Problem mit MGS PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Keule-
Persönliche Nachricht:

Problem mit MGS PC Version

Beitrag von -Keule- »

Ich habe mir vor kurzem die PC-Version von Metal Gear Solid 1 gekauft, nur habe ich das Problem, dass ab der Stelle im Spiel, an der auf der Playstation die CD wechseln muss, alle Zwischensequenzen automatisch übersprungen werden und in den Codec Gesprächen keine Sprachausgabe mehr zu hören ist. Ich hab das Spiel einmal komplett neu installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Bis kurz nach dem 2. Kampf mit Sniper Wolf (wie gesagt würde man dort auf der Playstation die CD wechseln, wenn ich mich nicht irre) lief alles wunderbar, danach bekomme ich keine Sequenzen mehr zu sehen. Wisst ihr, woran das liegen und wie ich das Problem lösen könnte?
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

schon mal nach einem Patch gesucht?
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Alle Spiele die aus der Resident Evil 1-2 Zeit sind, wo auch MGS1 zu gehört, spielt man MIT NEM PSX EMULATOR! Nennt sich ePSXe. Kopier die Playstation CDs auf deinen Rechner und spiele sie mit dem Emulator. Wieso? Dort hast du immer volle Gamepadunterstützung und die Grafik sieht meißtens besser aus und es läuft auch auf aktuellen Systemen. Habe mir damals Resi1 für PC gekauft und hatte auch nur Probleme damit. Immer ePSXe benutzen bei so alten krachern. Doofe Lösung, ist aber die Einzige wenn man keine Störungen mag:)
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Talemann hat geschrieben:Alle Spiele die aus der Resident Evil 1-2 Zeit sind, wo auch MGS1 zu gehört, spielt man MIT NEM PSX EMULATOR! Nennt sich ePSXe. Kopier die Playstation CDs auf deinen Rechner und spiele sie mit dem Emulator. Wieso? Dort hast du immer volle Gamepadunterstützung und die Grafik sieht meißtens besser aus und es läuft auch auf aktuellen Systemen. Habe mir damals Resi1 für PC gekauft und hatte auch nur Probleme damit. Immer ePSXe benutzen bei so alten krachern. Doofe Lösung, ist aber die Einzige wenn man keine Störungen mag:)
Was istd as wieder für ne Logig...er hat die PC Fassung gekauft und soll die mit nem Playstation Emulator spielen -.-
Er hat KEIN Playstation Spiel. Es wird immer nur der Vergleich zur Playsi Fassung gezogen
GreenLantern22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreenLantern22 »

Also es gibt einen Patch für Metal Gear Solid Substance, um es mit ATI-Grafikkarten spielen zu können. Hier. Sonst scheint es nichts für MGS zu geben.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Die Logik ist, dass solche alten Games nicht mehr anständig laufen und keinerlei hardware von heute unterstützen. Scheinst das nicht ganz verstanden zu haben -.-
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

erstmal danke für die antworten und doch, ich besitzte ein playstation spiel, es ist nur kaputt. und ich hätte mir die psone version gekauft, nur hab ich die pc version bei nem kumpel für 5 euro gekauft. also mit der 2. hälfte des spiels hab ichs jetz aufgegeben, ich kauf mir mgs 1 wenns für xbla rauskommt und sonst hol ich mir twin snakes. zumindest sind die vr missions in der pc fassung enthalten
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Talemann hat geschrieben:Die Logik ist, dass solche alten Games nicht mehr anständig laufen und keinerlei hardware von heute unterstützen. Scheinst das nicht ganz verstanden zu haben -.-
Ganz Vorsichtig Kollege... ich bin kein Noob... Du hast kein Plan von meinem PC Software Wissen und anhand deines gelabers sehe ich das es bei dir auch nicht großartig vorhanden zu sein scheint ;)

Das Forum verkommt immer mehr zum spaßtieverein...traurig...
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Werd erstmal erwachsen:)