E3 2008: Microsofts Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KiZaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

der motion klau kommt morgen von sony.ebenso die ankündigung von Gears of war 2 für ps3:):)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Wie gehts denn jetzt weiter?
Square-Enix ist jetzt dran, oder?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ich seh es positiv
für die Wii kauf ich mir dieses Jahr noch 1 Spiel
und für die Xbox vllt 4 (kommt halt drauf an, was es dieses Jahr noch in die Läden schafft)
das schont meinen Gelbbeutel extrem ;D
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Dann muss es eben White knight story richten... ich denke Sony schlägt morgen hart zurück.
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Irgendwie kann ich Square ja verstehen, denen kanns ja egal sein auf welchen Konsolen ihr Spiel erscheint. Die sehen das Geld welches sie in ihre Spiele investieren können.
Was ich nicht verstehe ist, warum Sony da nicht etwas in die Tasche greift. Allein durch Hard- und Softwareverkäufe bei solchen Exklusivtiteln könnten sie das Geld doch wieder reinholen. Oder doch nicht?...
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Che Guevara hat geschrieben:Ich bin ja sehr gespannt, was Sony da entgegen setzt! Halo 4 (mit Masterchief) PS3 exklusiv oder Gears of War 2 auch für PS3?

Naja wir werden sehen...
Ich werd mir die Sony Pressekonferenz morgen nicht entgehen lassen

Das wäre genau so derbe, wenn nicht noch mehr. Aber hat Microsoft nich die Rechte von Halo und GOW?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

[Darkness] hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:die haben bestimmt 100 millionen für ff13 bezahlt, kommt dann immer noch zeitlich verspätet und dürfte wohl ms letzter versuch sein irgendwie in japan fuß zu fassen. danach hört es wohl auf mit jrpg´s für die xbox :)
Bleibt abzuwarten ob sie damit Fuß fassen können.
Zumindest die ganzen Japsen werden ihre Sqaure Rollenspiele weiterhin auf PS3 zocken, einfach weil sich das Teil da viel mehr verkauft.

Hier in Europa könnte Microsoft damit nochmals Boden gutmachen, wirklich Schade für Sony. Ich denke die Summe die da bezahlt wurde war sehr hoch, sonst hätte Sony sicher gezahlt.
Nein die Sache ist einfach die 360 ist in JRPG bereich am besten aufgestellt hat Exklusiv Titel die Japaner blieben aus.
Vielleicht ist einer der Lieblingsserien für die Initialzündung gut und es wird gedacht FF13 plus viele andere RPGs die ich nicht auf der PS3 kriegt dann schlag ich mal zu.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ja haben sie von daher wirds nie passieren.
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

WAS?????? hat geschrieben:
Che Guevara hat geschrieben:Ich bin ja sehr gespannt, was Sony da entgegen setzt! Halo 4 (mit Masterchief) PS3 exklusiv oder Gears of War 2 auch für PS3?

Naja wir werden sehen...
Ich werd mir die Sony Pressekonferenz morgen nicht entgehen lassen

Das wäre genau so derbe, wenn nicht noch mehr. Aber hat Microsoft nich die Rechte von Halo und GOW?
Die Rechte? Da hab' ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber Sony schien ja auch keine FF Rechte zu haben!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich hätte noch was von Forza 3 erwartet.
Zumindest war die Show unterhaltend und bietete wenigsten viel neues.

Eine gute Show, aber halt wenig Hardcore-Games.

Microsoft entwickelt ihre Plattform schnell weiter und Sony scheint der Entwicklung nur noch hinterher zu hinken. Bei Sony wirkt derzeit alles zusammengeschustert.
Bei Microsoft kommt alles aus einem Guss und das scheint alles Hand und Fuß zu haben.

Und vieles kommt auch Exclusiv.
Microsofrt macht alles um die Plattform zu stärken und die Userbase zu stärken. Microsoft ist meiner Meinung nach der große Gewinner hinter Nintendo. Sony der große Verlierer.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

words can't describe what i am feeling right now:

Bild
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

GoW2 wurde doch heute von CliffyB schon als 360 exklusiv betitelt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Available in North America & Europe... Japan anyone? Ist wohl schon von MS abgeschrieben.^^
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

also ich als harcore gamer muss auch sagen, daß ich voll zufrieden bin mit der pk. gut, das mit ff13 ist natürlich hart, wobei die art und weise des releases für die 360 ja noch geklärt werden muss.

aber gut ist zumindest, daß sie keine verschandelten shooter angekündigt haben, keine verschandelten strategiespiele, keine verschandelten west-rpg´s, stattdessen nur dreister diebstahl von bekannten casual game konzepten.

das ist genau das was ihr konsoleros verdient habt :p
Shinoo hat geschrieben:
[Darkness] hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:die haben bestimmt 100 millionen für ff13 bezahlt, kommt dann immer noch zeitlich verspätet und dürfte wohl ms letzter versuch sein irgendwie in japan fuß zu fassen. danach hört es wohl auf mit jrpg´s für die xbox :)
Bleibt abzuwarten ob sie damit Fuß fassen können.
Zumindest die ganzen Japsen werden ihre Sqaure Rollenspiele weiterhin auf PS3 zocken, einfach weil sich das Teil da viel mehr verkauft.

Hier in Europa könnte Microsoft damit nochmals Boden gutmachen, wirklich Schade für Sony. Ich denke die Summe die da bezahlt wurde war sehr hoch, sonst hätte Sony sicher gezahlt.
Nein die Sache ist einfach die 360 ist in JRPG bereich am besten aufgestellt hat Exklusiv Titel die Japaner blieben aus.
Vielleicht ist einer der Lieblingsserien für die Initialzündung gut und es wird gedacht FF13 plus viele andere RPGs die ich nicht auf der PS3 kriegt dann schlag ich mal zu.
ja richtig das ms sich sehr viele jrpg exklusiv titel geschnappt hat, aber warum sie sich in dieser gen so sehr darauf fokussiert haben dürfte doch wohl klar sein, oder nicht? sie wollten damit in japan marktanteile gewinnen oder überhaupt wenigstens dort mal richtig auf dem markt in erscheinung treten. das ist bislang aber überhaupt nicht gelungen, trotz der ganzen bemühungen.
deswegen ist auch zu bezweifeln, daß sie das mit ff13 jetzt schaffen. also für mich klingt das eher so nach last resort. wenns damit nicht klappt wird ms wohl irgendwann resignieren, was japan angeht.
Zuletzt geändert von TNT.ungut am 14.07.2008 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:GoW2 wurde doch heute von CliffyB schon als 360 exklusiv betitelt.
Ähm, ja gut aber FF XIII wurde anfangs auch als PS3-exklusiv betitelt! Aber eigentlich war das auch gar nicht ernst gemeint - ich glaube kaum, dass die das bringen!