Xbox 360: 60 GB-Festplatte und Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Wann trat denn das erste Mal ein Defekt auf?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Rechtliche Lage hin oder her, es ist schlicht und ergreifend an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, eine Konsole ernsthaft 6mal zur Reparatur entgegen zu nehmen, ohne dem Kunden aus Kulanz Ersatz anzubieten. Hätte ich eine Konsole auch nur zum zweiten mal innerhalb der Garantiezeit einschicken müssen, hätten die von mir eine saftigen Brief bekommen.

An diesem Vorfall sieht man, dass 360 Käufer eine ziemlich hohe Schmerzgrenze haben müssen ;)
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Autsch!^^

Wie ist das denn so mit Preissenkungen, denkt Ihr, das wirkt sich auch auf die Preise der Festplatten aus?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

ich kann mich irren aber ist es nicht so, dass dem händler(ms die in diesem fall der ansprechpartner sind) nur zweimal das recht zur nachbesserung eingeräumt werden muss? danach kann man auf wandlung bestehen.

sollte innerhalb der gesetzlichen gewährleistungsfrist so sein.
und hier haben wir ja wirklich einen eindeutig vom hersteller verschuldeten mangel.

anders gesagt man kann vom kaufvertrag zurücktreten und sein geld zurückverlangen(betrag den man damals gezahlt hat) und die xbox zurückgeben. würde die leute drauf bestehen könnten viele sich mittlerweile vermutlich 2 boxen von dem geld kaufen.
von daher täte microsoft wahrscheinlich besser daran die defekten wirklich auszutauschen anstatt halbherzig zu reparieren.
Zuletzt geändert von necrowizard am 15.07.2008 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Ilove7 »

Merandis hat geschrieben:Wie war das? Ständig sinkende Preise für eine Konsole ist ein Anzeichen für dessen Aussterben und für einen "Next-Gen"-Nachfolger...?
Es ist doch nur logisch das der preis gesenkt wird, oder was denkst du passiert sonst mit den 20GB varianten. Denkst du die verschwinden einfach so von heute auf morgen zak boom jetzt sind die 60GB versionen da. Nein die müssen erst abverkauft werden, und das passiert nur, wenn sie weniger als die 60GB version kostet.

Ich glaube trotzdem nicht das sich die xbox360 durch die 60GB variante besser verkauft.
Für mich ist und bleibt es trotzdem die beste konsole bis jetzt, da es unmengen an spielen gibt, und auch schon billig gute. Und der controller + live einfach unschlagbar gut ist (in meinen augen). Da seh ich auf die hohen ausfallraten der box einfach inweg, immerhin hatte ich meine nach einer woche wieder, und noch dazu ein neues leises laufwerk.

Und wenn sie wieder kaputt gehen sollte, schick ich sie eben wieder ein, geht kein geld verloren, es entsteht kein aufwand (reparaturauftrag in 5 min online gestellt, ups holt konsoel zum gewünschten zeitpunkt ab), und ich bekomm 3 wochen live umsonst.
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

@NSoldat
aber du hast deine xbox nicht in nem Tv-Rack oder Ähnlichem stehen, wo vielleicht noch andere Geräte Abwärme produzieren und die Belüftung nach hinten schlecht ist?
Dies führt dazu, daß mangelhafte Lötstellen (wie sie ja ohne Zweifel bei der ersten Generation der xbox360 - bleifreies Lötzinn - vorhanden waren) noch schneller ausfallen.

Will dich nicht ärgern, aber bei 7 kaputten xboxen kann doch nicht nur die mangelhafte Qualität Ursache sein. Falls doch, hast du wirklich immer ziemliches Pech gehabt.

War nur so ein Gedanke, also nicht persönlich nehmen.

mfg basti
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von monotony »

Merandis hat geschrieben:Wie war das? Ständig sinkende Preise für eine Konsole ist ein Anzeichen für dessen Aussterben und für einen "Next-Gen"-Nachfolger...?
wer behauptet denn sowas?

das der preis einer konsole sinkt ist doch ganz normal, der (hardware-)markt ist nunmal irgendwann gesättigt und muss für neue kundenkreise geöffnet werden. zudem werden die produktionskosten natürlich stetig geringer, wodurch sich solche preissenkungen natürlich anbieten um eine konsole noch attraktiver zu machen (egal wie erfolgreich sie vorher war).
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

tja solcheprobleme ergeben sich beim pc garnicht gute komponenten laufen 5 jahre und wenn man das grafikniveau dann beibehält über die 5 jahre hat man auch nen respektablen preis

und: beim pc kosten 500 gb zur zeit um die 60 euro. und ich kann soviele anstöpseln wie ich möchte
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

JaVVs hat geschrieben:tja solcheprobleme ergeben sich beim pc garnicht gute komponenten laufen 5 jahre und wenn man das grafikniveau dann beibehält über die 5 jahre hat man auch nen respektablen preis

und: beim pc kosten 500 gb zur zeit um die 60 euro. und ich kann soviele anstöpseln wie ich möchte
Woot? Haste da gerade was verwechselt? 5 Jahre EIN PC? Alles klar.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Die sollten mal lieber eine Netztteil ohne Lüfter für die x360 machen, das ist nämlich lauter als die box!!
Das ist der no.1 grund, warum ich deren Filmangebot nicht nutze. Die BOX ist voll leise, nur dieses blöde Netzteil nicht, argh...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir sind in den letzte 4 Jahren 3 Grafikkarten abgeraucht, 2 davon innerhalb von Wochen, die letzte und noch aktuelle nach etwas mehr als einem Jahr (kann keine Shader 3 Spiele mehr spielen sonst Grafikmüll und Absturz, alles darunter läuft perfekt). Ich behaupte einfach mal Frech, dass neue Grafikkarten auch immer anfälliger werden und da ständig eine neue Generation kommt, werden die auch nicht mehr auf Langlebigkeit hin produziert. In meinem Server läuft noch eine Elsa Erazor II und die läuft und läuft und läuft und die Grafikkarte war mal vor 9 Jahren aktuell. Daher werd ich für Grafikkarten auch nur noch das nötigste ausgeben und den Preis/Leistungs Sieger in der unteren Mittelklasse kaufen.

PCs sind jedenfalls auch alles andere als unfehlbar was die Hardware betrifft. Schließlich entwickelt sich auch die PC Hardware immer weiter und desto anfälliger wird das Ganze. Beim PC ist es nur nicht so auffällig, weil es keine so großen Sprünge wie bei den Konsolen gibt, daher ist es beim PC eher ein schleichender Prozess.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wenn man PC´s und Konsolen bezüglich ihrer Fehleranfälligkeit vergleicht, sind Konsolen sicherlich weitaus besser dabei (auch wenn die 360 den Schnitt etwas gesenkt haben dürfte). Zumindest habe ich bisher keine Konsole gehabt die ausgefallen ist (SNES, PS1, PS2, PS3) und schon so einige Probleme mit meiner Rechnerhardware gehabt.

Der Vorteil ist einfach, dass es dort eine bestimmte Spezifikation gibt (bzw. eine handvoll, auf jeden Fall überschaubar), die der Hersteller dann demenstprechend intensiver testen kann.

Der Vorteil des PCs ist natürlich die Variabilität, aber 5 Jahre hält bestimmt kein Rechner, es sei denn Du tauscht wirklich alles aus.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

die preissenkung kommt leider gottes nur daher das die 360 sich nicht mehr so gut verkauft wie die ps3

schade :cry:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wieso schade? Die Ursache kann einem als Kunden doch egal sein, hauptsache der Preis geht runter ;)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

An Mr.Malf!!
Das is nicht wahr......http://nexgenwars.com/
:wink:

MFG