Halo 2: 125 Millionen Dollar am ersten Tag!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Japp, wer hier blödsinn schreibt ist offensichtlich. Die Herren Shinjo und Eisregen natürlich. Treiber auf ner Konsole, sonst noch Wünsche? Bussybär, glaub mir einfach die Jungs haben keine Ahnung.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ja stimmt genau so kommt es mir auch vor, künstlich und aufgesetzt. Dabei habe ich eigentlich wirklich nicht viel erwartet. Aber das Flare das ich bei teil 1 auf Xbox hatte will und will nicht aufkommen. und ich weis nicht warum. Gibt so vieles an dem ich mich anstoße.

Ausserdem ist das aufpopen ganz sicher KEIN lade problem.

denn dann könnte man den fehler nicht selber provozieren. Und das geht easy.

Beispiel. Ziemlich am anfang kommt eine stelle, wo ein toter von der Alianz am boden liegt.
Er ist ziemlich flach aber ein dreieck seiner rüstung ragt empor.

Wenn ich mich nun dem toten nähere popt das hoch auflösendere Bitmaping auf. (so laut euerer theorie müsste das ja nun geladen sein) gehe ich wieder einen schritt nach hinten kommt wieder das alte unschärfere bitmaping gehe ich wieder nach forne das schärfere usw... und das geht mit JEDER STELLE.

Zudem haben wir (wie oben steht im COOP gezockt) also wären beide laufwerke immer an der selben stelle nicht ok ? bzw. wenn es ein laufwerks problem wäre würde es nicht in regelmäsigkeiten auftreten. Sondern bei dem einem mal da beim anderen mal da.

Also blödsinn, das problem ist schlechte programmierung. Ganz einfach schlechte programmierung. Und ich stoße mich so an diesen fehlern an, das es mir keinen spass macht.

Wenn bei der zwischensequens diese eine frau da anfliegt, schaut mal auf den monitor und auf die frau. erst ist das gesicht der frau fast eben, und dann popt ihr gesicht voll ins bild. Einfach wiederlich.

Und das ist ja nicht so das man sagen muss ok, das kommt schon 2 -3 mal im spiel so vor. NEIN das hast du in jedem level zig mal in jeder zwischen sequens über all. Ob das nun das bumpmaping der rüstung ist oder die straße.

Wenn das nicht wäre, wäre das spiel doppelt ja drei mal so gut. Aber es beweist das die zwischensequensen echtzeit sind lol und das sind wohl mit die fantastischten zwischen sequensen die es jederzeit mit zu sehen gibt. Selbt auf PC fallen mir derzeit keine ein die besser aussehen.

Weder Far Cry, noch doom noch sonst was. Aber das spiel selber *gääähn*
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

ja weist du lol die xbox hat keine treiber looooool. die kann das von alleine, deswegen auch die dirct X unterstützung oder looooooooool

Und solche treiber mussten noch nie in ein Bios verankert werden oder lol ? schon mal was von grafik biso treibern gehört ?
Weil wie soll ein gerät sonst wissen welche karte eingebaut ist ?? du bist echt der beste lol hast du von hardware irgend eine ahnung ?

Jede hardware jedes drum muss und wird im bios verankert, und da werden die treiber geladen. IMMER, sei das nun ein SNES oder eine Xbox.

Und sag mal wie willst du bitte lol eine Geforce ohne treiber ansprechen ? sach mal denkst du überhaupt.

Natürlich sind das keine treiber die man installieren muss, deswegen bios treiber. Die sind immer in der hardware mit drin und das kann man auch flashen. Reih theoretisch kann mircrosoft sagen wir bringen auch für die xbox neue treiber raus. Geht alles aber dann hätten menschen mit internet einen vorteil gegenüber denen die keines haben. Und ausserdem wäre das dann genau der grenz übergang zwischen konsole und PC.

Aber alle Xbox komponenten sind nichts anderes als PC teile die auf einander abgestimmt wurden und ein extra bios dazu gemacht wurde.

Du bist echt die härte loooool
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Du bist die Härte mein Freund, glaubst du wirklich ich kann jemanden ernst nehmen der nicht mal ansatzweise die Rechtschreibung beherrscht? Ich mein, Fehler macht jeder aber das ist nicht mehr schön. Zudem kannst du achso schlauer Kandidat mir dann ja erklären warum bei mir diese Grafikfehler nicht im geringsten zu sehen sind. Nein, kannst du wohl kaum. Du hast nämlich nicht den geringsten Plan von irgendetwas.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

war ?? was willst du sehen ? grafik treiber ??
ja weiste du nicht die fliegen als kleine lichter durch die luft, wie elfen sehen die aus. Oder aber du willst mir grade klar machen das du eine umgebaute Xbox hast, und auf der festplatte keine siehst.

Weil du schon wieder dumm bist lol, ein bios treiber befindet sie NIE auf einem Datenträger. OK gehen wir es mal langsam druch.

Hast du schon mal ein BIOS update gemacht ? Asus hat da gaaanz schöne tools. Und wo speichern wie den treiber dann hin ?? auf die festplatte ? NEIN richtig auf dem mainboard.

So schon mal ein GeForce grafik Bios update gemacht ? wo speichern wir das hin ? auf die festplatte ? NEIN in die grafikkarte

Oder schon mal ein bios update eines CD brenners gemacht ? wo speichern wir das hin ? Auf die gestplatte ?? NEIN richtig auf dem CD laufwerk.

Fantastisch oder. Sach mal bist du ein mensch der den PC nur einschaltet oder hast du schon mal was dran gemacht lol ? mir kommt es nicht so vor. Und nun gehe bitte du her bei deiner Xbox öffne mal deine grafikkarte lol und schau die bios treiber an loool. das will ich sehen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

wenn du schon eine umgebaute Xbox hast, wovon ich ja nun ausgehen muss, haste dir noch nie die frage gestellt warum es so viel Bios versionen im internet gibt ? warum es so viele PS2 Bios systeme gibt bzw. von jedem system ?

Sag mal was wird deiner meinung denn bei einem update vorgenommen ? die hardware ausgetauscht oder was an der nicht sichtbaren software bzw. bios. ?

schau ich habe einen dvix DVD Player, mit internet update möglichkeit, der hat keine festplatte. Nun kann man da auch nachträglich codecs eintragen. Wo bitte sollen die denn hin gespeichert werden ? ist ja keine festplatte da ?

Ich denke die xbox kann man ja dann gut mit dem DVD player vergleichen. du erwartest halt immer sowas wie bitte legen sie ihrer cd ein.
einen augen blick bitte, treiber werden geladen usw...

Blösin sowas brauch man nicht. Was denkst du wenn du dir eine logitech maus kaufst, mit einer Treiber CD dazu. Warum geht diese maus schon bei der windows installation ? warum kann man im bios sagen USB Tastatur an oder aus ? weil da werden dann gleich die stadard treiber geladen. Warum wird wohl als erstes wenn du den PC einschlatest dein grafikkarten bios geladen ? usw.....

das ist kein angrif gegen dich, aber glaube mir bitte das ist wirklich so.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Sorry, in deinem Geschreibsel steckt nicht der geringste Zusammenhang. Ich kann dir nur sagen das ich keine Popups oder Texturprobleme habe. Egal ich ich nun mit der Modbox von Platte spiele oder mit der Originalbox von DVD. Es ändert sich rein gar nichts. Und nun akzeptiere das und hör auf mich vollzublubbern. ;)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

junge blätter mal um ich könnte schwören du hast damit angefangen....
johndoe-freename-773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-773 »

Hier ist mal mein Review, ich glaub das ich das ein bisschen Objektiver gestaltet habe, ich hab alles negative sowie positive das mir aufgefallen ist vermerkt:

http://www.computerbase.de/forum/showpo ... ostcount=9

Fazit: Eines der besten Spiele die es gibt, aber man muss Halo 1 kennen um Halo 2 zu verstehen. Mittlerweile hab ich den Multiplayer angetestet und das macht richtig Laune. Eine sehr harte Nuss die Half-Life 2 da schlagen muss (Eher unwarscheinlich imo), aber Stalker könnte es gelingen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

ich will dir nicht zu nahe treten (und ich freue mich das du wiklich viel spass mit dem spiel hast) aber vergleiche nie wieder das halo 2 wasser mit Far Cry.

Da liegen WELTEN dazwischen. Brandung, glass klar, spiegel efekte, die fische usw...

Denn dann musst du eine sehr alte grafikkarte haben.

Halo 2 ist mal abgesehen von den zwischen sequensen alles andere als stark auf poliert.

http://www.gamezone.de/reviews_userrevi ... 1211161004

diesen bericht fand ich gut und sehr sehr zu treffend.
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Eisregen121 hat geschrieben:Wenn das auch alles mies ist, dann schliese ich mich ein und zocke nur noch mit meinem Kumpel Mario Kart
:lol: Ich bin dabei! :lol:

So gesehen wird das vielleicht schneller Realität als es Dir lieb ist! Aber wer kann schon eine gepflegte Runde Mario Kart ausschlagen!? :wink:

Tja, das überhypte Killzone ist zum Schmallspur Shooter mutiert und das von vielen erwartete Halo2 scheint seinen (hohen) Erwartungen auch nicht gerecht zu werden.

Shootermässig bleibt mir wohl nur noch das gute alte Timesplitters2 und die Gewissheit das es keine XBox (der ersten Generation) mehr in mein Wohnzimmer schaffen wird. Ich hatte wirklich überlegt mir für Halo2 endlich eine XBox anzuschaffen. Dank der interessanten Darstellung von Eisregen, spar ich das Geld für die nächste Generation und kram das verstaubte SNES wieder aus dem Keller. :P

Gruß
Neus

ps: Ratzepuh kann mir nicht erzählen das er hier früher mal als XBoxer unterwegs war! Was Satzbau, Argumentation und Profillierung betrifft gleicht es einem Ei wie dem anderen!
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

So viel Schwachsinn wie in diesem Review habe ich schon Lange nicht mehr gelesen.

- Gegner KI schlecht
- Grafik wie bei Teil 1
- Story auch wie bei Teil 1.

Manche Leute sollten vielleicht lieber aufhören Reviews zu schreiben, damit am Ende nicht solch ein Mist bei rauskommt.

Allein mit solchen Aussagen disqualifiziert sich der Tester schon selbst.
Benutzt man z. B. die Waffen der Allianzgruppenführer (die großen blauen Kerle) doppelt, sieht man kaum noch was auf dem Screen ausser den eigenen Waffen. Die Spielbarkeit wird deutlich erschwert und man muss sich daran erst einmal gewöhnen.
Ich spiele das Spiel im Coop, habe also schon einen eingeschränkten Sichtbereich und absolut keine Probleme, wenn ich zwei Waffen gleichzeitig benutze. Das sind dann diese typischen Kritikpunkte von Leuten, die das Spiel schlecht machen wollen, aber denen keine wirklichen Argumente einfallen.

Seine Kommentare zur Gegner KI kann man sich auch schenken. Vielleicht sollte der Herr mal den Schwierigkeistgrad erhöhen, dann wird er sehen, wie "dumm" die Gegner sind. Ich liebe Leute die ein Spiel als zu einfach betiteln, es jedoch nur auf "Einfach" gespielt haben.

Die paar Zeilen zum Multiplayer hätte man auch schon vor Monaten anhand von Videos und Infos zusammentragen können. Absolut nichtssagend, da er keine persönlichen Erfahrungen mit einbringt.

Und wie man solch ein Review mit "sehr gut" bewerten kann, wenn man es gelesen hat, ist mir ein Rätsel.
atari.com
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atari.com »

Wenn man im Netz so die Meinungen der Halo2 Player liest, muss man einfach sagen das Halo2 ein Flop ist. Sicher ein guter shooter aber den ganzen hype darum nicht wert. Erst recht nach all diesen relase date Verschiebungen!
Letzte weihnachten hätte es eventuell noch einen Referenz Platz im Grafik bereich erhalten.
Diese Weihnachten ist es einfach nur noch oberer durchschnitt.
Ich kaufe es mir nicht, höchstens wenn ich es mal auf dem Ramschtisch für 20 euro sehe!
Und wo bleiben eigentlich die reviews der Game Zeitschriften? Habt ihr da Vereinbarungen gehypte games erst nach einer oder zwei Wochen zu testen und veröffentlichen? So a la enter the Matrix?
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

atari.com hat geschrieben:Wenn man im Netz so die Meinungen der Halo2 Player liest, muss man einfach sagen das Halo2 ein Flop ist. Sicher ein guter shooter aber den ganzen hype darum nicht wert. Erst recht nach all diesen relase date Verschiebungen!
Letzte weihnachten hätte es eventuell noch einen Referenz Platz im Grafik bereich erhalten.
Diese Weihnachten ist es einfach nur noch oberer durchschnitt.
Ich kaufe es mir nicht, höchstens wenn ich es mal auf dem Ramschtisch für 20 euro sehe!
Und wo bleiben eigentlich die reviews der Game Zeitschriften? Habt ihr da Vereinbarungen gehypte games erst nach einer oder zwei Wochen zu testen und veröffentlichen? So a la enter the Matrix?
Es gibt schon massig Reviews und was die Aussage mit Halo 2 = Flop bei den Spielern soll, kannst du ja mal bitte genauer erläutern. Ich persönlich finde Halo 2 sogar besser als den ohnehin schon genialen ersten Teil, unter anderem weil die Levels in Halo 2 einfach viel abwechslungsreicher sind.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

nein es stimmt schon wenn du mit 2 waffen spielst verreisen die waffen schon sehr. Und es ist ein auf jeden fall eingeschenkter blick, und die KI ist wirklich nicht prickelnd.

Diese situation die der schreiber (das ist übrigens kein tester sondern eine user wertung) da stellt habe ich auch mehrer male erlebt, das man wieder hinter den gegner rum rennen kann ohne das sich einer umdreht.

Aber das verkrafte ich alles, das gab es in Halo 1 auch und das war auch nicht sooo schlimm. Die KI der eigenen leute (wenn sie einen nicht gerade überfahren oder abschiesen) ist ganz nett.

Aber mein hauptkretik punkt ist die grafik. Die grafik muss nicht ultra hübsch sein um das ein spiel gut ist oder nicht, aber unverzeilich ist der Bumpmaping wechsel. Das ist einfach nur billig und schnell schnell. Und jedes mal wenn das passiert, sinkt mein spiele spass auf den tiefpunkt. Weil ich mich nur über rumpopende grafiken aufrege.

Ich meine wäre das riddik passiert hätte man gesagt, na ja für den ersten versuch ganz ordenlich, und es hätte mind. 5% abzug gegeben. Aber bei halo macht das keiner. Kapiere einer wer will.

Zudem ist die Pysik engine von stehenden gegenständen dermasen schlecht. OK explussionen sind cool. und gut gemacht. Aber das schiest mal eine tonne um oder irgend was, es verhält sich nicht real. Nur wenn man es wieder verbindet mit einer explussion. Dann passt es wieder.