Square-Enix: Zusammenfassung der PK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square-Enix: Zusammenfassung der PK

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Bombe ist geplatzt: <B>Final Fantasy XIII<B> Square-Enix: Zusammenfassung der PK
Culgan
Persönliche Nachricht:

FFXIII

Beitrag von Culgan »

OMG sowas von verkommen und kapitalistisch. wo sind die prinzipien und die loyalität. als ob sony es denen jemals schwer gemacht hat.

wem können sie es überhaupt verdanken das sie jetzt so groß sind?!
bestimmt nicht Nintendo oder Xbox 1. (ok nintendo halt anfangs, aber da gab es noch keine playstation.)

Als ob die den Arsch nicht von MS mit Geld volbekommen haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lol... jetzt komm wieder runter... loyal... als ob se in sonys schuld stehen würde... lächerlich.
solltest dir mal die geschichte von final fantasy durchlesen, dann wirst feststellen dass die nintendo mehr schulden, als sony
johndoe560428
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe560428 »

Stattdessen erläutert Hashimoto-san ausführlich, dass es den Entwicklern und der Firmenleitung wichtig war, das »wichtigste Rollenspiel in der Geschichte von Square-Enix« so vielen Spielern wie möglich zugänglich zu machen.

Recht haben sie.

Es ist doch wundervoll neue Fans der FF reihe zu bekommen durch Xbox.

Auserdem war FF Online auch auf der xboX.

Warum wundern sich jetzt mache leute?

Und vorallem warum freut man sich nicht für die anderen?????

Ich begrüsse diesen schritt,und hoffe das es bei fasst allen games so ist.

Den besondere spiele muss jeder spielen dürfen egal ob Xbox oder Ps3.

Heut zu tage ist eh nicht´s mehr für nur ein gerät gemacht worden..

Und wenn dann nur auf zeit.(Ausnamen gibts immer)

Freut euch das die FF fans mehr werden.

Eines der wundervollsten RPG´s was es auf der welt gibt.

Danke

(ich selber habe eine PS3^^)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

FF13 Versus bleibt exklusiv. Daher sollte jeder Sony-Fanboy es den Xboxler einfach mal gönnen.

Was mich eher aufregt ist wieder die generelle Multiplattform-Politik. Das hat immer zur Folge, dass die Spiele nicht das Maximum der Konsolen rausholen werden. Verschwendetes Potential in meinen Augen. Und momentan ist so gut wie jeder Entwickler auf dieses Multiplattform-Ding mit aufgesprungen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

RomanGV1 hat geschrieben:Stattdessen erläutert Hashimoto-san ausführlich, dass es den Entwicklern und der Firmenleitung wichtig war, das »wichtigste Rollenspiel in der Geschichte von Square-Enix« so vielen Spielern wie möglich zugänglich zu machen.

Recht haben sie.

Es ist doch wundervoll neue Fans der FF reihe zu bekommen durch Xbox.

Auserdem war FF Online auch auf der xboX.

Warum wundern sich jetzt mache leute?

Und vorallem warum freut man sich nicht für die anderen?????

Ich begrüsse diesen schritt,und hoffe das es bei fasst allen games so ist.

Den besondere spiele muss jeder spielen dürfen egal ob Xbox oder Ps3.

Heut zu tage ist eh nicht´s mehr für nur ein gerät gemacht worden..

Und wenn dann nur auf zeit.(Ausnamen gibts immer)

Freut euch das die FF fans mehr werden.

Eines der wundervollsten RPG´s was es auf der welt gibt.

Danke

(ich selber habe eine PS3^^)
Ach wo als ob ein Großteil der Kiddies hier anderen etwas gönnen lieber die Ego Schiene fahren und sagen ich hab das und du nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Vor allem finde ich es erstaunlich lächerlich, das Wort "loyal" in diesem Zusammenhang zu benutzen. Alle Beteiligten, egal ob Sony, MS oder Square Enix wollen vor allen Dingen eines: Geld verdienen. Da hat so etwas wie Loyalität keinen Platz.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mironator hat geschrieben:Was mich eher aufregt ist wieder die generelle Multiplattform-Politik. Das hat immer zur Folge, dass die Spiele nicht das Maximum der Konsolen rausholen werden. Verschwendetes Potential in meinen Augen. Und momentan ist so gut wie jeder Entwickler auf dieses Multiplattform-Ding mit aufgesprungen.
das sagst gerade du? erstaunt mich echt das von dir zu lesen oO oder gilt das nur für die ps360 multiplattform politik?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

E-G hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Was mich eher aufregt ist wieder die generelle Multiplattform-Politik. Das hat immer zur Folge, dass die Spiele nicht das Maximum der Konsolen rausholen werden. Verschwendetes Potential in meinen Augen. Und momentan ist so gut wie jeder Entwickler auf dieses Multiplattform-Ding mit aufgesprungen.
das sagst gerade du? erstaunt mich echt das von dir zu lesen oO oder gilt das nur für die ps360 multiplattform politik?
Naja. Ich habe ja selber eine Xbox360 und eine PS3. Mir wäre es lieber, würden sich gleichermaßen die Multiplattform-Spiele als Exklusives auf die beiden Konsolen verteilen.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

E-G hat geschrieben:lol... jetzt komm wieder runter... loyal... als ob se in sonys schuld stehen würde... lächerlich.
solltest dir mal die geschichte von final fantasy durchlesen, dann wirst feststellen dass die nintendo mehr schulden, als sony
Eben ohne Nintendo hätte es das 1. Final Fantasy nicht gegeben und ohne das 1. FF, hätte es auch nie einen 13. Teil gegeben. Ich verstehe aber auch nicht worüber sich alle so aufregen, ich habe beide Konsolen und FF13 als PS3 only Titel würde auch nicht von heute auf morgen dafür sorgen - das endlich mal mehr gescheite Spiele kommen.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Was dieses seelenlose Plattform-Bashing ohnehin soll.
Mal angenommen, Sony oder Nintendo oder Microsoft stellt irgendwann mal das Produktsegment Videokonsole ein und zieht sich aus dem Geschäft zurück, spielt dann der Fanboy keine Videospiele mehr, weil Sony/Microsoft/Nintendo ja keine Konsole mehr macht, und man auf gar keinen Fall eine Konsole einer anderen Firma kaufen wird?

Das sind allesamt 3 Global Player, Riesenunternehmen, wie kann man denn "Fan" von ner Firma sein?

Ich bin totaler Fan von Grohe - Badezimmeramaturen. Alle anderen sind scheisse und ich wünsche euch, dass eure Wasserleitungen platzen!

...seltsam, oder...

Von mir aus kann FF auch noch gern für Nintendo und PC erscheinen, sollen doch alle ihre Freude dran haben können.
Welch arme Wurst wäre ich, würde ich meinem unbekanntem Nachbarn missgönnen, ein bestimmtes Videospiel auf einer anderen Plattform zu spielen, als ich es tue...
Zuletzt geändert von Mauricius am 15.07.2008 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Re: FFXIII

Beitrag von dont_panic »

Culgan hat geschrieben:OMG sowas von verkommen und kapitalistisch. wo sind die prinzipien und die loyalität. als ob sony es denen jemals schwer gemacht hat.

wem können sie es überhaupt verdanken das sie jetzt so groß sind?!
bestimmt nicht Nintendo oder Xbox 1. (ok nintendo halt anfangs, aber da gab es noch keine playstation.)

Als ob die den Arsch nicht von MS mit Geld volbekommen haben.
Blödes Geflenne. Gibt es für dich auch was Wichtigeres als Spiele? Von Loyalität redet man wenn´s um Familie, Freunde, Volksangelegenheiten usw. geht, aber doch nicht bei Spielen.

Mehr Leute haben jetzt Zugriff auf FF. Das trägt zum Erfolg und schlussendlich auch zum Erhalt der Serie bei, was nur gut sein kann. Auch für PS3-Spieler. Aber das wird mit einem unangebrachten Schimpfwort wie Kapitalismus kommentiert.

Und woher weißt du, dass die den Arsch von MS mit Geld vollbekommen haben? Ausserdem hat Sony denen auch Geld reingeschoben, und das nicht zu knapp(auch sehr kapitalistisch) . Ich erinnere da an das Final Fantasy-Film-Debakel.

@ Mauricius

Stimme dir voll zu!
Zuletzt geändert von dont_panic am 15.07.2008 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mironator hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Naja. Ich habe ja selber eine Xbox360 und eine PS3. Mir wäre es lieber, würden sich gleichermaßen die Multiplattform-Spiele als Exklusives auf die beiden Konsolen verteilen.
Das wird nicht passieren. Multititel werden immer wichtiger werden. Ist ne logische Entwicklung und wenn jemand darüber meckern kann, dann vor ellen die PCler. Den 360 oder PS3 Leuten kann das eigentlich ziemlich egal sein.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Mauricius hat geschrieben: Das sind allesamt 3 Global Player, Riesenunternehmen, wie kann man denn "Fan" von ner Firma sein?

Ich bin totaler Fan von Grohe - Badezimmeramaturen. Alle anderen sind scheisse und ich wünsche euch, dass eure Wasserleitungen platzen!

...seltsam, oder...
Den muss ich nachher auf Arbeit erzählen. Einfach nur ein köstlicher Vergleich, klasse! Danke dafür.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: das sagst gerade du? erstaunt mich echt das von dir zu lesen oO oder gilt das nur für die ps360 multiplattform politik?
Das wird nicht passieren. Multititel werden immer wichtiger werden. Ist ne logische Entwicklung und wenn jemand darüber meckern kann, dann vor ellen die PCler. Den 360 oder PS3 Leuten kann das eigentlich ziemlich egal sein.
Solange ein Multiplattform-Spiel nicht an die technische Leistung eines Exklusives kommt, kann man immer meckern.