Nintendo: Bringt Wii MotionPlus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Bringt Wii MotionPlus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendos E3-Pressekonferenz findet zwar erst am Dienstag statt, eine der Katzen hat das Unternehmen aber schon mal heute Nintendo: Bringt Wii MotionPlus
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

In meinen Augen, wie gesagt, blockiert das Ding momentan nur den Slot fürn Nun-Cuck.^^

Bestimmt nett, aber Nintendo sollte aufhören die lieben 3rd Partys weiterhin so zu überforden. Sie haben ja jetzt noch größtenteils Problem damit,die Mote nützlich und komfortabel ins Spiel einzubinden.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

In meinen Augen, wie gesagt, blockiert das Ding momentan nur den Slot fürn Nun-Cuck.^^
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es auch ein Verlängerungsstecker ist, an den man den Nunchuck ebenfalls ranklemmen kann. Der untere Teil sieht so aus, als ob da eine Schnittstelle per Plastikstöpsel abgedeckt ist.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Das was wir alle brauchen..noch mehr tolle Hardware für 2-3 Spiele von Nintendo für Casualmist. Wir wollen kein plimplim sondern gute Spiele haben :I

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

öhm... hast du dir schonmal durchgelesen was das ding können soll?
http://press.nintendo.com/articles.jsp?id=15652
das klingt für mich weniger nach casual... das klint mehr nach ZELDA!!!
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Ich gehe stark davon aus, dass es sich hier um die Ergänzung Dreier Gyroskopen handelt, denn dann, abzgl. der 10% Varianz ist eine räumliche Verfolgung durch die Beschleunigung SOWIE die Lage möglich, die jetzt interpoliert werden muss (was im freien Raum sehr bedingt nur möglich ist).
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

das ding wird geil....gar keine frage....solange es selber noch ne "nunchuckansteckbutzeumbeizeldaordentlichaufdiefressegebenzukönnen" butze hat bin ich der glücklichste videospieler auf erden^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

E-G hat geschrieben:öhm... hast du dir schonmal durchgelesen was das ding können soll?
Selbst wenn es für DAS Zelda sein sollte. Am Ende nutzt es eh nur Nintendo selber für ihre Produkte weil die anderen keine Ahnung/kein Bock haben das in ihren Spielen zu integrieren. Von der Idee her klingt es ja nicht schlecht.

MFG
Jowy
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Kommt auch drauf an wie viel der Spass kosten soll.
Ich geb sicher keine weiteren 30€ für ein Wii-Gimmick aus, das dann sowiso nur in 1-2 Spielen genutzt wird.
johndoe539093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe539093 »

E-G hat geschrieben:öhm... hast du dir schonmal durchgelesen was das ding können soll?
Zelda? Meinetwegen. Ich musste allerdings mehr an Red Steel 2 und Star Wars denken (1:1 Umsetzung).
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Abendländer hat geschrieben:Kommt auch drauf an wie viel der Spass kosten soll.
Ich geb sicher keine weiteren 30€ für ein Wii-Gimmick aus, das dann sowiso nur in 1-2 Spielen genutzt wird.
Wenn es denn Vorrausetzung für ein Spiel sein sollte wird es wohl auch gleich beiliegen. Wie halt bei Mario Kart (Lenkrad) oder Fitness(Balance Board). Wie wohl der eigentliche Preis dafür liegen wird steht wohl noch ziemlich indenn Sternen. Aber erstmal sehen für welches Spiel es eigentlich gedacht ist.

MFG
Jowy
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

mal abwarten, bis jetzt ist das fuchteln in den meisten fällen ja nur ersatz für knopfdrücken.
aber ob das "armbewegungen in echtzeit umsetzen" nicht sehr prozessorlastig ist? das wäre bei der wii ja wieder ein problem.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das kommt mit Wii Sports 2 in den Handel :>
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das es überhaupt ein Wii SPorts 2 geben soll.
So beliebt war der erste Teil ja auch nicht und diente doch ehere als Demo für die Funktionalität des Controllers.

Naja, wer weiß
Coolernickname
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coolernickname »

die sollten mal langsam lieber spiele für Erwachsene machen wie damals auf den N64