Mal wieder jemand der einen neuen pc kaufen möchte...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Weythran hat geschrieben:Öhm also ich hab jetzt einen 17", der kommt dann auch erstmal an den neuen pc... und für den nächsten bildschirm... ich war noch nie größenwahnsinnig ;)

Ihr beharrt also alle darauf, dass ich mir die 8800 gts kaufen soll? okok...
Bei einem 17 Zoll Monitor reicht die locker. Der schafft eine native Auflösung von 1200 x 1024 und damit hat die 8800 GTS keine Probleme. Beachte nur den Edit von konsolero und kauf dir eine 8800 GTS mit 512 MB und dem neuen Chipsatz g92! Lass dir keine alte 8800 GTS andrehen. Diese Modelle erkennst du sofort daran, dass sie entweder 320 oder 640 MB Speicher haben. (Obwohl auch die 8800 GTS 640 mit den meisten Spielen keine echten Probleme hat, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.)
Weythran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weythran »

Eine Frage: Kann es sein das hinter hardwareversand.de und Atelco die selbe Firma steckt... die sitzen nämlich im gleichen ort und haben den selben geschäftsführer?!

Warum zum Teufel haben die dann so einen krassen preisunterschied?
MePlaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MePlaya »

Hmm... hab ich des jetzt vorhin richtig verstanden dass sich SLI nich (mehr) lohnt??? Und wie viel Watt bräuchte ich eig (wenn es sich lohnt SLi zu verbauen). So wie ich gelesen hab steht des hier auch noch net ;-) und wie viel solle man ausgeben um nen gescheites zu bekommen bzw. worauf muss man achten (Netzteil is ja schon ne wichtige Sache =P)
MePlaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MePlaya »

was haltetn ihr von den OCZ GameXStream??
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

MePlaya hat geschrieben:was haltetn ihr von den OCZ GameXStream??
peinliche namen und peinlich blaue lichter machen auf mich nicht gerade den qualitativ hochwertigsten eindruck, was gerade bei netzteilen wünschenswert ist.
ist natürlich nur rein subjektiv.
Zuletzt geändert von necrowizard am 01.06.2008 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Also zu der Frage bzgl. hardwareversand, Ja es ist die gleiche Firma... gibt halt enorme Unterschiede im Service.

Zu den Netzteilen:
Also SLI lohnt sich meistens nicht.
Man bekommt höchstens 50-70% Mehrleistung, aber dopptelt soviel Stromverbrauch.
Und wieviel Watt ein SLI System verbraucht hängt ganz von den Verbauten GPUs ab.
Momentan kommt aber bei fast jedem SLI Paar mit 550Watt, höchstens 600 hin.
Als Marken zu empfehlen sind Corsair, beQuiet!, Tagan usw.
Weythran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weythran »

Eine frage noch: Die 8800 gts ist doch ein auslaufartikel oder? angenommen die ist irgendwann nicht mehr verfügbar, und ich hol mir dann doch die 9800 gtx... ist die überhaupt Windows-XP-kompatibel? weil als ich mir letztends bei alienware.de zum spaß einen rechner zusammengestellt habe, stand da: "Die 512MB NVIDIA GeForce 9800 GTX ist gegenwärtig nicht konfigurierbar mit Windows XP!"...öhm was heißt das jetzt? ist das ein temporäres problem oder was?
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Klar geht die 9000er Reihe unter Xp. Wahrscheinlich sollte es bedeuten, dass unter Windows Xp kein DX10 einsetzbar ist und deswegen nicht so lohnenswert wie Vista ist. Wobei ich sagen muss, dass der Unterschied zwischen DX9 und DX10 zu klein ist, um auf Vista umzusteigen....
Weythran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weythran »

ok danke....
MePlaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MePlaya »

Vista lohnt sich eh (noch) nicht also ich warte noch auf WIndows 7 oder wie des dann heißt, weil mir Vista einfach zuu unausgereift ist!!!
Weythran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weythran »

Ich bins noch mal:

Also als mainboard hol ich mir jetzt doch das Gigabyte EP-35-DS3, das geld das ich dadurch spare wollte ich in eine soundkarte investieren?! oder reicht der onboard-chip? Und wenn nicht, welche Soundkarte?

Achja mein favorisiertes Laufwerk ist IDE und meine Festplatte S-ATA bringt das Probleme?
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Nein das bringt keine Probleme. Benutz selber nen Ide Laufwerk und ne Sata Festplatte.
A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

@MePlaya

laber kein müll Vista ist zu diesem Zeitpunkt nich schlechter als XP damals hast wahrscheinlich nur kein plan von :twisted: und denkst du Windows 7 wird beim release perfekt sein?Das zeigt mir nochmal das du keine Ahnung hast :wink:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Vista kommt für mich nicht in Frage(XP läuft und das auch noch bis 2013), aber für die, die auf DirectX10 nicht verzichten können bzw. auf DirectX11, welches noch 2009 für Vista erscheinen soll, eine gute Wahl.
Genügend Arbeitsspeicher vorrausgesetzt. :)
A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

ich hab sie alle gehabt :lol: und Vista ist für mich am besten bis jetztauf jeden fall weniger Blue Screens :wink: