Der (in)offizielle Trophy-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mo-2
Persönliche Nachricht:

Der (in)offizielle Trophy-Thread

Beitrag von Mo-2 »

Nachdem das Achievment/Trophy-Gesuche jetzt auch auf der Playsie losgeht:
Wie schauts aus? Was und wo habt ihr schon erspielt?
Wie kriegt man sie? Und vor allem: Habt ihr schon Burnout-Trophies gekriegt/gefunden?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hab imo 7 Trophäen aus Super Stardust HD. Die ersten 4 Planeten befreit, dann 5 Pick ups in einem Boost gesammelt, 10 Bomben besessen und die Aufgabe mit den 5 Schilden erledigt.

Aber Burnout hat Trophys? Hab ich gestern nichts von gemerkt :oops:
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Also soweit ich weiß, werden die Trophähen bei Burnout erst mit einem weiteren Patch nachgeliefert, da auch "normale" Spielstände, also ohne Cagney je gespielt zu haben Trophähen erhalten sollen. Naja gut, den Patch wird man schon laden müssen natürlich. Doch ich denke ihr versteht wie ich das meine. ;)

Man hat seine 101% also nicht ohne eine "Belohnung" zu bekommen gemacht.

Uncharted soll in "absehbarer Zeit" auch noch ein Trophysystem erhalten.
DMC4 wird dies auf alle Fälle nicht bekommen, da Capcom meint schon ein "ähnliches" System im Spiel integriert zu haben, was ja auch den Tatsachen entspricht. Obwohl es ziemlich unmotivierend gehalten ist meiner persönlichen Meinung nach.

Interessieren würde mich mal ob MGS4, die erspielten Ränge im Trophysystem noch irgendwie einbringt. Dazu habe ich noch leider nichts lesen können.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Welche Spiele unterstützen das Trophy-Gedönse eig schon?
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ich glaub aktuell nur Super Stardust HD. :Quetsch:
Die nächsten Tage dann wohl Pain.

Hab bisher 10 Trophys erspielt, CRA ist in meiner Buddylist der beste zur Zeit, hatte gestern schon 75% bei Stardust der Cheater. :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Du bist aber auch schon ganz gut voran gekommen. Gestern habe ich sogar noch diese "Late Boomer" Trophy geschafft, jetzt habe ich erstmal alle die man sich erspielen kann (das MP-Pack gibt es ja noch nicht) ;)

Hier übrigens Infos über alle Spiele, die Trophies unterstützen und unterstützen werden (wird anscheinend regelmäßig aktualisiert):

http://www.thesixthaxis.com/2008/07/10/ ... port-list/
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

So nun auch im Besitz von 10 Trophys.

@CRA

Ich versteh das mit den "Überleben" Trophies nicht(45 Sekunden ohne Schiessen/Bomben und die eine bei der man irgendwie 7 Minuten am Stück überleben muss.) Hab beides geschafft aber keine Trophäe bekommen. Hab ich da vlt nen Detail übersehen?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

moshman hat geschrieben: Ich versteh das mit den "Überleben" Trophies nicht(45 Sekunden ohne Schiessen/Bomben und die eine bei der man irgendwie 7 Minuten am Stück überleben muss.) Hab beides geschafft aber keine Trophäe bekommen. Hab ich da vlt nen Detail übersehen?
Hmm, bei dem "Extraschiff Optional" musst Du wirklich nur 7 Minuten überleben. Hast Du denn auch den Modus "Endlos" gewählt? Nur wenn Du dort 7 Minuten überlebst erhältst Du die Trophy.

Bei der 45 sek Trophy musst Du den Modus "Überleben" wählen und dort 45 sek schaffen.

Manche Modi hat man nur wenn man sich das "Solo" Addon kauft.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@CRA

Okay danke, alles geklärt...wusste nicht das es nen Add On gibt und hab mich schon über die Modibezeichnungen gewundert :roll:

Naja hab von den 12 Trophys die ich ohne das Add on bekommen kann 11. 15 Pick Ups mit einem Boost fehlt mir noch.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Super Stardust HD - Bronze Trophäe: Extraschiffe optional
(Endlos - Überstehen Sie 7 Minuten, ohne zu sterben.)
Da bin ich die letzten Tage ab und an dran. Bekomme es aber einfach nicht hin, und das soll nur Bronze sein... Irgendwelche Tipps? Bisher versuche ich es immer defensiv. Sprich sowenig ballern wie es nur geht. Die Nukes zünde ich nur im Notfall. Die Schiffe sind meist mein Ziel, sammel auch gleich soviel Bomben wies nur geht. Aber bekomms nicht hin... 5 Mins war mein Maximum wo eine Stoppuhr mitlief.

Super Stardust HD - Silber Trophäe: Pick-Up-Hamster
(Arcade - Sammeln Sie 15 Pick-Ups mit einem Boost.)
Hmm. Am besten Arcade Einfach und auf die Bonusfelsen hinspielen oder? Die PickUps dann am besten ein Stück hinter sich herziehen und dann Boost. Oder gibt es da eine bessere Taktik?

Dann fehlt mir noch die Spätzünder (Bomber - 15 Bomben sammeln), Angst und Schrecken (Endlos - 10 Nukes zerstören) und die Waffenbrüder Trophäe (Splitscreen/Koop - 3 Mins durchgehender Waffenboost). Habe bei Stardust HD nun 12/17 Trophys erspielt. Auf manche kann man wirklich Stolz sein! Hehe was so ein olles Posersystem zu motivieren vermag. :mrgreen:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

SlainAndara hat geschrieben:Hehe was so ein olles Posersystem zu motivieren vermag. :mrgreen:
Aber wirklich, hätte eigentlich nicht gedacht, dass mich das überhaupt interessiert, dann habe ich spaßeshalber die erste Trophy freigespielt um mal zu schauen wie die aussieht, und schon hat es mich gepackt :roll:

@Slain, Mosh:

Nochmal kurz zu den nachgefragten Trophies:

Pick-Up-Hamster: Hier am besten den zweiten Planeten wählen, und bis zu diesem grünen Bonuskometen spielen. Den nicht (!) beschießen, sondern genau mittig durchboosten.

Das wollte bei mir nicht so recht klappen, weshalb ich erstmal andere Kometen zerstört habe, und die umherfliegenden Boni zwischen dem Raumschiff und dem grünen Kometen platziert habe. Dann wie gesagt durch den grünen boosten, und möglichst viele der davor platzierten Boni mit einsammeln - nach ein paar Versuchen sollte das dann klappen ;)

Extraschiffe optional:
Die Trophy geht eigentlich recht einfach, wenn man weiß wie. Die erste Welle ist immer recht ähnlich, die muss man ersteinmal überstehen (was allerdings ganz einfach klappen sollte). Danach muss man etwas Glück mit den kommenden Wellen haben, aber es gibt einige Wellen wo nichts mehr respawnt, wenn man nicht alle Gegner erledigt.

Bei einer Welle kommen einige rote Dreiecke, wenn man da eine gewisse Anzahl übrig lässt, kann man denen einfach immer wegfliegen, und so seine 7 Minuten voll bekommen. Genauso ist es bei der Welle, wo am Anfang diese blauen Barrieren in Kreuzform spawnen, und anschließend diese kleinen Raumschiffe die immer Deinen Schüssen ausweichen und abundzu auf dich schießen (und ein klein wenig schneller als man selber sind). Da einfach eins übrig lassen, und immer wegboosten.

Das Problem ist nur "Shock and Awe"... Man könnte versuchen, beide Trophies in einem zu erledigen, da man sowieso mehr als 7 Minuten benötigt um 10 Nukes zu zerstören.

Aber "Shock and Awe" und "Late Boomer" sind wirklich nervenaufreibend, mit Abstand die beiden schwierigsten Trophies bei SSHD.

Für weitere Tipps siehe:
http://www.ps3fanboy.com/2008/07/02/tro ... ardust-hd/
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@CRA

Genau das habe ich eben auch probiert, also durchzuboosten. Nur blieben immer eine handvoll Pick ups liegen :roll:(3 oder 4).

Aber das mit den anderen Kometen zerstören könnte wirklich klappen...mal schaun und danke für den Tipp.

Was kostet mich denn das Ad on?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, glaube 3 EUR. Demnächst soll allerdings auch ein Teampack-Addon herauskommen, vielleicht bieten sie dann beide Addons in einem an (bezweifle ich allerdings...)

Dann mal viel Erfolg ;)
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

CRA hat geschrieben: Extraschiffe optional:

...Genauso ist es bei der Welle, wo am Anfang diese blauen Barrieren in Kreuzform spawnen, und anschließend diese kleinen Raumschiffe die immer Deinen Schüssen ausweichen und abundzu auf dich schießen (und ein klein wenig schneller als man selber sind). Da einfach eins übrig lassen, und immer wegboosten.
Ja so hat es locker geklappt! Dachte da man die erste Angriffswelle nicht stoppen kann, geht das bei den anderen auch nicht. Jetzt weiß ich auch wie ich Bomben sammeln kann für die 10 Nukes Trophy. In den 7 Minuten über 20 Bomben gesammelt :) . War zum Ende hin nur noch mit den Raumschiff allein, sogar alle blauen Kristalle aus langeweile zerstört. Hatte mich schon gewundert warum es dafür nur Bronze geben soll, aber jetzt kann ichs verstehen.

Danke für die hilfreichen Tipps!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gerne ;)

War bei mir genauso, ich habe dann immer noch diese beiden respawnenden Bomben gekillt, um etwas Punkte zu sammeln (bringt insofern was, als dass man bei bestimmten Punkteständen ein Extraleben erhält).

Als ich "Shock and Awe" geschafft habe, hatte ich so ca. 70 Bomben gesammelt, aber man schafft es bestimmt auch mit weniger. Allerdings sind selbst sehr viele Bomben keine Garantie dafür das man es hinbekommt, mein Rekord waren 107 Bomben und ich habe es trotzdem nicht geschafft (irgendwie spielt man mit so vielen Bomben ganz anders, und zwar nicht unbedingt besser) ;)