Xbox 360: 60 GB-Festplatte und Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

CRA hat geschrieben:Wieso schade? Die Ursache kann einem als Kunden doch egal sein, hauptsache der Preis geht runter ;)
er hat seine prinzipien :lol:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

stimmt das der preis runter geht is ne gute sache^^

nur der grund is einer der mir nicht gefällt.....die 360 is irgendwie meines erachtens nach immer noch die bessere konsole....nur der blöde name "playstation" verkauft sich viel zu gut....das ist einfach nicht fair...ausser metal gear hat die ps3 doch bisher nichts zu bieten......das ändert sich hoffentlich noch
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ja, das ist wirklich total unfair :cry: Aus Fairnessgründen sollte man MS mal unter die Arme greifen, nachher sind die noch ganz traurig, die Armen...
Lion33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lion33 »

die beste art wirtschaftlich-kapitalistisch zu handeln ist, dass die konsole die drei jahre garantie perfekt ohne einen klitzekleinen makel läuft und dann sofort verreckt, damit man sich eine neue kaufen muss, weil die konsole einem so gut gefallen hat. microsoft hats versucht nur komischerweise verreckt die konsole schon nach einem jahr und dan häufiger, was natürlich sehr teuer ist.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Tolle Idee!

Die Lösung wäre doch, einfach einen kleinen Selbstzerstörungsmechanismus mit Timer einzubauen, so dass die Konsole zu einem exakt definierten Zeitpunkt ihren Geist aufgibt... Natürlich nicht bei allen Konsolen und auch nicht immer exakt nach Ablauf der Garantie, sonst fällt es ja auf ;)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

So abwegig ist das gar nicht, es ist schon auffällig, dass trotz neuer Technologie und besseren Materialien, die Lebenserwartung von Elektronikartikeln gesunken ist.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

stimt garnicht!!!

MFG
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Guck dir doch aktuelle und frühere Konsolen an, besten Beispiel.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Sakuraba hat geschrieben:Guck dir doch aktuelle und frühere Konsolen an, besten Beispiel.
da waren weder sachen die sehr warm sehr warm geworden sind, noch mechanische laufwerke drin.

hoch integrierte eletronik zusammen mit anfälligen optischen laufwerken ergibt nunmal kein zuverlässigkeitswunder.
H0rtkind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0rtkind »

Ich erinnere mal an die 1. Generation von PSX Konsolen wo das Netzteil unter dem CD ROM Laufwerk verbaut war und es zu warm geworden ist!

ERGO: Manche habe ihre PSX auf den Kopf gestellt und das Prob so zu umgehen 8O
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Gut dann nimm halt Kfz oder Fernseher oder oder oder...

Es ist doch offensichtlich, dass der technologische Fortschritt nicht gerade die Haltbarkeit der Technik verbessert hat.

Im übrigen bestätigst du das mit deinem letzten Post aber ist ja auch egal.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben: Im übrigen bestätigst du das mit deinem letzten Post aber ist ja auch egal.
ist hoffentlich kein problem für dich.

ich wollte nur noch auf den grund verweisen bevor es mit, "früher war alles besser", losgeht.

wir wollen es ja auch nicht anders, alles soll toll und gut sein und nichts kosten. irgendwo muss man eben bei der produktion sparen.
und so problematisch finde ich die sache auch gar nicht.
sicherlich ist es ärgerlich wenn einem eine konsole verreckt, aber es fallen deswegen nicht 200 leute vom himmel.
schlimmer finde ich, dass der service so schlecht ist(mehrmaliges halbheriges reparieren, ewige wartezeiten), wenn etwas defekt ist
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Naja dann meinen wir ja das gleiche. :wink:

Aber ärgerlich ist es schon, wenn man merkt, dass MS offenbar völlig bewusst eine fehlerhafte Konsole auf den Markt wirft. Ich denke, dass wenn man so viel Technik verbaut, es doch auch durchaus noch für einen vernünftigen Lüfter reichen könnte, bei der PS3 hat es ja auch anscheinend geklappt.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben: Aber ärgerlich ist es schon, wenn man merkt, dass MS offenbar völlig bewusst eine fehlerhafte Konsole auf den Markt wirft. Ich denke, dass wenn man so viel Technik verbaut, es doch auch durchaus noch für einen vernünftigen Lüfter reichen könnte, bei der PS3 hat es ja auch anscheinend geklappt.
ich glaube nicht dass microsoft wirklich von den problemen wusste als sie die konsole auf den markt geworfen haben.

meines wissens ist die fehlerursache das bleifreie lot auf den platinen, das mit der zeit bei den wechselnden temperaturen brüchig wird.(der funktionieren hot-air fix bestätigt das in meinen augen noch).
ein besserer kühler verringert in dem fall die temperaturschwankungen auf der platine, aber gegen die ursache des problems hilft er auch nichts.

ist einfach eine art fehler die passieren kann, auch wenn es sehr ärgerlich(und teuer) ist. die frage ist dann eher wie man als firma damit umgeht.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Gut, dann habe ich Garantie mit Gewährleistung verwechselt. Und? Ich habe von anfang an gesagt, dass man zum Händler geht und nicht zum Hersteller.

Immerhin bin ich nicht der Verarschte, der eine Konsole 7x zur Reperatur gebracht hat. Nach dem dritten Mal sollte ein Rücktausch sowas von Selbstverständlich sein.

Und mir ist auch Wurst, ob Sony nur ein Jahr Garantie vergibt, bei MM habe ich zwei. Und damit hat sich mein Problem geklärt. Ich habe nämlich meine PS2, als sie nach 1,5 Jahren Probleme mit dem Laufwerk aufwies, ohne Probleme und vorallem kostenlos bei MM abgegeben und hatte am Ende ein wieder funktionierende PS2. Und das ohne was zu zahlen.

Also, wo habe ich mich zum Ziel des Spottes gemacht? Wenn ihr mich flamen wollt, dann fängt damit erst an, wenn ihr euch nimmer verarschen lässt in der wirklichen Welt, bevor man im Internet das Maul aufmacht.