FIFA 09
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Robben689
- Persönliche Nachricht:
proevo ist viel besser, da fühlt man sich echt frei und kannst mit einem weltklasseman mit etwas glück und richtiger timing alle im alleingang austricksen und einen tor schießen sowie im wirklichkeit......bei fifa ist fast unmöglich, fast alle sind gleich stark, kaum große bewegungunterschiede bei den spielern.
der nachteil bei proevo ist halt: sehr schwacher OnlineModi, kein so guter karriereModus und wenig lizenzen.
werde mir aber aufjedenfall fifa09 auf konsole kaufen, da ich nur menschliche gegner haben will... Proevo dann halt auf pc, weil es auf konsole ruckelt und viel teuerer ist
der nachteil bei proevo ist halt: sehr schwacher OnlineModi, kein so guter karriereModus und wenig lizenzen.
werde mir aber aufjedenfall fifa09 auf konsole kaufen, da ich nur menschliche gegner haben will... Proevo dann halt auf pc, weil es auf konsole ruckelt und viel teuerer ist
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So lange man bei Fifa aus der Drehung heraus 200km/h Schüsse aufs Tor ziehen kann, so lang kommt mir auch kein FIFA ins Haus !! Kann also noch nen paar Jahre und Versionen dauern bis ich mir mal einen Teil davon zulegen werde
Von der Point & Click Variante bin ich noch nicht vollends überzeugt, spiele z.Z. 2 Beta`s in denen Point & Click Fußball angeboten wird, irgendwie kommt da bei mir kein richtiger Spielspaß auf. Is mir evtl zuviel Koordination oder zuviel Bewegung mit Maus und Tastatur (trotz langjähriger Shooter und RPG Erfahrung). Finds wesentlich entspannter und leichter mit nem Pad in der Hand. Man kennt diese hitzigen Momente in einer Fußballschlacht, auf der Tastatur tun mir da nach einer Stunde die Finger weh weil sich Finger verkrampfen (und das obwohl ich diese Tasten jeden Tag benutze), mit dem Pad bekommt man höchstens ne Blase am Daumen

Von der Point & Click Variante bin ich noch nicht vollends überzeugt, spiele z.Z. 2 Beta`s in denen Point & Click Fußball angeboten wird, irgendwie kommt da bei mir kein richtiger Spielspaß auf. Is mir evtl zuviel Koordination oder zuviel Bewegung mit Maus und Tastatur (trotz langjähriger Shooter und RPG Erfahrung). Finds wesentlich entspannter und leichter mit nem Pad in der Hand. Man kennt diese hitzigen Momente in einer Fußballschlacht, auf der Tastatur tun mir da nach einer Stunde die Finger weh weil sich Finger verkrampfen (und das obwohl ich diese Tasten jeden Tag benutze), mit dem Pad bekommt man höchstens ne Blase am Daumen

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ne Frage und zwar stehe ich vor der Frage soll ich mir ne Xbox 360 holen oder eine wii??????
das Problem ist nur ich hab z,b nicht so viel Geld,weil noch Schüler bin muss ich mit 50-60 € im Monat leben (da wii spiele meist billiger sind wär ein Argument) dafür bietet die 360 eine gute grafikleistung und ich will nicht auf PES bzw FIFA verzichten da die wii version wie ich finde bnicht so toll ist kann mir einer sagen welche ich mir holen sollte
Oder sollte ich mir keine von beiden kaufen weil mes sich evtl nicht lohnt sich jetzt noch eine anzulegen???????
das Problem ist nur ich hab z,b nicht so viel Geld,weil noch Schüler bin muss ich mit 50-60 € im Monat leben (da wii spiele meist billiger sind wär ein Argument) dafür bietet die 360 eine gute grafikleistung und ich will nicht auf PES bzw FIFA verzichten da die wii version wie ich finde bnicht so toll ist kann mir einer sagen welche ich mir holen sollte
Oder sollte ich mir keine von beiden kaufen weil mes sich evtl nicht lohnt sich jetzt noch eine anzulegen???????
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man Fettel du Kanibale. Nimm die Xbox 360, hol dir Gears of War für 30€ und gut ist. Ich hab zwar beide, 360 und Wii, und es passt nicht zum Thema, aber bei Spielegrotte gibt es schon Xbox 360 Spiele für 50€.(NEU)
Xbox 360 hat einfach bessere Spiele, die auch rauskommen, wie Gears of War 2 oder Fable 2 , Halo Wars.....
Einfach XBox 360 nehmen du machst kein Fehler.
Kannst mich auch per ICQ anschreiben, zuerst PN an mich.
Xbox 360 hat einfach bessere Spiele, die auch rauskommen, wie Gears of War 2 oder Fable 2 , Halo Wars.....
Einfach XBox 360 nehmen du machst kein Fehler.
Kannst mich auch per ICQ anschreiben, zuerst PN an mich.
- stylejumper
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich werde mir FIFA09 zulegen... bin schon immer von fifa überzeugt...
1. die lizenzen!
2. online modus
3. freischaltbare features (spieler wie z.B. beckenbauer
, trikots usw.)
4.be a pro
da is mir auch egal das pro ein sehr gutes gameplay hat wenn mir bei der deutschen nationalmannschaft als podolski irgendein anderer name wie powanski oder was weiß ich gegeben wird...
mfg
1. die lizenzen!
2. online modus
3. freischaltbare features (spieler wie z.B. beckenbauer

4.be a pro
da is mir auch egal das pro ein sehr gutes gameplay hat wenn mir bei der deutschen nationalmannschaft als podolski irgendein anderer name wie powanski oder was weiß ich gegeben wird...
mfg
-
- Persönliche Nachricht:
Das hört und sieht sehr gut aus was man über das neue Fifa zu hören/sehen bekommt!
Nach 4 Jahren PES ist dies wohl das erste Jahr wo Fifa eine echte Alternative wird!
Wenn es 2 gute Spiele werden ist es doch am besten, dann kauf ich mir vll sogar beide! Mir gehts definitiv nicht darum das immer eins besser sein soll....
Wenn beide 90er werden, wäre das doch für alle genial
Nach 4 Jahren PES ist dies wohl das erste Jahr wo Fifa eine echte Alternative wird!
Wenn es 2 gute Spiele werden ist es doch am besten, dann kauf ich mir vll sogar beide! Mir gehts definitiv nicht darum das immer eins besser sein soll....

- Chrissi_FCN
- Persönliche Nachricht:
ja, theoretisch schon :wink:JoMo87 hat geschrieben:Das hört und sieht sehr gut aus was man über das neue Fifa zu hören/sehen bekommt!
aber nach der heutigen pc-demo von fifa bezweifle ich doch stark, dass es überhaupt die 80er-Marke packt

-
- Persönliche Nachricht:
Die PC Demo war schon net schlecht aber als ich dann die PS3 Demo gespielt habe
Das hat mal überhaupt keine ähnlichkeit mit einem Fifa mehr, man meint man spielt PES in geil (in bezug auf Grafik, Sound und alle Lizenzen)
Es ist das Erste mal seit 1998 das es Fifa geschafft hat mich restlos zu begeistern und zu sagen: Das ist besser als PES! Zumindest als PES08, denn 09 kenn ich (noch) nicht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das PES es dieses Jahr auch wieder schafft Fifa zu übertrumpfen, denn dazu ist Fifa diese Jahr zu perfekt. Direkte Steuerung, geniale Grafik, genialer Sound, geniale Animationen, sehr gute KI und alle Lizenzen...was will man mehr?

Das hat mal überhaupt keine ähnlichkeit mit einem Fifa mehr, man meint man spielt PES in geil (in bezug auf Grafik, Sound und alle Lizenzen)
Es ist das Erste mal seit 1998 das es Fifa geschafft hat mich restlos zu begeistern und zu sagen: Das ist besser als PES! Zumindest als PES08, denn 09 kenn ich (noch) nicht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das PES es dieses Jahr auch wieder schafft Fifa zu übertrumpfen, denn dazu ist Fifa diese Jahr zu perfekt. Direkte Steuerung, geniale Grafik, genialer Sound, geniale Animationen, sehr gute KI und alle Lizenzen...was will man mehr?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich nicht nötig, ist alles da auf der PS3. Und als eingefleischter PES Fan werd ich sicher keine lobhuldigungen auf Fifa abhalten wenns nicht so wäre.TNT.Achtung! hat geschrieben:z.b. eine direkte steuerung, geniale animationen und eine sehr gute ki. denn all das ist in dieser demo nicht vorhanden, also erzähl ma keine märchen
Also, locker bleiben Kollege...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das hat nix mit persönlichen preferenzen zu tuen. man sollte einfach nur realistisch bleiben.
vorallem was ki und steuerung angeht gibt pes seit jahren einen maßstab vor, dem fifa immer noch weit hinterher hinkt, da weiß ich nicht wie man das so loben kann.
ich bin zwar auch begeistert von der neuen maussteuerung, aber als direkt kann man sie nun wirklich nicht bezeichnen, angesichts der tatsache, daß flanken und schüsse fast immer verzögert sind.
vorallem was ki und steuerung angeht gibt pes seit jahren einen maßstab vor, dem fifa immer noch weit hinterher hinkt, da weiß ich nicht wie man das so loben kann.
ich bin zwar auch begeistert von der neuen maussteuerung, aber als direkt kann man sie nun wirklich nicht bezeichnen, angesichts der tatsache, daß flanken und schüsse fast immer verzögert sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie oft soll ich noch sagen das ich von der PS3 Version spreche, was kommst du mir denn immer mit der PC Version? Flanken und Schüsse sind auf der PS3 absolut nicht verzögert, alles kommt direkt so wie es sein soll. Nix mehr wie bei Fifa 08...TNT.Achtung! hat geschrieben:das hat nix mit persönlichen preferenzen zu tuen. man sollte einfach nur realistisch bleiben.
Die KI ist ebenso als sehr gut zu bezeichnen, die Spieler laufen sich sogar besser frei als in PES08 zumal sie sogar per gestik zeigen wann sie wo hinlaufen, dadurch kann man pässe viel genauer timen und dem abseits entgehen.