E3 2008: Microsofts Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Eine sehr schöne Pressekonferenz von Microsoft. Sony muss einiges machen um das zu toppen. Besonders freu ich mich auf das neue dashboard und die Avatare.

Weiß lt. jemand von euch ob die Gears 2 Presentation auch live mitverfolgbar seinen wird? Ich will nämlch nicht umsonst um 5:30 aufstehen..
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

Muss man nicht verstehen. Wink
lol - hab ich mir schon gedacht... - Hätte ja aber auch sein können, dass ich nur einfach keine Ahnung habe!
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

WAS?????? hat geschrieben:Da sieht man halt wieder, Geld regiert die Welt.
Vielleicht will SE einfach Geld verdienen?

In ihrer PK hieß es, dass sie für den westlichen Markt eine 360 Version bringen, weil die Hardwarebasis dort recht hoch.
mwolf93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mwolf93 »

Die Pressekonferenz von EA beginnt unserer Zeit um 24:00 Uhr .
Kann man die auch irgentwo live schauen ?
chief_johnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chief_johnson »

Also was Microsoft da präsentiert hat find ich schon ein bisschen schäbig naja ich werd ja hier sowieso gleich wieder angeschnautzt wenn ich was schlechtes sage aber es ist ja wohl Tatsache das Microsoft so zimlich jede Idee klauda wären die Avatare sollen ja ganz ähnlich wie die Miis sein dann die Quizshow erinnert mich irgendwie an Buzz, dann hätten wir da noch den Singstar Klon naja. Das mit FF stört mich persönlich eigentlich weniger da ich eh nicht so Rpg fan bin aber der Ideen-klau stöst mir schon etwas sauer auf
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wo waren Alan Wake und Bioshock 2? :?
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

chief_johnson hat geschrieben:Also was Microsoft da präsentiert hat find ich schon ein bisschen schäbig naja ich werd ja hier sowieso gleich wieder angeschnautzt wenn ich was schlechtes sage aber es ist ja wohl Tatsache das Microsoft so zimlich jede Idee klauda wären die Avatare sollen ja ganz ähnlich wie die Miis sein dann die Quizshow erinnert mich irgendwie an Buzz, dann hätten wir da noch den Singstar Klon naja. Das mit FF stört mich persönlich eigentlich weniger da ich eh nicht so Rpg fan bin aber der Ideen-klau stöst mir schon etwas sauer auf
Jo, wo wir doch alle wissen, dass Sony Karaoke erfunden hat. Sony hat sich die Achievements abgeschaut, hoffentlich finde ich hier auch dazu eine Kritik von dir. Außerdem ist z.B. die Idee mit den GameShows und realen Preisen sehr gut - oder gab es das schon vorher auf irgendeiner Konsole?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Also ich bin ja ganz ohne vorwissen was so vorgestellt an die sache rangegangen, und habe mir mal etwas von dem stream anschschaut, und war irgendwie begeistert.
Wobei ich diesen avatar, wiimis mist nicht mag, und ihn dann wohl ab herbst ertragen muss...

chief_johnson

Ich finde es nicht so dreist, jetzt die karaoke abzuschauen, schließlich gibt es das auch in echt, vielmehr finde ich die avatare irgendwie sehr wii ähnlich und würde mich eher deswegen aufregen..

Aber was solls jeder schaut von jedem ab, und wenn eine firma mal nichts abschautz und kein patent verletzt, kaufen sie eben die ganze firma auf, und verwenden dann die ideen.

@ ReRedic

Bei IGN kann man den steam praktisch zurückspulen (habe mir heute so alles schon gesendete angeschaut), allerdings weiß ich nicht was die alles senden, und wann.

http://livewire.ign.com/2008/e3/index.html

+++++
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Oha, FFXIII für die 360, dass war nochmal eine gelungene Überraschung am Ende :)

Ansonsten ziemlich uninteressant, abgesehen von den ohnehin schon bekannten Dingen nur Casual blabla...

Wenn sich MS da mal nicht verrennt... Der Markenname "Playstation" und insbesondere die Wii sind auf dem Casualmarkt wesentlich bekannter, ob ihnen da der Eintritt so leicht gelingt wage ich zu bezweifeln. Zudem man damit auch einige Coregamer verschrecken dürfte.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

CRA hat geschrieben:Oha, FFXIII für die 360, dass war nochmal eine gelungene Überraschung am Ende :)

Ansonsten ziemlich uninteressant, abgesehen von den ohnehin schon bekannten Dingen nur Casual blabla...

Wenn sich MS da mal nicht verrennt... Der Markenname "Playstation" und insbesondere die Wii sind auf dem Casualmarkt wesentlich bekannter, ob ihnen da der Eintritt so leicht gelingt wage ich zu bezweifeln. Zudem man damit auch einige Coregamer verschrecken dürfte.
Ich bin stecke mich jetzt mal in die Schublade Coregamer aber verschrecken warum ?
Singstar ist doch Ideal für Abende mit Freunden.
Natürlich auch ein GoW oder PES ist mir ziemlich egal ich Spiele das was mir gefällt.
Das was mir nicht gefällt wird nicht Gekauft und fertig aus :)
Und verschrecken können sie mich auch nicht solange genug Core Games kommen aber ganz ehrlich es sind soviele Games angekündigt ich komme jetzt schon kaum mit dem Spielen hinterher :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kommts mir nur so vor... oder sah das ig material von resi5 aus wien resi4 addon mit höherer auflösung?
hier ein e3 mitschnitt zum vergleichen
http://de.youtube.com/watch?v=IhqLLBp4nMk
kann natürlich auch an der youtube auflösung liegen
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:kommts mir nur so vor... oder sah das ig material von resi5 aus wien resi4 addon mit höherer auflösung?
hier ein e3 mitschnitt zum vergleichen
http://de.youtube.com/watch?v=IhqLLBp4nMk
kann natürlich auch an der youtube auflösung liegen
Sieh dir den Trailer auf Gametrailers an.

Grafisch ist das alles schon eine Stufe besser trotzdem sieht es halt einfach nur wie eine Kopie aus :)

Achja ich finde das Szenario trotzdem Klasse die Details waren bisher Herrlich :)

Jedenfalls zu RE6 muss der Bock mal wieder umgestoßen werden und neue dinge eingeführt werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das liegt daran, dass im Grunde am Gameplay von RE vom 4er auf den 5er nicht viel geändert wurde. Dazu dann noch die schlechte Bildqualität und Auflösung und es sieht nicht viel anders als RE4 aus. Mich störts nicht, ein gutes Gameplay muss man nicht neu erfinden, reicht es auszubauen und das hat man mit dem KoOp und anderen Dingen auf jeden Fall getan.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Shinoo hat geschrieben: Und verschrecken können sie mich auch nicht solange genug Core Games kommen aber ganz ehrlich es sind soviele Games angekündigt ich komme jetzt schon kaum mit dem Spielen hinterher :)
Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass ich bezweifle, dass sie durch diese Strategie viele Neukunden gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Oma ihrem Enkel die 360 kauft, weil es da jetzt "Lips" oder wie das ganze Zeug heißt drauf gibt...

Ist vielleicht interessant für die bisherigen 360er, aber so wirklich begeistert sind die meisten jetzigen Besitzer von dem Schwenk nicht, und hätten sich bestimmt mehr über andere Ankündigungen gefreut ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

habs mir auf gt auf hd angesehen, und ich bleib dabei, sieht aus wien addon
warum das alle als schlecht auffassen is mir allerdings ein rätsel...
wenn sichs gut spielt, warum nicht.