Der 4P-Kommentar: Fragen vor der E3 2008

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: Fragen vor der E3 2008

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spieglein, Spieglein an der Wand, welche Messe ist die wichtigste im Spieleland? Nicht die Games Convention im beschaulichen Sachsen, auch nicht die Tokyo Game Show im fernen Japan, sondern die E3 im heißen Los Angeles.

Warum muss man das überhaupt betonen? Weil es in letzter Zeit immer wieder Gerede über den Zerfall, den Untergang oder zumindest die schwindende Bedeutung der kalifornisc...</BR>

Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: Fragen vor der E3 2008
Nerix
Persönliche Nachricht:

asd

Beitrag von Nerix »

Ich bin auch mal sehr gespannt was kommen wird... Ich hoffe ja, dass Sony bald mal mit einem Home-Releasedatum herausrückt und ein starkes Lineup für 2009 aufzeigt. Neue Infos zu FFXIII und vs. XIII wären auch mal interessant.

MS wird bestimmt als erstes die Preissenkung verkünden, Nintendo hat bestimmt auch etwas in petto (hoffe ich mal für alle nicht Wii-Fit Fans ;) )
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

qdfefc

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schöner Kommentar. Bin sehr gespannt auf eure Berichterstattung.

Edit: Was Playstation Home so alles mit sich bringt, würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht ein wichtiger Faktor, der später mal in meine 'PS3 kaufen?'-Rechnung miteinfließt.
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

E3 2008

Beitrag von The D.O.G. »

Shadow of the Collosus? Soll's dazu nen Nachfolger geben? Cool würde ich's ja finden, da ich den Vorgänger nie zocken konnte, da ich nie eine PS2 mein Eigen nennen konnte. Ich fand die Atmosphäre des Spiels aber immer sehr cool, wenn ich z.B. einen Bericht im Fernsehen gesehen habe. Ein Next-Gen Shadow of the Collosus würde mich echt freuen! Auf GoW2 freu ich mich natürlich auch!
Makafushigi
Persönliche Nachricht:

EEE

Beitrag von Makafushigi »

Schön geschrieben vorallem wenn ich die Titel unten lese wird mir ganz warm ums Herz.

Ich weis nicht mehr wo ich das gelesen habe aber Nintendo wollte in der E3 eine Große Ankündigung für das folgende halbjahr machen.(ich glaub das war hier auf 4p...)
Ich hoff auf ein richtig gutes nicht Casuel Spiel.
aber ich hab ja erstmal Brawl *freu*

ansonsten möchte ich viel von Street Fighter 4 sehen.
Darauf freue ich mich am meisten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

hmmm ...

Beitrag von Kajetan »

Gut, für Dich als Chefredakteur des größten (?) deutschsprachigen Spieleportals und passionierter Spielefresser mag die potentielle Zukunft vielleicht interessant sein, aber mich interessiert eher die Gegenwart.

Sprich, keinen Bock mehr auf Hype und *kreisch, panik* Vorabscreenshots oder Vorabankündigungen von Ankündigungen eines drei Sekunden langen Teasertrailers. Wenn das Spiel erschienen ist, DANN erwacht mein Interesse an dem einen oder anderen Titel.

Aber eigentlich interessiert mich noch mehr die Vergangenheit ... es gibt vor allem im Konsolenbereich soviele alte Klassiker, in die ich als alter PC-Freak zumindest kurz reinschauen möchte, dass ich im Grunde gar keine Zeit mehr für all den neumodischen Kram habe :)
Spielerveteran
Persönliche Nachricht:

Recht hat er da!

Beitrag von Spielerveteran »

Gebe dem Jörg völlig Recht, die E3 ist für die Amis die wichtigste Messe, und deswegen ist sie für Spieler die wichtigste Messe. Zumindest für die, die sich über echte neue Ankündigungen freuen, statt über Aufwärmgeschichten wie auf der GC!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich bin auch gespannt, wenn auch etwas besorgt, nach den neuesten Gerüchten bezüglich Nintendos Line Up.

Aber ansonsten bin ich genauso euphorisch. Ich mag dieses Spekulieren, Rätseln und Hoffen. Mittlerweile gehört das für mich einfach dazu :)
-b0!ng-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -b0!ng- »

was zur hölle ist eigentlich mit ff 13 los?
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Es ist jedes Jahr das Selbe. Die Publisher schmeißen der gierigen Presse ihre Häppchen hin, diese blähen diedann überdimensional auf und am Ende erscheint wieder nur ein Shooter. Ich kann weder die Begeisterung für Killzone 2/GoW 2 oder Resistance 2 nachvollziehen.

Irgendwie scheint die Zeit der bahnbrechenden Ankündigungen endgültig vorbei, die letzte machte wohl Nintendo, als sie den Revolution enthüllten.

Die Videospielzukunft sieht enorm langweilig aus, es wird dem Medium wohl ebenso ergehen wie dem Film und der Musik. Anfangs gab es bspw noch echten Rock, Bands experimentierten, machten unterschiedliche Musik. Heute stammt alles vom selben Produzenten, vorgetragen von einer Castingband, von denen nichtmal einer Gitarre spielen kann.

Gleiches gilt für den Film. Nur selten kommt einer, der neuen Schwung reinbringt, eine Innovative Geschichte erzählt oder gar neue Techniken verwendet. Das meiste hat man eh schon besser gesehen.

Liegt wohl auch daran, dass alles Neue sooft kopiert wird bis wirklich jeder einmal damit Mist gebaut hat. Wie alle nach Matrix die Bullettime vergewaltigten, so baut im Augenblick jeder den Wiimote nach. Das geht dann solange, bis das Konzept so ausgelutscht ist, weil wirklich jeder es für jeden Scheiß verwendet hat.

Dank an die MOD- Teams, die wenigstens noch manchmal ein wenig Neues ausprobieren.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

-b0!ng- hat geschrieben:was zur hölle ist eigentlich mit ff 13 los?
Wird wohl auf der E3 zumindest vorgestellt, glaube aber weniger das wir hier in Europa dieses Jahr noch mit dem Realese rechnen dürfen.

Mich interesiert vor allem Fable 2,Resident Evil 5 und eigentlich auch FF13, ist schon recht lange ruhig um Square und ihren neuesten Teil, "Hoffnung stirbt zuletzt" wie man so schön sagt, vll schaft SE den absprung aus der Rotine und liefert mal was neues/innovatives.
Irgendwie scheint die Zeit der bahnbrechenden Ankündigungen endgültig vorbei, die letzte machte wohl Nintendo, als sie den Revolution enthüllten.
Du übertreibst.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Und da schwirren alte und neue Namen wie Heavy Rain, Shenmue, Alan Wake, Beyond Good & Evil, Eternal Darkness, Prince of Persia, MegaMan, System Shock, Eye of the Beholder, Virtua Tennis, Civilization, Shadow of the Colossus, Zelda, Deus Ex oder gar Thief durch einen Nebel von berechtigten Ahnungen und purer Naivität. Hoffentlich gewinnen in Los Angeles einige von ihnen an Kontur. Und hoffentlich werden neue Helden geboren.

Jörg Luibl
Chefredakteur
Du hast Mirrors Edge vergessen.
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

S-Markt hat geschrieben:
Und da schwirren alte und neue Namen wie Heavy Rain, Shenmue, Alan Wake, Beyond Good & Evil, Eternal Darkness, Prince of Persia, MegaMan, System Shock, Eye of the Beholder, Virtua Tennis, Civilization, Shadow of the Colossus, Zelda, Deus Ex oder gar Thief durch einen Nebel von berechtigten Ahnungen und purer Naivität. Hoffentlich gewinnen in Los Angeles einige von ihnen an Kontur. Und hoffentlich werden neue Helden geboren.

Jörg Luibl
Chefredakteur
Du hast Mirrors Edge vergessen.
Naja, es ist ja Jörgs persönliche Liste bzw. die Spieletitel auf die er sich freut. Vielleicht interessiert ihn Mirror's Edge ja gar nicht so...

Ich habe jedoch auch große Interesse an dem Game und hoffe die Entwickler vermasseln es nicht. Mirror's Edge könnte mein absolutes Lieblingsgame in diesem Jahr werden. Diese Utopia scheint (!) nach dem was man bis jetzt erfahren durfte, erstklassig umgesetzt zu sein - aber versauen können es die Entwickler ja immer noch...
kerrlocher hat geschrieben:Shadow of the Collosus? Soll's dazu nen Nachfolger geben? Cool würde ich's ja finden, da ich den Vorgänger nie zocken konnte, da ich nie eine PS2 mein Eigen nennen konnte. Ich fand die Atmosphäre des Spiels aber immer sehr cool, wenn ich z.B. einen Bericht im Fernsehen gesehen habe. Ein Next-Gen Shadow of the Collosus würde mich echt freuen! Auf GoW2 freu ich mich natürlich auch!
Anscheinend arbeitet Sonys "Team Ico", welches auch"Shadow of the Colossus" produziert hat an sogar zwei PS3-Titeln - ich finde gerade nur die News nicht mehr in der das gesagt wurde...

Auf eine offizielle Ankündigung zu einem Nachfolger warte ich auch schon sehensüchtig (dafür könnt ich auf jegliche Infos, Ankündigungen etc. zu Home, Little Big Planet, Mirror's Edge, God of War III,... verzichten). Die beiden Vorgänger waren einfach genial!
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Au ja,überall Spiel X Teil 2,3,4,5,6....98,99,100..wie spaaaaaaaaaannend.....