FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tuf2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

Stormrider One hat geschrieben:Dan hört endlich mit der scheisse auf !!
Das thema ist fifa 09 und nicht ich!!!!
Doch es geht nur um dich....und um sonst nix :D war nur ein Witz.
Lass die doch labern, manche Leute lernen nicht mal sich zu benehmen erwarten dann von anderen das sie als Ausländer perfekt Deutsch sprechen. Als wärs ihr Problem....

Fand das UEFA eigentlich ganz gut, vieleicht auch etwas zäh aber dennoch gut. Wobei ich bis jetzt jedes Jahr Pro Evo den vorzug gegeben habe. Gerade nach dem letzten ProEvo hatte ich kurz überlegt das Game zu wechseln, da doch zuviel Dribbelnoobs ohne jegdlichen Fussballverstand auch zum Erfolg kommen konnten. Und es einfach zu Einsteigerfreundlich war. Ich kenne Spieler die vorher so gut wie nix konnten (ProEvo6) und jetzt mir nix dir nix auch mal spiele gewinnen. Allein wenn man sich die Consoles Liga Tabelle anguckt weiss man schon bescheid. Es ist zu einfach geworden ein Tor zu schießen.

mfg
Clint_E
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Man merkt deutlich wer diese Vorschau verfasst hat. Jemand der Fifa eher mit gemischten Gefühlen betrachtet. Aus gutem Grund: Denn wenn man so ein großes Augenmerk nur auf die PC-Version legt, dann wundert es mich nicht, dass man nicht mal weiss, dass man einen zweiten Spieler bei Freistößen sogar bei PS2-Fifa08 hinzuziehen kann. Mich wundert das aber wie gesagt nicht besonders. Die Publisher wissen ziemlich genau auf welche Plattform sie sich heute und in Zukunft konzentrieren werden, da hilft auch keine Fifa09-Portierung (Irgendwie fällt das Wort Portierung in letzter Zeit sehr oft was den PC angeht... DMC4, GTA4, Fifa09...) mit etwas besser Grafik als auf einer 8 Jahre alten PS2.
EngelKrieger14
Persönliche Nachricht:

FIFA vs. Pro Evolution Soccer

Beitrag von EngelKrieger14 »

ich weiss nicht..das ist ein echter kampf (konami vs. EA) aber ich glaube PES ist immer noch besser als alle fifa teile! :wink:
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Clint_E hat geschrieben:Man merkt deutlich wer diese Vorschau verfasst hat. Jemand der Fifa eher mit gemischten Gefühlen betrachtet. Aus gutem Grund: Denn wenn man so ein großes Augenmerk nur auf die PC-Version legt, dann wundert es mich nicht, dass man nicht mal weiss, dass man einen zweiten Spieler bei Freistößen sogar bei PS2-Fifa08 hinzuziehen kann. Mich wundert das aber wie gesagt nicht besonders. Die Publisher wissen ziemlich genau auf welche Plattform sie sich heute und in Zukunft konzentrieren werden, da hilft auch keine Fifa09-Portierung (Irgendwie fällt das Wort Portierung in letzter Zeit sehr oft was den PC angeht... DMC4, GTA4, Fifa09...) mit etwas besser Grafik als auf einer 8 Jahre alten PS2.
Ich übersetzte mal: "Ich hab ne Konsole und muss zwanghaft über den PC herziehen." :roll:

@Topic: Die Screenshots auf der Fifa09-Seite...Also die Wii-Version ist ja nicht zu ertragen, da bluten einem ja die Augen, mehr auf Kinderkacke trimmen ist nicht mehr möglich. Die Shots von der PS3 sehe irgendwie aus wie aus Doom 3, jede Figur hat so einen krassen Schattenwurf auf sich und sieht so wie ein Plastik-Figürchen aus. Naja, in Bewegung siehts vermutlich besser aus...
Vom PC sind nur zwei Bildchen zu sehen, da kann man sich schlecht ein eigenes Bild machen.
Mir gefallen die Screenshots der 360-Version am besten, liegt aber vielleicht auch daran, dass es da teilweise sonnig ist. :)
Er!cDelux3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Er!cDelux3 »

Früher fand ich FIFA viel besser als heute... bei FIFA 99 wurde ARCADE groß geschrieben und das war auch gut so. Das Spiel war total unreal, aba denoch total cool! Vorallem die "Schwalbe" vermiss ich in den heutigen FIFA Zeiten, von ner guten Grafik auf'm PC mal abgesehen ;)
LinkeKollega hat geschrieben:Aber was mich wundert... warum haben sich alle imemr so aufgeregt, dass es ingame keinen Schiri und Linienrichter gibt?

Zumindest ich kann sie in Game Settings einstellen... oder geht das etwa nur auf PC?
Wenn ich mich nich täusche, dann konnte man auch in der PC-Version Schieds- und Linienrichter einstellen, die aber total dämlich waren. Schiedsrichter rannten nach einem Foul dumm im Kreis um den Ball und die Linienrichter schauten dem Ball nur dumm hinterher, wenn der mal ins aus ging, ohne die typischen Bewegungen und beide bzw. alle drei hatten dabei so'ne komische Ringerstellung XD Sahen total wie Klopies aus die Jungs. Im Gegensatz dazu machte die Schieds- und Linienrichter bei PES08 alle Bewegungen exakt wie ihre "großen" Vorbilder.

Hoffentlich wird die Performance von FIFA 09 auf'm PC besser, denn trotz total beschissener Grafik, konnte man FIFA 08 auf hohen Details nicht flüssig spielen.

ps: Trainer ist kein deutsches Wort! Trainer kommt von "to train" und das ist Englisch ;)
LinkeKollega
Persönliche Nachricht:

Re: Wetter???

Beitrag von LinkeKollega »

voelker_06 hat geschrieben:Hallo, hab mal ne Frage:
Wie sieht es eigentlich mit dem Wetter aus (bei Fifa 09), ist es noch immer bei jedem Spiel sonnig?
Da könnte man sich doch mal bei der Madden-Reihe ein Scheibe abschneiden! :D
zumindest bei FIFA 07 gab es auch Regen.. weiß nicht anscheinend haben sies bei 08 wieder abgeschafft :roll:

Aber ich bin, was das angeht zuversichtlich.. Jörg? Weißt du was drüber? :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

LinkeKollega hat geschrieben: zumindest bei FIFA 07 gab es auch Regen.. weiß nicht anscheinend haben sies bei 08 wieder abgeschafft :roll:
Ich werde den Wetterbericht auf den Test bzw. die nächste Vorschau verschieben müssen. Bei unseren Matches schien immer die Sonne; ich werde aber mal nachhaken.
Syncx
Persönliche Nachricht:

Innovation pur

Beitrag von Syncx »

Ich muss gestehen, dass das ja richtige Innovationen für Fifa sind. Allerdings sind diese "neuerungen" schon für halbwegs erfahrene PES zocker dinge, die man als standard vorraussetzt.
BSP: Das Spieler nach Grätschen realistisch fallen, bzw. auch aufspringen und sich beschweren, ist bei PES seit langem standard. Ich bin zuversichtlich, dass das diesjährige PES Fifa wieder um Längen schlagen wird (wie jedes jahr halt)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ist zwar eh nicht meine welt solche spiele....aber warum ist ausgerechnet die PC Version im Multiplayer beschränkter als die Konsole, das ist doch schon ein Widerspruch in sich...der klassische Onlinespieler ist PC Gamer und dort
gibt es auch weitaus mehr Möglichkeiten als einen geschlossenen Gameservice a la Sony oder Xbox Live, mal ganz abgesehen davon dass
ein PC eine viel offenere Plattform für netzbasierte Anwendungen ist als eine Konsole und durch directx sämtliche Schnittstellen bereits vorliegen.
Und zum anderen warum packen die es nicht mal beide Welten miteinander zu verbinden...im Prinzip müssen bloss ein paar Koordinaten und Vektoren in realtime ausgetauscht werden sonst nix.
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Ich kann mich noch an Fifa 98 errinern, wo es kein Abseits gab. Und warum ist heutzutage bei Fifa kein
EM-oder WM Modus mit dabei. Immer nur Liga und Karriere Modus. Jetzt werden welche sagen erstelle einfach, trotzdem das vermisse ich. Bei Fifa 98 glaube ich gab es WM und 6 Ligen. Typisch EA geldmacherei!!!
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

ich kann nicht sagen, dass mich der "streit: fifa vs pes" kalt läßt... aber eigentlich können SOWOHL ea als auch konami froh sein, wenn ich deren neue titel als budget-version kaufe!

es kann doch nicht sein, dass ein PES08 auch mit dem aktuellsten patch ONLINE ruckelt wie ******* ?!

und ea hats mit ihren jährlichen minimalst-updates eh bei mir verscherzt..

warum regt sich DA nicht auch mal ein fetter protest wie damals bei gothic3 zb ??
pes08 TUT NICHT VERNÜNFTIG ONLINE !!!
fifa0x variiert fast nur in anzahl der features, mal fällt der lan-modus weg, mal das wetter...

schade schade. wer sportspiele spielt, braucht offensichtlich ein dickes fell - oder eine sehr sehr kurze aufmerksamkeitsspanne, um die peinlichkeiten der vorjahresversion (!) zu vergessen und auf die neue version zu warten :/
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Bitte Buddha xD
Lass FIFA 09 PC im neuem Glanz erscheinen xD
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Wird derselbe Fifa Scheiss wie jedes Jahr, warum sehen es die Leute nicht ein, dass es EA einen Scheiss interessiert was die Presse sagt, mal abgesehen davon was die Spieler (Käufer) denken. Hauptsache Kohle und gut is, nen paar Idioten finden sich ja immer die diesen Dreck kaufen und zum Himmel jubeln.
PeteAUT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PeteAUT »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
LinkeKollega hat geschrieben: zumindest bei FIFA 07 gab es auch Regen.. weiß nicht anscheinend haben sies bei 08 wieder abgeschafft :roll:
Ich werde den Wetterbericht auf den Test bzw. die nächste Vorschau verschieben müssen. Bei unseren Matches schien immer die Sonne; ich werde aber mal nachhaken.
Bei FIFA08 gabs/gibts doch auch Wetter? Hatte schon einige Regen-Matches ;)
Auch Schiedsrichter und Linienrichter sind in FIFA08 vorhanden, nur dienen die Scheinbar nur als zusätzliches Hindernis am Platz. Der Schiri wurde scheinbar so programmiert, dass er immer einen bestimmten Abstand zum Ball hält, das sieht bei Freistößen & Abstößen immer recht merkwürdig aus, weil er auch mal mitten in der Mauer steht.

P.S.: Ich sprech von der PC-Version

Zu FIFA09:
Bin mal gespannt, ob mich das wieder mehr zu FIFA zurück bewegt, derzeit spiel ich fast häufiger PES. Obwohl man sagen muss, dass ich FIFA sowieso nur zwischendurch mal spiel.
phil9309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil9309 »

Naja, naja!

Das beste Fifa ist und bleibt Fifa 98!

Man konnte immer auf Q ne Blutgrätsche machen.

Wenn man dann noch Fouls ausschaltet, dann geht der Spaß erst richtig los!

Hab das früher immmer mit Freunden zusammen gespielt, einer hat den Torhüter solange mit Blutgrätschen malträtiert bis er aus dem Tor geflogen ist^^

*In alten Zeiten schwelg*

Obwohl Fifa 2002 (Fallrückzieher von der Mittellinie = Tor) ja auch nie zu unterschätzen war.

Naja um zum neuen Fifa zu kommen:

Ich werde mir auf jeden Fall beide Spiele (Fifa & PES) ausleihen und dann entscheiden, ob ich mir eines, keines oder gar beide zulege.

Aber Fifa war bei mir schon immer einen Tick weiter vorne als PES, ganz einfach wegen der Lizenzen. Ohne richtige Spieler gehts dann doch nicht.

Nun heißt es noch abwarten.