Japan Rollenspiele für die Playstation 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Genau wie die Wii& XBOX scheint auch die PS3 ihr eigenes exklusives "Tales of..." zu bekommen.
Quelle
Exklusivspiele sind immer was tolles, wenn sie von den Möglichkeiten der Konsole vollen gebrauch machen etc...wenn ich mir aber die Pics vom 360 Tales of anschaue (Wii kann ich net so einschätzen), wird das Spiel wohl keine der Konsolen ans Limit bringen.
Ich finde da hätte man auch gleich (zumindest die echten Nextgen XBOX& PS3 ;P) multiplat und nacheinander entwickeln können, dann hätten alle früher was gehabt.
Quelle
Exklusivspiele sind immer was tolles, wenn sie von den Möglichkeiten der Konsole vollen gebrauch machen etc...wenn ich mir aber die Pics vom 360 Tales of anschaue (Wii kann ich net so einschätzen), wird das Spiel wohl keine der Konsolen ans Limit bringen.
Ich finde da hätte man auch gleich (zumindest die echten Nextgen XBOX& PS3 ;P) multiplat und nacheinander entwickeln können, dann hätten alle früher was gehabt.
-
- Persönliche Nachricht:
Also nach den Kommentaren da zu Urteilen und nach meinem Ersteindruck ist das lediglich eine Spekulation, weil Wii und XBox360 ein Tales of Spiel haben und somit die PS3 ohne ausgehen würde? Also ich weiß daher nicht was man davon halten soll. Man müsste schon genau wissen was da steht, leider kann ich aber kein japanisch. 

-
- Persönliche Nachricht:
dagegen sprechen würde ja nichts....Hotohori hat geschrieben:Also nach den Kommentaren da zu Urteilen und nach meinem Ersteindruck ist das lediglich eine Spekulation, weil Wii und XBox360 ein Tales of Spiel haben und somit die PS3 ohne ausgehen würde? Also ich weiß daher nicht was man davon halten soll. Man müsste schon genau wissen was da steht, leider kann ich aber kein japanisch.
naja bei so vielen tales verliere ich schon mal den überblick.... ^^
ich glaube eher das es sich dabei um den port handelt.... wobei ich eher auf ein neues hoffe....
obs für xbox 360 ist oder ps3 ist mir egal oder auch wii ^^
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja das Problem ist einfach das die PS3 sich in Japan nicht sonderlich gut verkauft.
Microsoft hat mit der Xbox dasselbe Problem, nur noch viel drastischer, die in Japan verkauften Xboxen kann man ja fast an einer Hand abzählen, aber MS bezahlt halt viel, viel Geld damit ein paar Japan-Entwickler Rollenspiele für die Xbox machen. Sony macht das bislang anscheinend noch nicht. Die Wii dagegen wird wohl in den nächsten Monaten gut mit JPRGs eingedeckt werden, einfach weil bald jeder Japaner eine hat, das kündigt sich ja schon mit den letzten News für Wii-JRPGs an (Arc Rise Fantasia, Tales of Symphonia: Dawn of the New World, Fragile etc.).
Microsoft hat mit der Xbox dasselbe Problem, nur noch viel drastischer, die in Japan verkauften Xboxen kann man ja fast an einer Hand abzählen, aber MS bezahlt halt viel, viel Geld damit ein paar Japan-Entwickler Rollenspiele für die Xbox machen. Sony macht das bislang anscheinend noch nicht. Die Wii dagegen wird wohl in den nächsten Monaten gut mit JPRGs eingedeckt werden, einfach weil bald jeder Japaner eine hat, das kündigt sich ja schon mit den letzten News für Wii-JRPGs an (Arc Rise Fantasia, Tales of Symphonia: Dawn of the New World, Fragile etc.).
- _steve
- Persönliche Nachricht:
...ich popel den Thread mal wieder aus den Tiefen... 
Eternal Sonata soll ja am 18. September für PS3 in Japan veröffentlicht werden. Am 8. Juli wurde die DS3 Kompatibilitätsliste mit UK Titeln aktualisiert und siehe da? Eternal Sonata taucht plötzlich in der UK Liste auf.
Also es besteht noch Hoffnung, evtl. gibt's was neues auf der E3?
Steve

Eternal Sonata soll ja am 18. September für PS3 in Japan veröffentlicht werden. Am 8. Juli wurde die DS3 Kompatibilitätsliste mit UK Titeln aktualisiert und siehe da? Eternal Sonata taucht plötzlich in der UK Liste auf.
Also es besteht noch Hoffnung, evtl. gibt's was neues auf der E3?
Steve
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja, Tales of Symphonia war damals auch überall erhältlich und dennoch kam die spätere PS2 Version niemals außerhalb Japan raus. Da würde ich mich also nicht drauf verlassen. Kann auch gut sein, dass die DS3 Kompatibilitätsliste ihren Ursprung aus Japan hat und deswegen ES drauf steht. Das wäre auch nicht wirklich unnormal, da Sony schließlich eine japanische Firma ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Wird echt mal wieder Zeit für neue Infos und Trailer zu White Knight Story.
Ein Tales of Teil wird mit sicherheit früher oder später auch für die PS3 erscheinen. Aber ganz ehrlich das geht bei der Reihe viel zu schnell, komme da nicht hinterher, der angekündigte DS Teil schaut auch nicht übel aus...
Es ist übrigens zu Disgaea 3 noch ein SRPG im Animestil in mache. Tears to Tiara, wurd auch noch nicht genannt, ist wohl ein Remake von der mir unbekannten PC Version. Gibt dazu einen Trailer im Japanstore den ich vor einigen Wochen dort geladen hatte. Leider schaut es nicht ganz so prickelnd aus, ähnlich wie das erwähnte Spectral Force 3 (xbox) würd ich sagen. Habs trotzdem mal aufm Merkzettel gepackt.

YouTube - Tears to Tiara Trailer
Ein Tales of Teil wird mit sicherheit früher oder später auch für die PS3 erscheinen. Aber ganz ehrlich das geht bei der Reihe viel zu schnell, komme da nicht hinterher, der angekündigte DS Teil schaut auch nicht übel aus...
Es ist übrigens zu Disgaea 3 noch ein SRPG im Animestil in mache. Tears to Tiara, wurd auch noch nicht genannt, ist wohl ein Remake von der mir unbekannten PC Version. Gibt dazu einen Trailer im Japanstore den ich vor einigen Wochen dort geladen hatte. Leider schaut es nicht ganz so prickelnd aus, ähnlich wie das erwähnte Spectral Force 3 (xbox) würd ich sagen. Habs trotzdem mal aufm Merkzettel gepackt.

YouTube - Tears to Tiara Trailer
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt wohl... in der bisherigen Version von ES hat man wohl das Gefühl, dass die Designer Feierabend hatten und dann musste das Spiel eben rum sein.Azake hat geschrieben: Sorry, aber zwischen dem bescheuerten ES und dem erzählerisch starken LO liegen Welten.
Aber sie wollen wohl genau diese Probleme bei der neuen Version ausbessern.
Man darf gesannt sein, sowohl auf das Ergebnis, als auch ob eine US/Euro Version kommt...

Steve
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: