Final Fantasy VII PS3 ???? ;)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy VII PS3 ???? ;)

Beitrag von Bela22 »

Servus.
Hab grad auf www.onpsx.de diese News gelesen.
Was meint ihr, was ist da dran?

http://www.onpsx.de/news.php?id=20498
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Hab ich auch vorhin gelesen, natürlich hoffe ich auf ein remake, aber ich tippe eher auf ein spin-off oder eine Fortsetzung zu Advent Children.

Square Enix kündigen bestimmte Software, die in irgendeiner Art und Weise in Zusammenhang mit FF7 steht, meistens so an.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Jaaa.. ein Remake waere sehr geil.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

ohhhh wie geil, ich liebe final fantasy, aber nur bis X, danach kam nur mist

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das müste SE dann paralel zu FF13 entwickeln.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

wenn es kommen sollte... dann nicht innerhalb der nächsten 2 jahre.... solange die noch an FF XIII ausgelastet sind werden die sicher kein remake starten...

und SE hat im mom auch noch viele andere Projekte am laufen...

weiteres mussten sie auch leute von versus abziehen damit die FF XIII "rechtzeitig" fertig bekommen...

eher kommt kingdom hearts 3 usw...

aber ich fand schon FF XII recht gut... das game selbst hat viele abwechslungen und story war nicht so schlecht... könnte aber wessentlich besser sein....

und FF XI... mmorpg... frisst einfach zuviel zeit. und ist mit keinen FF vergleichbar.....

Story mässig finde ich die besten FF persönlich

Teil 7
Final Fantasy tactics
sowie natürlich Teil 6

die schlimmsten waren bis jetzt die GBA final fantasy tactics advance, sowie das FF chronicals ^^
Bild
Bild

Bild

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Naja gerade weil sie noch an FFXII und FFXIIVS arbeiten ist es doch eher wahrscheinlich, dass es ein Remake wird, da sie hier nur technisch werkeln müssen und keine Story oder sonstigen kreativ Arbeiten erledigen müssen.
Naja ich les jetzt erstmal die News =D
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Gryfid1
FFXI ist - wie du schon richtig erwähnt hast - ein MMORPG und kein RPG, da ist es nicht verwunderlich das es es sich von den SP Teilen deutlich abhebt, in punkto Story kann es nicht mithalten, auf der anderen Seite ist das was FFXI an Storyqualität vorzuweisen hat für ein "MMORPG" richtig gut. Auch Spielwelt und Charakter design hat es keine erkennbare ähnlichkeit mit den Vorgängern, was vermutlich teils auch an den westlichen ansprüchen für ein MMORPG liegt. Das skillen und leveln in einem MMORPG im Vordergrund stehen ist standard und auch gut so, ansonsten würde es schnell langweilig werden. Das es viel Zeit in Anspruch nimmt ist ebenfalls relativ normal für ein MMORPG, es soll ja lange - möglichst über Monate und Jahre - unterhalten.

@Kemba
"Nur" technisch sagt sich so leicht, das ist PS1 Grafik die mal so eben auf PS3 Niveau angehoben werden muß. Das bedeutet je nach dem auch das die Maps teilweise angepasst und überarbeitet werden müssen. Auch die begehbare Landkarte ist imo alles andere als aktuell und könnte zur abwertung der Wertung führen. Darüber hinaus wir in der Regel von einem Remake schon erwartet das es zumindest ein paar Neuerungen im bezug auf das Gameplay bereithält. :wink:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Kemba hat geschrieben:Naja gerade weil sie noch an FFXII und FFXIIVS arbeiten ist es doch eher wahrscheinlich, dass es ein Remake wird, da sie hier nur technisch werkeln müssen und keine Story oder sonstigen kreativ Arbeiten erledigen müssen.
Naja ich les jetzt erstmal die News =D
so einfach glaube ist es nicht... mag sein das story usw. schon fertig ist.... technisch müsste das game trozdem quasi von null anfangen....

wenn sie daran arbeiten würden ist es sicher noch nicht so fortgeschritten wie FF XIII...

einen gewissen reiz würde das remake schon haben, aber würde es trozdem besser finden wenn sie an neuen projekten arbeiten...

habe erst kürzlich in einen interview in dem magazin console.at gelesen falls ein ...

"zitat"

Yoshinori Kitase:

Ob ein Remake kommen wird ist eine Frage der momentanen geistigen Einstellung und ob die Zeit reif ist. Es gibt natürlich mehre Ideen dazu, aber im Moment ist die Zeit leider noch nicht gekommen und die nächsten drei bis vier Jahre wird dies sicher auch nicht ändern, auch , da die Leute, die dafür nötig wären, mit anderen Projekten beschäftigt sind. Ausgeschlossen ist aber natürlich nicht.

wie man sieht ist es doch nicht so einfach ein remake zu machen, da viele leute die an FF VII beschäftigt waren, gerade mit anderen Projekten zu tun haben....

weiteres ein FF remake würde nicht so einfach sein wie z.b. das Tomb Raider remake....

da die Welte in FF eigentlich nur aus 2 d hintergründen besteht muss das auch vom design her komplett neuentworfen werden fast....
alle char ins 3d bringen... usw
dagagen ist das Tomb Raider remake "primitiv" da sie eigentlich nur Tomb Raider Legend überarbeiten mussten...

dann erarten sich die leute sicher nicht nur um ein 1:1 remake sondern auch paar neuerungen...

um soviel weniger aufwand wie bei FF XIII ist es also so gesehen nicht.... nur bei FF XIII kommt es noch dazu das es sich eine neue HArdware handelt, mit einer neuen grafik engine die auch noch nicht mal fertig ist....

sobald FF XIII fertig ist.... wird es meiner meinung nach zu 80% kommen...

und rpg sind sowieso immer zeitaufwendig zu programmieren... siehe alleine DQ IX... obwohl es "nur für DS ist".......
Bild
Bild

Bild

bogyone
Persönliche Nachricht:

FFVII PS3 Remake am 16.08.?

Beitrag von bogyone »

auf plakaten von bestbuy (ami-ladenkette) wurde ff7 für die ps3 angekündigt (16.08.2008)
dachte zuerst, das ist sicher ein fake.
nun gibt es aber mehrere fotos, die einen fake ausschliessen.

was denkt ihr?
hat bestbuy die überraschung von square enix vermasselt? oder ist es einfach nur ein dummer fehler?

ich tippe mal auf einen dummen fehler eines mitarbeiters...wäre ja zu schön um wahr zu sein :)

Bild
Bild
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Oh man... ich hoffe so dass das stimmt!
Das waere so cool.
Bin leider noch nicht wirklich dazu gekommen den 7. Teil zu spielen. Hatte selbst nie ne PSone (war vor der PS2 nicht im Besitz einer eigenen Kosole). Daher kam ich auch erst mit Teil 10 zu der Serie. Nach dem ich Teil 12 gespielt hatte, fing ich an mich mehr für die älteren Teile zu interessieren, da es ja noch ewig dauert bis 13 kommt. 4 und 6 hab ich mir für den GBA gekauft. 1 hab ich mal angespielt. Da der siebte der beste sein soll, wollt ich den egtl immer am meisten von allen spielen. Aber leider ist in der heutigen Zeit der Erwerb dieses Spiels nicht gerade billig. Daher habe ich mir das Spiel mal so angeschaut um zu sehen ob es sein geld wert ist. Allerdings hat mich die Ingamegrafik ein wenig abgeschreckt so viel Geld zu zahlen (bin jetzt nich son Grafikfetischist, spiel selbst ab und an noch mal uralte Titel, aber bei dem Preis hab ich denn doch davon abgesehen). Mit verbesserter Grafik wäre es mir dann allerdings den Preis wert und ich würde endlich mal dieses Spiel spielen können.
Außerdem wäre es sehr geil um sich die Wartezeit auf Teil 13 zu verkürzen. Naja ansonsten muss ich das mit den alten Titeln weiter machen. 4 ist noch nich ganz durch, 6 ist danach erst dran, dann leih ich mir entweder den 9. von nem Freund oder hol mir Teil 3 für den DS, danach das jeweils andere. Aber viel lieber als alle diese Teile würde ich ein FF7-Remake spielen. Daher hoffe ich so, dass was auch immer diese Schilder ankündigen der Wahrheit entspricht!
Bild
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Naja Square Enix hat ja schon extra Leute von FF Versus 13 abgezogen um FF 13 mal fertig zu machen.

Aber wenn tatsächlich ein Remake in Next Gen Grafik erscheint werde ich mir wohl nächstes Jahr eine PS3 klar machen müssen
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

MopsigeRolle hat geschrieben:Naja Square Enix hat ja schon extra Leute von FF Versus 13 abgezogen um FF 13 mal fertig zu machen.

Aber wenn tatsächlich ein Remake in Next Gen Grafik erscheint werde ich mir wohl nächstes Jahr eine PS3 klar machen müssen
Wird wohl eher ein Spaßvogel sein dort im Laden.

Square hat schon viele Mitarbeiter aber Final Fantasy 13 und Versus müssen fertig gestellt werden dazu wollen die ganzen anderen Projekte auch noch fertig gestellt werden FF7 als Remake wäre ein so großes Projekt was wenn überhaupt erst nach Teil 13 angefangen werden könnte.
Außerdem hätte Square es wenn sowieso auf der E3 oder auf der Square Party die die Tage war machen können.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Wer sagt denn eigentlich, dass an 'nem Remake zwangsläufig die Kollegen vom Original arbeiten müssen? :wink: Dass das schon ein Riesenaufwand wäre, stimmt, aber überlegt mal scharf, wer würde dieses Spiel nicht kaufen?

Lediglich ein Grafikupdate wäre wirklich arm. 16.8.2008 wäre doch ein bisschen plötzlich, oder? Das wird ein Fehler sein. Oder kommt da vielleicht Advent Children auf BluRay bzw. AC Complete?

@Kemba: VII hättest Du auch auf Deiner PS2 spielen können. :wink: Würd' ich auf jeden Fall nachholen, Grafik hin oder her. Die Atmo stimmt einfach. Und alles andere auch.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3169128

First, and most significant, is that the first run of Blu-ray release of Final Fantasy VII: Advent Children Complete will include a bonus containing demo videos of Final Fantasy Versus XIII and Final Fantasy Agito XIII. More significantly, though, the extra disc will also include a playable demo of the real Final Fantasy XIII. Remember that Japan and the U.S. are considered to be in the same region as one another for all things Blu-ray, meaning this demo is likely to be import-friendly. (Not necessarily, though; publishers are allowed to add region lockouts to PS3 games at their discretion, and wouldn't that just be typical?)

Advent Children Complete wird wohl eher damit gemeint sein.
Antworten