Drakensang - Systemvoraussetzungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Drakensang - Systemvoraussetzungen
Die Systemvoraussetzungen des Rollenspiels <STRONG>Das Schwarze Auge: Drakensang </STRONG>wurden jetzt vom Publisher dtp konkretisiert:
Minimale Systemvoraussetzungen
- Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista
- Prozessor: Pentium 4 CPU 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
- RAM: 1024 MB für Windows XP, 1536 MB für Vista, 2048 MB für Vista 64
- Grafikkarte: nVidia G...</BR>
Hier geht es zur News Drakensang - Systemvoraussetzungen
Minimale Systemvoraussetzungen
- Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista
- Prozessor: Pentium 4 CPU 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
- RAM: 1024 MB für Windows XP, 1536 MB für Vista, 2048 MB für Vista 64
- Grafikkarte: nVidia G...</BR>
Hier geht es zur News Drakensang - Systemvoraussetzungen
-
Norweger
- Persönliche Nachricht:
Darkensang Systemanforderungen
Obwohl der RAM so billig ist fällt mir nur eines zu den RAM-Anforderungen von Darkensang ein: Unverschämt!
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Re: Darkensang Systemanforderungen
2 GB Unverschämt? in welcher Zeit lebst du...Norweger hat geschrieben:Obwohl der RAM so billig ist fällt mir nur eines zu den RAM-Anforderungen von Darkensang ein: Unverschämt!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ist auch eher auf mich bezogen, mein 1 1/4 Jahr alter Laptop bekommt das vielleicht gerade noch so gebacken... Aufrüsten ist mir zu teuer (geht bei einem Laptop sowieso nur sehr eingschränkt), da hole ich mir lieber alle 3-4 Jahre was Neues.TGfkaTRichter hat geschrieben: Was ist denn daran happig? Ne 8600 für empfohlene Einstellungen erscheint mir sogar ein wenig niedrig angesetzt zu sein.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Laptops sind auch eigentlich nicht zum spielen da. Das sind meiner Meinung nach reine Arbeitsgeräte auf denen man ab und zu vielleicht mal ne Runde Solitair zockt.CRA hat geschrieben:Ist auch eher auf mich bezogen, mein 1 1/4 Jahr alter Laptop bekommt das vielleicht gerade noch so gebacken... Aufrüsten ist mir zu teuer (geht bei einem Laptop sowieso nur sehr eingschränkt), da hole ich mir lieber alle 3-4 Jahre was Neues.TGfkaTRichter hat geschrieben: Was ist denn daran happig? Ne 8600 für empfohlene Einstellungen erscheint mir sogar ein wenig niedrig angesetzt zu sein.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell hast Du eher recht, aber ganz so kategorisch würde ich es nicht sagen. Immerhin hat meiner einen 17 Zoll Bildschirm, und Laptops sind einfach praktischer (schrecklich die Vorstellung, meinen PC mit allen wichtigen Sachen nicht einfach unter den Arm nehmen zu können). Einen zusätzlichen Desktop-PC nur zum spielen will ich mir nicht leisten.TGfkaTRichter hat geschrieben: Laptops sind auch eigentlich nicht zum spielen da. Das sind meiner Meinung nach reine Arbeitsgeräte auf denen man ab und zu vielleicht mal ne Runde Solitair zockt.
-
Iceman2010
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich weiß nicht... mit der Optik würde ich nicht angeben wollen, wirkt alles ein wenig altbacken, vom Interface über die Dialoge, zu den Figuren und ihren Gesichtern... Das allein rechtfertigt den hohen Speicherverbrauch keines falls. Es gibt aber sicherlich auch noch andere Gründe die den relativ hohen Speicherverbrauch rechtfertigen können.doc123 hat geschrieben:wake up!
find die anforderungen okay dazu wie das game aussieht.
Trotzdem werde ich auf jeden Fall die ersten Tests abwarten, bevor ich das Spiel kaufe, die Limited Edition bietet mir eh nicht viel, also werde ich auch keine Bauchschmerzen bekommen, wenn ich die normale Fassung kaufen muss.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach haben Spielenotebooks eine Reihe von Problemen:CRA hat geschrieben:Prinzipiell hast Du eher recht, aber ganz so kategorisch würde ich es nicht sagen. Immerhin hat meiner einen 17 Zoll Bildschirm, und Laptops sind einfach praktischer (schrecklich die Vorstellung, meinen PC mit allen wichtigen Sachen nicht einfach unter den Arm nehmen zu können). Einen zusätzlichen Desktop-PC nur zum spielen will ich mir nicht leisten.TGfkaTRichter hat geschrieben: Laptops sind auch eigentlich nicht zum spielen da. Das sind meiner Meinung nach reine Arbeitsgeräte auf denen man ab und zu vielleicht mal ne Runde Solitair zockt.
1. Sie sind im Verhältnis sehr teuer.
2. Sie erreichen nicht die Leistung deutlich günstigerer Desktopsysteme.
3. Sie sind schwer.
4. Man kann sie kaum aufrüsten.
5. Das Problem mit der Abwärme macht wirklich hohe Leistung im Moment nahezu unmöglich.
6. Sie verbrauchen viel Energie und sind ohne Steckdose kaum zu benutzen.
De Fakto kann man sich ein normales Notebook und einen guten PC leisten und kommt immer noch billiger weg, als wenn man sich ein einzelnes Spielenotebook kauft.
- c0lamix
- Persönliche Nachricht:
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Die Systemanforderungen auf der Verpackung sind meistens lediglich Beispielsysteme mit denen das Spiel funktioniert.
Ich habe meiner Mutter vor 5 Monaten einen Fertig-PC für 599€ gekauft der die "Empfohlenen Systemanforderungen" genau erfüllt, da kann also niemand sagen die Werte sind "utopisch"...
@CRA:
Laptops sind wie schon gesagt fürs Arbeiten gedacht, allein aus Platz/Wärme/Strom-technischen Gründen hängen sie den Desktops gut 2 Jahre hinterher.
Wenn du einen Laptop willst der eine vergleichbare Leistung bringt, muss du dich eben damit abfinden einen aufpreis von min. 80% zu zaheln.
Über die Mobilität von 3-4kg schweren Laptops die mit glück 1h ohne Netzteil auskommen will ich mal nicht diskutieren.
PS:
In nächster Zeit würde ich sowieso nicht viel Geld für Hardware ausgeben, da sich in den nächsten 1-2 Jahre viel ändern wird.
- Bei den CPU´s ist man gerade dabei auf 45nm umzurüsten was den Stromverbrauch immens senkt.
- Die meisten Hersteller werden auf 2.5 Zoll Festplatten umrüsten, was kosten, Material, Gewicht, Platz und Strom spart.
Ich habe meiner Mutter vor 5 Monaten einen Fertig-PC für 599€ gekauft der die "Empfohlenen Systemanforderungen" genau erfüllt, da kann also niemand sagen die Werte sind "utopisch"...
@CRA:
Laptops sind wie schon gesagt fürs Arbeiten gedacht, allein aus Platz/Wärme/Strom-technischen Gründen hängen sie den Desktops gut 2 Jahre hinterher.
Wenn du einen Laptop willst der eine vergleichbare Leistung bringt, muss du dich eben damit abfinden einen aufpreis von min. 80% zu zaheln.
Über die Mobilität von 3-4kg schweren Laptops die mit glück 1h ohne Netzteil auskommen will ich mal nicht diskutieren.
PS:
In nächster Zeit würde ich sowieso nicht viel Geld für Hardware ausgeben, da sich in den nächsten 1-2 Jahre viel ändern wird.
- Bei den CPU´s ist man gerade dabei auf 45nm umzurüsten was den Stromverbrauch immens senkt.
- Die meisten Hersteller werden auf 2.5 Zoll Festplatten umrüsten, was kosten, Material, Gewicht, Platz und Strom spart.