sein!!! Wir leben in einer zivilisierten Welt. Da sollten man doch über sowas stehen. Haben Leute etwa geflennt als angekündigt wurde, dass Bioshock auch für PS3 rauskommt? Nein. Oder? Na, Also.

Wenn mehr Leute ein Spiel spielen können, heisst das das es auch gute Verkaufszahlen geben könnte, und das wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung. Gut für die Leute, denen das Spiel gefällt. Also, was ist daran schlecht?

Und all denen, die da sagen, dass FF13 jetzt schlechter aussehen wird als bisher:

1. Gab es bisher fast garnix zu sehen, was als Ingame zu bezeichnen wäre. Daher kann man noch garnicht wissen, wie das Spiel im Detail aussehen wird.

2. Haben PS3 und 360 "fast" die gleiche Hardwarepower. Ich glaube kaum, dass Normalbürger den Unterschied merken werden.
Du hast völlig recht. Ich selbst bin zwar auch eher im PS3-Lager anzusiedeln und war selbst erstmal geschockt, da FF=PS ist/war. Ich freue mich allerdings für die 360-Besitzer, denn der von vielen beschworene Untergang von Sony wird das sicherlich nicht. Beide Systeme haben nun kaum Systemseller, was ich zwar schade finde, was aber eigentlich jeden von uns freuen kann: Er spart geld für eine weitere Konsole.

Killzone - Gears of War
Gran Turismo - Forza
God Of War - Ninja Gaiden 2

Um nur einige Beispiele zu nennen. Sicherlich sind auf der 360-Seite mehr exklusive Spiele, aber um ehrlich zu sein ist es schwer eine bisher unbekannte Serie den Massen zugänglich zu machen, da eben nur ein kleiner Teil der Gamer den Spielemarkt so sehr beobachtet wie wir. Da muss man schon wirklich ein wegweisendes Spiel auf den Markt bringen, was ich in der heutigen Zeit eher bezweifel (geringer Aufwand soll anscheinend zu hohem Gewinn führen!?).

Im Endeffekt wird es doch eh aufs gleiche hinauslaufen: Am Ende dieser Generation streitet man sich immer noch darüber, welche Konsole besser ist. Wahrscheinlich werden zu dem Zeitpunkt beide Lager ca. gleichviele Produkte abgesetzt haben, die Spiele weren exakt gleich aussehen, nur die Konsolen ansich besitzen ihre Vor-und Nachteile.

Ob FF nun auch für die Wii rauskommt ist völlig unerheblich, da die meisten beim Konsolenkauf auf das Unternehmen setzen, was ihnen sympathischer ist, sei es nun Sony oder Microsoft. Zumindest kenne ich das aus meinem Bekanntenkreis so. Da die Systemseller eh immer seltener werden und die verbliebenen WIRKLICHEN Systemseller immer ein leicht anderes Spiegelbild auf dem anderen System wiederfinden, ist es beinahe egal welche Konsole man sich nun zulegt.

Das ist zumindest meine Meinung dazu
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Hotohori hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Was mich eher aufregt ist wieder die generelle Multiplattform-Politik. Das hat immer zur Folge, dass die Spiele nicht das Maximum der Konsolen rausholen werden. Verschwendetes Potential in meinen Augen. Und momentan ist so gut wie jeder Entwickler auf dieses Multiplattform-Ding mit aufgesprungen.
Stimmt, das regt mich auch immer voll auf, nur wegen der PS3 wird FF XIII auf der XBox360 nicht so gut aussehen wie es aussehn könnte. :lol:
die ps3 version hatt immer noch priorität.anders gasagt lied plattform.und du solltest froh sein das es überhaupt eine 360 version gibt auf 6-7-rohlinge.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ultra-King hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Was mich eher aufregt ist wieder die generelle Multiplattform-Politik. Das hat immer zur Folge, dass die Spiele nicht das Maximum der Konsolen rausholen werden. Verschwendetes Potential in meinen Augen. Und momentan ist so gut wie jeder Entwickler auf dieses Multiplattform-Ding mit aufgesprungen.
Stimmt, das regt mich auch immer voll auf, nur wegen der PS3 wird FF XIII auf der XBox360 nicht so gut aussehen wie es aussehn könnte. :lol:
die ps3 version hatt immer noch priorität.anders gasagt lied plattform.und du solltest froh sein das es überhaupt eine 360 version gibt auf 6-7-rohlinge.
Mein Gott, kein Mensch weiß wieviele DVDs es sein werden, aber du bist ja scheinbar wieder einmal besser informiert als der Rest. Warst du ja gestern auch schon (weiterhin PS3 exklusiv, lol).

Nur weil ein Spiel für die PS3 50GB benötigt, heißt übrigens nicht, dass das Spiel auch für Xbox soviel Platz benötigt, da es sich für die 360 ja ohnehin einfacher programmieren lässt.

PS: Besuch bitte endlich mal einen Grammatikkurs

PPS: Hast du damals eigentlich auch geheult, als FF7 auf 4 CDs erschien?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Lord_Zero_00 hat geschrieben: PPS: Hast du damals eigentlich auch geheult, als FF7 auf 4 CDs erschien?
Das ist doch garnicht mit der jetzigen Situation vergleichbar.

Die PC Version von FF7 war ein Alptraum.
Zudem kannte man FF damals in Deutschland kaum und schon garnicht haben sich damals unzählige Käufer vorab eine Konsole für 400€ gekauft.

Ich kann es schon verstehen wenn ein PS3 Käufer rot vor Wut ist.
Man gibt 400€ oder damals sogar 600€ für etwas aus und merkt nach und nach, dass eine Xbox 360 für gute 200€ bzw. damals 350€ auch genügt hätte.
Eingestehen tut man es natürlich nicht aber so werden viele PS3 für FF13 Käufer denken.

Mich eingeschlossen, jedoch bin ich mit dem BD Player mehr als zufrieden als kann die Platform auf der FF13 erscheint egal sein!
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Alter....Ich bin am Boden zerstört....Oh Gott....Sony geh sterben....

Mich regt es sowas von auf dass FFXIII nich exklusive is.Dann könnte ich prahlen dass wenn ich mal meine PS3 kauf sie wenigstens für mich EINEN fetten grund hat:FFXIII.Aber jetzt?
Jeder Xbox fan bei mir haben sich lächerlich über FF gemacht.Jetzt tanzen sie banjo.....Alter....Ich geh sterben...
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Warum? Hat sich irgendetwas maßgeblich verändert, dass es heutzutage unmöglich für den Spieler erscheint, einen Disc-Wechsel einmal alle x-Stunden zu vollführen?

Wer so schlau ist und sich nur wegen FF13, das vielleicht in einem Jahr erscheint, schon jetzt eine PS3 gekauft hat und sich jetzt noch beschwert, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.

Und für den Teil der sich die PS3 u.a. wegen FF13, aber auch wegen anderen Titeln geholt hat, für den stellt der 360 Release doch keinerlei Problem dar.
Zuletzt geändert von Lord_Zero_00 am 15.07.2008 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben: PPS: Hast du damals eigentlich auch geheult, als FF7 auf 4 CDs erschien?
Das ist doch garnicht mit der jetzigen Situation vergleichbar.
Warum? Hat sich irgendetwas maßgeblich verändert, dass es heutzutage unmöglich für den Spieler erscheint, einen Disc-Wechsel einmal alle x-Stunden zu vollführen?
UPS :oops: dir ging es ja um die Anzahl der CDs
Die Anzahl ist mir völlig egal und jeder der sich darübre beschwert einmal alles 10 Stunden ne Disk zu wechseln ist wohl einfach unfähig aufzustehen!
Lord_Zero_00 hat geschrieben: Wer so schlau ist und sich wegen einem Spiel das vielleicht in einem Jahr erscheint, schon jetzt die Konsole dazu gekauft hat, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.
warum sollte so jemandem nicht mehr zu helfen sein?
Wenn man eine Konsole möchte sucht man sich eine auf der die besseren Spiele für einen erscheinen.
Ein FF Fan hat sich beim Konsolenkauf sicherlich eine PS3 zugelegt und muss nun erschrocken feststellen, dass er gute 200€ hätte sparen können
Natürlich kauft man sich nebenbei auch noch andere Spiele aber diese hätte man wohl ebenfalls für die Box bekommen.

Welchen Grund hätte man sonst sich eine überteuerte PS3 zu kaufen wenn nicht exklusiv Titel? (ausser BD Player)
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 15.07.2008 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ultra-King hat geschrieben:[...]anders gasagt lied plattform[...]
:lach:

Aber passt nur auf! Heute kündigt Nintendo ebenfalls FF13 für die Wii an: Es wird das erste SPiel das Motion + unterstützt und wird somit dann lied plattform :idea: