Square-Enix: Zusammenfassung der PK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

naja exklsuiv titel wird es immer geben....sony und nintendo werden die spiele die sie selber entwickeln wohl kaum auf anderen plattformen releasen :wink:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Schon klar, wie das zu verstehen war -.-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mr. Malf hat geschrieben:naja exklsuiv titel wird es immer geben....sony und nintendo werden die spiele die sie selber entwickeln wohl kaum auf anderen plattformen releasen :wink:
Natürlich, aber es werden weniger, immer weniger.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Mironator hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:Schöne Sache für alle only XBOX jRPG bzw. FF-Liebhaber und ein echtes Armutszeugnis für Sony... das hätten sie wirklich verhindern müssen, beim durchdrücken des BR-Formats haben sie wohl ein wenig das wichtigste aus den Augen verloren, die Spiele.
Bei diesem Maß an "Professionalität" sehe ich aber ganz schwarz für Sony in der nächsten Gen.
Und das begründest du wie? Weil MS so krass erfolgreich ist, obwohl auch sie noch nicht mal die gefloppte Xbox getoppt haben? Jo.
Ich begründe das damit, dass auf Seiten von Sony so gut wie keine exklusiven Titel mehr sind, auf der XBOX sieht das anders aus, einfach weil MS sich das was kosten lässt. Außerdem ist der Marktführerruf den Sony diese Gen noch hatte nächste auch dahin. Keine guten exklusiven Titel, kein Marktführerbonus...da sollten sie in der nächsten Gen ne Konsole im Preissegment vom Wii rausbringen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... ps3 leidet unter der 360...
psp leidet unter der ps2...
wii leidet unter der ps2...
grausame welt :/ zumindest ein problem scheint lösbar.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

also weniger als es bis jetzt schon sind werden es wohl nicht^^

naja also irgendwann sieht es halt so aus das die einzigen exklusiv titel von nintendo, sony und MS selbst kommen

ach halt.....MS entwickelt ja garnicht selber....das macht dann Rare (oh man das tut immer noch weh das Rare nicht mehr zu Nintendo gehört)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mr. Malf hat geschrieben:also weniger als es bis jetzt schon sind werden es wohl nicht^^

naja also irgendwann sieht es halt so aus das die einzigen exklusiv titel von nintendo, sony und MS selbst kommen

ach halt.....MS entwickelt ja garnicht selber....das macht dann Rare (oh man das tut immer noch weh das Rare nicht mehr zu Nintendo gehört)
Doch, das werden noch weniger, weil irgendwann auch Firmen wie Konami komplett umfallen werden und noch einige dazu kommen, die bisher nur für den PC entwickelt haben. Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass zumindest auf den Konsolen fast alle exklusiven Titel direkt von den Herstellern oder angeschlossenen Studios kommen. Und unter den sogenannten Triple A Titeln, unabhängiger Hersteller, wird es bald praktisch keine exklusiven Spiele mehr geben.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:also weniger als es bis jetzt schon sind werden es wohl nicht^^

Doch, das werden noch weniger, weil irgendwann auch Firmen wie Konami komplett umfallen werden und noch einige dazu kommen, die bisher nur für den PC entwickelt haben. Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass zumindest auf den Konsolen fast alle exklusiven Titel direkt von den Herstellern oder angeschlossenen Studios kommen. Und unter den sogenannten Triple A Titeln, unabhängiger Hersteller, wird es bald praktisch keine exklusiven Spiele mehr geben.
da hast du wohl leider recht -_-

ach wie schön waren die SNES zeiten...ich will sie wieder zurück
Jedi91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jedi91 »

Wollte auch mal meine Senf dazu geben!

Wie obern schon gesagt kommen jetzt eh wieder in den nächsten wochen nur noch anti Ps3 parolen das wird wieder schlimm und nervig weil dann wieder die 360 fanboys rauskommen aber was mich am meisten wundert ist was ich bei gamepro gesehen habe da sind die besten verkaufenten spiele in deutschland von diesem halben jahr und weißte was da auf platz 2 steht gta 4 für ps3 und das gta 4 für xbox 360 weit dahinter irgendwie komisch weil angebelich soll ja die 360 ja verbreutert sein aber in deutschland irgendwie nicht naja. Find es trotzdem schade das FF XIII nich mehr exklusiv für ps3 raus kommt weil darunter sehr wahrscheinlich die Qulität dran leiden wird. Und das was square enix sagt für ein breites publikum es offenbaren find ich auch ne komische ausrede warum wollen dann die Gears of war macher dann ihr spiel nit für die ps3 rausbringen damit es eine breite masse spielen kann deswegen wenn die sony seite ein wichtiges spiel abtreten muss dann muss auch microsoft die exclusivität von gears of war wegbekommen weil die ist schließlcih ein Epic spiel und die können ja auch prima auf der PS3 entwicklen siehe Unrela Tournement 3 naja. Aber ich sag auch immer man kann die Ps3 Spiele menge und online angebote nicht mit der Xbox 360 Spiele menge und online angebote vergleichen weil die 360 ist halt schon länger draußen und dieser vorsprung macht schon so einiges aus im konsolenkrieg. gibt der PS3 doch mal was zeit die ist jetzt erst mal so lange draußen wie damals die 360 bis zum ps3 veröffentlichung und da sah es im Spiele menge bei der 360 auch nit besser aus als jetzt jetzt auf der ps3

will noch eins sagenich bin kein Fanboy weil das alles noch schlimmer macht diesen scheiß konsolen krieg ich habe nur ne PS3.
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Die Pressekonferenz hätte man sich auch sparen können wenn die auf jede Frage mit "jein" antworten ;)

It's all about the cold hard facts!
Vivii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vivii »

Meine Meinung, diese Pressekonferenz ist nicht besser als ein Gerücht.

Davon ab, finde ich, sollte man den Leuten das Gemeckere lassen. Ich kann persönlich verstehen, warum man gerade Microsofts Firmenpolitik nicht gutheissen kann, aber das kommt eher aus dem Pc Sektor.

Wenn wir uns nun vorstellen, die Macher von Gears of War hätten nu schon 10 Jahre für eine Xbox, Xbox 360 und nochmehr Nachfolger davon produziert und alle Spiele währen alles Überflieger gewesen, so wäre das Gemeckere genauso gross, wenn sie sagen würden:

Hee...wir ham uns entschieden auch für Sony zu produzieren, weil wir wollen mehr Geld!!!!

Denn leider ist die Aussage von Wada und Co. nix anderes, wenn auch schöner formuliert, wie ich finde.

Aber gut, das Rad der Zeit dreht sich weiter. Dies wird kein Untergang für Sony sein und auch nicht der Kick für Microsoft, denn eins ist allen eingefleischten FFFans klar, Square Enix ist seit ein paar Jahren nicht mehr das, was es mal war.

Ironisch würde ich es als JRpg-Fan ja finden, wenn Sony ankündigt, das Mistwalker nun auch für sie produziert! :twisted: :twisted:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Als JPRG-Fan muss man aber langsam erkennen, dass MS verdammt viel auf die 360 an JRPGs bringt... und die sind alle gar nicht mal schlecht.

Das war eigentlich immer eine Sony-Bastion, man muss auch MS Respekt zollen, dass sie in diesem BEreich so viel getan haben und ein starkes Line-Up haben.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ironisch würde ich es als JRpg-Fan ja finden, wenn Sony ankündigt, das Mistwalker nun auch für sie produziert!
Die haben Square überhaupt erst verlassen weil sie Sony HASSEN.
Für Herrn Sakaguchi ist Sony Support undenkbar.
Ich denke eher mit einer technisch ausgereiften neuen Nintendo Konsole werden die dorthin wechseln, aber Sony - never ever. :D

Ansonsten weiss ich nicht was manche sich über die Geld Einflussnahme von MS aufregen. Wie wurde nochmal der Blueray vs HD-DVD Streit gewonnen? Achja genau, mit Geld... wie unmoralisch von MS beim Thema jRPG den Spieß umzudrehen. :>
Vivii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vivii »

Geb ich dir voll und ganz Recht. Auch wenns für ein paar Spiele echt schade ist, deswegen kommt mir trotzdem noch keine XBox ins Haus...

Achso, ich bin nicht aufm Laufenden. Hat Sakaguchi mal gesagt woher das mit dem Sonyhass kommt?
Zuletzt geändert von Vivii am 15.07.2008 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Sowohl Sony als auch MS sind Mitglieder der TCPA, unterstützen also BEIDE das ihr an Verbraucherfreiheit nachhaltig einbußen werdet. Der einen oder anderen aufgrund unmoralischen Backgrounds abzulehnen ist inkonsequent.
Das ist als würde man sagen MediaMarkt ist scheiße und bei Saturn kaufen gehen. :>