Kommen 400eur Laptops mit HD Videos klar?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rachsucht
Persönliche Nachricht:

Kommen 400eur Laptops mit HD Videos klar?

Beitrag von Rachsucht »

Moinsen,

Da ich mit dem PC zocken aufhöre, habe ich lange überlegt wie es weitergeht, da mit ein Desktop einfach unnötig viel Platz benötigt (Außer natürlich ein Barebone Gehäuse wobei die auch nicht grad klein sind wenn noch ein Monitor rumsteht usw :) ).

Wollte mir also ein Laptop kaufen, habe aber das Problem, dass ich mir sehr viele HD Videos reinziehe (Quicktime 720p 1080p Videos oder halt die HD Videos von Gametrailers). Nun gibt es wie üblich 2000 verschiedene Laptops die einen nur verunsichern. Ausgeben wollte ich maximal kann man sagen 500EUR evtl halt 150mehr wenn es niocht anders geht. Können diese "billig" Laptops überhaupt mit 1080p Videos klarkommen?

Frage mich nämlich ob die Grafikkarten überhaupt langen (Müsste ja an den Grafikkarten liegen). Währe klasse wenn sich jemand damit auskennt denn Testberichte lesen bringt mich nicht weiter, da immer nur Studenten und Geschäftsmänner diese Bewerten und alle andern imme rbei den Gaming laptops für 1200EUR rumhängen :(

Im Auge habe ich noch keinen, hänge aktuell bei den Amazon 15" Laptops rum, da ich auch einen will der nicht Spiegelt (Habe mal Laptop mit Hochglanz gesehen und das ist doch horror) und der nicht nach 3Wochen schon kaputt geht... Habe gehört das grad Acer Laptops in letzter zeit öfter verrecken...

Muß aber dazu sagen, ich will nur die besagten 1080p wiedergeben können, mir ist Latte ob das Display nur 1280x800 ist oder sowas ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nun, da das display nur 1280x800 wiedergeben kann, reicht doch 720 p ;)
und das sollte jedes mittelklasse modell locker schaffen... wenn da zb ne 7600go drin is sollte das reichen denk ich
Rachsucht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rachsucht »

Ja gut, in letzter Zeit stoße ich ab und an auf 1080p only Video´s, daher müssen die Teile das bei mri auch packen ^^

Es ist halt immer so verwirrend. Angegeben wird meist Core2duo 1.8 und dann is irgendne Graka drind ie einfach als Mobility angegeben wird mit der ich von der bezeichnung eh nichts anfangen kann. Somit weiß man nie was man kauft, da kein User darüber ein Wort verliert :(