Wolfenstein: Erste Info-Häppchen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein: Erste Info-Häppchen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der aktuellen "Game Informer"-Ausgabe sind erste Wolfenstein: Erste Info-Häppchen
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

OMFG

Beitrag von ph0en1xs »

JAJAJA

ich will ein neues wolfenstein!!!!!!!!!

aber was sollen die scheiß superkräfte?!?!....

naja ich freu mich schon drauf :D
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

klingt für mich nach S.T.4.L.kenstein.
aber absolut nicht abwertend, freu mich sowieso drauf :)
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Der erste Teil ist ohne zweifel der vielleicht beste Ego-Shooter aller Zeiten , auch vor Half-Life , Call of Duty und co.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Rtc Wolfenstein war(und ist) für mich im SP der beste Shooter ever, darüber hinaus der einzigste Shooter mit WW2 Szenario der mich begeistern konnte, dank SIFI einschlag. So gesehen freue ich mich sehr das endlich ein Nachfolger kommt, hoffe nur das sich Wolfenstein nicht auch in die Liste der vertrackten Fotsetzungen die endlich nach zig Jahren des hypes erscheinen - wie zb Quake 3 - einreiht. Eine Sache finde ich schonmal nicht so gut:
Computergesteuerte Mitstreiter/Widerstandskämpfer helfen euch.
Hoffentlich macht das nicht die Wolfenstein atmo kaputt, weil grade das Alleine sein sorgte für Spannungsaufbau, in einem Wolfenstein haben unterstüzende NPC's imo nichts zu suchen. Hoffentlich wirde es Wolfenstein und kein COD4 Clon mit SIFI einschlag.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich glaub das ding flopt und kommt nicht im geringsten an den vorgänger ran, alternative realität, superkräfte das passt nicht zu RTCW.

Aber lassen wir uns mal überraschen. :waah:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Ilove7
Naja, in Rtc Wolfenstein war auch der ein oder andere Boss absolut nicht menschlich, auch die Waffen waren teils absolutes SIFI und auch mystisch(im bezug af die alternative Realität) war Wolfenstein schon immer. In sofern sind Fähigkeiten und alternative Realität eher Erweiterung als unpassend, so empfinde ich das zumindest.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Ilove7 hat geschrieben:Ich glaub das ding flopt und kommt nicht im geringsten an den vorgänger ran, alternative realität, superkräfte das passt nicht zu RTCW.
ja genau, daß himmler irgendnen jahrhunderte alten germanischen superhelden ausgräbt, mit einem mythischen ritual wiederbelebt und am besten noch blitze schiessen lässt, das die nazis an mutierten uber soldiers gedoktort haben, die eine minigun halten können und tatsächlich auch zum einsatz kamen ist natürlich alles historisch korrekt, realistisch und absolut bodenständig.

mein gott, wann hört ihr endlich auf über spiele zu labern, die ihr nie gezockt habt?
johndoe730740
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730740 »

Na ja, aber generell hört sich diese Feature-Liste eher nach "wir versuchen mal möglichst viele Innovationen in das Spiel zu bekommen" an. Wobei Innovation hier eigentlich auch nur heisst, dass man sich offenbar diverse Sachen bei anderen Spielen abschaut. Ein Wolfenstein braucht Nazis, einen ordentlichen Anteil überzeichneten Okkultismus und gutes Gameplay. :)

Ich für meinen Teil hab da bisher weder Mitkämpfer (sowas geht sowieso in 4/5 Shootern in die Hose) noch Superkräfte vermisst (Ubersoldier war nämlich auch Mist).
Und auch das mit der frei begehbaren Stadt (GTA, Assassin's Creed lässt grüßen?) inkl. Zufallsereignissen find ich für einen Shooter, von dem man eher direkte, gradlinige Action erwartet, auch eher zweifelhaft. Aber letztlich muss man eh abwarten, was davon am Ende wirklich im Spiel ist. Ankündigen kann man ja viel. :)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TNT.ungut hat geschrieben: mein gott, wann hört ihr endlich auf über spiele zu labern, die ihr nie gezockt habt?
Amen.
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

- Protagonist ist wieder B.J. Blazkowicz, nur diesmal mit Zugang zu übermenschlichen Kräften
Wow, kann man Feuerbälle spucken? :roll:
- Szenario: Im Zweiten Weltkrieg experimentieren die Nazis wieder mit okkulten Mächten und zwar in einer großen (frei begehbaren) Stadt. Dort dürft ihr dann Aufträge, Missionen bzw. Quests lösen.
Und fürs ausweiden von Nazis bekommt man sicher EXP mit denen man seine Attribute erhöhen kann...

Klingt ja alles sehr unüblich für einen eigentlich simplen Shooter.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

RtCW war TOP.

Für den neuen Wolfenstein-Nachfolger wird wohl wieder der Importeur kontaktiert werden, denn die Originalversionen werden wohl wieder verboten werden, aufgrund der Symbole.

Vielleicht gibt es ja einen schönen E3 Trailer.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Da kann man sich nur drauf freuen. Ich mag diese Nazi-Dämonen-Mutanten Gegner, bzw. das mystische Flair - wie schon bei den alten Indiana Jones Teilen.
RTCW hab ich die Tage sogar mal wieder gespielt, und musste auch zugeben das bis heute kein Shooter da rangekommen ist. Wenn ich einen einzigen Shooter behalten dürfte... es wäre RTCW. :>
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Yay! WLFSTN FTW!
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ist diese große,frei begehbare Stadt der einzige Schauplatz im Spiel?
Klingt ein wenig abwechslungsarm.